Intershop die 1000% Perle 2004!

Seite 9 von 11
neuester Beitrag: 16.06.05 10:37
eröffnet am: 16.01.04 13:16 von: Mr.Duck Anzahl Beiträge: 267
neuester Beitrag: 16.06.05 10:37 von: garfield.01 Leser gesamt: 26635
davon Heute: 7
bewertet mit 0 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 5 | 6 | 7 | 8 |
| 10 | 11 Weiter  

21.01.05 15:07

476 Postings, 7376 Tage maluma5 Aktien

Hat jemand ne Ahnung, wieso man bei so nem Wert mit 5 Stück Aktien handelt? Holt sich da jemand einen runter, nur weil er sein Alter in der Liste stehen sieht. Die Kosten sind doch auch nicht ganz ohne...  

21.01.05 15:29

52 Postings, 7099 Tage DiskontiererAntwort zur 5 Stück Frage

Dabei handelt es sich um eine Teilausführung eines Auftrages. Dies kann man z.B. im Direkthandel vermeiden.  

21.01.05 15:53

476 Postings, 7376 Tage malumaDirekthandel?

Mit der Teilausführung bei geringen Umsätzen ist ja verständlich, aber nicht wenn solche Stückzahlen gehandelt werden!
Was bedeutet Direkthandel? Musst dich dann bei der Börse anmelden und welche Gebühren fallen dabei an?  

27.01.05 11:14

2719 Postings, 8746 Tage luizaweb.de wie versprochen :-) thx

and next week
TRIA  

27.01.05 12:06

568 Postings, 7628 Tage garfield.01@Intershop - war's das?

Oder kommt da noch was?
Hätte nichts dagegen wenn's wieder aufwärts geht :)
Momentan sieht's ja nicht danach aus.

Wie seht ihr die Chancen?  

27.01.05 12:16

176 Postings, 8453 Tage bilal61191ein

neuer zeit werd einbrechen für inter auf kurzer sicht sind zwei euro drinn die backen die ganze mist in 2004 da mit 2005 ein neuer anfang da steht sieht man auch an den kurs sonst wäre heute massiv nach unten gegangen mich interessiert wier da alle gezeischnet

ich auf jeden fall:))  

27.01.05 22:52

8970 Postings, 7582 Tage bammieIntershop mit höherem Verlust

Der angeschlagene Spezialist für E-Commerce-Software Intershop, einstiger Star der New Economy, rutscht 2004 noch tiefer in die roten Zahlen als erwartet. Nach einem Vergleich mit Klägern in den USA wird mit einem Jahresverlust von bis zu 8,7 Millionen Euro gerechnet, teilte der Vorstand am Donnerstag in Jena mit. Ursprünglich war ein Minus von maximal 5,5 Millionen Euro erwartet worden. Für den Vergleich nach einer Sammelklage wegen angeblich unrichtiger Unternehmensinformationen im Jahr 2000 müssten Rückstellungen von 2,3 Millionen Euro gebildet werden. Gleichzeitig gab Intershop bekannt, dass sich die prekäre Finanzlage entspannt habe.

Nach Unternehmensangaben brachte die Ausgabe einer Wandelanleihe Einnahmen von 10,4 Millionen Euro in die Kasse. "Damit hat sich unsere Liquidität deutlich verbessert", sagte Unternehmenssprecherin Dana Schmidt. Ende September 2004 beliefen sich die frei verfügbaren Mittel des einstigen Aushängeschilds der ostdeutschen Softwarebranche nur noch auf 3,6 Millionen Euro. Die höheren Verluste durch den Vergleich belasteten die Intershop-Aktie. Das Papier verlor bis Donnerstagmittag an der Frankfurter Börse mehr als acht Prozent und notierte nach dem Aufwärtstrend der vergangenen Tage nur noch bei 1,37 Euro.

Das Geld aus der Wandelanleihe, die mit Rechten an der Intershop-Software besichert wurde, will Vorstandschef Jürgen Schöttler für den Abschluss der Unternehmenssanierung nutzen. Zudem soll in den Vertrieb investiert werden. "Wir werden neue Vertriebsmitarbeiter in Deutschland einstellen", sagte Schmidt. Derzeit hat Intershop 230 Angestellte.

Die Sammelklage in den USA war von Aktionären vor vier Jahren eingereicht worden, weil es Zweifel an der Richtigkeit von Interhop-Umsatzprognosen gab. Das Unternehmen begründete die außergerichtliche Einigung mit hohen Prozesskosten "bei ungewissem Ausgang". Nach Angaben der Intershop-Sprecherin wären allein für den Rechtsbeistand in diesem Jahr Kosten von einer Million Euro entstanden. Formell muss der Vergleich noch vom zuständigen Gericht genehmigt werden. Die Zahlen für das Geschäftsjahr 2004 will Intershop am 10. Februar vorlegen. (dpa) / (jk/c't)  

27.01.05 23:31

8970 Postings, 7582 Tage bammieVergleich mit US-Klägern kostet Millionen

Der angeschlagene Softwareanbieter rutscht 2004 noch tiefer in die roten Zahlen als erwartet. Nach einem Vergleich mit Klägern in Amerika wird mit einem Jahresverlust von bis zu 8,7 Millionen Euro gerechnet.

Jena - Das teilte der Vorstand am Donnerstag in Jena mit. Ursprünglich war ein Minus von maximal 5,5 Millionen Euro erwartet worden.
Für den Vergleich nach einer Sammelklage wegen angeblich unrichtiger Unternehmensinformationen im Jahr 2000 müssten Rückstellungen von 2,3 Millionen Euro gebildet werden. Gleichzeitig gab Intershop Chart zeigen bekannt, dass sich die prekäre Finanzlage entspannt habe.

Nach Unternehmensangaben brachte die Ausgabe einer Wandelanleihe Einnahmen von 10,4 Millionen Euro in die Kasse. "Damit hat sich unsere Liquidität deutlich verbessert", sagte Unternehmenssprecherin Dana Schmidt. Ende September 2004 beliefen sich die frei verfügbaren Mittel des einstigen Aushängeschilds der ostdeutschen Softwarebranche nur noch auf 3,6 Millionen Euro.

"Wichtig, dass diese Altlast weggeräumt ist"

Die höheren Verluste durch den Vergleich belasteten die Intershop- Aktie. Das Papier verlor bis Donnerstagmittag an der Frankfurter Börse mehr als acht Prozent und notierte nach dem Aufwärtstrend der vergangenen Tage nur noch bei 1,37 Euro.

Das Geld aus der Wandelanleihe, die mit Rechten an der Intershop-Software besichert wurde, will Vorstandschef Jürgen Schöttler für den Abschluss der Sanierung des Anbieters von Programmen für den Internet-Handel nutzen. Zudem soll in den Vertrieb investiert werden. "Wir werden neue Vertriebsmitarbeiter in Deutschland einstellen", sagte Schmidt. Derzeit hat Intershop 230 Angestellte.
Die Sammelklage in den USA war von Aktionären vor vier Jahren eingereicht worden, weil es Zweifel an der Richtigkeit von Interhop-Umsatzprognosen gab. Das Unternehmen begründete die außergerichtliche Einigung mit hohen Prozesskosten "bei ungewissem Ausgang". Nach Angaben der Intershop-Sprecherin wären allein für den Rechtsbeistand in diesem Jahr Kosten von einer Million Euro entstanden. Formell muss der Vergleich noch vom zuständigen Gericht genehmigt werden. "Für uns ist wichtig, dass diese Altlast weggeräumt ist", sagte Schmidt.

Zahlen für das Geschäftsjahr 2004 will Intershop am 10. Februar vorlegen.  

27.01.05 23:32

14778 Postings, 7138 Tage P.Zocker@bammie

Diesmal hängst du aber ganz schön nach. ;-((  

27.01.05 23:35

14778 Postings, 7138 Tage P.ZockerIch habe die Leiche

im Keller verbuttelt, und du gräbst sie nun wieder aus.

Hatte meine Wunden versorgt, und du reisssssssst die Verbände ab, und gehst mit der Drahtbürste drüber. ;-(((

Intershop - Und der absturtzt am Abend. Ahhhh das tat weh.  

27.01.05 23:36

8970 Postings, 7582 Tage bammieinwiefern? news sind neu, ich war die ganze zeit

skeptisch, schau mal das Volumen in den letzten 10 Tagen, schöne verarsche  

27.01.05 23:37

8970 Postings, 7582 Tage bammieachso, ja das tut weh, kann ich mir vorstellen

das war wieder von vornherein ein abgekatertes Spiel  

27.01.05 23:43

14778 Postings, 7138 Tage P.ZockerAber nach den New´s

hat sie sich gut gehalten, und dann 19:45 und Ff ging in den Keller. Warum?

Und der Chart sah so gut aus. ;-(((

Na ja wer verdienen will muss auch verlieren können. (Muss aber nicht) ;-)

Aber da wird die WA daran Schuld sein.

Aber noch ist nicht aller Tage Abend. ;-)

Schlimmer kimmt´s immer.

So Gute N8  

27.01.05 23:48

8970 Postings, 7582 Tage bammiedie News führten irgendwie nur in die Irre

entweder da ist wirklich was wahres dran, oder aber sie wurde für den massiven Verkauf verwendet. Die Verkäufe am 22. und heute erscheinen mir nicht ganz normal.

naja, gn8 :)

 

28.01.05 08:01

953 Postings, 7399 Tage Happy_Berti@P.Zocker

Das kann ich dir sagen, warum die Aktie gefallen ist. Weil Newtrader eingestiegen ist:-)
Nein ganz im Ernst, war doch klar, dass die erstmal konsolodieren, vgl. Primacom. Die geht auch heute runter, solange keine News kommen, denn die Zocker sind weg und sind schon längst im nächsten Wert investiert.  

28.01.05 08:45

953 Postings, 7399 Tage Happy_Bertibei 1,23€

wird der Kurs bei L&S taxiert. Eigentlich freue ich mich nicht, wenn andere Leute Verlust machen, aber Newtrader hat immer so eine große Klappe. Langsam bezweifel ich, ob er überhaupt noch Geld hat. Seine tolle Aufmache mit den BMs vor 2 Tagen war mal wieder viel Wind um nichts. Naja doch, wenn man auf NT gehört hat, dann konnte man schöne 20% Miese machen.
Bin ja mal gespannt, wahrscheinlich erzählt er uns, dass er gestern mit "Gewinn" verkauft hat......  

28.01.05 08:51

44542 Postings, 8616 Tage Slater@Happy Berti

wenn die Zocker schon längst raus sind, wer verkauft dann?  

28.01.05 08:52

44542 Postings, 8616 Tage Slatergerade in der Xetra Auktion

indikativer Preis 1,3
indikative Qty 40.000  

28.01.05 08:53

953 Postings, 7399 Tage Happy_Berti@Slati

Ich meinte die Zocker, die Gewinne machen, und die Erfolg haben. Jetzt verkaufen solche, wie NT, die aufgrund SL verkaufen MÜSSEN  

28.01.05 08:53

14778 Postings, 7138 Tage P.Zocker@Happy

Zum einen ist Newtrader nicht mehr drin. ;-)

Er ist sogar mit 12 % Plus draußen.

Und das hat er mir schon vorgestern per BM mitgeteilt. Also liegt ihr daneben.

Zum anderen pushen wir hier doch alle ein wenig, oder???

Der eine mehr der andere weniger. Aber wenn man lange genug hier dabei ist, weiss man doch wie man den einen oder anderen zu nehmen hat.

Ich gebe auch zu das ich ab und zu total den Müll schreibe, und dann wieder versuche sachlich und ehrlich zu sein.

Also verstehe ich nicht warum man versucht andere immer nur fertig zu machen.

Sollte es so sein wie du/ihr beschreibt, dann seit doch froh denn nur so funktioniert das ganze System. (Das Geld anderer Leute).

Und wer auf eine Emphelung hier im Board käuft, der hat es doch nicht anderst verdient.
Nennt man das dann nicht Lehrgeld???

Also viele Meinungen einholen, und selbst bilden.

Aber dieses dauernde rumgehacke ist doch .......!  

28.01.05 08:57

44542 Postings, 8616 Tage Slaterach so Berti

und Du bist der uneheliche Bruder von Happy End?  

28.01.05 08:59

953 Postings, 7399 Tage Happy_BertiNein nein.....

ich bin der, der gestern erfolgreich in Heliad investiert hat  

28.01.05 09:03

44542 Postings, 8616 Tage Slaterund ich bin der,der gestern erfolgreich

Harald Schmidt geguckt hat  

28.01.05 09:06

953 Postings, 7399 Tage Happy_Bertihast aber

davon keinen Gewinn gemacht. Ich habe TV Total angeschaut, bin zusammengebrochen und meine Heliad (604729) haben mir schon 2% Gewinn eingebracht.....  

28.01.05 09:10

44542 Postings, 8616 Tage SlaterGewinn macht man mit Harald Schmidt

aber am WE, denn er hat die Fußballergebnisse vom kommenden WE bekanntgegeben.  

Seite: Zurück 1 | ... | 5 | 6 | 7 | 8 |
| 10 | 11 Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben