Delek Group nach der Umwandlung der ADR in Aktien

Seite 22 von 24
neuester Beitrag: 26.04.24 08:16
eröffnet am: 06.02.21 12:43 von: beulermaennl. Anzahl Beiträge: 597
neuester Beitrag: 26.04.24 08:16 von: guxx1 Leser gesamt: 179996
davon Heute: 263
bewertet mit 0 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 18 | 19 | 20 | 21 |
| 23 | 24 Weiter  

09.10.23 10:22

256 Postings, 4199 Tage Estelle....


Long ist an der Börse nicht in Stein gemeißelt.

Du siehst doch selbst, kommt ein unvorhergesehenes Ereignis, wendet sich das Blatt schlagartig...


Von wegen News haben keine Bedeutung, nur Charttechni. Sieht man ja gerade was Fakt ist  

09.10.23 19:54

374 Postings, 1513 Tage guxx1ich

sehe gerade, dass Du keinen Plan von irgendwas hast- der Ausdruck davon ist Dein Post
Wo ist ein Referenztief gebrochen bitte? Wo ist die Bestätigung davon? Es gibt nichts-

Er darf sogar noch tiefer und selbst dann ist DELEK noch long-

- es gibt keine unvorhergesehenen Ereignisse, alles steht im Chart geschrieben

Bitte konzentriere Dich weiterhin auf die NEWS
 

09.10.23 20:47

112 Postings, 1190 Tage ecooDelek Group Bewertung

Aktuelle Marktkapitalisierung: NewMed 3,17 Mrd. Eur; Ithaca 1,98 Mrd. Eur; Delek: 2,37 Mrd. Eur.

Wenn Delek approx aus 54% NewMed besteht und 89% aus Ithaca dann: 3,47 Mrd. Eur. Wert für Delek Group.
Holding Abschlag und andere kleine Beteiligungen einfach mal weggelassen.

 

09.10.23 20:48

112 Postings, 1190 Tage ecooGedankenspiel...

74% der aktuellen Delek Group Marktkapitalisierung, könnte auch nur von Ithaca sein.  

10.10.23 16:24

374 Postings, 1513 Tage guxx1ich

bleibe dabei, Delek muss ein neues Hoch machen. Mir war klar, dass er kurz vor dem Ziel noch einmal abbiegt, jetzt ist unten alles abgearbeitet und er darf hochcool

 

10.10.23 17:23

374 Postings, 1513 Tage guxx1@ecoo

gib Deinem Zahlenspiel eine Ziffer als Kurs unter der Deine angedachte Bewertung liegt-
ich vergleiche das mit meinem kurzfristigen Kursziel  

10.10.23 19:37

112 Postings, 1190 Tage ecooDisclosure

mit 99% Wahrscheinlichkeit wird der Kurs zwischen 200 und 750 ILS in 6-12 Monaten stehen. Wo genau - keine Ahnung.

Meine Strategie lautet: Low Risk -> High Return. Hab ich recht gewinne ich viel, hab ich unrecht verliere ich wenig.

Unter den aktuellen Umständen kann ich das Risiko für Delek absolut nicht einschätzen. Beispiele:
Israel hat Chevron angewiesen die Tamar-Offshore Gasplattform vorübergehen zu schließen. Hier findet also aktuell kein Gashandel statt. Wie lange wird das dauern? Vielleicht nur wenige Tage und dann ist alles wieder super, vielleicht aber auch nicht. Leviathan läuft aktuell weiter. Wird es dabei bleiben? Wahrscheinlich schon. Weiß ich das? Nein. Aufgrund vieler Faktoren steigt der Gaspreis -> gut für Delek, aber nur wenn sie ihre Mengen verkaufen können. Darüber hinaus sind sie gehedged und können nicht die vollen Preise weitergeben. Wie hoch wird der Effekt sein? Keine Ahnung.
Was ist z.B. wenn ein Asset der NewMed beschädigt wird? Muss etwas neu aufgebaut werden, kommt es zu dauerhaften oder temporären Einschränkungen für Delek im Handel deshalb? Was ist mit PB und Adnoc (https://www.reuters.com/world/middle-east/...ce-sources-2023-10-02/). Kommt der Deal evtl. nun nicht mehr zu Stande, oder nur unter anderen Beindungen, oder oder oder?

Kurzum: Ich kann die aktuelle Lage nicht einschätzen. Wahrscheinlich halte ich, dass es für Delek eine Normalisierung gibt und Delek in Richtung der 600 ILS wieder aufbrechen wird. Gibt es aber durchaus eine gewisse Chance, dass Delek auch mitunder für längere Zeit dauerhaft unter die Räder kommt, evtl. Ausschließen will ich es nicht.

Risk First!

Ich habe mir die Zeit genommen und für mich entschieden, dass ich heute früh alle meine Delek Aktien verkauft habe und mir die Situation erstmal in Ruhe von außen anschaue. Aktuell ist für mich mein Kriterium "Low Risk" bei Delek nicht erfüllt. Steigt Delek wieder, freue ich mich für jeden der noch dabei ist und wahrscheinlich wird dann ein Wiedereinstieg für mich für längere Zeit undenkbar. Dann ist das so. Ich habe seit Einstieg 2019 mit Delek ca. 30% p.a. gemacht und bin froh über diese Rendite. Sollte Delek evtl. doch durch verschiedene Faktoren deutlich unter Druck geraten, würde ich die Situation neu bewerten und schauen, ob ich Delek noch einmal mit "Low Risk und High Return" einsammeln kann. Ich monitore die Situation auf jedenfall genau und bleibe auch definitiv hier im Forum aktiv.

PS: Aus irgendeinem Grund habe ich dieses Bauchgefühl, dass ich Delek nochmal unfasspar günstig irgendwann einsammeln werde :-)

Alles was ich hier sage ist meine persönliche Meinung und selbstverständlich keine Handlungsempfehlung. Darüber hinaus ist mein Ansatz stark Value getrieben und soll mit einer Trading-Strategie möglichst nicht verglichen werden. Ich habe keine Ahnung von Trading oder Charts oder sonstiges. Deshalb kann meine Einschätzung der Lage durchaus in der Handlung sich unterscheiden von anderen Akteuren am Markt.  

10.10.23 20:14

374 Postings, 1513 Tage guxx1@ecoo

also zwischen dem Ausbruch und einem neuen Hoch ist Dein Kursziel- aha

Heiliger Strohsack, unten verkauft - oh man

ja klar, Delek darf noch etwas tiefer- wir werden es sehen
 

10.10.23 22:01

112 Postings, 1190 Tage ecoo@guxx1

Manchmal vermisse ich den alten guxx. Bevor er zur Charttechnik konvertiert ist :-)  

11.10.23 12:31

112 Postings, 1190 Tage ecooTamar Gas wird..

14.10.23 20:24

374 Postings, 1513 Tage guxx1soweit ich weiss

ist Delek aus dem Tamar Geschäft raus.
Sie mussten auf Druck der israelischen Kartellbehörde die komplette Tamarbeteiligung  verkaufen oder sind nur noch zu einen unbedeutenden Bruchteil Anteilseigner. Chevron und einigen Anderen gehört das Tamarfeld.

Selbstverständlich betriff die Stilllegung den europäischen Gaspreis, hat vermutlich eher geringe Auswirkungen auf Delek, weil langfristige Lieferverträge

 

14.10.23 20:26

374 Postings, 1513 Tage guxx1aber

gut, dann kassiert Delek vllt Durchleitungsgebühren.

ich frag mich nur, durch welche Pipelines dann das Leviathan Gas geht...?  

16.10.23 17:34

112 Postings, 1190 Tage ecoo@guxx

gute Frage, wie genau sie das nun machen...

Bin gespannt was @Tamov sagt.
Habe mir vorhin mal die Zeit genommen und deine Beiträge bei LSE durchgelesen zu Ithaca. Basierend auf meiner Strategie würde ich allerdings tatsächlich bei Ithaca nur direkt einsteigen, wenn dort tatsächlich sehr 'distressed' Kaufkurse zu sehen werden. Bei < 145 GBp halte ich Ithaca für Low Risk, High Return würdig. Mal schauen, ob ich dort zukünftig nochmal gut zum Zug komme. Aktuell liege ich eher auf der Lauer..  

20.10.23 12:15

374 Postings, 1513 Tage guxx1Ithaca

hatte ich im letzten Aufwärtsarm bei ~145 eingesammelt. Es ist sehr wahrscheinlich, dass er dieses Lvel noch einmal anläuft.
Habe mich mit einem Spezi zu den piplines unterhalten- eswerden wohl grundsätzlich 2 Stränge gelegt.
Somit können Überkapazitäten aufgefangen werden.  

28.10.23 15:23

374 Postings, 1513 Tage guxx1Update

Ich erwarte für morgen eine Reaktion an diesem Level, wenn das beim 2 oder 3 Test nicht halten kann , ist das gapclose wahrscheinlich -
Bis hier ist Delek noch Long  

29.10.23 20:12

112 Postings, 1190 Tage ecooRating Report for Leviathan

Sehr lesenswerter Report. Fasst aus meiner Sicht die aktuelle Lage ganz gut zusammen. Es gibt Chancen und Risiken im aktuellen Umfeld für Delek.

https://newmedenergy.com/investor-relations/...?utm_source=InforuMail  

03.11.23 05:41

112 Postings, 1190 Tage ecooIthaca Energy Takes Full Ownership of North Sea

23.11.23 08:31

112 Postings, 1190 Tage ecooStarke Q3 Zahlen

Delek liefert weiterhin ab:

- Q3 Net profit: 423 mil NIS
- Q1-Q3 Net profit: 1,4 bil Nis (auf das ganze Jahr extrapoliert ein KGV von ca. 4,5)
- Dividende steigt auf 13,5 ILS per Share
- 2023 insgesamt 60,3754 NIS gezahlt (Yield: ca. 13%)
- Deleveraging (Financial Debt gemindert)
- Verhandlungen des Verkaufs NewMed mit BP und ADNOC laufen weiter

Das Risiko ist und bleibt die Geopolitik.  

23.11.23 11:47

256 Postings, 4199 Tage Estelle....



Liest sich gut, dann gibt es für uns alle wieder ein bisschen zusätzliches Weihnachtsgeld  

11.12.23 12:32

256 Postings, 4199 Tage EstelleAlso



Wie Delek hier ein Hoch nach dem Anderen macht, Guxx1, ich komme aus dem Staunen nicht mehr raus  

11.12.23 16:16

112 Postings, 1190 Tage ecooUpdate

Bin nach wie vor nicht mehr in Delek investiert, da ich das geopolitische Risiko in Israel nicht einschätzen kann. Habe mich nun dazu entschieden, wie in meinem Post (#538 erwähnt) eine kleine Position bei Ithaca zum Preis von 145 GBp zu erwerben.

Delek würde ich auf einen deutlichen Rücksetzer warten, um einen wiedereinstieg zu wagen, bzw. eine verbesserte geopolitische Lage.  

12.12.23 15:06

256 Postings, 4199 Tage EstelleIst


Sicher keine schlechte Idee langsam einzusteigen.

Öl und Gaspreise scheinen immo auch im Rückwärtsgang zu sein


Ich halte mich auch derzeit zurück und beobachte erstmal wie es bei den Rohstoffen weiter geht  

17.12.23 20:59

374 Postings, 1513 Tage guxx1Morgen

wird Divi gezahlt.

Ich rechne zur Auszahlung mit vorerst weiter fallenden Kursen.

Offensichtlich können gewisse Aussagen von mir in diesem Forum nicht entsprechend gewertet werden oder/und werden Trigger geschaffen, die einige User hier zum Anlass zum Kauf oder Verkauf nehmen und die damit verbundenen Erwartungen nicht erfüllt werden.

Ich möchte mit meinen Beiträgen Mehrwert geben und spreche keine Empfehlungen aus.

Delek ist bis zum Ausbruch der Bewegung long, daher darf er bis dahin alles und so oft testen, wie er will. Solange er den Ausbruch nicht unter closed wird Delek ein neues Hoch ggü. dem Referenzhoch machen und ist damit weiter long.

Schönen 3. Advent!

 

19.12.23 09:24

256 Postings, 4199 Tage EstelleAch


Guxx1, was würde ich nur ohne deine kompetente Beratung tun!?

Apropos, wenn diese Charttechnik so effektiv ist, wie viel bist du denn mit Delek im Plus so prozentual? :-)

Ich meine der Meister himself muss ja auch mal Ergebnisse vorweisen,.....schmunzel  

21.12.23 11:05
1

167 Postings, 1210 Tage TamovHallo zusammen...

... ich melde mich seit langem mal wieder kurz zu Wort. War beruflich sehr eingespannt und konnte/wollte auch im Spannungsfeld des Israel/Gaza Konflikts nichts zur Bewertung von Delek Beitragen, da Fundamentales temporär in den Hintergrund gerückt ist/war.

Ich kann jedem nur empfehlen sich über die Feiertage mal Ithaca beim aktuellen Kurs von 1,45 GBP anzusehen (keine Anlageempfehlung).

Plane zwischen den Tagen nochmal einen längeren Post hier zum Thema Delek/Newmed/Ithaca 2024 Jahresausblick.  

Seite: Zurück 1 | ... | 18 | 19 | 20 | 21 |
| 23 | 24 Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben