Natürlich ist hier bei IFX ein relativ großes Risiko vorhanden. Jedoch gehe ich davon aus, dass IFX keine finanziellen Engpässe durchstehen muss. Und selbst wenn es so kommt könnte IFX im Rahmen des deutschen Konjukturpakets finanzielle Hilfen genehmigt bekommen ohne Insolvenz anmelden zu müssen. Die Kanzlerin hat in ihrer heutigen Ansprache erneut die Unternehmen aufgerufen Hilfen in Anspruch zu nehmen und das gilt bei Eintitt finanzieller Engpässe auch für IFX. Ich bleibe weiterhin investiert und das auch ohne irgendein stop los zu setzen. Meine Abrechnung erfolgt am 30.12.09 und ich habe die Einschätzung, dass es dann bei IFX wirtschaftlich besser sein wird als es heute der Fall ist. P.s.: Der Vorstandsvorsitzende Herr Bauer ist ein "Siemens-Kind" und ich denke, dass er das Schiff unter Kontrolle bekommen wird. Einfach wird es aber nicht die Fehler seiner Vorgänger zu beseitigen, aber es wird ihm am Ende meiner Meinung nach doch gelingen. Mit seinen 3 operativen Geschäftsbereichen ist IFX für die Zukunft (mittel- bis langfristig) hervorragend gerüstet.
Gruß sekko1982
|