Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte

Seite 166 von 1524
neuester Beitrag: 14.05.24 21:08
eröffnet am: 06.06.21 21:15 von: pfaelzer777 Anzahl Beiträge: 38093
neuester Beitrag: 14.05.24 21:08 von: new_schreib. Leser gesamt: 7511427
davon Heute: 10638
bewertet mit 16 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 164 | 165 |
| 167 | 168 | ... | 1524  Weiter  

30.09.21 22:03
1

6993 Postings, 1887 Tage GrandlandAmi Schluss auf Tagestief

So die Amis haben heute wieder auf Tagestief geschlossen.

PIT, morgen kannst du zahlen, denn wir anderen werden eher weniger auf dem Konto haben.

Mal sehen was beim Daimler rauskommt.  

30.09.21 22:45
3

2119 Postings, 3224 Tage Zambo@Grandland

LH hat Schulden, genauso wie Fraport, TUI und alle anderen Coronaverlierer,  die in der Krise hohe Fixkosten hatten und wenig bis keine Einnahmen. Da lasse ich die Finger von.

Mir ist klar, dass wir zwei total unterschiedliche Börsianer sind. Jedoch sehe ich deine Investitionen nicht als sicherer an, denn Optionen und Derivade sind höchst spekulativ, du kannst alles verlieren. Und bei normalen Aktien wartest du viel länger auf einen günstigen Einstieg als ich und kommst deshalb nicht so oft zum Zug. Da sehe ich mein Risiko beim voreiligen Kauf, entweder die Aktie steigt, oder ich muss sie länger halten, eventuell über eine Verlustperiode hinweg. Wenn ich kaufe und es geht weiter runter, habe ich Buchverlust. Aber der ist begrenzt. Es ist kein Totalverlust. Mein Problem ist dann die Zeit, bis die Aktie wieder im grünen Bereich ist. Und Zeit ist Geld! Warum sollte ich immer 10% Cash vorhalten? Wenn's runter geht, investiere ich. Dazu ist der Cash doch da. Natürlich ist die große Unbekamnte, wieweit es nach unten gehen kann. Als in der Pandemie in 2020 die Kurse nach durchschreiten der Talsohle wieder anzogen, war die Entscheidung einfach: ALL IN, irgendwann ist die Pandemie ja zu Ende. Dagegen sind zukünftige Kurseinbrüche durch Währungs-, Wirtschafts- oder Umweltkrise wesentlich schwieriger einzuschätzen. Ich vertraue da auf Kostolany: "Die Börse ist keine Einbahnstraße" und langfristig geht es nach oben. Und genau auf dieses "Langfristig geht es nach oben" vertraue ich. Wie gesagt, Zeit ist Geld und Geld sollte nicht wegen Buchverlust der Aktien festgehalten sein. Aber das kann passieren. Wenn es dagegen als Cash nutzlos rumliegt, ist das auch nicht besser, es sei denn ich investiere. Natürlich gibt es neben uns beiden noch Typen wie Schreiber. Der sitzt auch auf Cash, setzt den aber gnadenloss bis zum letzten Cent ein wie eine Panzerfaust, wenn es sein muss. Ich könnte das nicht, bzw. würde mich das nicht trauen.

Lange Rede, kurzer Sinn, es gibt nicht die einzig richtige Anlagestrategie. Wichtig ist, dass jeder die für ihn geeignete gefunden hat und auch beherrscht.  

30.09.21 23:23
4

4544 Postings, 1540 Tage pfaelzer777ich bin ja auch manchmal schnell

wie bei Evergrande oder vieleicht demnächst bei Adler
ABER
nur  im  niedrigen  1-stelligen  %  Bereich

Man kann nix erzwingen,

Für die ganz sicheren , behaupte ich einfach mal :
Das volle Programm Anfang Februar rein  in eine gute Divi -Aktie
BASF, EON, Pfandamt
Denn , egal, wo die 3 dann stehen , sie werden bis  Mai noch mehr steigen.
Ich hab  auch dieses Jahr damit  meinen Löwenanteil  14%  gemacht
Das sind gerade Mal  4 Monate warten, Ich zocke halt mal  zwischendurch

Bis dahin wird ja alles bereinigt sein.
Wir erlaben jedes Jahr  diesen Divi-Run ,  das es überhaupt einen  gibt , setzt ja
dann  eine Korrektur vorher vorraus , die amis freuen sich auch immer auf unsren Mai  

30.09.21 23:27

4544 Postings, 1540 Tage pfaelzer777jo 'Grandi

Gestern wears ja ne lange Seitwärts-bewegung  aim dow am tief

Heute  um 21:30  son richtiger Geier-Sturzflug  ohne die kleinste Gegenwehr
zum 'tagestief um 22:00  

01.10.21 08:07

4544 Postings, 1540 Tage pfaelzer777Oha

Das wußte ich nicht, und vorher nix darüber gelesen:
"Will eine Bank von Bestandskunden ein Verwahrentgelt verlangen, muss sie das mit den Betroffenen individuell vereinbaren. "
Den Artikel hab ich mal gespeichert. Aktuell verlangt die BB-Bank von den Kunden
kein "Verwahrgeld" ,  ob das für die Ewigkeit gilt, weiß ich nicht.
Aber gut  , das mit den Alt-Kunden zu wissen.
Also NICHT die Bank wechseln
--------------------------------------------------
https://www.ariva.de/news/...-zunehmend-mittlere-guthaben-von-9791640
Die meisten Sparkassen und Banken orientieren sich bei der Höhe des Verwahrentgeltes an dem Zins von 0,5 Prozent, den sie auf einen Teil ihrer überschüssigen Einlagen zahlen müssen, die sie bei der Europäischen Zentralbank (EZB) parken. 13 Institute belasten Guthaben ihrer Privatkunden allerdings mit 0,55 bis 1 Prozent Strafzinsen.

Die Negativzinsen treffen vor allem Neukunden. Will eine Bank von Bestandskunden ein Verwahrentgelt verlangen, muss sie das mit den Betroffenen individuell vereinbaren. Der Verbraucherzentrale Bundesverband (vzbv) hält Negativzinsen auf Giro- und Tagesgeldkonten von Verbrauchern allerdings grundsätzlich für unzulässig - unabhängig davon, ob es sich um Neu- oder Bestandskunden handelt.  

01.10.21 08:15

730 Postings, 1386 Tage Snake74Sieht nicht gut aus.

Ich hoffe die 15k hält.  

01.10.21 08:49
1

6993 Postings, 1887 Tage GrandlandGlaskugel Blick

Guten Morgen.
Scnäppchenpreise schon heute? Oder nur der Autakt zu noch besseren Gelegenheiten.

Noch 12 Minuten bis Xetra

Glaskugel Grandland sagt dass die 15K zumindest kurzfristig unterschritten werden. Für wieviel und wie lange, da muss ich noch etwas putzen. Wo ist der Glasreiniger?  

01.10.21 09:00

2101 Postings, 3515 Tage bendig@Grandland

Eine richtige Bereinigung hat ja irgendwie noch nicht stattgefunden. Ich hoffe auf 14100  

01.10.21 09:15
2

4544 Postings, 1540 Tage pfaelzer777Mehr Geduld

eine richtige Bereinigung  ist nicht in 3 Tagen erledigt,
oder es war gar keine, wir haben grade mal eine kleine Delle

ein anschließendes UP  endet auch nicht  in 2 Tagen, da verpasst man gar bix
Auf dem Weg nach unten, gibts auch  mehrere "haltestellen"  , die eine
Trendumkehr vorteuschen. Das war nie anders.
Erst, wenns nach 5 Tagen immer noch gut aussieht , dann steige ich ein.
Da lasse ich lieber  "den tiefsten Punkt" liegen, wegen der Sicherheit

Das sind aber alles wochen- oder monatelange Vorgänge

Kupferpreis auf dem Radar: Lage der Weltwirtschaft
Von 10000 kommend jetzt Richtung 8000


 

01.10.21 09:24
1

4544 Postings, 1540 Tage pfaelzer777Dt.Börse

ganz oben
Man rechnet also  mit einem Sell-off
mit anschließendem  Kauf
Beides bringt nat.  jede Menge  Umsatz  und Gewinn  für die Frankfurter
Da kann die Panik  nicht hoch  genug sein  

01.10.21 09:26

1068 Postings, 1111 Tage scooper666..

eon auch hoch. Was immer dazu bedeuten hat.

 

01.10.21 09:29

6993 Postings, 1887 Tage GrandlandGruss an Bendig

Bendig, endlich mal wieder hier!

Ja muss intensiv geputzt werden!

Die 14100 rum ist auch das was ich als Konsolidierung sehen würde.  

01.10.21 09:36

6993 Postings, 1887 Tage GrandlandPräzisierung

Also um es zu präzisieren: Rückschlag nahe 14k sehe ich schon, aber innerhalb 2 Jahren auch hin zu 18-20k  

01.10.21 09:39
1

2101 Postings, 3515 Tage bendig@Grandland

Ich lese immer mit, bin aber zu 90. % im Cash. Außer unsere Anteile an Blue elephant energy und 200 Stück Bayer jetzt +|-0( bei 52 den größten Teil im Plus verkauft hatte)
Von daher gibt es von meiner Seite aus nichts zu berichten,.. aber die Zeit kommt sicher wieder:-) nur braucht es eine Menge Geduld  

01.10.21 09:40

2101 Postings, 3515 Tage bendigDAX

Sehe ich nach einer Bereinigung auch durchaus bei 20k  

01.10.21 10:23

4544 Postings, 1540 Tage pfaelzer777Ja , ist so

Wenn sie verkaufen, dann haben sie ja wieder Geld
Aber das n. Ziel  ist i.d.R.  nicht mehr als 8%  höher  (erst Mal)
Woher sollte auch in einem kurzen Zeitraum  das Mehr an Geld kommen ??

Aber nach einem Crash  dauern auch diese  Vorgänge sehr lange
Der Markt tut sich keinen Gefallen ,   die blase künstlich oben  zu halten.
besser eine Korrektur auf DOW 26000 , dann  steigen viel auch wieder ein.

Wir haben doch seit Monaten eine Quälerei von 32k  bis 36K
..und bei diesen Ständen  kaufen  nicht "Hartgesottenen"  nicht , ende  

01.10.21 10:34

2101 Postings, 3515 Tage bendig@pfälzer

Ich denke das immer Geld vorhanden sein wird, da Alternativen einfach immer weniger werden ( Negativzins, Immobilienwahnsinn, ) Die Wirtschaft bekommt ja auch gerade wichtige Anschübe, bloß bisher ( gerade Autobranche..Sanieren und Umstellungen etc) mehr Zeit brauchen, als erwartet. Lieferengpässe ( durch COVID-19) erstmal auch wieder glatt gestellt werden müssen . Daher sehe ich auch erstmal ein Down vor dem Up  

01.10.21 10:35

507 Postings, 3930 Tage braun76Bending

90 %  Geld ?
Hm... September ist vorbei  

01.10.21 10:40
1

2101 Postings, 3515 Tage bendig@braun

Ich verlasse mich bei der Konstellation des DAX nicht auf Einstiegsmonate die in der Regel funktionieren . 90%Cash ja. Halte es wie Pfälzer . Man kann den Anfang ruhig etwas verpassen und die sicheren Einstiege abwarten  

01.10.21 10:49

730 Postings, 1386 Tage Snake74Pfälzer

Woher sollte auch in einem kurzen Zeitraum  das Mehr an Geld kommen ??

Also der Cap ist noch nicht investiert, da ist noch frisches Kapital vorhanden.    

01.10.21 11:09

2119 Postings, 3224 Tage ZamboGeldmenge

Die der Börse zur Verfügung stehende Geldmenge ist das Produkt aus Kurs und Umsatz. Bei gleicher Geldmenge gibt es bei hohen Kursen nur geringe Umsätze,  und bei tiefen Kursen hohe Umsätze. Hoher Umsatz bei hohen Kursen würde auf eine sehr begehrte Aktie hinweisen. Dito wenig Umsatz bei tiefen Kursen zeigt Desinteresse an der Aktie.  

01.10.21 11:36
3

4891 Postings, 6227 Tage herrmannbZambo : Anlageverhalten

All in ist fast nie wirklich angebracht, und auch ich bin nur deswegen fast immer ohne viel Cash, weil ich bei Vorhalten von Cash zu wenig drin hätte, damit es sich lohnt. Mit 1 Million ist es leicht, davon nur 1/2 zu investieren, und den Rest zum Nachlegen oder Resteaufkauf liegen zu lassen, die hab ich aber nicht.
Schreiber hat mal gesagt, dass seine Tradingmethode auch mit weniger Einsatz in angepaßtem Maßstab geht, dafür fehlt mir aber die Eselsgeduld, mit kleinen Schritten weiter zu kommen. Also bin ich auch immer mit allem drin, was nicht weiter schlimm wäre, wenn ich bei Maxima verkaufen würde, was ich nicht immer schaffe.
Und dann tut es richtig weh, wenn man bei Daimler 21 Euro nichts kaufen kann, wie geschehen. Also Cash kann manchmal essentiell sein.

Übrigens muß die Börse für viele Leute eine Einbahnstrasse nach unten sein, genau so vioel, wie von der Gewinnerseite abgezockt wird. Das muß man sich klar machen, dass für jeden Gewinn, den wir ja alle wollen, irgend wer bezahlen muß. Man muß für jeden Gewinn also einen Blöderen finden, oder viele Blöde, der den bezahlt hat. Das sollte jeden vorsichtig machen, denn so viel Blöde gibt es nicht, und man selbst ist ja auch nicht immer auf der anderen Seite :o).
Manche trauen auch noch bei Daimler = 21 Euro dem Braten nicht, und verkaufen zu dem Preis. Wahrscheinlich dachten die, wenigstens die 21 Euro gerettet, oder dachten vielleicht sogar, "verkaufe bei 21, steige bei 15 wieder ein" :o), jedenfalls muß es ja Leute gegeben haben, die da verkauft haben, was mich immer wunderte.
Vielleicht war es ja so, dass diese Unglücksraben die Daimleraktien für 42 von Cap, oder für 35 oder so von damir gekauft haben, und bei 21 die Notbremse gezogen haben :o).

Also insofern ist die Börse kein Selbstläufer. Meiner Ansicht nach machen erst die Dividenden die Sache auf Dauer verläßlich lukrativ. Die einkassieren, und wenn man Glück hat, und sich einigermaßen richtig aufgestellt hat, gibt es mehr durch Kursgewinne.
Mit so einem Kamikazestil wie  . . .  , mann, wie hieß der noch mal, der hier mit Tesla 400 000 gemacht hat ? also mit so einem Kamikazestil würde ich wahrscheinlich alles versemmeln.

Übrigens ist mir die Optionshandelei von Grandland auch etwas suspekt. Ich vermute, dass er überzeugt davon ist, dass jedes Risiko ingenieursmäßig einschätzbar ist, reine rechnerische Einschätzung, muß doch gehen. Und dann ist da noch der Wunsch, alles durch Trial and Error auszuprobieren und so zu einem Finanzmagier bzw. einem zweiten Kostolany zu werden. Stimmts, Grötzi :o) ?

 

01.10.21 11:48
1

4544 Postings, 1540 Tage pfaelzer777Alles so weit richtig Zambo

aber damit hab ich ein Problem:
@Warum sollte ich immer 10% Cash vorhalten? Wenn's runter geht, investiere ich.

1.  Weiss man  nicht , wo sich  der Markt relativ befindet
unerwartete Ereignisse,,,und du kannst nicht handeln..

2. Gibts immer mal wieder "sonderangebote"
z.B  ein  Ceo geht, der kurs  übertreibt nach unten, usw

10%  als Reserve  finde ich noch viel  zu wenig ,  35% bei mir
Dann kann ich noch Daytraden und hab immer noch geld für Überraschungen
und kleine Brechstangen, Verbilligungen  

01.10.21 11:51
4

540 Postings, 3903 Tage Duracell-23sergey brin

01.10.21 11:53

4544 Postings, 1540 Tage pfaelzer777BMW

erhöht Prognose , Das wird bei Daimler auch nicht anders sein

Wer hätte das gedacht,  im Premium-Sektor  gibts  mehr Gewinn  , wenn ein Mangel herrscht,
als wenn  die Chip-produzenten  immer liefern.
Anders als bei Kleinwagen (was ich immer schreibe!!)
kann man hier einfach  höhere Preise  durch setzen.
Wenn jemand  einen Benz  will, dann interressiert ihn  nicht, ob es den Golf 10% günstiger gibt,  nein, er zahlt  sogar 10%  mehr, um seinen Benz zu kriegen.
Kann ja gar nicht anders sein, nach der neuen Prognose.

Das heisst:  Chipmangel soll so bleiben , erhöht die Gewinnmarge )))
 

Seite: Zurück 1 | ... | 164 | 165 |
| 167 | 168 | ... | 1524  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben