Hoffen wir mal das die Erwartungen übertroffen werden, war ja in diesem Jahr schon stark gestiegen, sonst gehts auch mal schnell wieder Richtung Süden! Hoffen wir das beste! ;-)
Bei WO wird diskutiert, daß das ganze (noch) viel zu teuer sei. In o.g. Bericht wird deutlich herausgestellt, daß die Gesamtkosten (Anschaffung + Energiekosten + Wartung) bei Bussen und Taxen über 50 % geringer sind als bei Fahrzeugen, die mit Diesel betrieben werden. Normalerweise müssten doch jetzt alle kaufen wie verrückt. Ich traue dem Frieden aber nicht ganz: Die Behörder in Uruguay sind vollkommen überzeugt von dem Test. Warum haben sie denn nicht gleich 50 Busse gekauft? Wo ist der Haken? Ich freue mich ja über den Anstieg, da ich auch investiert bin, aber irgendwas läuft hier seltsam: BYD tanzt auf allen Hochzeiten - Busse, Taxen, Privatautos, Gabelstapler (die übrigens auch viel billiger sind...), Energiespeichersysteme etc etc. Da wäre unglaubliches Potential nach oben, aber so ganz richtig läuft es (noch?) nicht. Warum?
einfach mal abwarten, zur Zeit kommen alle paar Wochen gute News. Verkauf hier, Verkauf da, Zertifikate, Verträge usw. Vor 2 Jahren sah es noch ganz düster aus! Produktionswerke kurz vor der Schließung weil die Baugenehmigungen gefälscht waren oder so etwas in der Richtung. Ich habe es dann nicht weiter verfolgt, weiss einer wie BYD sich aus dieser Affäre rausgezogen hat?
Ich tippe auf ein temporärer Abrutschen des Kurses. Zur Zeit ist schon einiges eingepreist, die Kursentwicklung der letzten Monate war phänomenal.
Gute Zahlen führen zu "Sell on good news", schlechte Zahlen zu einer Korrektur... Denke nicht, dass die Aktie durch Quartalszahlen nochmal einen Sprung macht, dafür ist die Luft im Moment schon zu dünn.
Ist mir aber egal, vor 2020 geb ich keine Aktie her.
2013er Zahlen hauen mich nicht um. Zahlen für's erste Quartal 2014 sind furchtbar (~90% weniger Gewinn als Q1 2013). Aber die "future prospects" sind doch recht optimistisch formuliert.
Dann kommt es ja hoffentlich nicht zu dem Rücksetzer (sell on good news), denn wenn man sich die Gewinnmarge von einem PROZENT anschaut, sind es eher bescheidene News. Das aktuelle Quartal und die Aussichten auf einen Anstieg der Erträge aus den Zulassungen durch die chinesische Regierung haben hoffentlich nicht zu einer allzugroßen Blasenbildung geführt die sich nun bald wieder auflöst. Dann sind schnell wieder Werte um 3.50 Euro zu sehen. Aber das ist nur mein Eindruck.
Den Eindruck teile ich. Die Zahlen, die der Bericht enthält sind eher bzw. sehr ernüchternd. Die Frage ist, ob diese den stärkeren Impact haben, oder die blumigen Umschreibungen der fernen Zukunft mit einer Welt voller "new energy vehicles", wo man ja den "first-mover-advantage" genießt...
die Zahlen von Tesla sind auch ernüchternd, gemessen an dem, was die Blase erwarten lassen würde. Der Ausblick liest sich doch nett. Bzgl. meines Postings von heute Nachmittag bestehen meine Fragen weiter...
Asian stocks fell, with a gauge of Chinese shares in Hong Kong poised to enter a bear market, after the Federal Reserve signaled it may raise U.S. interest rates from the middle of next year. ..... BYD Co., the electric-car maker backed by Warren Buffett’s Berkshire Hathaway Inc., tumbled 10 percent in Hong Kong after projecting lower-than-expected first-quarter profit. ich rühre momentan keine chinesischen Aktien mehr an,das ist viel zu volatil und ihre Bilanzen oft fragwürdig