mein lieber truth, warst Du denn schon mal in einem dieser in Frage kommenden Länder ? Falls ja, warst Du nur in Touristengebieten, oder hast Du Dir dann auch die unglaubliche Armut auf dem Land angesehen ?
Wie auch immer, zunächst muss man bedenken, dass sich die asiatische Kultur doch erheblich von der unseren unterscheidet. Töchter zählen weit weniger (man kann auch sagen sind weit weniger wert) als Söhne, da asiatische Eltern im Alter von ihren Kindern abhängig sind (aufgrund fehlender Sozialversicherungssysteme), reiche Familien sind die Ausnahme.
Nehmen wir zB. Thailand, dort haben junge Frauen zum grossen Teil keinerlei Bildung, die über das Grundschulniveau hinausgeht. Somit ist für sehr viele dieser Frauen die Möglichkeit Arbeit zu finden sehr begrenzt, vor allem auf dem Lande. Um ihre Eltern zu unterstützen (die Eltern zu ehren und zu unterstützen wird den Kindern geradezu eingeimpft) sind viele Frauen auf Touristen (auch diese Sextouristen) angewiesen und suchen sich deshalb Arbeit in Hotels/Bars, auch als Prostituierte. Solange die Frauen dadurch in der Lage sind ihre Eltern/Familie finanziell zu unterstützen, werden sie keinesfalls "schief" angesehen, die Eltern sind sogar stolz, wenn die Tochter monatlich einen dicken Scheck einreicht.
Auch die Tradition, dort einen Obulus für eine Braut an die Eltern bei Heirat zu zahlen, verwundert manche Westler.
Wie auch immer, Du kannst mir eine solche Frage nicht stellen. Wäre ich ein armer Thai vom Lande, würde ich stolz auf eine Tochter sein, die mich finaziell unterstützt, egal wie sie das tut.
Davon abgesehen, gibt es unter den Touristen solche und solche, als ich das erste Mal zB. in Thailand war, musste ich feststellen, dass mir die Mädels so auf den Leib gerückt sind, dass es schon nicht mehr lustig war, sogar in mein Hotelzimmer haben die sich geschlichen, wollten geheiratet werden.
Ein Bekannter von mir ist schwach geworden und nach 5 Jahren Ehe mit einer Thai, ist er ein armer Mann - sein Geld haben die Eltern seiner Ex-Frau. Die leben jetzt in einem schönen Haus und die Ex-Frau ist wieder in Thailand, später stellte sich heraus, die hatte das nicht zum ersten Mal getan.
Was mich angeht, hatte auch ich diese Einstellung (och die armen, ausgebeuteten Mädels). War mittlerweile in einigen asiatischen Ländern und habe viele westliche Deppen kennengelernt, die sich bereitwillig ausnehmen lassen, manche bis zum letzten Hemd.
Fazit:
Ohne diesen Wirtschaftsfaktor, wäre die Armut dort sehr viel grösser. Also, wenn ich auf Reisen bin und Bock habe, dann hole ich mir eine Kleine, hab meinen Spass und basta, ohne schlechtes Gewissen. Weil ich kein Perversling bin, sondern recht nett, intelligent, sportlich und grosszügig, freuen sich die Mädels immer :-)).
|