Fortis: Kleiner Raketenstart bald möglich

Seite 17 von 36
neuester Beitrag: 06.09.12 19:24
eröffnet am: 17.06.07 13:34 von: lancerevo7 Anzahl Beiträge: 884
neuester Beitrag: 06.09.12 19:24 von: XL10 Leser gesamt: 152584
davon Heute: 7
bewertet mit 10 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 14 | 15 | 16 |
| 18 | 19 | 20 | ... | 36  Weiter  

19.02.09 13:03

2577 Postings, 8226 Tage uhujdas kann gut sein

das bnp keine weiteren zugeständnisse für die fortisübernahme macht, 1. es sieht bei bnp garnicht so rosig aus. 2 der deal war eh rechtswidrig 3.das ganze geplänkel sind die vorboten( das jetzthinter verschlossenen türen SCHON feststeht) der deal kommt nicht zustande.4. fortis bekommt die evt. erforderlichen mittel aus dem bereitstehenden bankenrettungsfond und bleibt eigenständig. und 5 die frage was haltet ihr davon,ich für meinen teil fände das gut und finde das garnicht soooooo utopich......ist halt meine meinung...  

19.02.09 16:10

60 Postings, 5647 Tage Belgier01Marketman

Dies sind aktuelle Nachrichten aus Belgien.

 Hier der Text

Nachrichten                                            

BNP Paribas bleibt offen für Verhandlungen

     
                                                                News Text                                                          

Die größte französische Bank BNP Paribas ist noch bis Ende des Monats zu Verhandlungen mit der belgischen Regierung über einen Kauf von Teilen des Finanzkonzerns Fortis bereit. Das hat der Unternehmenschef Prot am Vormittag erklärt. Nach seiner Auffassung würde Fortis die Marktposition der Großbank stärken. BNP Paribas hat im vergangenen Geschäftsjahr einen Gewinn von drei Milliarden Euro gemacht. Das sind 60 % weniger als 2007. Die Finanzmarktkrise bescherte dem Institut im letzten Quartal ein Minus von knapp 1,4 Milliarden Euro.

               
                 
                     19.02.2009 11:30                                          International                                      
 

19.02.09 17:47

2577 Postings, 8226 Tage uhuj@belgier.ich wünsche dir nen schönen urlaub

und wenn du zurück kommst wünsche ich dir und auch mir das du so viele biere trinken mußt,daß du sie garnicht alle packst.nach lage der dinge ist das durchaus drinn.  bis dann uhuj..  

21.02.09 09:37

60 Postings, 5647 Tage Belgier01neues aus Belgien

Nachrichten                                            

Di Rupo: Übernahme der Fortis-Bank durch BNP Paribas muss nachverhandelt werden

     
                                                                News Text                                                          

Nach Ansicht von PS-Chef Elio Di Rupo ist die aktuelle Vereinbarung mit der französischen BNP Paribas im Hinblick auf eine Übernahme der Fortis-Bank unzureichend. Gegenüber der Brüsseler Tageszeitung "Le Soir" vertritt Di Rupo die Auffassung, dass in der Angelegenheit noch nachverhandelt werden muss. Ein mögliches Scheitern des so genannten Deals sei keine Katastrophe, sagte Di Rupo, der eine Beteiligung der Franzosen auch im Versicherungsgeschäft von Fortis für erforderlich hält.

               
                 
                     21.02.2009 08:30                                          National                                      
 

21.02.09 09:50

60 Postings, 5647 Tage Belgier01und noch was gefunden

Nachrichten                                            

Fortis-Aktionäre machen alternative Vorschläge

     
                                                                News Text                                                          

Die Interessenvertretung der Aktionäre der Fortis-Holding haben alternative Pläne zur Zukunft der Gruppe veröffentlicht. Deminor, Test Achats, Euroshareholders, VEB, ADAF und die Gruppe um Rechtsanwalt Modrikamen wollen, dass die Holding vorerst einen 25-Prozent-Anteil der Fortis Bank vom Staat übernimmt. Fortis müsse auch das belgische und niederländische Versicherungsgeschäft zurückerhalten. Hinsichtlich der so genannten "Ramschpapiere" sollte die Bank einen 20-Milliarden-Anteil übernehmen, die Hälfte davon mit Staatsgarantie.

               
                 
                     21.02.2009 07:30                                          National                                      
 

21.02.09 13:46

2577 Postings, 8226 Tage uhujimmerhin tut sich was

und eigentlich kann nur alles besser werden...  

21.02.09 15:40

60 Postings, 5647 Tage Belgier01Verschiedene Zeitungs komentare.

 

 

Welche Zukunft für Fortis?

„Fortis, der Plan der Aktionäre“ ist hierzu die Schlagzeile in La Libre Belgique. Sie wollen, dass die Fortis-Bank belgisch bleibt.

Zum selben Thema zitiert Le Soir den PS-Vorsitzenden Di Rupo. Fortis ohne die BNP Paribas wäre keine Katastrophe. Di Rupo findet, das vorliegende Abkommen mit den Franzosen zur Übernahme von Fortis reiche nicht aus.

Im Kommentar bringt die Brüsseler Zeitung die beiden Möglichkeiten auf den Punkt. Bis zum 28. Februar muss die Entscheidung fallen, ob die Fortis-Bank von BNP übernommen wird oder sich für den Alleingang entscheidet. Diese zweite Option kann aber auch ein Manöver sein, um die Franzosen zur Zahlung eines höheren Preises für die Übernahme zu zwingen. Ein Alleingang für die Fortis-Bank ist nur realistisch, wenn schon jetzt ein Drehbuch für diese Möglichkeit vorliegt, so Le Soir.

La Libre kommentiert: Was die Aktionäre jetzt vorhaben, sieht nach einer gefährlichen Partie Bluff-Poker aus. BNP Paribas hat schon klar gestellt, dass nicht mehr für die Fortis-Bank gezahlt wird. Angesichts der weiter fallenden Aktienkurse in der Bankenbranche sieht es auch danach aus, dass es hierbei bleibt.

L'Echo meint im Leitartikel: die Regierung sollte sich aus dem Fortis-Deal langsam zurückziehen und nur noch aus dem Hintergrund als Schiedsrichter auftreten. Vielleicht ist es ganz gut, dass Premier Van Rompuy sich einige Tage in Südtirol erholt, meint die Börsenzeitung.

 

22.02.09 15:08

2577 Postings, 8226 Tage uhujwieso soll ein drehbuch vorliegen

es besteht doch ein rettungsfond für die beneluxstaaten.....  

23.02.09 12:42

60 Postings, 5647 Tage Belgier01Treffen

Fortis-Holding trifft Vertreter von Aktionsvereinigungen

     
                                                                News Text                                                          

Der Verwaltungsrat der Fortis-Holding trifft heute mit Vertretern mehrerer Aktionärsvereinigungen zusammen. Das Treffen findet in Brüssel statt. Am Wochenende hatte es erneut Verhandlungen mit der französischen Finanzgruppe BNP-Paribas über eine Übernahme von Teilen der Fortis Bank gegeben. Einzelheiten dazu wurden nicht bekannt.

               
                 
                     23.02.2009 12:20                                          National                                      
 

23.02.09 13:14

2577 Postings, 8226 Tage uhujimmerhin ,es tut sich was....

am ende kommt doch heraus,deal geplatzt,fortis erhält finanzmittel aus dem bankenrettungsfond der beneluxstaaten und dann ein paar monate später(kleiner ulk)fortis übernimmt bnp paribas.,.helau.alaaf unn kamelle da prinz  kütt........  

23.02.09 16:17

60 Postings, 5647 Tage Belgier01Keine Einiging

BNP gibt nicht oder zuwenig nach.
 

23.02.09 21:40

2577 Postings, 8226 Tage uhujhallo ,meine sehr verehrten damen und herrn!

hört mir mal endlich jemand zu.ich sage seit einigen monaten .....es kommt nicht zu diesem deal.....denn er ist gesetzeswidrig.....so einfach ist das....  

24.02.09 10:25

21 Postings, 6011 Tage BrongenFortis/BNP Paribas: Verhandlungen laufen...

Fortis/BNP Paribas: Verhandlungen laufen auf Hochtouren

Die Verhandlungen zwischen der belgischen, der luxemburgischen, der Fortis und dem ptenziellen Übernahmkandidat BNP Paribas laufen momentan auf Hochtouren.
Ausser gereizte Aussagen des Anwalts Modrikamen gelangen aber noch keine Details an die Öffentlichkeit.  

24.02.09 10:43

2577 Postings, 8226 Tage uhujwas sagt denn der

gereizte anwalt...  

24.02.09 12:55

60 Postings, 5647 Tage Belgier01Es wird nun mal verhandelt ob es einigen passt oder nicht

Fortis: "Verhandlungen sind Zeitverschwendung"

                        üdiv class="newsContent">                                               News Text                                                          

Die neuen Verhandlungen zwischen der Regierung, der Fortis-Holding und BNP Paribas sind eine reine Zeitverschwendung. Das sagten die Vertreter der Aktionärsvereinigungen Deminor und Modrikamen im Anschluss an ein Treffen mit dem Verwaltungsrat der Fortis-Holding. Es mache keinen Sinn weiterhin mit den Franzosen zu verhandeln, erklärte der Anwalt Modrikamen. Der Verwaltungsrat der Fortis-Holding solle jetzt Verantwortung übernehmen, sagte er.

 

24.02.09 17:51

2577 Postings, 8226 Tage uhujich kann nur hoffen

das die bei den verhandlungen nicht zuviel kaffee auf kosten der aktionäre saufen....  

24.02.09 19:22

2577 Postings, 8226 Tage uhujhallo meine ehr versehrten damen und herrn

hätte ich in 412 schreiben sollen,teilte mir einer mit,ist ja wohl als geck anzusehen so ne unverschämtheit......  

24.02.09 21:52

1436 Postings, 5676 Tage jawanseKeine Übernahme und Aktie steigt

Sehe ich das richtig, daß FORTIS nicht übernommen wird, Geld aus dem Rettungsfond bekomt und das Papier nach oben expoldiert ??  

25.02.09 07:27

2577 Postings, 8226 Tage uhujdas steht noch nicht so fest

es ist nur meine eigene prognose,die steht allerdings auf wackeligen beinen ,aber drinn ist das durchaus....uhuj....  

25.02.09 14:45

2577 Postings, 8226 Tage uhujbei geringerm handelsvolumen im plus.

das sah doch schon mal alles viel düsterer aus.oder net??  

25.02.09 17:06

199 Postings, 5714 Tage Tenten...

Der Markt startet immer so schön und geht dann wieder in die Miesen. Schade. Hab heute Morgen fast gedacht das wir die 1,20 sehen und halten werden,...  

25.02.09 17:21

2577 Postings, 8226 Tage uhujgemessen am dax ist das auch so ok..

 

26.02.09 09:48

60 Postings, 5647 Tage Belgier01Verhandlungen

Verhandlungen zwischen Föderalregierung, Fortis und BNP Paribas gehen weiter

     
                 üdiv class="newsContent">                                               News Text                                                          

In Brüssel hat die Föderalregierung ihre Gespräche mit Vertretern der Fortis-Holding und der französischen Bank BNP Paribas wieder aufgenommen. Alle drei Verhandlungspartner haben ihre Absicht bekräftigt, zu einem Ergebnis zu kommen. Es geht um den Verkauf der belgischen Fortis-Sparte an BNP Paribas. Vor Monatsende, das heißt bis morgen, muss eine Einigung erzielt werden, ansonsten hat BNP das Recht, auf die Übernahme zu verzichten.

               
                 
                     26.02.2009 08:20                                          National                                      
 

26.02.09 10:19

199 Postings, 5714 Tage Tenten...

Kann man denn damit rechnen , das eventuell Heute noch oder Morgen Nachrichten bekannt gegeben werden die den Kurs in bewegung bringen????
 

26.02.09 11:09

2577 Postings, 8226 Tage uhujam ende behalte ich recht!

das ganze geplänkel und der hick hack der hier veranstaltet wurde,dazu noch die gesetzwidrigkeit und ein bereitstehender rettungsfond,das alles bestärkt mich mit meiner meinung "der deal kommt nicht zustande"das heißt auch gleichermaßen ,fortis bleibt dann auch im besitz der "rosinen" und nicht nur im besitz des schrotts.weiterhin bleibt aber noch offen wie die abgezockten aktionäre zu entschädigen sind ,denn dieser ganze tra ra war garnicht nötig eben wegen diesem bereitstehenden rettungsfond.wie auch immer,wenn der deal platzt ist das positiv zu bewerten und es geht höchstwahrscheinlich zu neuen ufern.so sehe ich das...uhuj.....  

Seite: Zurück 1 | ... | 14 | 15 | 16 |
| 18 | 19 | 20 | ... | 36  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben