Fortis: Kleiner Raketenstart bald möglich

Seite 19 von 36
neuester Beitrag: 06.09.12 19:24
eröffnet am: 17.06.07 13:34 von: lancerevo7 Anzahl Beiträge: 884
neuester Beitrag: 06.09.12 19:24 von: XL10 Leser gesamt: 152567
davon Heute: 66
bewertet mit 10 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 16 | 17 | 18 |
| 20 | 21 | 22 | ... | 36  Weiter  

02.03.09 17:44

199 Postings, 5713 Tage TentenOh Oh,.. damit hab ich ja nun wikrlich nicht gerechnet!

Was zum Henker ist denn jetzt da passiert???? 1,08??? Alter Falter!!!  

03.03.09 10:37

657 Postings, 5915 Tage Marketmandas kotzt mich an, dass wohl andere wieder mehr wissen als wir!!

03.03.09 12:01

2577 Postings, 8225 Tage uhujder kurs fällt bei mickrigen

umsätzen,da steht doch keine neue info dahinter....  

03.03.09 12:50

199 Postings, 5713 Tage Tenten...

Das sehe ich genauso, aber was hat den gestern den kursrutsch ausgemacht???  

03.03.09 17:13

2577 Postings, 8225 Tage uhujes waren wohl nur ein paar angsthasen....

kann gut sein das sie heute noch ins plus dreht und dem dax und dem dow nachschlappt....  

03.03.09 19:38

2577 Postings, 8225 Tage uhuj@ tenten,

wie hast du gestern schon gewußt gas sie 1.08 schließt ???  

03.03.09 20:26

199 Postings, 5713 Tage Tenten...

Wenn ich das selber nur wüsste,..:)  Hab ich das eigentlich richtig gesehen, das die gestern nur nen ganz geringen umsatz hatte und vorgestern 100mal soviel???      Der beitrag mit den 1,08 euro waren spekulation,.......  

03.03.09 21:08

60 Postings, 5646 Tage Belgier01Das einzige was ich gefunden habe

Fortis : la balle est dans le camp de BNP Paribas

Fortis : la balle est dans le camp de BNP Paribas

La balle est actuellement dans le camp du groupe bancaire français BNP Paribas, à qui il revient désormais de décider s’il accepte ou non les conditions d’un nouvel accord sur la reprise de Fortis banque Belgique et d’une partie de Fortis insurance Belgium. Aucune nouvelle négociation n’a eu lieu ce mardi.
mardi 03.03.2009, 20:46

 

04.03.09 09:09

60 Postings, 5646 Tage Belgier01Es geht noch weiter

Die Minister der Föderalregierung beraten am Vormittag erneut über einen geplanten Verkauf von Teilen der Fortis-Holding an die französische Großbank BNP Paribas. Bis übermorgen muss eine Entscheidung gefallen sein. Gestern Mittag hatten Vertreter von BNP Paribas weitere Gespräche mit Unterhändlern der Regierung und der Nationalen Bank geführt.  

04.03.09 10:39

68 Postings, 5754 Tage daniel270das tut schon beim zuschauen weh...

also so als fortisaktionär krampfts mich jedesmal wenn ich die kursverläufe anschaue... und schon wieder nähern wir uns der 1 euro marke... wieder mal...

sehr mühsam, langsam schwinden die kräfte :-)

 

 

 

 

04.03.09 12:08

60 Postings, 5646 Tage Belgier01Regierung will ums verrecken verkaufen

In Brüssel sind die Minister der Föderalregierung zusammengetroffen, um über den geplanten Verkauf von Teilen der Fortis-Holding an die französische Großbank BNP Paribas zu beraten. Bis übermorgen muss eine Entscheidung gefallen sein. Ob es tatsächlich zu einem Verkauf der belgischen Aktivitäten kommt, ist nicht sicher. BNP muss ihre Aktionäre noch davon überzeugen, dass eine Übernahme auch in Zeiten der Wirtschaftskrise vernünftig ist. Die Föderalregierung denkt darüber nach, die französische Bank mit zusätzlichen Anreizen zu einem Kauf zu bewegen.  

04.03.09 15:14

2577 Postings, 8225 Tage uhujes wird nicht verkauft und damit

basta....langsam reicht es mir...  

04.03.09 15:32

60 Postings, 5646 Tage Belgier01bin der gleichen Meinung

aber das ist Politik und wozu diese im Stande ist.

Dazu hätte ich noch einen Artikel.

Fortis-Affäre: Hoher Justizbeamter bestätigt Einflussnahme

     
                                                                News Text                                     </divý                  
                     

Im parlamentarischen Untersuchungsausschuss zur Fortis-Affäre hat der stellvertretenden Prokurator des Königs Paul D&#39;haeyer ausgesagt, er sei von Staatsanwalt Christian Van Buggenhout unter Druck gesetzt worden. Der Ausschuss setzte daraufhin seine Arbeit unter Ausschluss der Öffentlichkeit fort.
D&#39;haeyer hatte zuvor telefonische Kontakte zwischen ihm und den Kabinetten des damaligen Premierministers Leterme und des damaligen Justizministers Vandeurzen bestätigt. Diese Telefongespräche seien eher harmlos verlaufen, sagte D&#39;haeyer. Dennoch hätten auch sie den Eindruck von einer versuchten Einflussnahme vermittelt.
Paul D&#39;haeyer war beauftragt worden, ein Gutachten über den geplanten Verkauf der Fortis-Bank an die französische BNP Paribas-Gruppe abzugeben.
Der parlamentarische Untersuchungsausschuss soll klären, ob Leterme und Vandeurzen Druck auf Justizbeamte ausgeübt haben, um den Fortis-Verkauf zu genehmigen.

               
                 
                     04.03.2009 14:20                                          National                                      
       
 

04.03.09 17:11

2577 Postings, 8225 Tage uhujals nächstes kann man dann mal die entschädigung

der damals schon investierten anpeilen,aber wie dem auch sei,normalerweise müßte der kurs steigen.......er wird es wohl auch,dann halt eben mit verspätung....  

04.03.09 18:17

2577 Postings, 8225 Tage uhuj1.00 euro war der start

da kaNN MAN SICH später gut daran erinnern....  

05.03.09 07:52

199 Postings, 5713 Tage Tenten...

Jetzt Verkaufen und noch was mitnehmen oder einfach warten? Vor gut 2 - 3 Wochen waren wir schonmal in der 1 Euro Umgebung,....  

05.03.09 08:39

2577 Postings, 8225 Tage uhujich warte auf jeden fall

denn ich gehe von steigenden kursen aus......  

05.03.09 10:16

68 Postings, 5754 Tage daniel270re

im nachhinein betrachtet hätte man bei kursen um 1,50 und mehr raus sollen und das taschengeld und die verluste mitnehmen...

aber die gier nach einer entschädigung bzw. beteiligungspapier für altaktionäre hält einen doch noch bei der stange... obs die richtige entscheidung war, dabeizubleiben, wird sich weisen..

 

 

 

05.03.09 13:46

68 Postings, 5754 Tage daniel270outch

heute wird wieder drauflosgebrügelt... ohne wirklich nennenswerten news... aber 0,87 ist schon bitterer wert...

 

 

05.03.09 13:53

60 Postings, 5646 Tage Belgier01Wenn die sche... Verhandlungen vorbei sind stabilisiert sich alles

zur Info.

Fortis-Verhandlungen: Regierung setzt weiter auf Abkommen mit BNP Paribas

     
                                                                News Text                                     </divý                  
                     

Die Minister des Kernkabinetts haben am Morgen erneut über einen Verkauf der belgischen Fortis-Aktivitäten an die französische Großbank BNP Paribas beraten. Der Vize-Premier der flämischen Christdemokraten, Vanackere, erklärte im Anschluss, die Gespräche mit BNP Paribas seien in den letzten Zügen. Laut Finanzminister Reynders arbeitet die Regierung weiter an einem Abkommen. Dieses könnte möglicherweise noch vor dem Ministerrat morgen zustande kommen. CdH-Ministerin Milquet schließlich mahnte, den Staatshaushalt im Auge zu behalten. Neue Forderungen nach zusätzlichen Milliarden-Garantien durch BNP Paribas seien nicht annehmbar.
Premierminister Van Rompuy fuhr nach Abschluss der Kernkabinettssitzung kommentarlos nach Paris, zu einem seit längerem geplanten Treffen mit Frankreichs Staatspräsident Sarkozy.

               
                 
                     05.03.2009 12:00                                          National
 

Van Rompuy auf dem Weg nach Paris

     
                                                                News Text                                     </divý                  
                     

Premierminister Van Rompuy ist auf dem Weg nach Paris, zu einem Treffen mit Frankreichs Staatspräsident Sarkozy. Diese ist bereits seit längerem geplant, doch ist davon auszugehen, dass das Thema ?Fortis? das Hauptthema bilden wird.
Morgen läuft die Frist ab, in der die Grundsatzvereinbarung zwischen der belgischen Regierung und der französischen BNP Paribas umgesetzt werden muss. Kurz vor Ablauf dieser Frist hat die französische Großbank zusätzliche Bürgschaften des belgischen Staates gefordert sowie steuerliche Vorrechte. Wie es heißt, hat das Kernkabinett heute Vormittag diese Forderungen verworfen.

               
                 
                     05.03.2009 13:30                                          National                                      
       
 

05.03.09 14:26

60 Postings, 5646 Tage Belgier01ist ja wie im Krimi

hab noch was gefunden

De Standaard bringt die Schlagzeile: Die Franzosen wollen Belgien auf die Knie zwingen. Sie verlangen mindestens 15 Milliarden Euro Garantien vom belgischen Steuerzahler. Alle Risiken sind für Belgien und alle Gewinne für BNP, sagt ein Eingeweihter. Von Zugeständnissen von BNP Paribas an die Aktionäre der Fortis-Holding ist keine Rede mehr. Die Franzosen führen die Finanzkrise an, um dem belgischen Staat alle Risiken zuzuschieben.

L&#39;Echo schreibt auf seiner Titelseite: Der Verlust von Fortis ist noch größer als gedacht. Er könnte sich auf mehr als 19 Milliarden Euro netto belaufen. Allein im vierten Quartal betrugen sie sechs Milliarden anstelle der von Fortis angekündigten vier oder fünf Milliarden Euro. Die französische Bank hat deswegen um eine weitere Woche Bedenkzeit gebeten, in der sie die Buchführung von Fortis durchleuchtet hat. Die Ergebnisse dieser Untersuchung sollen den Finanzdirektor von BNP dazu veranlasst haben, von der Übernahme von Fortis abzuraten.

 

05.03.09 14:35

2577 Postings, 8225 Tage uhujwieder vom handel ausgesetzt

ist auch gut so,sonst stürzt sie wegen panik ab.so langsam müßte wohl jedem klar werden, daß aus dem deal nichts wird.......vermute ich schon seit ein paar monaten....  

05.03.09 14:39

60 Postings, 5646 Tage Belgier01Wiederaufnahme der Aktie

05.03.09 14:43

2577 Postings, 8225 Tage uhujja habe es auch gerade gelesen wiederaufnahme

um 14.27uhr ,ich glaub ich spinne.....  

Seite: Zurück 1 | ... | 16 | 17 | 18 |
| 20 | 21 | 22 | ... | 36  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben