** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE)

Seite 15 von 2635
neuester Beitrag: 29.01.24 18:59
eröffnet am: 27.01.10 18:45 von: Roecki Anzahl Beiträge: 65856
neuester Beitrag: 29.01.24 18:59 von: Solarparc Leser gesamt: 5667998
davon Heute: 1046
bewertet mit 90 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 12 | 13 | 14 |
| 16 | 17 | 18 | ... | 2635  Weiter  

10.02.10 16:23
1

1798 Postings, 5670 Tage Jetzt_aber@nerkeg

Fast so geht es mir auch. Von Hass will ich vielleicht lieber nicht sprechen ( um nicht auch noch die Götter gehen uns aufzubringen ;-) ). Aber es kann einen schon ziemlich nerven, wie hier das Geld fest gebunden in einem Tal der ewigen Hoffnung liegt.  

10.02.10 16:42
2

71 Postings, 5544 Tage arow43ML stuft sw runter :-((

Zur info und ohne worte!:-((

es wird noch eine böse zeit werden:-((

DJ ANALYSE/BoA-ML senkt Solarworld-Ziel auf 7 (9) EUR - Underperf.


===
Einstufung:               Bestätigt Underperform
Kursziel:                 Gesenkt auf 7 (9) EUR
Schätzung Gew/Aktie 2010: Gesenkt auf 0,54 (0,68) EUR
                   2011: Gesenkt auf 0,60 (0,77) EUR
===

Bank of America - Merrill Lynch (BoA-ML) sieht Solarworld vor strukturellen Herausforderungen. Die derzeitigen Preiskontrakte des Unternehmens seien mit denen von Mitbewerber REC vergleichbar, so dass Solarworld einen ähnlichen Preisdruck erfahren werde. REC hatte berichtet, dass die Kontraktpreise im ersten Quartal um 20% sinken werden. Hinzu komme die geringere Förderung von Solarstrom in Deutschland, die sich negativ auf die Margenentwicklung von Solarworld auswirke.

  DJG/thh/gos


(END) Dow Jones Newswires

February 10, 2010 07:33 ET (12:33 GMT)

Copyright (c) 2010 Dow Jones & Company, Inc.  

10.02.10 17:14
1

2000 Postings, 5406 Tage BörsengeflüsterSPD wehrt sich massiv gegen Subventionskürzung ...

10.02.10 18:00

6713 Postings, 5196 Tage weltumradlermir fehlen die worte,

werde so schnell zu unserer SW keine prognosen mehr abgeben denn mit logik hat das nichts mehr zu tun. kopf hoch allerseits, zum glück gibt`s noch andere aktien und es wird auch wieder jene zeit kommen wo uns SW den tag rettet.

nur wer gegen den strom schwimmt hat erfolg - SW erfordert allerdings besonders viel kraft.....

 

10.02.10 18:09

4152 Postings, 5652 Tage Akermannweltumrunder

wer will deine prognose hören......ich denke keine s......
schwäzer haben wir hier nicht gerne siehe oben die überschrift.
bitte verschone uns mit müll siehe solarmüllforum.
danke für deine aufmerksamkeit
-----------
Reich werden kann jeder !
Aber nicht jeder ist reich.

10.02.10 18:20

4942 Postings, 6335 Tage Ike_Broflovskikursziel 7 euro?

Die Analysten der US-Investmentbank Merrill Lynch haben ihr "underperform"-Rating für die Solarworld-Aktie bestätigt. Zugleich senken die Experten aber nach den heutigen Zahlen des Konkurrenten Renewable Energy Corporation ihr Kursziel für das Solarworld-Papier um 2 Euro auf 7 Euro. Die Experten fürchten Preisdruck, mit dem sich der Bonner Konzern auseinander gesetzt sehe. Die Kürzung der Einspeisetarife für Solarstrom in Deutschland werden als weitere Belastung genannt. Die Folge sind Kürzungen bei der Gewinnprognose, die zu den niedrigeren Zielmarken führen.  

10.02.10 18:33

4152 Postings, 5652 Tage AkermannWieso postet ihr den selben Müll 3 x hinterher !

bitte forum für solarmüll benutzen !
Stahli räum mal auf hier, immer muß ich die dr...arbeit machen.
Gruß
-----------
Reich werden kann jeder !
Aber nicht jeder ist reich.

10.02.10 18:36
4

4942 Postings, 6335 Tage Ike_Broflovskiautsch.

wurde schon gepostet?
hab ich nicht gelesen.
und immer schön locker bleiben, herr akermann.  

10.02.10 18:36

13 Postings, 5187 Tage Gardine459ml

naja die analysten von maryl linch sind ja bekannt dafür härter zu bewerten. die haben ja schon eine bewertung für neun euro rausgehaun als die aktie noch 15 euro notierte  

10.02.10 18:47
2

4152 Postings, 5652 Tage AkermannDas hat mit locker nichts zu tun !

Entweder ich lese hier mit und weiß was läuft, oder ich koche in der Küche.
Mich kotzt es einfach an wenn ich den ganzen Scheiß  3 mal lesen muss ,
was irgend so ein Sauhaufen der seine Gewinne mit Shortpositionen macht
für einen Dreck schreibt um den Kurs zu drücken.
Solarworld ist seit Monaten ausverkauft und diese Zysten nützen die  Stimmung aus um
Ihre Bonis zu finanzieren. Dieses Dreckpack
Gruß
-----------
Reich werden kann jeder !
Aber nicht jeder ist reich.

10.02.10 19:08

6713 Postings, 5196 Tage weltumradler@akerman,

lese mal deine posts, sind auch nicht gerade besser und lesenswerter.

nur wer gegen den strom schwimmt hat erfolg - WIR werden ihn haben....

 

10.02.10 19:25
10

2000 Postings, 5406 Tage BörsengeflüsterAnalyse von Merrill Lynch "unsinnig" ...

http://www.ariva.de/news/...-America-Securities-Merrill-Lynch-3268247  

"Die Schätzungen zum Ergebnis je Aktie in 2010 seien von 0,68 auf 0,54 EUR und für 2011 von 0,77 auf 0,60 EUR nach unten korrigiert worden. Das Kursziel werde von 9,00 auf 7,00 EUR zurückgesetzt." ...

Diese Begründung ist selbst aus Sicht eines "Analysten" der blanke Unsinn! ...

Der Buchwert (= Eigenkapital je Aktie) liegt derzeit bei etwa 8€ je SW-Aktie! ... Merrill Lynch geht SELBST davon aus das SolarWorld weiterhin (in 2010 und 2011) profitabel sein wird, womit der Buchwert je Aktie weiter steigen würde! ... Der Buchwert je Aktie ist sowas wie der "innere Mindestwert" einer Aktie, da dieser nur das Eigenkapital eines Unternehmens einbezieht! ... Der Buchwert würde nur dann fallen, wenn SolarWorld VERLUSTE schreiben würde (egal ob operativ oder infolge von Abschreibungen/Sondereffekte) ... Und davon geht ja nicht einmal ML aus!!! ...

Die einzige andere Möglichkeit wäre ein "Verwässerungseffekt" durch die Ausgabe neuer Aktien! Diese Möglichkeit ist aber aufgrund der enormen Liquidität von SW (für den genannten Zeitraum) quasi ausgeschlossen! ...  

Und da sich Analysten-Einschätzungen eigentlich an fundamentalen Gesichtspunkten orientieren müssen, ist diese "Analyse" nichts weiter als völliger Unsinn! ...

Solange wie diese Analysten noch Gewinne für Solarworld prognostizieren ... solange sind die Kursziele (dieser Analysten), die unterhalb des Buchwertes je Aktie liegen, einfach nur unseriös und haben nur ein Ziel! ...

salve  

10.02.10 19:28

996 Postings, 8688 Tage Schlaubi@Akermann

Sei schlau und mach deine Gewinne auch mit Shortpositionen. Nicht das dir das Lachen doch noch vergeht. Nur weil du SW nach oben redest, kann das genau so Mühl sein. Bis jetzt liegst du falsch mit SW, den bist jetzt fällt sie mehr als sie steigt.  

10.02.10 19:33
6

48 Postings, 5232 Tage vidasANALysten sag ich nur

Solarworld Performance

                                                                                                                                                                 
1 Woche11,86-1,99%
1 Monat15,48-24,91%
6 Monate15,76-26,26%
Lfd. Jahr14,51-19,86%
1 Jahr16,50-29,56%
3 Jahre29,31-60,34%

 heute -6,4% bei Solarworld und -2,6 bei Q-Cells

Der geringere Kursabschlag beim Q lässt sich warscheinlich darauf zurückführen das deren Bilanz ach so viel gesünder ist und sie auch so viel nachhaltiger vertikal in den Solarmarkt integriert sind.

Laut Asbeck beträgt die Lohnkostenquote der Reisliebhaber 5% und die von Solarworld 11%. Die Differenz beträgt also 6%.

Rational betrachtet müssten Argumente wie "Made in Germany",  der Ruf und die Spitzenqualität der Module, die Leistungsgarantie, die garantie das die Chemikalien der Produktion nicht wie in Bamboocountry "auf den Hof gekippt werden", die vielen deutschen Arbeitsplätze und noch viele weitere diese 6% doch locker aufwiegen.

Tun se aber nicht, warum? Weiß ich nicht, vieleicht sollte ich unsere heimischen Medien fragen die mit bekloppten Kolumnen und Berichten von Redakteuren mit allenfalls Viertelwissen in Absicht einer möglichst hohen Auflage (und bestimmt auch manchmal nicht ganz politisch unmotiviert) eine ganze Branche kaputt gemacht haben.

 Eins habe ich in meinen 10, 11 Monaten an der Börse gelernt: Logik ist "unterzubewerten"

Gelaber von Analysten und Medien die mit ihren "Analysen und Markteinschätzungen" nur, aber auch wirklich nur ihre uhreigensten Ziele und Interessen vertreten zählt VIEL MEHR als fundamentale Daten.

Ist es nicht genau so: ein Vogel schreibt was schlechtes über den Solarmarkt, SW fällt 4%, am nächsten Tag schreibt der nächste Vogel von ihm ab und foruliert es um, SW fällt 3%. Ein dritter Vogel schreibt das nochmal ab und ersetzt das Wort Solarmarkt mit qcells, conergy solon und SOLARWORLD!!!! SW fällt 6%.

Dann kommt noch der $che!ß Aktionär an der vorher noch SW empfohlen hat und vertickt seine "Solarmarkt shortselling Spezialreporte" und wird nich müde Empfehlungen in immer kürzer werdenden Intervallen abzugeben, die entweder lauten "Solarworld meiden" oder "Solarworld kaufen". Achso ja, die Aktie fällt 7% ;)

 

Wenn ich das schon lese Meryll Lynch sagt SW 7 euro und heuchelt noch ein paar gelogene Degründungen dahin. 

Wer soll den Solarworld für 7 Euro NICHT ÜBERNEHMEN WOLLEN??? 

Sowas is nurnoch menschlicher Abschau für mich, ge(Meryll)Lyncht gehört sowas ;)

 

Fazit meines Solarworldinvestments ist dass ich sehr viel von der Börse gelernt hab, leider aber auch dass man hier nur auf der Verliererseite steht und nicht ernstgenommen wird wenn man wirklich versucht ein Teil der Veränderung zu sein und sie mitzutragen (sie nicht nur auszunutzen).

Gibts halt bald 10 mal mehr Atommüll und der Steuerzahler muss die Umlagerung von 10 mal 3,7 Milliarden € zahlen, und das beste ist, in ein paar jahrzehnten wiederholt sich der Spaß... 

Pumpt halt die wenigen Sandsteinformationen die es gibt mit CO² voll und verliert damit die Chance Tiefenwärme zu nutzen...

man muss auch ma Einen verlieren können, soll sich der andere der jetzt mein Geld hat ne schöne Zeit mit machen ;)

Bei 10,915 hat sich mein "Engagement" halbiert, da liegt auch der Stopp... das Geld kommt dann in Yingli und Suntec E.On und RWE, meine moralischen Feinde ;)

 

Bin ja noch nicht raus aus der Aktie aber ich werd mich jetzt vom Solarmarkt vorläufig zurückziehen und das mit den 10,92€ kommt bestimmt auch leider bald wenn der nächsten Zeitschrift auffällt das die Solarförderung in Deutschland gekürzt wird und sie beschließt darüber einen Artikel zu schreiben.

Ich wünsch euch das beste für eure Investments

bye vidas

 

 

 

 

10.02.10 19:41

1405 Postings, 6002 Tage thunfischpizzaDie ML-"Analyse"

Hat eigentlich jemand von Euch die ML-"Analyse" im Volltext oder einen Link dazu? Würde mich doch mal sehr interessieren, was die da im Interessenkonflikt-Disclaimer stehen haben...
-----------
Wer nichts weiß, muss alles glauben.

10.02.10 19:50
2

2108 Postings, 5759 Tage allegro7Hallo, scheisst auf Analysten, die Reden in ihre..

Tasche, war so, ist so, wird immer so sein, nur Dumm die es folgen, ausgenommen natürlich die Profis die es wissen wie es läuft mit Austeigen Einsteigen Austeigen und so weiter. Ich verkaufe nichts unter 24€ zuzüglich 10% pro abgelaufene Jahr das heisst das 2015 zwischen 34€ und 36€ mindenstens ansonsten nehmen Sie mit ins Grab.
-----------
Mein Deutsch so gelernt wie Man spricht, Schul und Sprachausbildung habe ich nur im Italienische sprache erhalten, daher wer mein Deutsch nicht gefällt hat Pech gehabt.

10.02.10 19:58
5

17012 Postings, 5688 Tage ulm000So ist es Börsengeflüster

Du hast es mit dem Buchwert der Aktie wunderschön erklärt.

Ich kann das Kursziel von  errill Lynch von 7 € schon alleine aufgrund des Bewertungskriterium Buchwert absolut nicht nachvollziehen. Der Buchwert liegt bei rd. 8 € und Merrill Lynch erwartet keine Verluste bei Solarworld. Das Kursziel ist schon alleine aus deisem Grund nicht nachvollziehbar. Da bin ich voll bei dir Börsengeflüster.

Außerdem würde Merrill Lynch Solarworld beim Kursziel von 7 € nur ein 2010er KGV von 13 und ein 2011er KGV von 11 zugestehen. Hier könnte man bei einem Maschinenbauer sagen, diese Bewertung wäre eingermaßen ok, aber PV ist ein absoluter Wachstumsmarkt und das ganz sicher bis 2020 und dazu befindet sich die Branche in einem Auslesprozess, von dem Solarworld spätestens in zwei, drei Jahren profitieren dürfte. Schon alleine aufgrund dieser beiden Punkten müsste man Solarworld ein höheres KGV zugestehen.

Wie gesagt, ich gebe Börsengeflüster völlig recht, das anvisierte Kursziel von 7 € sind nun wirklich ein absoluter Witz. Ich schimpfe sehr selten auf Analysten, aber dieses Kursziel von Merrill Lynch ist schon mehr als mysteriös. Zumal man es überhaupt nicht begründen kann.  

10.02.10 20:11

15793 Postings, 5588 Tage RoeckiMan kann ja mal 7 Euro schreiben, auch wenn ..

es blanker Unsinn ist und revidiert das halt ein paar Tage später und schwupps hat man wieder ein paar billiger eingesackt!

Kann man auch so sehen!  

10.02.10 20:14

15793 Postings, 5588 Tage RoeckiNur weil man in seinem Nick das Wort schlau ...

hat, heißt das noch lange nicht, daß man wirklich schlau ist!

Geshortet wird die Aktie ja ohnehin, da braucht man nicht noch extra drauf hinweisen!

Warum die Aktie eines profitablen Unternehmen fällt, ist eine Sache, hier warscheinlich politisch verursacht, mit dem wahren Wert von SW hat das wenig zu tun!

Tschö mit Ö ;)  

10.02.10 20:15
1

15793 Postings, 5588 Tage RoeckiDu bist angezählt ...

Schlaubi ;)  

10.02.10 20:17
1

6458 Postings, 6455 Tage brokersteveSolarworld .. strongest buy

Hallo,

was bei SW derzeot stattfindet ist ein bewusstes Schlechtreden um die Kurse nach unten zu bekommen.
Wenn das dreht dann empfehlen alle wieder Solarworld.

Wer auf die Einsachätzung von BOA was gibt ist selbst schuld.

Solarworld ist ein klarer Kauf und die Bewertung aktuell mit 1,3 Mrd Euro für ein Ertragspotential nach der Krise von 2 Mrd Umsatz x 10% schlechtenstenfalls ist absurd wenig, zumal SW mit sicher die am besten aufgestellteste Firma im Sektor ist.

Die Stimmung wird nach dem Ausverlauf wieder drehen und dann sind Kurse von 20-25 Euro wieder locker drin.

Ich kann jedem nur raten, zu den Kursen nicht zu verkaufen, das grenzt an entschädigunglose Enteignung.
(meine persönliche Meinung).

brokersteve  

10.02.10 20:46
3

2408 Postings, 5726 Tage Zweiflerich weiss nicht

ob das nicht eh schon mal besprochen wurde, oder ob ich damit total daneben liege...
aber diese Förderung, oder Einspeisevergütung, hat ja immer der Solaranlagenbesitzer bekommen...und nicht Solarworld.......
Diese Fördderung war sicher für viele ein Anreiz Solarmodule zu montieren.....doch wer sagt, dass die Kürzung von 16% nun so viele davon abhält Module zu montieren?
Die Solarenergie ist doch schon viel zu sehr in den Köpfen vieler verankert....
In Österreich, obwohl Solarentwicklungsland, gibt es kein neues Bauvorhaben wo nicht Solarenergie angeboten wird......
Ich denke das die Förderungskürzung im Nachhinein gesehen den Solarboom nicht bremsen wird....den Solar wird auch durch Idealismus getragen, nicht nur durch Fördergelder.....die es ja aber noch immer gibt.....

Die Konkurrenz aus China ist da sicher das grössere Problem.....doch durch Qualität und Innovationen wird Solarworld sich sicher behaupten.....

Wenn man SW z.B. mit der Bewertung von SMA-Solar und anderen vergleicht, glaubt man sowieso seinen Augen nicht......

Die "Kursmacher" wollen Solarworld drücken....und das schaffen sie auch...Angst hilft ihnen dabei.....
doch auch Aspek und Co haben Teilschuld, weil sie wegen der Kürzungen von Genickbruch reden, um die Politik doch noch zum Umdenken zu zwingen, und damit die Verunsicherung der Anleger steigern, obwohl sie selber warscheinlich auch wissen, dass die Kürzung bei weitem nicht diese Auswirkungen haben wird, wie momentan vom Markt eingepreist wird.....

gutes nächtle.....  

10.02.10 21:22
1

4152 Postings, 5652 Tage Akermannsteve !

Einfach mal deine blöde Fre...halten.
Stahli schmeiß den Spinner bitte raus.
Danke
-----------
Reich werden kann jeder !
Aber nicht jeder ist reich.

10.02.10 22:05
1

6 Postings, 5357 Tage sertewhey seht mal was die amis für zahlen bringen

also Solarworld KGV 13 bei 7€ für 2010
wenn das passiert hat Solarworld bis 2012 keine Konkurenz mehr, außer ein paar Chinesen
naja beides wird nicht eintreffen  

10.02.10 23:18
2

583 Postings, 6120 Tage Franzel07Mal laut gedacht

Wieso Weshalb Warum

Was ist denn aus den Gesprächen in Katar geworden bzw. was ist dort noch im Gange?
-> Darüber wird vorerst kein Wort verloren, denn schließlich wollen die Investoren weiter günstig einkaufen.

Solarworld ist mit der Produktion vollkommen ausgelastet
-> Vorerst uninteressant, schließlich gibts ja demnächst eine Kürzung von 16% also hat SW praktisch keinen Gewinn mehr oder macht vielleicht sogar Verlust?!

SW kann Produktion/Forschung weiter ausbauen durch zinsgünstigen Kredit in Höhe von 400Mio€
-> Äh China, Kürzung und so also alles schlecht. Sell schnell.


Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit  

Seite: Zurück 1 | ... | 12 | 13 | 14 |
| 16 | 17 | 18 | ... | 2635  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben