fashionette ( Premium- und Luxus-Modeaccessoires)

Seite 43 von 46
neuester Beitrag: 12.04.24 17:25
eröffnet am: 23.10.20 15:41 von: DAX25000 Anzahl Beiträge: 1136
neuester Beitrag: 12.04.24 17:25 von: Katjuscha Leser gesamt: 334479
davon Heute: 139
bewertet mit 8 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 40 | 41 | 42 |
| 44 | 45 | 46 Weiter  

05.01.24 08:53
1

110069 Postings, 8810 Tage KatjuschaDas ist ja der Sinn der Sache

Es geht ja gerade darum kleine, lokale, regionale Händler (die eben kaum bekannt sind) durch die eigene Software und Marketingexpertise zu unterstützen, gerade auch zwischen online und offline.

Ich glaub, viele Anleger missverstehen TPG immernoch als Onlinehändler. Eigentlich gibt man aber nur den kleinen Händlern (stationär und online) die Möglichkeit über TPG ihre Produkte leichter digitalisiert  zu verkaufen. Wenn man selbst reiner Onlinehändler wäre, hätte man bei der Masse an Kooperationen und Beteiligungen ja viel höhere Umsätze.


Wobei einige der einzelnen Plattformen von TPG schon bekannt sein dürften, wenn jetzt auch nicht gerade Marktführer. Doc.Green, fashionette, Schuhe24, mystationary … die sind mir zumindest bei der Onlinesuche nach entsprechenden Produkten schon mal aufgefallen. Ob man da dann kauft, ist ne andere Geschichte. Bin ja selbst nicht der große Onlineshopper und wenn dann halt Amazon.
-----------
the harder we fight the higher the wall

15.01.24 17:34
1

2708 Postings, 1073 Tage maurer0229Avocadostore - Sachen gibt's!?

The Platform Group übernimmt Mehrheit an Avocadostore
Düsseldorf, 15. Januar 2024. The Platform Group AG (ISIN DE000A200QEFA1, „TPG“), ein führendes Software-Unternehmen für Plattformlösungen, hat heute über die The Platform Group GmbH & Co. KG einen Vertrag für den Erwerb einer Mehrheitsbeteiligung an Avocadostore unterzeichnet. Das im Jahr 2010 in Hamburg gegründete Unternehmen Avocadostore ist der führende digitale Marktplatz für nachhaltige Produkte in Deutschland, derzeit sind 1.500 Händler und Brands an die Plattform angebunden.
Mit dem neuen Mehrheitseigentümer kann Avocadostore künftig von der breit aufgestellten E-Commerce-Kompetenz der TPG, insbesondere in den Bereichen Software sowie Marketing, profitieren und seinen Wachstumskurs beschleunigen.
Die bisherige Alleineigentümerin, die GLG Green Lifestyle GmbH (GLG) mit Sitz in Berlin, bleibt weiterhin am Unternehmen beteiligt. Der Vollzug der Transaktion wird für Februar 2024 erwartet. Die Kaufpreiszahlung erfolgt sowohl durch Barmittel als auch durch Aktien im Rahmen des genehmigten Kapitals.
Dr. Dominik Benner, Vorstandsvorsitzender der TPG erklärte: „Wir legen großen Wert darauf, dass das Alleinstellungsmerkmal in Bezug auf Nachhaltigkeit und die starke Bindung der Partner an Avocadostore erhalten bleiben. Wir möchten künftig europaweit weitere Partner onboarden und auch das Plattformsortiment erweitern, um noch mehr Kunden für nachhaltige Produkte zu gewinnen.“
Die langjährige Geschäftsführerin von Avocadostore, Mimi Sewalski: „Wir freuen uns, dass es gelungen ist, für Avocadostore einen Partner zu finden, der nicht nur Investitionsbereitschaft mitbringt, sondern auch eine klare strategische Ausrichtung im E-Commerce hat – insbesondere die Erfahrung im Plattformgeschäft ist für uns sehr spannend. Auf den Wissenstransfer mit der TPG und ihren Beteiligungen freuen wir uns sehr und sehen viele strategische Anknüpfungspunkte auf beiden Seiten.“
GLG-Geschäftsführer Matthias Linnekugel zum Verkauf der Mehrheitsanteile an The Platform Group: „Mit dem heutigen Tag haben wir ein wichtiges Zwischenziel bei der Entwicklung von Avocadostore erreicht. Nach einer mehrjährigen Phase organischen Wachstums war es jetzt an der Zeit, dass Avocadostore einen Mehrheitsgesellschafter erhält, der in der Lage ist, Synergiepotenziale zu heben und den Wachstumskurs von Avocadostore zu beschleunigen.“

Über die GLG Green Lifestyle GmbH:
In ihrer 100%igen Zwischenholding GLG bündelt die Deutsche Druck- und Verlagsgesellschaft mbH (ddvg) ihre Beteiligungen im Nachhaltigkeitssegment. Neben Avocadostore gehören hierzu ÖKO-TEST (rund 76 %) und das Nachhaltigkeitsportal Utopia.de (rund 73 %).

 

16.01.24 08:12

1697 Postings, 2545 Tage xy0889ich hab es ja oben auch schon mal geschrieben

lauter unbekannte Firmen hier ... deshalb trau ich mich auch nicht mehr als eine kleine Position mitzugehen. Der flache Aufwärtstrend im Chart gefällt mir aber.  

16.01.24 09:02
2

152 Postings, 1458 Tage karma6Avocadostore

16.01.24 10:20
1

110069 Postings, 8810 Tage KatjuschaTop10 der beliebtesten Marktplätze

Avocadostore kenn ja sogar ich, und ich hab eher wenig Expertise vom shoppen.

https://blog.getbyrd.com/online-marktplatze-deutschland


2020/21 haben die übrigens 55-60 Mio Umsatz bei 1,0-1,5 Mio Gewinn gemacht. Wie das heute aussieht, dazu hab ich nichts gefunden. Wenn es ähnlich wie bei ECommercern allgemein lief, würde ich mal auf ähnlichen Umsatz (60 Mio) bei ausgeglichenem Ergebnis tippen.

-----------
the harder we fight the higher the wall

16.01.24 13:49

1697 Postings, 2545 Tage xy0889reiner anbieter von Software , Plattformdienst

leistungen ist TPG ja dann auch nicht. Sondern eher gemischt. Ich warte jetzt mal ab mit der kleinen Position  

16.01.24 13:54

110069 Postings, 8810 Tage Katjuschaim Grunde beschriebt es der Name doch schon

Man ist eine Gruppe verschiedenster Plattformen. Und denen hilft man mit Knowhow und bei Bedarf Cash bei der Weiterentwicklung, gerade jetzt in den schwieriger gewordenen Zeiten. So kann man auch im besten Fall Synergien schaffen.

Ich zitiere nochmal die Vorstände von Avocadostore.

Die langjährige Geschäftsführerin von Avocadostore, Mimi Sewalski: „Wir freuen uns, dass es gelungen ist, für Avocadostore einen Partner zu finden, der nicht nur Investitionsbereitschaft mitbringt, sondern auch eine klare strategische Ausrichtung im E-Commerce hat – insbesondere die Erfahrung im Plattformgeschäft ist für uns sehr spannend. Auf den Wissenstransfer mit der TPG und ihren Beteiligungen freuen wir uns sehr und sehen viele strategische Anknüpfungspunkte auf beiden Seiten.“
GLG-Geschäftsführer Matthias Linnekugel zum Verkauf der Mehrheitsanteile an The Platform Group: „Mit dem heutigen Tag haben wir ein wichtiges Zwischenziel bei der Entwicklung von Avocadostore erreicht. Nach einer mehrjährigen Phase organischen Wachstums war es jetzt an der Zeit, dass Avocadostore einen Mehrheitsgesellschafter erhält, der in der Lage ist, Synergiepotenziale zu heben und den Wachstumskurs von Avocadostore zu beschleunigen.“
-----------
the harder we fight the higher the wall

17.01.24 11:43

2708 Postings, 1073 Tage maurer0229Hat jemand eine Ahnung

wann die nächsten Queratalszahlen der Platform Group kommen? Kann dazu nichts finden...
Was ist zu erwarten?  

17.01.24 12:40

110069 Postings, 8810 Tage KatjuschaGeschäftsbericht im April, aber so wie ich Benner

kenne, wird es sicherlich irgendwann im Februar vorläufige Zahlen geben.
-----------
the harder we fight the higher the wall

17.01.24 17:34

1085 Postings, 3306 Tage BerlinTrader96Volumen

Irgendwie kommt gerade bisschen Nachfrage und Volumen in die Aktie. Hab ich schon länger nicht mehr so gesehen...  

18.01.24 21:24
2

110069 Postings, 8810 Tage Katjuschakönnt daran liegen dass gestern der Finanzkalender

aktualisiert wurde.

Am 31.Januar soll es nun einen Ausblick aufs neue Geschäftsjahr geben. Ich vermute mal inklusive vorläufige Zahlen für 2023.
-----------
the harder we fight the higher the wall

19.01.24 16:22

110069 Postings, 8810 Tage Katjuschaund wieder gehts nach 16 Uhr aufwärts

schon auffällig die letzten Tage.
-----------
the harder we fight the higher the wall

19.01.24 16:34

2236 Postings, 3867 Tage seitzmannWas vermutest du ?

19.01.24 18:09
1

3500 Postings, 2531 Tage HamBurchCalifornia Dream...

Nach dem Frühstück wird halt Einer an der Westküste auf Einkaufstour gehen...würde ja zeitlich
so ungefähr hinhauen...  

23.01.24 20:48
2

8 Postings, 4660 Tage meryll77Kursziel 10 Euro

Börse Online hat heute einen einseitigen Bericht mit Kursziel 10 Euro .. an sich grundsätzlich positiv, dass die Börsenmedien AG (Aktionär, BO uvam ) über TPG berichtet , vll. rückt man so mal etwas mehr in den Fokus der Anleger

hier ein kleiner Auszug ...

"Die Proformarechnung für 2023, bei der TPG für ein Jahr berücksichtigt wird, zeigt einen Umsatz um 440 Millionen Euro, die bereinigte Marge liegt bei rund fünf Prozent. Und das ist erst der Anfang. Das Unternehmen will mittelfristig sein Geschäftsvolumen um rund 50 Prozent erhöhen, die Marge dabei auf sieben bis zehn Prozent ausbauen. Am unteren Ende entspricht das einer Gewinnverdopplung, am oberen einer Verdreifachung. Keine schlechte Perspektive für risikobereite Anleger."  

30.01.24 12:35
1

2708 Postings, 1073 Tage maurer0229News

he Platform Group AG / Schlagwort(e): Prognose
The Platform Group AG veröffentlicht Ausblick 2024 – Rekordjahr erwartet
30.01.2024 / 12:30 CET/CEST
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
The Platform Group AG veröffentlicht Ausblick 2024 – Rekordjahr erwartet

Düsseldorf, 30. Januar 2024. The Platform Group AG (ISIN DE000A200QEFA1, „TPG“), ein führendes Software-Unternehmen für Plattformlösungen, veröffentlicht ihre Prognose für das Geschäftsjahr 2024.
Der Vorstand der The Platform Group AG erwartet vor dem Hintergrund der erfolgreichen Geschäftsentwicklung im Jahr 2023 und der positiven Entwicklung in den vier Segmenten des Konzerns für 2024 eine Fortsetzung des Wachstumskurses und eine erneute Verbesserung der Ertragslage.
Das konsolidierte Bruttowarenvolumen (GMV) wird nach aktueller Prognose auf einen Wert von EUR 760 Mio. bis EUR 800 Mio. gesteigert werden (2023: pro-forma Prognose EUR 700 Mio.). Der konsolidierte Nettoumsatz wird auf EUR 460 bis EUR 470 Mio. (2023: pro-forma Prognose 440 Mio.) ansteigen. Aufgrund der positiven Ertragsentwicklung sowie der Wirkung des im Jahr 2023 umgesetzten Kosten- und Effizienzprogrammes geht der Vorstand der TPG von einer weiteren Steigerung des operativen Ergebnisses aus. Der Vorstand erwartet für das Gesamtjahr 2024 einen Anstieg des konsolidierten bereinigten EBITDA auf EUR 24 bis EUR 28 Mio. (2023: pro-forma Prognose EUR 20 Mio.).
Geschäftsbereiche, die 2023 geschlossen wurden oder 2024 geschlossen werden, sind in der Prognose für das Jahr 2024 nicht mehr enthalten.

Dr. Dominik Benner, Vorstandsvorsitzender der TPG: „Für das Jahr 2024 erwarten wir ein neues Rekordjahr, sowohl auf der Umsatz- wie auch auf der Ergebnisseite. Unsere Strategie, unsere Softwarelösungen konsequent in zahlreichen Branchen einzusetzen, attraktive Plattformunternehmen zu kaufen, Werte zu heben und dadurch dauerhaft profitable Plattformen zu betreiben, zahlt sich aus.“

Mittelfristige Planung
Mittelfristig erwartet der Vorstand der The Platform Group AG, einen GMV von EUR 1 Mrd. sowie eine bereinigte EBITDA-Marge zwischen 7 % und 10 % erreichen zu können. Zudem ist mittelfristig ein Verschuldungsgrad zwischen 1,5 und 2,3 angestrebt. Der Verschuldungsgrad wird dabei definiert als das bereinigte EBITDA im Verhältnis zur Netto-Finanzverschuldung (ohne Leasingverbindlichkeiten).

Hinweis zu pro-forma-Berechnungen
Im Geschäftsjahr 2023 war die Ertragslage der Gesellschaft im Wesentlichen geprägt durch die Einbringung der The Platform Group GmbH & Co. KG in die fashionette AG mittels einer Sachkapitalerhöhung unter Ausschluss des Bezugsrechts sowie die nachfolgenden Zusammenführung in der The Platform Group AG mit Handelsregistereintragung am 7. November 2023. Aus diesem Grund werden pro-forma-Zahlen bereitgestellt, in denen die Geschäftstätigkeit der Gesellschaften seit dem 1. Januar 2022, vergleichbar mit dem Geschäftsjahr 2023, ganzjährig konsolidiert dargestellt werden. Die Darstellung der konsolidierten pro-forma-Finanzinformationen der Gesellschaft erfolgt ausschließlich zu illustrativen Zwecken. Im Geschäftsjahr 2024 werden die Geschäftszahlen erstmals ganzjährig konsolidiert.
 

30.01.24 12:41

1697 Postings, 2545 Tage xy0889Hä, da wäre man ja mit der

Aktuellen Bewertung (Marktkapitalisierung lt ARIVA 40 mio) dramatisch unterbewertet..  

30.01.24 13:16

2708 Postings, 1073 Tage maurer0229Das "Hä" stimmte doch schon vorher!

Man muss sich echt wundern, und das aber auch bei der tatsächlichen Markskapitalisierung von "The PlatformGroup" Die liegt meines Erachtens derzeit bei  114 Mio. (17273852 Shares)
Aber dennoch... bei Aussichtung 2024 von
- Bruttowarenvolumen (GMV) Prognose  EUR 760 Mio. bis EUR 800 Mio.
- Nettoumsatz wird auf EUR 460 bis EUR 470 Mio.
- bereinigtes EBITDA auf EUR 24 bis EUR 28 Mio.

wohl ein Witz!
 

30.01.24 13:25

110069 Postings, 8810 Tage KatjuschaMan muss halt sehen, dass TPG noch mitten in

Einer Umstrukturierung steckt, wo unprofitable Teile eingestellt werden, aber auch Beteiligungen neu eingegangen werden.

Daher ist es auch nachvollziehbar, dass das Ebitda in 2024 deutlich stärker steigen soll als der Umsatz. Wird trotzdem interessant, wie der Geschäftsbericht dann in 2-3 Monaten aussehen wird. Dann kann man auch viel mehr zu den Perspektiven und Bewertungen sagen.
-----------
the harder we fight the higher the wall

30.01.24 13:29
1

110069 Postings, 8810 Tage Katjuschaganz grob würd ich aber sagen, man hat etwa

ein EV/Ebitda von 6 fürs Jahr 2024.

165 Mio EV / 27 Mio Ebitda

Wenn man weiter wächst und optimiert, ist das sehr günstig.
Sollte der Markt sich eher auf die Risiken konzentrieren, wird man die Bewertung als gerechtfertigt empfinden.  
-----------
the harder we fight the higher the wall

30.01.24 14:08

2708 Postings, 1073 Tage maurer0229Benner wird demnächst wieder shoppen!

Da bin ich fest von überzeugt. Das kommt ja noch dazu. Anders als bei GFG hat man hier einen Vorstand, der immer wieder Aktien zukauft und gut kommuniziert. Das ist für mich schon ein bedeutender Punkt.  

30.01.24 15:35

985 Postings, 1870 Tage Pleitegeier 99Was meint ihr

bedeutet das an organischem Wachstum in 2024? Bei den 760-800 mio GMV müsste ja auch durch Übernahmen was drinstecken?  

30.01.24 16:20
1

110069 Postings, 8810 Tage Katjuschadas lässt sich nicht sagen, weil

- es in 2023 eingestellte Beteiligungen gab
- es in 2023 neu dazugekaufte Beteiligungen gab, die in 2024 vollkonsolidert werden
- es in 2024 weitere Zukäufe geben wird, die aber nicht in der Prognose enthalten sind.

Das als Privatanleger auseinanderzunehmen, was dann letztlich anorganisches Wachsum ist,  ist nicht wirklich möglich. Da müsste man dann dem Vorstand vertrauen, wenn er irgendwann beispielsweise nach den Halbjahreszahlen sagt, welches Wachstum davon rein organischer Natur ist.

Wichtiger ist eher die Information, was man an Zukäufen durch eigenen Cashflow mit anfangs etwas Schuldenaufbau kaufen kann. Wenn dieses Jahr 27-28 Mio AEbitda und nächstes Jahr 32-35 Mio erreicht, dann sollte man auch ausreichend Cashflows haben, um mit Hilfe ein wenig Schulden das anorganische Wachstum zu stemmen. Geerntet wird dann später, sprich die Schulden zurckgeführt und Dividenden ausgeschüttet, wenn die Marktstellung stark genug ist. Dann fließen auch ausreichend FreeCashflows. Ich geh mal ab Ende 2025 von diesem Punkt aus, wo man sich komplett aus dem FCF finanzieren kann und dann auch ab 2026 Dividendenwert wird. Bis dahin ist halt erstmal noch Aufbau der Marktstellung entscheidend. Aber Bewertung von EV/Umsatz von 0,33 und EV/Ebitda von 6,0 ist die Aktie allemal interessant.
-----------
the harder we fight the higher the wall

01.02.24 17:37

2708 Postings, 1073 Tage maurer0229???

Kann jemand den Kursverlauf erklären?  

01.02.24 17:41
1

4419 Postings, 5360 Tage Versucher1... ich nicht, bin sprachlos und auch verärgert,

über mich selbst ... vor kurzem lag der Kurs noch bei knapp 7 €, ... hätt ich da mal verkauft ; und jetzt so 'was. Was wird das für ein (Börsen-)Februar ...  

Seite: Zurück 1 | ... | 40 | 41 | 42 |
| 44 | 45 | 46 Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben