Genauso sehe ich das auch, die Rechnung aus dem wo-board kann so nicht stimmen! Wenn Herr Roppelt PEUS auf die 1226625 Aktien verteilen würde wäre er ja schön blöd. Er hält ja nur 25% der jetzigen Aktien. Meiner Meinung nach wird er PEUS mit ca 3,6 Millionen weiterer Aktien einbringen, damit er anschließend ca 75% der Aktien hält (Freefloat ca 25%). Demnach wäre ein Unternehmenswert von 4 Millionen Euro etwas schwach. Weil 4 Millionen Unternehmenswert durch ca 4,8Millionen Aktien nur einen Wert von 83 Cent je Aktie ergeben würde. Ich hatte es mir mal durchgerechnet mit einer Einbringung von 3,5 Millionen Aktien zu je 2 Euro (Unternehmenswert 7 Millionen Euro). Danach gäbe es 4726625 Aktien. 7 Millionen Unternehmenswert durch Anzahl Aktien ergibt 1,48€ je Aktie. Hinzu rechnen müßte man die Verlustvorträge (weiß einer wie hoch die sind?) und die Fantasie aus der Geschäftstätigkeit! Die Rechnung für Roppelt würde folgendermaßen aussehen: Er hält aktuell 2044375 Aktien(25%). Nach Herabsetzung von 20:1 hat er noch 102218 Stück. Er nimmt an der Kapitalerhöhung nicht teil, weil er ja das Geld von uns anderen Aktionären zur Reaktivierung des Mantels haben möchte. Dann bringt er PEUS mit 3,5Millionen Aktien zu je 2 € ein. Nun hält er ca. 76,2% der Aktien, hat 817750€ aus der Kapitalerhöhung eingesammelt und kann die Verlustvorträge der alten AG geltend machen. Fazit: Erfolg oder Scheitern hängen vom Firmenwert, der natürlich von einem Wirtschaftsprüfer festgesetzt wird, und den Verlustvorträgen die geltend gemacht werden können ab. Wer jetzt einsteigt sollte auf jedenfall auch die Kapitalerhöhung mitmachen, damit er den durchschnittlichen Einstiegskurs nach unten drücken kann! Ich bin auf jeden Fall dabei und wünsche uns allen eine Atomstromfreie Zukunft Schöne Grüße
|