"Schau Dir mal Forsys an und und und..." Gut, stimmt, auch Forsys hat in diesem Zeitraum sehr stark eigebüßt, das macht die Situation bei Sabina allerdings kein Stück besser. Mal davon abgesehen halte ich von Forsys eh nicht viel, im Gegensatz zu Sabina. Die von dir genannten Explorer "und und und" kenn ich allerdings nicht, kann dazu also auch nix sagen. Mir ist natürlich klar, dass du dich gleich auf die Suche machst um welche zu finden, die du aufzählen kannst ;-) Mehr als dieses eine Beispiel scheinst du also auf anhieb auch nicht gefunden zu haben.
"Wieso befürchtest Du das Sabina weiter an Wert verlieren wird?? Dann erzähle mal ich bin sehr gespannt was Du zu berichten hast." Ganz einfach weil die Aktie, wie ich bereits erwähnte, in einem Monat 50% an Wert verloren hat, ohne dass es einen wirklichen Grund dafür gab. Wir hatten weder einen "richtigen" Crash (bisher nur eine Konsolidierung), noch gab es schlechte News von Seiten des Unternehmens. Ich wüsste also nicht, warum Sabina plötzlich stabil auf dem aktuellen Niveau bleiben sollte, falls es zu einem Crash käme. Oder andersrum die Frage an dich: Glaubst du, dass Sabina sich bei einem Börsencrash auf diesem Niveau hält? Die letzten Wochen sprechen eindeutig dagegen. Im übrigen verstehe ich deine überhebliche Art überhaupt nicht. Ich will hier niemanden angreifen. Wenn hier allerdings gepostet wird, die Aktie wäre auch in einem Crash stabil, die letzten Wochen aber genau das Gegenteil bewiesen haben, halte ich es für legitim, dies anzusprechen.
Zum Thema Siver Wheaton möchte ich auch noch was sagen. Ich halte es für sehr unwahrscheinlich, dass die Sabina kaufen wollen. Silver Wheaton ist praktisch ein reiner Silberhändler, der das Silber günstig bei Produzenten kauft, und dann weiterverkauft. Das die plötzlich ins Explorationsgeschäft einsteigen, erscheint mir unlogisch, das ist schliesslich ein völlig anderes Geschäft. Aber auch nur meine Meinung
|