Hallo Max und Moritz: Bin zwar auch kein Spezialist was die technische Analyse angeht, hab aber schon ein wenig an Erfahrung sammeln dürfen ;)
Bitte bedenke, dass die Chartanalyse bei Penny Aktien meist eine untergeordnete Rolle spielen und meine Scenarien in keinster Weise zutreffen müssen!
Mögliche Scenarien: a: Das zusammenfallende Dreieck wird nach unten durchbrochen: Allgemein sollte man nach psychologische sowie charttechnisch markanten Stellen Ausschau halten. Hierzu zählen meiner Meinung nach die rot eingezeichneten Unterstützungslinien. Vielleicht prallt der Kurs schon bei 0,123 wieder ab, oder erst bei 0,113... Tiefer als die 0,103 wird es wohl kaum gehen. Wird auch diese Unterstützung nach unten durchbrochen befindet sich die Aktie im freien Fall!
Allgemein lehrt die Charttechnik, dass ein Kurs eher die Neigung bzw das Bestreben hat, schneller zu sinken, als zu steigen, was durchaus Sinn ergibt, denn Stop Order werden nun mal relativ eng hinter markante Punkte gesetzt. Und so können schnell Verkaufswellen generiert werden.
b: Das zusammenfallende Dreieck wird nach oben durchbrochen: (bevorzugtes Scenario) Hier gilt das gleiche wie bei fallenden Kursen, nur dass man nicht von Unterstützungszonen sonden von Widerständen spricht. Hier gilt folgendes. Es etabliert sich nicht nur ein Dreieck, sondern gleichzeitig auch noch ein Trendkanal (hellblau), der aber nicht komplett parallel verläuft. Normalerweise bewegt sich ein Kurs in diesem Trendkanal bis er irgendwann in eine Richtung ausbricht. Als Ziele könnten durchaus die eingezeichneten Widerstände im Bereich um 0,150 0,173 und im Idealfall sogar bis zum Jahreshoch von 0,236.
Meiner Meinung nach wird ein Angriff auf das Jahreshoch erst in ein paar Monaten stattfinden, sobal weitere gute Nachrichten verkündet werden. Weiters ist die Charttechnik hier mit Vorsicht zu geniesen, da eine hohe Aktienanzahl im Markt vorhanden ist und demenstsprechen viele Leute ihren Gewinn realisieren wollen/könnten/werden.
Für Anregungen bin ich jederzeit offen!
Keine Kauf / Verkaufsempfehlung
|
Angehängte Grafik:
iq.png (verkleinert auf 69%)