Das 1020 hat sicherlich die beste Kamera und wenn dir das besonders wichtig ist, kann ich auch verstehen, dass du es für das beste Smartphone auf dem Markt hältst.
Ich habe mir gestern das LG G2 gekauft und habe mich wieder mit Android angefreundet. Mein neues LG ist wesentlich dünner und leichter als mein Lumia 920 und liegt gut in der Hand. Von den Abmessungen ist es auch kaum größer als das Lumia 920 und das obwohl man hier ne Bildschirmdiagonale von 5,2 Zoll im Vergleich zu 4,5 Zoll hat. Mir gefällt das LG wirklich verdammt gut und viele nette Funktionen (z.B. die Verwendung als Universalfernbedienung finde ich klasse). Und er Akku hält jetzt schon Ewigkeiten... ;)
Bin aber nach wie vor davon überzeugt, dass Windows Phone sich durchsetzen wird, allerdings hat die Lahmarschigkeit von Microsoft bei der Entwicklung maßgeblich das Ende der Handy-Ära bei Nokia eingeleitet. Hätte Microsoft WP schneller vorangetrieben, würde Nokia heute sicherlich besser dastehen und es hätte keine Abstimmung darüber gegeben, ob die Handy-Sparte für so nen recht mickrigen Preis den Besitzer wechselt. Aber naja...war vermutlich auch irgendwie alles im Sinne von Microsoft...ich rechne damit, dass Windows Phone im 2. Quartal mit Windows Phone 8.1 dann wirklich konkurrenzfähig zu Android und IOS sein wird.
|