"Welcome to Idiotistan" - Time to discuss !

Seite 1 von 930
neuester Beitrag: 07.08.24 00:05
eröffnet am: 24.12.20 07:44 von: Vitomasa Anzahl Beiträge: 23248
neuester Beitrag: 07.08.24 00:05 von: SARASOTA Leser gesamt: 2932620
davon Heute: 112
bewertet mit 121 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
928 | 929 | 930 | 930  Weiter  

18.09.20 19:59
121

3354 Postings, 1800 Tage Leonardo da Vinci"Welcome to Idiotistan" - Time to discuss !

Nachdem leider alle Threads mit dem Wort "Kakistokratie" gelöscht, gesperrt und geschlossen wurden fehlt mir hier bei Ariva irgendwie ein Thread in dem die "Verlorenen Seelen" dieser Threads sich wieder finden können.

Wie ich schon mal geschrieben habe bin ich ja nicht lange aktiv dabei, lese aber seit 9/11 fast täglich hier im Forum mit, früher auch im Börsenforum - da hatte ich noch Geld zum "Spielen"

Ich lasse es hier mal offen für alle, keine Ausschlüsse. Wer aber meint hier provozieren zu müssen, andere User beleidigt oder durch völlig wertfreie Postings hier eine vernünftige, offene Diskussion stört wird hier von den so hoch gelobten "kleinen Hausrecht" des Thread-Leiters erfahren.

Ich lade hier ALLE User ein sachlich und mit Anstand über ALLE aktuellen Themen zu reden und bitte aber darum, nicht jedes Posting zu melden nur weil es der eigenen Meinung nicht entspricht. Dafür gibt es noch immer die Bewertung "uninteressant", das sollte ausreichen um die Moderation hier nicht übermäßig mit sprichwörtlich "jedem Scheiss" zu beschäftigen.

Ich werde hier nicht unbedingt jeden Tag schauen was los ist, wenn etwas aus dem Ruder läuft gerne mit BM bei mir melden.

Wenn es komplett aus dem Ruder  läuft werde ich selbst dafür sorgen, dass der Thread wieder geschlossen wird.

Fruen würde ich mich wenn dieser Thread gut angenommen wird, gute Diskussionen beinhaltet und die Quote von Meldungen, Löschungen und Sperrungen Null bis minimal wäre.

Vieln Dan und los geht´s!!

Leonardo da Vinci  
Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
928 | 929 | 930 | 930  Weiter  
23222 Postings ausgeblendet.

06.08.24 11:21

5963 Postings, 6695 Tage kukkiAuswertung zeigt: Zwei Einbauten steigern Hauswert

"erheblich"

10:52 Uhr
Noch ein Grund mehr, auch in das boomende Solaranlagen-Geschäft einzusteigen oder sich eine Wärmepumpe auf dem derzeit schwächelnden Markt zuzulegen: Häuser mit einer Wärmepumpe oder einer Solaranlage erhöhen einer Studie zufolge ihren Immobilienwert erheblich. Jene mit Wärmepumpe haben demnach im Schnitt einen um 43 Prozent höheren Verkaufspreis als solche ohne, wie das Portal ImmobilienScout24 zu seiner Auswertung mitteilte. Wer eine Photovoltaikanlage auf dem Dach hat, kann den Preis der Studie zufolge um 20 Prozent steigern."

https://www.n-tv.de/der_tag/...dem-6-August-2024-article25139013.html  

06.08.24 11:43

2939 Postings, 323 Tage SilberrueckenDie Strafen in Österreich

06.08.24 12:36

9365 Postings, 7740 Tage SARASOTAAlso, ich denke nicht das jemand meine PV Anlage

abschalten kann und halte den geposteten Artikel für nicht seriös.
Oder wollte da eine Organisation von den Wagenknecht Postings ablenken. Keine Angst es kommen über diese Frau noch mehr.  

06.08.24 13:02

9365 Postings, 7740 Tage SARASOTALöschung


Moderation
Zeitpunkt: 06.08.24 14:30
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema

 

 

06.08.24 13:10
2

344 Postings, 337 Tage SignoDelZodiacoLuxcara Gmbh Hamburg

https://www.n-tv.de/wirtschaft/...nd-verursachen-article25137391.html

"Warum sich Luxcara für chinesische und nicht für europäische Windräder entschieden hat, möchte das Unternehmen nicht weiter ausführen: Eine Interviewanfrage von ntv lehnen die Verantwortlichen ab, obwohl die Rechnung speziell wirtschaftlich sehr simpel ist.

Ming Yang baut die weltweit größten Windräder und in der Windkraft gilt: Je größer, desto besser. Größere Windräder erzeugen mehr Strom und spielen für die Betreiber mehr Geld ein. Deshalb drängt die Branche alle Hersteller seit Jahren dazu, immer größere Anlagen zu entwerfen.

Laut Ming Yang wird ein Windpark zudem günstiger, wenn man ihn mit größeren Turbinen ausstattet. Die Rechnung des chinesischen Herstellers lautet wie folgt: Baut man einen 1-Gigawatt-Windpark mit den riesigen 18-Megawatt-Anlagen, bezahlt man pro Megawatt 120.000 bis 150.000 US-Dollar weniger, als wenn man den Windpark mit kleineren 13-MW-Anlagen gebaut hätte.

Weitere Kosten sparen Projektentwickler wie Luxcara, weil chinesische Windräder generell deutlich günstiger sind. Sie kosten bis zu 50 Prozent weniger als vergleichbare Turbinen aus Europa,  
Angehängte Grafik:
mingyang.png (verkleinert auf 56%) vergrößern
mingyang.png

06.08.24 13:14

9365 Postings, 7740 Tage SARASOTAGenau! so ein Windrad kann man anhalten,

meine PV Anlage nicht.
Merkst was ?  

06.08.24 13:27
3

344 Postings, 337 Tage SignoDelZodiacoEEG-Novelle 2021

Ob der Betreiber einer Photovoltaikanlage verpflichtet ist, über eine Vorrichtung zur Fernsteuerung verfügen zu müssen, hängt von der Nennleistung der Solarmodule ab. Dabei unterscheidet man 3 Leistungsklassen:

   Solaranlagen mit einer installierten Nennleistung von mehr als 100 Kilowatt muss über eine Vorrichtung zur Fernsteuerung verfügen und dem Netzbetreiber ihre Ist-Einspeisung übermitteln können.
   Seit der EEG-Novelle 2021 muss sich eine PV-Anlage mit mehr als 25 Kilowatt Leistung (vorher 30 kW) nur aus der Ferne hoch- und runterregeln lassen.

   Bei Anlagen mit bis zu 25 Kilowatt installierter Nennleistung haben die Betreiber ein Wahlrecht, ob sich ihre Anlage fernsteuern lassen soll oder die Einspeisung auf 70 Prozent der maximal möglichen Einspeiseleistung ("70-Prozent Regelung") begrenzt werden soll.

Bei der Ermittlung der maximal möglichen Einspeiseleistung geht die Clearingstelle EEG davon aus, dass der Wechselrichter hierbei nicht berücksichtigt wird.

https://www.energie-experten.org/...k/direktvermarktung/fernsteuerung  

06.08.24 13:36
1

9365 Postings, 7740 Tage SARASOTAWas soll der Quatsch?

kein privates Haus hat so eine Anlage.  

06.08.24 13:42
1

5963 Postings, 6695 Tage kukki13:36

Es geht nur darum Probleme zu benennen und keine Lösungen aufzuzeigen und seien sie noch so trivial.
Man hat von der AgD gelernt und wendet das gelernte jetzt in den Foren an.

Zwei meiner Beiträge wurden heute bereits gemeldet.
Die Moderatoren werden die Meldungen abweisen. Nicht traurig sein.

 

06.08.24 14:21

9365 Postings, 7740 Tage SARASOTA@kukki: am schlimmsten ist es jemanden

nachzuweisen, dass er kein Geld hat, so etwas wird sofort gemeldet. (siehe #23227)
Ich bin aber auch gehässig heute wieder, aber nur gegen AFDler und Putinler (Wagenknecht)  

06.08.24 14:36

9365 Postings, 7740 Tage SARASOTAMal was aus den öffentlich rechtlichen:

https://www.youtube.com/watch?v=Xt5l_ONnOnc

Ihre Strategie ist furchtbar simpel und für Leute gestrickt
die von der Intelligenz her nicht besonders üppig ausgestattet sind,
Leute die nicht wohlhabend sind,
Leute die keine führende Tätigkeit in der Wirtschaft ausüben und
vielleicht auch Leute ohne PV Anlage.

Sie verspricht das blaue vom Himmel, aber immer unter der Regie ihres Großmeisters Putin.

Quelle: dieses mal oben!
 

06.08.24 14:37

9365 Postings, 7740 Tage SARASOTAWer es nicht erraten konnte,

Ihr Vorname ist Sahra.  

06.08.24 15:44
4

21245 Postings, 7190 Tage pfeifenlümmelOhne Kommentar

Der tatverdächtige 17-Jährige, gegen den wegen eines Messerangriffs in der Stuttgarter Königstraße ermittelt wird, ist offenbar nicht der einzige in seiner Familie mit einer umfangreichen Strafakte. Wie die „Bild“-Zeitung berichtet, sind der Vater und neun von zehn Geschwistern polizeibekannt.

Zuvor hatten Medien am Montag berichtet, dass die Akte des syrischen Jugendlichen polizeiliche Einträge zu 34 Straftaten umfasse – darunter Gewaltdelikte, Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz oder Betrug.
https://www.welt.de/vermischtes/kriminalitaet/...-begangen-haben.html  

06.08.24 15:47
2

21245 Postings, 7190 Tage pfeifenlümmelOhne Kommentar

München – Weil die Nachfrage die Erwartungen übertroffen hat, muss das Bundeswirtschaftsministerium den Zuschuss zum Förderprogramm für Energieberater absenken. Ab Mittwoch, den 7. August erhalten Hauseigentümer, die eine Energieberatung in Anspruch nehmen, nur noch 50 Prozent der Kosten oder maximal 650 Euro vom Staat für ein Einfamilienhaus erstattet. Zuvor betrug der Fördersatz 80 Prozent der Kosten oder 1300 Euro für Einfamilienhäuser.
https://www.merkur.de/wirtschaft/...m-scherbenhaufen-zr-93227792.html

 

06.08.24 15:54
3

21245 Postings, 7190 Tage pfeifenlümmelOhne Kommentar

"Ich möchte mir keine Welt vorstellen, in der China deutsche Windenergieanlagen vom Netz nehmen kann", warnt Bärbel Heidebroek, Präsidentin des Bundesverbands Windenergie (BWE), im ntv-Podcast "Klima-Labor". "Wenn man sich vorstellt, dass in Deutschland nur chinesische Windenergieanlagen stehen, könnte China - plastisch gesagt - auf einen roten Knopf drücken und es wäre dunkel. Deswegen benötigen wir klare Regeln wie in der Telekommunikation: Diese darf China nicht dominieren und kontrollieren. Genauso sollte es auch im Bereich Cybersicherheit für Windenergieanlagen sein."
https://www.n-tv.de/wirtschaft/...nd-verursachen-article25137391.html  

06.08.24 16:22
1

5963 Postings, 6695 Tage kukkiAfD-Abgeordnete bezahlte "Compact"-Frontfrau

"Compact": AfD-Abgeordnete bezahlte "Compact"-Frontfrau | ZEIT ONLINE
Parteibücher, Wahlkampf, Jobs: "Compact" war eng mit der AfD verwoben. Nach Informationen von ZEIT ONLINE arbeitete eine Führungsfigur sogar für die AfD im Bundestag.
 

06.08.24 16:49

344 Postings, 337 Tage SignoDelZodiacoOhne Kommentar

Haushalt: Regierung streitet wieder ums Geld
https://www.dw.com/de/...egierung-streitet-wieder-ums-geld/a-69866114

In der vergangenen Woche verkündete Finanzminister Christian Lindner (FDP) , dass über einige Punkte im Haushalt neu verhandelt werden müsste. Gutachten, die Experten in seinem Ministerium erstellt hätten, seien zu dem Ergebnis gekommen, dass einige Punkte der Haushalts-Einigung verfassungswidrig seien. Dadurch gebe es im Etatentwurf eine Lücke von fünf Milliarden Euro.

Ein alter Haushaltstrick weckt böse Erinnerungen...  

06.08.24 16:57

9365 Postings, 7740 Tage SARASOTAAuf X früher Twitter

wurden 5 000 fake Accounts entlarvt, alle aus Russland, wie sieht es denn hier damit aus?
Ach ja, Wagenknecht ist auch auf X früher Twitter!


 

06.08.24 17:23
1

7035 Postings, 6881 Tage AriaariBundestagspräsidentin tadelt Kanzler

"Die Entwicklung ist nicht akzeptabel"

Das triff ganz meine Einschätzung.

"Außerdem würden fristgerechte Antworten der Bundesregierung häufig nur den "bloßen Hinweis enthalten, eine Antwort in der Sache werde nachgereicht". Ein Problem sieht Bas in dem Antwortverhalten der Bundesregierung, weil das parlamentarische Fragerecht des Deutschen Bundestages "ein hohes Verfassungsgut" sei."

https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/...iert-anfragen.html  

06.08.24 19:27

9365 Postings, 7740 Tage SARASOTAja,

wenn man hier einen Kommentar über Intelligenz oder Vermögen postet wird er sehr schnell gemeldet.
Versteh ich jetzt nicht, schaut man auf das Thema des Thread hier : "welcome-to-idiotistan"
Jetzt die Frage:
ist  der Melder intelligent ? mit Sicherheit nicht.  
ist der Melder  vermögend ? mit Sicherheit auch nicht.  

Ja was iser denn dann ?  Bitte hier ausfüllen  ....  Danke.

 

06.08.24 21:15

21245 Postings, 7190 Tage pfeifenlümmelOhne Kommentar

Ein Hamburger Investmentfonds will für ein deutsches Windparkprojekt einen chinesischen Turbinenhersteller beauftragen. Bei Sicherheitsexperten und Politikern in Berlin und Brüssel läuten die Alarmglocken.
https://www.focus.de/earth/analyse/...tscher-kueste_id_260178155.html  

06.08.24 21:20

21245 Postings, 7190 Tage pfeifenlümmelOhne Kommentar

Psychologie

Dunning-Kruger-Effekt – Warum sich Menschen selbst überschätzen
https://www.aok.de/pk/magazin/koerper-psyche/...ekt-einfach-erklaert/  

06.08.24 22:18

21245 Postings, 7190 Tage pfeifenlümmelImmerhin Wachstum

Die Kritik an der Ampel ist ungerechtfertigt.
Schließlich haben wir in Deutschland Wachstum: Beim Bruttosozialprodukt negatives Wachstum und bei der Arbeitslosenzahl positives Wachstum.
Jetzt werde ich bestimmt wieder gesperrt ( grins ).  

07.08.24 00:05

9365 Postings, 7740 Tage SARASOTAExperten Meinung zu Wagenknecht

„Es ging nie um eine andere Meinung, stets um russische Propaganda. Sie konnte diese Lügen, gefördert durch geneigte Redaktionen, jahrelang in Talkshows präsentieren“, kritisierte Jäger. Das BSW sei die „Schwesterpartei der AfD und das Kind deutscher Medien“, fügte der Politologe an.

https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/...8ec200dc65&ei=65  

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
928 | 929 | 930 | 930  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben