Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Seite 1 von 2801
neuester Beitrag: 15.09.24 09:55
eröffnet am: 07.09.17 11:26 von: SchöneZukun. Anzahl Beiträge: 70014
neuester Beitrag: 15.09.24 09:55 von: cvr info Leser gesamt: 15762725
davon Heute: 16136
bewertet mit 46 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
2799 | 2800 | 2801 | 2801  Weiter  

07.09.17 11:26
46

14004 Postings, 2973 Tage SchöneZukunftTesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Tesla hat mit den Modellen S3X gezeigt, dass sie phantastische und wettbewerbsfähige Autos bauen können. Zu S3X kommt bald das Y und dann weitere Modelle wie ein Pick-Up-Truck und der neue Roadster.

Aber Tesla ist inzwischen auch in anderen Bereichen aktiv. In kürze soll das Konzept für einen Sattelschlepper vorgestellt werden. Die Produktion für Solarziegeln soll noch dieses Jahr hoch gefahren werden und die Powerwall 2 erreicht allmählich eine breite Verfügbarkeit in den Märkten. Batteriespeicher zur Stabilisierung der Stromnetze spielen eine immer größere Rolle.

Inzwischen ist klar, dass den erneuerbaren Energien die Zukunft gehört, schon alleine weil sie inzwischen billiger geworden sind als herkömmliche Energieträger. Insofern passt eigentlich alles zusammen und es sieht so aus als ob Tesla der Technologiekonzern der Zukunft wird.

Neben Tesla gibt es eigentlich nur noch einen Hersteller, der ähnlich aufgestellt ist, den chinesischen Hersteller BYD.

Doch Tesla mach noch keinen Gewinn, hat große Schulden angehäuft und hat inzwischen eine Marktkapitalisierung erreicht die höher ist als z.B. die von Ford oder GM, die wesentlich mehr produzieren. Viele zweifeln daran, dass Tesla es schafft seine Pläne umzusetzen, daher gehen viele von einer Blase aus.

Darüber möchte ich hier diskutieren. Dabei sollten der Unterschied zwischen Fakten und Meinungen respektiert werden. Beleidigungen werden weder gegenüber Aktien-Käufern noch gegen Tesla-Bären geduldet. Bezeichnungen wie Naivlinge, Lemminge, dumme Kleinanleger, Sekten-Jünger etc. bitte ich zu unterlassen.  
Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
2799 | 2800 | 2801 | 2801  Weiter  
69988 Postings ausgeblendet.

14.09.24 12:57

1302 Postings, 4134 Tage zocker2109Big Date 10.10.24

Was könnte mit dem Kurs am 10.10.24 passieren wenn die News gut ankommen mit dem robort Taxi ?  

14.09.24 13:03

1515 Postings, 1244 Tage KnillenhauerNaja, am 2. Oktober kommen

zuerst mal die Auslieferungszahlen für das Quartal. Danach kann man sich ein besseres Bild davon machen, was passieren könnte. Ist aktuell noch zu früh. Auch die Fed wird zwischenzeitlich noch Einfluss auf die Kurse haben.  

14.09.24 13:08
1

2254 Postings, 5373 Tage studibucvr Korn

Wenn selbst ein Blindgänger wie Spahn mal ein Korn findet soll, seine Fehlerananlyse bei VW war es sicherlich nicht.

VWs Problem ist doch, dass in China immer weniger Leute Verbrenner-Autos wollen, und die chinesichen Hersteller gleichzeitig weltweit expandieren.
VW hat nicht zu stark auf Elektromobilitär gesetzt, sondern viel zu wenig. Deshalb haben sie bis heute keine konkurrenzfähigen Modelle, die im Preis/Leistungsverhältnis mit den chinesischen Herstellern oder Tesla mithalten können. Das wirkt sich nun v.a. auf die westlichen Massenhersteller aus, wird aber auch vor den Premium-Herstellern nicht halt machen. Die ersten Anzeichen sieht man ja schon wie zuletzt auch bei BMW, die ja neuerdings mit einem Absatzrückgang verzeichnen. Den werden auch ihre Wasserstiffautos ab 2028  nicht aufhalten....

Spahn muss also fleissig weitersuchen nach einem Korn...  

14.09.24 13:25
1

3675 Postings, 433 Tage St2023Wer macht schon alles richtig

Wenn wir eine grottenschlechte Politik haben mit Studienabbrecher, Kinderbuchschreiber und ein Lügenbaron als Kanzler der alles vergisst.  

14.09.24 13:27
1

3675 Postings, 433 Tage St2023Wir haben es ja bei Corona

gesehen wie sie versagt haben. Heute leben wir mit Corona was habe ich damals gesagt durchlaufen lassen.  

14.09.24 13:32

3675 Postings, 433 Tage St2023Unser Problem

Es haben zu wenige den A..... in der Hase um sich gegen etwas zu stellen was ihrsin ist.
Das einzige was unsere Politik kann sind jetzt wo die Fälle wegschwimmen gegen andre Platteien wettern die es vielleicht besser machen. Zum Beispiel BSW.  

14.09.24 13:42

3675 Postings, 433 Tage St2023Winti

Bewirb dich doch mal als CEO bei VW.

Danke das du mir das zutraust aber die jetzige Führung macht das hervorragend es gibt wenig was man anders machen kann. VW AG ist auf Kurs du wirst es sehen.
Die Verkaufszahlen zeigen es ja gerade. Der Umsatz steigt.
Das der Gewinn leicht zurück geht kommt von den Rückstellungen für Personalabbau was Tesla als Junges Unternehmen nicht hat.  

14.09.24 15:22

3675 Postings, 433 Tage St2023Jeder sollte ein Tesla haben

14.09.24 15:27

356 Postings, 1317 Tage Hopsing74Wird gekauft...

5er Set Tesla
Dann habe ich insgesamt 7 an der Zahl
 

14.09.24 15:47
2

1475 Postings, 1278 Tage Frauke60TESLA - komplexe Probleme - ungelöst

@SZ schreibt:
    >>> Deine Beiträge sind frei nach dem Motto:
            es gibt immer eine einfache Antwort für komplexe Probleme und
            die ist immer falsch! <<<

Das ist aber genau was Elon seit Jahren macht und (bisher) mit Kurssteigerungen belohnt wurde.
Elon träumt von  Entwicklungen und das Bodenpersonal muss realisieren.

Da können einfach gedachte Lösungen schon mal an die Realität stoßen z. B.:
- FSD wird nach vielen Jahren (2016-2024) jetzt nicht einmal mehr so beworben.
- 20 Mio TESLA in 2030
- neue Produktiosstätten
usw.

Aber egal – Elon generiert neue Wolken mit Robotern und Robotaxis.

Am 10.10. sehe ich kurz-  u. mittelfristig mangels fehlendem FSD kein Robotaxi.
Wenn FSD wirklich fertg wäre, hätte TESLA nicht das kleine s = FSDs in die Liste aufgenommen.

@SZ schreibt:
   >>> Die wenigsten verstehen was Tesla wirklich macht.<<<

100 % Zustimmung.
Es sind hier ca. 5 Teilnehmer die einfach nicht erkennen wollen,
dass sie von einer ElonWunschWolke zur Nächsten treiben/getrieben werden.

Selbst Frau Woods schichtet ab und zu um anstatt auf das Ziel 2.000 USD zu warten.
Sie versteht also auch nicht, was TESLA wirklich macht.

Gut, dass es hier alte Börsenhasen wie z. B. WINTI gibt die hier
unbezahlt (in freudiger Erwartung auf 1.000 USD Aktienkurs)
eine rosige Zukunft von TESLA erklären wollen.

Aussage u.a.:
- Wenn FSD fertig ist, dann wird FSD von anderen Herstellern lizensiert oder die gehen pleite
- Alle wollen TESLAs
Anm.: TESLA kann nur beschränkt liefern weil keine Werke gebaut wurden.

Jedenfalls funktionieren so fundierte „wenn“ „dann“ Prognosen seit 3 Jahren nicht mehr.
Vielleicht weil Elon seine Wolken neuerdings selber so schnell auflöst?

Nebenbei:
Das Handelsvolumen in USA beträgt schon länger nur noch 5-20% gegenüber den
Hochzeiten vor 1-2 Jahren als > 150.000.000 Aktien täglich gehandelt wurden.  

14.09.24 16:03

1842 Postings, 380 Tage cvr info@ stupido #69992: der VW-Konzern ist mehr als die

Marke VW und mehr als China. Das ist der wichtigste Markt für PKW, aber eben nicht alles.

Und auch in China sieht es bei den BEV nicht ganz so düster aus, wie immer behauptet.
https://www.electrive.net/2024/07/10/...gt-absatzminus-in-europa-auf/

Wenn VW zu wenig auf E-Autos gesetzt hat, war es eben doch ein Fehler des früheren Managements. Das eine Korn kann man Spahn also gönnen (wenn auch sonst rein gar nichts)  

14.09.24 16:33
1

2254 Postings, 5373 Tage studibucrv VW

Na klar ist der VW Konzern mehr als die Marke  Volkswagen, aber bei den  bisherigen Gewinnbringern Audi und Porsche siehts es ja ähnlich düster aus im EV-Segment. Steht ja auch im Artikel, dass Porsche vom Taycan nur noch halb so viel absetzt wie im Vorjahreszeitraum.

Und klar setzt VW mehr EVs ab in China wie im Vorjahr...das Segment wächst ja rasend schnell in China. Nur der Zuwachs bei EVs kann den Rückgang bei den Verbrennern nicht ansatzweise ausgleichen. Deswegen ist ja der Volkswagen ja auch seit einigen Quartalen schon nicht mehr größter Autobauer in China, sondern inzwischen deutlich von BYD abgehängt, die noch nicht mal reine Verbrenner anbieten.

Und klar  ist das Management von VW schuld, was denn sonst? das frühere, insbesondere unter Winterkorn, weil die dutzende
Milliarden mit ihren Dieselschummeleien  in den Sand gesetzt haben anstatt sie in die Entwicklung konkurrenzfähiger EVs zu stecken. Aber auch das jetzige weil die   völlig planlos rumeiern, mal ein paar Milliarden in Xpeng investieren,  dann wieder ein paar in Rivian, als ob man selbst nicht genug  Leute hätte, die mal ein vernünftiges Elektroauto entwickeln könnten. Es ist halt die typische VW Outsourcing Mentalität, wo die erfolgreichsten Hersteller im BEV-Segment - Tesla und BYD - voll auf vertikale Integration setzen.
 

14.09.24 19:40
1

1515 Postings, 1244 Tage KnillenhauerSpott aber nicht billig

Elon Musk steht vor der Stunde der Wahrheit in Europa: Käufer kehren Tesla den Rücken zu

Wie ich schon sagte, Wachstum in die andere Richtung, immer weniger verkaufte Vehikel mit immer noch weniger Gewinn.

September is a crucial month that could determine if Tesla can claw back recent losses in Europe or whether rivals like BMW can hold onto their gains.
 

14.09.24 21:42

1515 Postings, 1244 Tage KnillenhauerCybertruck Foundation Series

Sonderzubehör für die Sammlerstücke?
Oder Standard im Erste Hilfe Kasten des Kastens?  
Angehängte Grafik:
img_3289.jpeg (verkleinert auf 51%) vergrößern
img_3289.jpeg

14.09.24 22:52

5735 Postings, 1556 Tage Micha01@studi

Ach Porsche leidet auch mit weniger Taycan sales? Audi auch?

leidet eigentlich Tesla auch unter den geringeren Verkäufen?

Übrigens Audi und Porsche bringen neue E Modelle oder starke neuüberarbeitungen. Was bringt eigentlich Tesla?

Verkaufen sich S und X eigentlich noch in nennenswerten Stückzahlen?

Q3 wird wieder schlechter werden... 24 deutlich weniger Verkäufe, die Hoffnung liegt auf dem 10.10. Es sei zu hoffen, daß dort ein neues Modell präsentiert wird, wenn nicht wird 25 noch schlechter als 24. DAS kann sich Tesla aber nicht leisten, dann würde das EPS <0 sein.  

14.09.24 22:59

14004 Postings, 2973 Tage SchöneZukunftCorona

ist hier komplett OT und ich werde eine weiter Diskussion hier auch abwürgen. Aber da schon Unsinn geschrieben wurde muss ich es einmal klarstellen.

So wie bei Tesla auch werden die Fakten beliebig zurecht gebogen.

Immerhin ein früher Indikator dass Musk nicht bei allem richtig lag.

Wenn wir Corona durchlaufen gelassen hätten, hätte es alleine in Deutschland zehntausende Tote mehr gegeben. Ich kenne persönlich mehrere Ärzte die damals in den Intensivstationen gearbeitet haben. Die größte war in Dresden. Da haben sie täglich schwarze Säcke raus getragen und das Personal war komplett am Anschlag. Jeder Infizierte mehr wäre noch einer zu viel gewesen. Das Gesundheitssystem war jenseits aller Limits! Diese Fakten werden gerne übersehen.

Jetzt nach den Impfungen, mehreren Infektionswellen und damit einer Grundimmunisierung der Bevölkerung kann man leicht über die Fehler von damals, die es natürlich gab, es war schließlich "Neuland", herziehen.

Die meiste Übersterblichkeit gab es übrigens in Dunkeldeutschland mit den niedrigsten Impfquoten. Aber für alle die gestorben sind ist es jetzt zu spät sich noch impfen zu lassen.  

14.09.24 23:19

3675 Postings, 433 Tage St2023SchöneZukunft

Was war den in Schweden. Ich habe dafür plädiert Krankenhäuser und Altenheime abzuriegeln. Alle über 60 Pflicht impfen und jeder etwas eigen Verantwortung. ich wurde dafür belächelt  und ich glaube heute noch es hätte gereicht. Masken waren auch noch in Ordnung aber Ausgangssperren und besuchsverbot in der Familie war ein Witz. Ich saß mit meiner Frau auf meinem 60 Geburtstag allein zuhause. Es durften ja nicht mal die Engsten Freunde und Verwandte kommen zum Gratulieren.  

14.09.24 23:33

14004 Postings, 2973 Tage SchöneZukunft@St2023: "Tesla ist mit 600Milliarden an der Börs"

Schreibe ich doch schon die ganze Zeit. Spottbillig!  

14.09.24 23:35

3675 Postings, 433 Tage St2023Und das ist

das gleiche mit E Autos unsere Politik macht Strafgelder wenn sie die Co2 Werte nicht einhalten und belohnen Tesla mit Milliarden das ist der größte Schwachsinn was es gibt die gehörten eingesperrt. Das ist das gleiche sie wollen den Bürgern etwas aufdrücken was sie nicht möchten. Wir haben bis 2035 noch Zeit um zu sehen wie es sich entwickelt mit Druck machen sie sehr viel kaput. Und das lassen sich die Bürger nicht noch mal gefallen. Man sieht ja was bei rauskommt. Arbeitsplätze gehen zu Millionen verloren.  

14.09.24 23:39
1

14004 Postings, 2973 Tage SchöneZukunft@St2023: Kontaktverbote

waren sicherlich teilweise übertrieben da gebe ich dir Recht. Am schlimmsten daneben waren wohl die Schulsperrungen.

Und es wurden mehr Fehler gemacht, ohne Zweifel. Im Nachhinein ist man definitiv schlauer. Damals wusste man es zum Großteil eben nicht besser.

Genauso falsch war übrigens auch die Zwangsschließung der Tesla-Fabrik in Fremont.

Dabei müssen wir es hier aber belassen, das ist das falsche Forum. Wenn erst mal die Querverblödeten hier auftauchen kann man den Thread gleich schließen.  

14.09.24 23:46

14004 Postings, 2973 Tage SchöneZukunft@St2023: Strafgelder wenn sie die Co2 Werte nicht

Sorry, aber das ist leider bitter notwendig. Ohne ein Eingreifen der Politik würde die fossile Wirtschaft einfach so weiter laufen und ihre täglichen Milliardengewinne auf Kosten unser aller Zukunft machen. Der deutsche Michel lässt sich halt wohl gerne schröpfen.

Die CO2 Steuer ist immer noch viel zu niedrig. Selbst 2024 gibt es immer noch Fehlgeleitete die sich ein neues fossiles Auto kaufen oder gar eine fossile Heizung einbauen. Absoluter Irrsinn und gegen ihre eigenen Interessen!

Ein "weiter so wie bisher" können und dürfen wir uns nicht leisten. Und müssen es zum Glück auch nicht.

E-Autos habe fast nur Vorteile, mit Wäremepumpen heizte es sich günstiger etc. Wir alle profitieren von besserer Atemluft und weniger Klimabeeinflussung. Und weniger Abhängigkeiten von Diktatoren und Scheichst. Arbeitsplätze in Deutschland statt Luxuskarossen für fette Scheichs in Saudi Arabien.

Tesla zu fahren macht einfach wahnsinnig viel Spaß, probiere es doch mal aus. Ganz abgesehen von der Sicherheit, der geringen Wartungs- und Reparaturkosten usw. usw.  

14.09.24 23:58

3675 Postings, 433 Tage St2023E Auto

Ich habe es heute schon geschrieben mein nächstes wird wohl ein E Auto werden.
Ich habe mir ja gerade den Tiguan geholt und wenn die Zeit kommt mache ich da auch mit.
Habe mich die letzten Jahre sehr damit beschäftigt nur für mich ist es noch zu früh.
Ich habe es ja schon gesagt wenn wir wirklich umstellen werden für alle Autohersteller reichlich zu tun sein. Wir haben noch nicht mal 2% in Deutschland meine 30% stehen erst mal die wir erreichen müssen.
VW muss 1 E Auto verkaufen wenn sie 4 Verbrenner verkaufen wollen.

 

15.09.24 00:06
1

3675 Postings, 433 Tage St2023Dienstwagen

Das wäre das erste was ich einführen würde, Dienstwagen würden nur noch Elektrisch von der Steuer gefördert werden. Das ist eine Sache die man ganz einfach lösen kann, in der Firma Strom tanken.
Was VW zum Beispiel macht alle Fahrten zwischen Wolfsburg und Berlin wird per Bahn gemacht. Es werden schon Ideen umgesetzt.  

15.09.24 08:52
2

1515 Postings, 1244 Tage KnillenhauerCorona und Tesla Kurs

Ohne die etwas aggressivere Sars-Cov Virus Variante wäre der Tesla Kurs niemals in diese absurden Höhen gelaufen.

Das haben die meisten wohl verdrängt oder bisher nicht begriffen.
- Märkte wurden mit kostenlosem Geld geflutet
- Null- bzw. Negativzins Politik
- Subventionen ohne Ende
- Insbesondere US Retail Börsenprofis packten während der Pandemie die kostenlose Kohle in Tesla Aktien, hatten ja nichts anderes zu tun, denn Shoppen gehen war gerade out.

Die ganzen hübschen Stories über Wachstum, Innovation und den genialen Heini wurden immer nachgeschoben, um den Kurs überhaupt noch einigermassen rechtfertigen zu können.




 

15.09.24 09:55

1842 Postings, 380 Tage cvr infoDie Batterietechnik entwickelt sich dynamisch

und ein Auto von heute ist morgen schon veraltet.

Als es praktisch nur Tesla gab, konnte man da nichts vergleichen. Heute ist das ganz anders, und man kann Reichweiten erzielen, die noch vor wenigen Jahren undenkbar waren. Und sie werden immer noch größer.

Warum also JETZT ein E-Auto kaufen, daß bald schon technisch abgehängt ist ? Wenn, dann vielleicht ein Leasing mit 12 bis 24 Monaten Laufzeit (wobei ich selbst Leasing nicht mag).

Also warte ich, bis die Batterietechnik ein gewisses stabiles Level erreicht hat oder ich gezwungen bin ein E-Auto zu fahren (vermutlich tritt der erste Fall früher ein).

Wenn ich mir dann eins aussuche, wird es gewiß ein Auto sein, daß über eine hohe Qualität verfügt, und damit ist Tesla nach heutigem Stand nicht mit in der Auswahl.

 

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
2799 | 2800 | 2801 | 2801  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben

  2 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: börsianer1, Geo Sam