K+S wird unterschätzt

Seite 34 von 2781
neuester Beitrag: 14.07.24 00:46
eröffnet am: 28.01.14 12:31 von: Salim R. Anzahl Beiträge: 69501
neuester Beitrag: 14.07.24 00:46 von: LongPosition. Leser gesamt: 16473748
davon Heute: 3242
bewertet mit 45 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 31 | 32 | 33 |
| 35 | 36 | 37 | ... | 2781  Weiter  

07.07.15 19:51

8312 Postings, 4650 Tage jogo1..mal richtig hinschauen

..letzte KZ von Baader war "37€" (03.07.15)!

07.07.2015
Die Baader Bank hat das Kursziel für K+S von 32 auf 42 Euro angehoben und die Einstufung auf "Buy" belassen. Obwohl K+S das Kaufangebot seines Konkurrenten Potash von 41 Euro pro Aktie abgelehnt habe, liege die Übernahmewahrscheinlichkeit bei 70 Prozent, schrieb Analyst Markus Mayer in einer Studie vom Dienstag. Es sei zudem auch denkbar, dass Potash seine Offerte auf 50 Euro pro Aktie erhöhe.

Aktien und Indizes - teleboerse.de
Die deutschen Aktienindizes und weitere Börsenbarometer aus aller Welt.
 

07.07.15 21:28
2

59475 Postings, 3703 Tage Lucky79@ Biji...

das geht so schnell... und bin auch nicht den
ganzen Tag in Ariva eingeloggt!!!!

Wenn ich von einem Kurssturz wissen würde...
der sicher kommt...
würd ich es sofort posten...!!! Glaubt mir!!

Nur ein Haken hat das ganze...
IHR WÜRDET MIR NICHT GLAUBEN!!!!!
beim besten willen nicht... bin mir sicher...!
Seid mir nicht böse... aber ich werde einen Teufel tun...
und sagen was andere tun sollen... denn Jeder ist seines Glückes Schmied...!

Die Übernahme ist mir Kacke... mir geht's um die Fantasie....
die dadurch in den Markt kommt... und die bringt die Gewinne!!! ;)

Gut Nacht euch allen...  

08.07.15 08:42

8312 Postings, 4650 Tage jogo1..Kurssturz

..schau mal nach China, der Hang Seng ist schon die ganzen letzte Tage im freien Fall. Heute sieht es nach dem schlimmsten Tag nach 2007 aus, über 5% im Minus!!!

Angesichts der unklaren Aussichten für das chinesische Wirtschaftswachstum und der Verunsicherung durch das griechische Schuldendrama sei ein Ende der Talfahrt nicht in Sicht, sagte Analyst Kash Kamal vom Brokerhaus Sucden. Die chinesischen Finanzmärkte sind in Aufruhr: So hat der dortige Aktienmarkt binnen weniger Wochen rund 30 Prozent seines Wertes verloren. Allerdings hatten sie sich die Kurse seit November mehr als verdoppelt. Die chinesische Börsenaufsicht sprach von Panikstimmung und setzte mehr als 500 Unternehmen vom Handel aus. Die Notenbank stellte weitere Maßnahmen zur Stabilisierung der Lage in Aussicht.

 

08.07.15 08:49

8312 Postings, 4650 Tage jogo1..Nikkei 225 auch über 3% im Minus

..und der Dax mit Gewinn erwartet?
..Können wir uns der Negativspirale denn neuerdings völlig entziehen, ich glaube nicht! :(  

08.07.15 12:59

8312 Postings, 4650 Tage jogo1..LV erhöht.. :-/

BLACKSTONE SENFINA ADVISORS L.L.C. hat gestern seine LV-Posi leicht erhöht, ob der schon mehr weiß oder will er uns aufs Glatteis führen ;)  

08.07.15 13:20
1

8312 Postings, 4650 Tage jogo1..Griechen sagen NEIN zu den Sparmaßnahmen

..und Tsipras will sich jetzt gegen das Referendum entscheiden, wer soll denn das Glauben?
 

08.07.15 14:25

968684 Postings, 3666 Tage youmake222K+S: Jetzt zugreifen?

K+S: Jetzt zugreifen?
Gestern ging es mit dem Kurs des Highflyers K+S kräftig nach unten
 

08.07.15 15:42

8312 Postings, 4650 Tage jogo1..Gewinnmitnahmen setzen ein!

..wenn man vom Tellerrand schaut ist das völlig normal und war eigentlich zu erwarten.  

08.07.15 15:47

8312 Postings, 4650 Tage jogo1..Amis sind wahrscheinlich am Rückzug

..die Börsen werden unruhiger und in K&S sind wir Deutschen nur unter 20% investiert! Ich bin gespannt wie das die nächsten Tage weiter geht. :-/  

08.07.15 17:59

8312 Postings, 4650 Tage jogo1..erstes und letztes Angebot?

Nach Pressebericht: Noch keine höhere Potash-Offerte für K+S in Sicht 08.07.2015 | Nachricht | finanzen.net
Der kanadische Düngemittelriese Potash plant offenbar zunächst keine höhere Offerte für den deutschen Konkurrenten K+S. 08.07.2015
..von einen Angebot kann ja noch keine Rede sein, bevor K&S seine Bücher nicht öffnet steht alles auf wackligen Füßen finde ich.  

08.07.15 21:10

8312 Postings, 4650 Tage jogo1..US Börsen

..reagieren schon auf den China-Crash und Alcoa wird wohl heute Abend keine guten Zahlen vorlegen. Unsere Börse hält sich noch ganz gut die Frage ist nur, wie lange!  

08.07.15 21:55
1

59475 Postings, 3703 Tage Lucky79Kursziele steigen...

das heißt Absturz einplanen...

Bereithalten... es wird sich was tun...
Derzeit wiegt China mehr am Markt als die Griechentragödie... ;)  

08.07.15 22:18

3530 Postings, 3965 Tage Doc2...

"Das wäre meiner Ansicht die beste Lösung, da Potash, und so sagen sie es selbst, keine Überschneidungen mit KS Geschäft ansonsten hätte.

Die könnten das Kanadageschäft von KS sofort sich einverleiben, und KS könnte sich das Lehrgeld ersparen, dass es als Neuling in Kanada bezahlen müsste.

Potash würde sich freuen, die Kapazität sofort auszubauen....KS würde sich freuen, die Unsicherheiten in Kanada aus dem Weg geräumt zu haben und in eine Menge Cash zu schwimmen. Letztlich könnte KS mit dem Geld ein Aktienrückkauf starten, was den Kurs sofort höher schiessen würde als mit der Übernahme.

Das würde ich tun..."

Zeugt von hoher Managementkompetenz ... wenn man Assets kauft von denen man selbst genug hat :). Bei dieser Übernahme geht es um was anderes als Legacy.  

08.07.15 22:22
1

3530 Postings, 3965 Tage Doc2...

"Letztlich könnte KS mit dem Geld ein Aktienrückkauf starten, was den Kurs sofort höher schiessen würde als mit der Übernahme."

Auch diese Aussage erachte ich als falsch. Wenn man Legacy abstoßen würde, würde K+S absacken. Teils sogar deutlich, da man jegliche Perspektive für die nächsten Jahrzehnte verspielt hat. Die Förderungskosten werden mit dem Minenalter ja nicht geringer sondern eher höher.

Man kann also gerne Aktien zurückkaufen und damit Geld verbrennen.

Wir sind uns einig das mein Investment anders aussehen würde wenn dort jemand solche Entscheidungen treffen würde :).  

08.07.15 22:24

13787 Postings, 4815 Tage Maxxim54Ach Erbsenzähler

Mensch....wie lange hat es gedauert? Epochen sind vergangen...und letzendlich hat es mal mit einer Aktie fast geklappt....Auf die Eon muss Du noch länger warten...

Nur Narren lachen und machen sich lustig darüber, was sie nicht verstehen...  

08.07.15 22:30
1

3530 Postings, 3965 Tage Doc2Maxxim

Auf solche Spielchen lasse ich mich nicht ein :). In Eon bin ich schon seit langer Zeit nicht mehr investiert (besser gesagt nachdem die Politik nichts geändert hat - obwohl verkündet).

Ich mach mich über gar nichts lustig. In meinen Augen verstehst du nur einiges total falsch. Noch gefährlicher ist es aber zu denken es richtig zu verstehen.  

08.07.15 22:31

13787 Postings, 4815 Tage Maxxim54Erbsenzähler

Man muss ja nicht Alles in Aktienrückkauf stecken. Schon die Ankündigung wird die Leerverkäufer zum Fürchten bringen. Sie werden verschwinden.

Dem Aktienkurs wird das einen Schub geben, wenn man es geschickt macht. Was glaubst Du, warum derzeit die Kurse einiger Ami-Aktien hochgeschossen sind?

Ansonsten wäre genug Cash da, die Bilanzen in Ordnung zu bringen und hier und da zu investieren.

Tja...Das Kanadageschäft ist Neulandgebiet für KS...Glaubst doch nicht, dass die sofort mit Gewinnen dort starten? Wird nicht passieren....Lehrgeld muss Jeder zahlen....Wenn die Kanadier sogar die Potash Übernahme verbieten, was werden die wohl mit Konkurrenz im Heimatmarkt anstellen?

Naja...wem sage ich das...Erbsenzähler mit seinem Doc Titel und MBA ist ja ein toller Hecht...  

08.07.15 22:35
1

3530 Postings, 3965 Tage Doc2...

"Schon die Ankündigung wird die Leerverkäufer zum Fürchten bringen. Sie werden verschwinden."

Mich würde es eher animieren die Aktie noch stärker leerzuverkaufen. Wenn K+S Legacy verkauft und damit seine Zukunft und gleichzeitig noch viel Geld in eigene Aktien investiert ist das für mich der Short des Lebens.

So verschieden können Ansichten sein.

"Das Kanadageschäft ist Neulandgebiet für KS...Glaubst doch nicht, dass die sofort mit Gewinnen dort starten?"

Doch genau das glaube ich :).  

08.07.15 22:35

13787 Postings, 4815 Tage Maxxim54Du denkst...

Ich denke, etwas zu wissen. Aber in Wirklichkeit, weiss ich nix, weil ich falsch denke.
Das denkst Du. Vielleicht denkst Du darüber nach, ob Du richtig denkst.

Ich weiss zwar, dass ich Nichts weiss. Aber, ich weiss mehr las die Anderen es wissen. Denn die wissen nicht, dass ich Nichts weiss....

Na...ja...Mal schaun, wie es mit der KS weitergeht....Scheint eh ein End-Game zu werden. Wenn nicht, dann gibt es einen Kursrutsch.....eben spannend....Gute Nacht...
 

08.07.15 22:38

13787 Postings, 4815 Tage Maxxim54Verstehe ich richtig?

Du meinst also, ohne Legacy ist KS schrott?

Deutschlandgeschäft schrott? Vertreibsgeschäft schrott? Warum will dann Potash Schrott kaufen wollen?  

08.07.15 22:44
3

3530 Postings, 3965 Tage Doc2Nein

1. Pflege ich nicht den Wortschatz Schrott
2. Ist das Geschäft gut aber selbst der beste Vertrieb ist wertlos wenn mir die ökonomisch abbaubaren Rohstoffe ausgehen und das ist bei K+S der Fall. Genau aus dem Grund wird ja expandiert. Man will ja primär nicht mehr Menge auf den Markt bringen sondern alte längerfristig ersetzen. Für K+S ist das also ein sehr sehr wichtiges Projekt das auch für Investoren die auf Jahre denken wichtig sein wird.

Potash will K+S primär kaufen da sie

a) Das Volumen teils durch ihre günstige Produktion ersetzen können.
b) Eine einzigartige Vertriebsstruktur erwerben
c) Synergien mit Legacy erwarten.
d) Eventuell und hier liegt die Betonung wirklich auf eventuell keine Konkurrenz in der Heimatgegend haben wollen
e) Sie ihre Preismacht stärken und wieder bedeutenster Förderer sind.

Aber das größte Potential liegt sicherlich in der teilweisen Substition der Förderung von K+S für Brasilien. Es wird in meinen Augen also nie eine Arbeitsplatzsicherheit geben. Denn damit wären wichtige Schachzüge hinfällig.
 

08.07.15 23:28
1

13787 Postings, 4815 Tage Maxxim54O.K.

Das klingt plausibel. Danke für die präzise Antwort!

Im Übrigen war ich bei RWE auch bei so 32 rausgesprungen....aus den selben Gründen....Also....bis danne....und ...Viel Glück dabei!  

09.07.15 09:19

968684 Postings, 3666 Tage youmake222K+S: Vorschlag habe man ablehnen müssen

K+S: Vorschlag habe man „ablehnen müssen
Der Düngemittel- und Salzhersteller K+S hat die Zurückweisung des Übernahmeangebotes seines Konkurrenten Potash bekräftigt
 

09.07.15 10:04

953 Postings, 4185 Tage Broke1Warum stieg KS am Anfang

und geht jetzt nach unten?  

09.07.15 11:00
1

2004 Postings, 5276 Tage FairSpiritKurs-Hedging?

Für mich sieht es so aus, als ob man den Kurs so weit wie möglich drücken möchte, um die Übernahme so preiswert wie möglich durchfuehren zu können, das heißt, die 41 € als endliche Bezugsgröße zu definieren.  

Seite: Zurück 1 | ... | 31 | 32 | 33 |
| 35 | 36 | 37 | ... | 2781  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben