Du hast echt Magath, Neururer?? und Effenberg als mögliche Kandidaten beim BVB genannt? Auch wenn Magath sehr entfernt irgendwie ne Option sein könnte, aber der BVB ist immer noch der BVB und damit immer noch der zweitstärkste Verein der BuLi und da einen Neururer und auch Effenberg zu nennen kann nur ein Witz gewesen sein.
Wenn Bayern für eine befristete Zeit und für den Co-Trainer Posten einen erfolgreichen 3. Liga-Trainer mit Hermann für sich gewinnen kann, dann sollte es für Dortmund möglich sein, einen brauchbaren Trainer irgendwie freizubekommen. Und da meine ich keine Reaktivierung eines arbeits- und erfolglosen Trainers, bei dessen Misserfolg es Watzke so richtig an den Kragen ginge. Dann doch besser ein Guus Hiddink oder sowas bis Ende Saison holen.
Hitzfeld hat übrigens auch schon bei der Bayern-Suche schon verlauten lassen, dass seine Trainer-Pensionierung bei ihm definitiv gewesen sei, sonst hätte er für die Schweiz noch weiter gemacht.
Für mich wie erwähnt Priorisierung für neuen Trainer wie folgt: Sammer, Wagner, Wolf, Weinzierl. Je nachdem sehnen sich die Ex-Dortmunder Wagner und Wolf schon nach einer Rückkehr und haben einen allgemein guten Draht zu Watzke/Zorc. Dann liesse sich auch was mit Huddersfield und Stuttgart mache, wobei ich bei Wolf eher das Gefühl habe, dass er in Stuttgart sehr gut aufgehoben ist im Moment.
Und von Weinzierl habe ich in Augsburg sehr viel gehalten. Trotz des Schalke-Kapitels traue ich ihm vieles zu. Und er ist frei.
|