ich habe mal ne Bitte,

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 13.12.08 23:40
eröffnet am: 02.12.08 18:21 von: daxbunny Anzahl Beiträge: 13
neuester Beitrag: 13.12.08 23:40 von: Teras Leser gesamt: 1994
davon Heute: 1
bewertet mit 2 Sternen

02.12.08 18:21
2

13451 Postings, 8616 Tage daxbunnyich habe mal ne Bitte,

wenn ich auf die Internetseite von Interhyp gehe und mir den Volltilgungsrechner aufrufe, streikt mein Rechner aufs Gröbste. Liegt das nun an meiner Einstellung der Firewall oder an der Internetseite. Mich macht das krank!! Mein Rechner wird hier ausgebremst hoch³............... Ist das nur bei mir so oder auch bei euch?? Bitte um Prüfung und Meinugen, DANKE
-----------
Gruß DB

02.12.08 18:22
1

14875 Postings, 6340 Tage minesfanwas ist ein Volltilgungsrechner?

-----------
Ich habe von fast nix ne Ahnung, aber zu allem ne Meinung! Allerdings meine ich die ganz anders!!

02.12.08 18:28

64 Postings, 7024 Tage herbert170bei mir gehts

ohne Probleme  

02.12.08 18:29
1

1765 Postings, 5878 Tage fh86Bunny-Schätzen

Tut mir leid bei mir funzt es super!

kannst gern vorbeikommen und bei mir rechnen ;)
-----------
Sei gierig wenn die anderen ängstlich sind. Sei
ängstlich, wenn die anderen gierig sind.
W.B.

02.12.08 18:31

1163 Postings, 6896 Tage blueanarkiBei KD scheint er aber auch nicht zu funzen.

02.12.08 18:35
1

10765 Postings, 6596 Tage gate4shareBei mir geht auch gut......

In wieviele Jahren willste denn tilgen?

Echt eine super gute Einstellung möglichst voll zu tilgen. Wir haben im Moment diese sehr niedrigen Zinsen und das sollte man nicht dann in den Konsum stecken, was man spart, sondern in eine viel höhere Tilgung..so, dass man möglichst schnell schuldenfrei werden kann - und dann kann man noch genug tolle Sachen mit dem Geld machen....
Also wenn es sich um das eigene Häusschen handelt....

Hat denn schon mal einer von Euch bei Interhyp direkt was abgeschlossen?

Ich bin da immer auf verschlossene Türen gestossen, weil ich immer etwas gewerbliches dabei hatte, dann wollen die absolut nicht.
-----------
Quellen in Israel zu finden, die die Regierungspolitik, den eigenen Staat, das Handeln der Armee kritisieren, ist keine Kunst. Dort gibt es Meinungsfreiheit...

Barcode - User  Ariva am 01.12.2008

02.12.08 18:38

13451 Postings, 8616 Tage daxbunnypuuuhhhh, was muss ich in meinen Einstellungen

ändern, damit dieser xxxeiss funzt ? :-)
-----------
Gruß DB

02.12.08 18:41

1765 Postings, 5878 Tage fh86ich hab keine Ahnung

(mist ich wusste doch das die Frauen doch die dünnen IT-freaks bevorzugen)
-----------
Sei gierig wenn die anderen ängstlich sind. Sei
ängstlich, wenn die anderen gierig sind.
W.B.

02.12.08 19:08

10765 Postings, 6596 Tage gate4shareMal ein Tipp!

Teilwweise, weiss nicht wie das heute so ist. sind die Unterschiede, der Konditionen schon sehr gross.

Da könnte es unter Umständen mehr Sinn machen offiziell schon nur 15 Jahre Zinsfestschreibung zu nehmen, anstatt vielleicht 20 oder 25 Jahre.
Dann sollte man noch zusätzlich die ersparten Zinsen, gegenüber dem höheren Zinssatz mit der längeren Festschreibung jährlich tilgen. Dadurch könnte u. Umständen ein Darlehen schon so stark getilgt sein, dass man danach auch mit 9% oder ähnlich Zinsen leben kann, und man würde immer noch günstiger fahren.
Aber hängt vom Einzelfall ab- bei mir war das so einmal - konnte aber dann im Nachhinein schon voll füher tilgen, auchdas wäre bei einer längeren Zinsfrestschreibung schwierig geworden.

Aber generell sollte man schon jetzt eine langfristige Festschreibung bevorzugen, denn es ist schon extrem niedrig. Es kann durchaus noch sein, dass wir in einigen Monaten noch niedrigere Zinsen sehen, aber die Wahrscheinlich kist schon sehr grosse, dass die Zinsen in den nächsten 10 Jahren immer sehr viel höher sind, als im Moment.
-----------
Quellen in Israel zu finden, die die Regierungspolitik, den eigenen Staat, das Handeln der Armee kritisieren, ist keine Kunst. Dort gibt es Meinungsfreiheit...

Barcode - User  Ariva am 01.12.2008

02.12.08 19:12
2

40350 Postings, 6612 Tage biergottBaggertipp für fh86

Nicht alle Daxbunny´s sind Frauen...!!  ;)  

02.12.08 20:41
1

10765 Postings, 6596 Tage gate4shareHabe es gerade mal mit den aktuellen Konditionen

gerechnet! Also was ich oben als Tipp meinte.

Der Zinssatz für 15 und 20jährige Laufzeit für Volltilger ist gleich dem für Tilger die einen Tilgunssatz zwischen 1 und 3 % wählen.

Hier wäre der kritische Zinssatz in den Jahren 16 bis 20 rund 9,40 Prozent.
Das heisst, sollte der Zinssatz in 16 bis 20 Jahren unter diesen 9,40 Prozent liegen, fährt man mit einer 15 jährigen Bindung, mit der gleiche  Tilgung, die man bei 20 jähriger Laufzeit als Volltilger machen würde, besser.
Kann man auch nur 2 Euro mehr im Monat tilgen, dann ist man bereits bei 9% Zinssatz denn später schon 1 Monat eher Schuldenfrei.

Also ist es in diesem Falle, wohl sehr sinnnvoll statt einem 20 jährigen Volltilger Darlehen, ein 15 jähriges Annuitäten Darlehen mit 3,10 % Tilgung je Jahr, aufzunehmen. Danach muss man dann schaue, wie man die letzten 5 Jahre festschreibt, oder ob man variabel wählt.....oder was auch immer, die Restschuld sind dann nur noch gut 29,000 Euro  pro 100Tsd Euro Darlehen.
Weiterer Vorteil man könnte Sondertilgungsmöglichkeiten vereinbaren, die wohl beim Volltilgerdarlehen wohl eher ausgeschlossen sind, denn es wird ja bereits so voll getilgt.
Sondertilgungsmöglichkeiten von ca 5 % je Jahr, oder auch bis zu einer Gesamtsumme des Gesamtdarlehens sind heute bei vielen Anbietern ohne Zinsaufschläge zu bekommen.

Es ist für einen "normal" oder "Gutverdiener" immer sinnvoller weniger Zinsen für seine Verbindlichkeiten zu zahlen, als mit der Anlage dann Zinsen zu bekommen. Dazu kommt ja noch, dass Zinseinkünfte sollten diese über die Freigrenzen sein, mit über 25 % zu versteuern sind, aber Einsparungen an Zinsen für die eigene WOhnung steuerfrei sind.
-----------
Quellen in Israel zu finden, die die Regierungspolitik, den eigenen Staat, das Handeln der Armee kritisieren, ist keine Kunst. Dort gibt es Meinungsfreiheit...

Barcode - User  Ariva am 01.12.2008

13.12.08 23:40

Clubmitglied, 38159 Postings, 5936 Tage TerasHallo, Daxbunny: Schreib' doch 'mal,

ob das Problem noch besteht. - Bei mir (Windows '98 SE auf schmal-brüstigem Pentium-300-Rechner, der allerdings bis in die Tiefen voll optimiert ist) functioniert der Voll-Tilgungs-Rechner jedenfalls ohne Probleme.

Kannst mir auch die gewünschten Eck-Daten über BoardMail zusenden. - Schicke Dir den jeweils resultierenden Tilgungs-Plan dann ebenfalls über BoardMail...
-----------
Gruß: Teras.

   Antwort einfügen - nach oben