Obama: Krankenversicherung für alle Kinder

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 05.02.09 19:03
eröffnet am: 05.02.09 17:22 von: Schepper Anzahl Beiträge: 7
neuester Beitrag: 05.02.09 19:03 von: Schepper Leser gesamt: 2752
davon Heute: 1
bewertet mit 2 Sternen

05.02.09 17:22
2

1557 Postings, 7949 Tage SchepperObama: Krankenversicherung für alle Kinder

Dieses Gesetz hilft vor allem Millionen von Kindern armer Leute,
die sich keine Krankenversicherung leisten können.

Obama: "In einer Gesellschaft gibt es Grundverpflichtungen,
die nicht verhandelbar sind."  

05.02.09 17:31
1

1857 Postings, 6270 Tage HagenstroemUm es mit Tom Cullen zu sagen:

"M-O-N-D und das buchstabiert man Vereinigte Staaten von Amerika. Das weiß doch jedes Kind. Meine Fresse, ja!"  

05.02.09 17:36
3

9937 Postings, 8946 Tage bauwiObama überzeugt durch eine klare Linie, die den

Menschenim Vordergrund sieht.
Dass er nun bei den Kindern anfängt ehrt ihn!
Bush schickte die Kinder seines Landes zum Verheizen nach IRAK! Welch gegensatz!!!
-----------
MfG bauwi
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.

05.02.09 18:09

25551 Postings, 8382 Tage Depothalbiererich glaub, das wird nix.

etliche seiner vorgängerg haben versprochen die sache mit den krankenversicherungen zu klären, geschafft hats keiner.

das bei obama nicht anders...
-----------
die kirche hilft bei problemen, die es ohne kirche gar nicht gäbe.

05.02.09 18:47

1557 Postings, 7949 Tage Schepper@dh: das Gesetz ist schon unterzeichnet

vom Präsidenten, dann wirds auch so kommen ...      :)

In der Ära Bush war ein ähnliches Gesetz entworfen worden,
ist aber am Veto von Schorschdabbelju gescheitert.  

05.02.09 18:51

25551 Postings, 8382 Tage Depothalbiererecht ?? also falls es wirklich so kommen sollte,

daß der obama doch ernsthaft was verändert insbesondere die schußhitzigkeit der US-armee, dann wird er auch früher oder später meine anerkennung haben.

aber noch bleibe ich skeptisch. ;)

lieber erstmal schlecht denken und postiv überrascht werden, als umgekehrt...
-----------
die kirche hilft bei problemen, die es ohne kirche gar nicht gäbe.

05.02.09 19:03

1557 Postings, 7949 Tage SchepperBetrifft ca. 4 Millionen Kinder

hier die Meldung von n-tv

Donnerstag, 5. Februar 2009
Krankenversicherung für Kinder
Obama erfüllt Versprechen

US-Präsident Barack Obama hat sein Wahlversprechen über eine bessere Krankenversicherung für Kinder aus sozial schwachen Familien erfüllt. Nachdem der US-Kongress einem entsprechenden Vorschlag Obamas zugestimmt hatte, unterzeichnete der Präsident gut zwei Wochen nach seinem Amtsantritt das Gesetz. "Heute ... werden wir der wichtigsten Verantwortung gerecht, die wir haben - die Gesundheit und das Wohlergehen der Kinder unseres Landes zu sichern", sagte Obama bei der feierlichen Unterzeichnung in Washington.

Künftig sollen vier Millionen Kinder, die bisher nicht versichert waren, in den Genuss einer staatlichen Krankenversicherung kommen. Obama hatte sich vehement für das Gesetz eingesetzt, das noch im vergangenen Jahr am Veto des damaligen Präsidenten George W. Bush gescheitert war. Die Kosten für das Programm werden auf 32,8 Milliarden Dollar (25,5 Milliarden Euro) bis 2013 geschätzt. Die Mehrkosten sollen durch eine deutliche Erhöhung der Tabaksteuer finanziert werden.

45 Millionen ohne Versicherung

Insgesamt sind etwa 45 Millionen Menschen in den USA ohne Krankenversicherung.  

   Antwort einfügen - nach oben