Spread homogen?

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 25.04.21 11:18
eröffnet am: 22.01.16 00:39 von: Nickel1893 Anzahl Beiträge: 1
neuester Beitrag: 25.04.21 11:18 von: Brigittebrfma Leser gesamt: 7410
davon Heute: 2
bewertet mit 0 Sternen

22.01.16 00:39

1 Posting, 3952 Tage Nickel1893Spread homogen?

Ich habe eine allgemeine Frage zu dem sogenannten homogenen / homohomogenisierten Spread - den ich bis heute nicht kannte...

Ich beobachte / handle die letzten Tage folgendes KnockOut NG1CA7. Während der "normalen" Handelszeit hatte dieses Papier immer einen Spread von 0,01 Euro, außerhalb der XETRA-Zeit 3 Cent. So weit ist alles verständlich. Heute (mittags, während normaler Handelszeit) hatte dann das Produkt auf einmal einen Spread von 0,04 Euro. Ich habe dann zum ersten Mal den hom. Spread entdeckt, hatte da nie drauf geachtet... Dieser war angegeben mit 0,04 Euro. Dann dacht ich mir, okay, ist eben so, wieder etwas gelernt. Nur eine Stunde später war der Spread und der hom. Spread dann bei 0,05 Euro.

Nun würde mich interessieren wie so etwas zustande kommt?! Entscheiden die Banken dies dann willkürlich und ist das erlaubt? Oder habe ich etwas falsch verstanden?
Danke  

   Antwort einfügen - nach oben