Neues von der kirche:

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 15.04.22 13:30
eröffnet am: 05.07.19 22:49 von: Juto Anzahl Beiträge: 12
neuester Beitrag: 15.04.22 13:30 von: tschaikowsky Leser gesamt: 2958
davon Heute: 1
bewertet mit 7 Sternen

05.07.19 22:49
7

36339 Postings, 6898 Tage JutoNeues von der kirche:

....no comment....
-----------
der dumme merkt nix, der schlaue sagt nix

31.07.19 11:04
1

36339 Postings, 6898 Tage JutoVergeblichkeit

Nachrichten aus Ostwestfalen-Lippe. Informationen über Veranstaltungen, Sport, Politik und Wirtschaft.
-----------
der dumme merkt nix, der schlaue sagt nix

27.11.19 19:11
3

36339 Postings, 6898 Tage JutoStrolche und banditen

Das ding ist: man benennt den betrug und
Sagt sorry, und gut isses.
Noch jemand mitglied in dem club ??
Wer Geld für Arme spendet, vertraut darauf, dass das Geld auch bei den Armen ankommt. Doch der Vatikan kaufte davon offenbar Luxusimmobilien in London. Der Papst gesteht den Skandal ein. Von Jörg Seisselberg.
-----------
der dumme merkt nix, der schlaue sagt nix

27.11.19 19:45
3

58425 Postings, 4922 Tage boersalinoSie kaufen keine Ablasszettel ob ihrer Untaten

- (sondern irdische Güter) womöglich glauben sie den Mumpitz selbst gar nicht ...  

27.11.19 19:48
2

139389 Postings, 8950 Tage seltsamwohl dem, der trügt und behauptet

gottesfürchtig zu sein...
 

27.11.19 19:59
1

59475 Postings, 3624 Tage Lucky79#1 und da haben wir das Problem...

wir können nicht vergeben...
und wäre es doch das höchste an zivilisatorischer Leistung die wir
erbringen könnten... so weigern wir uns im Angesicht der Grausamkeit
der Taten lassen wir uns im  Zweifel gegen die Vergebung entscheiden.

Mitunter ist es nicht leicht in solchen Fällen vergeben zu können...
Vergeben bedeutet nicht, straffreiheit einzuräumen...!
Die Strafe erfolgt, doch muss eine Art der Vergebung stattfinden.
Zumeist verläuft sie über den Weg im Sande...
Man vergisst... und vergibt so unbewusst...

Nicht ganz einfach... aber das Verhalten der sog. Gläubigen ist in meinen Augen
inakzeptabel...
Ihr Verhalten u. die Reaktion zeugen hier von geistiger Unreife...

Gläubige an was..? an Jesus, so denke ich wohl...
und was predigte Jesus...  -> Vergebung...

War es nicht er, der noch am Kreuze seinen Peinigern vergab....?

Das sollten wir uns doch noch ein paar mal durch den Kopf gehen lassen.  

05.03.20 21:45

36339 Postings, 6898 Tage JutoRichtig so !!

Die Deutsche Bischofskonferenz steuert auf einen unseligen Streit zu: Nach vollmundigen Ankündigungen sollen Entschädigungen wegen sexuellen Missbrauchs nun doch deutlich niedriger ausfallen. Missbrauchsopfer werfen der katholischen Kirche vor, am Geld zu kleben.
-----------
der dumme merkt nix, der schlaue sagt nix

19.11.20 20:46
1

20163 Postings, 2581 Tage SzeneAlternativDie Kirche ist mir schon seit Jahren suspekt

Tiefstes Mittelalter, skurile Gestalten, Wasser-statt-Wein predigen, aber stinkenreich.  

14.04.22 23:44

1096 Postings, 1365 Tage selsingenErzbistum begleicht Spielschulden :-))


Stand: 14.04.2022 16:47 Uhr

Das Erzbistum Köln hat insgesamt 1,15 Millionen Euro bezahlt, um Ausgaben im Zusammenhang mit den Spielschulden eines Geistlichen auszugleichen. Das hat das Erzbistum am Donnerstag bestätigt. Zuvor hatte der "Kölner Stadt-Anzeiger" darüber berichtet.
Die Schulden habe das Erzbistum Köln in mehreren Tranchen beglichen, um dem Geistlichen in seiner akuten Notlage zu helfen, sagte ein Sprecher. Knapp eine halbe Million wurde von 2015 bis 2016 für die Schulden bezahlt, offenbar ohne diese Bezahlung ordnungsgemäß zu versteuern.
Zu einem Steuerverfahren gegen das Erzbistum wird es aber nicht mehr kommen. Das Bistum hatte Selbstanzeige erstattet und zahlte dann noch mal 650.000 Euro für die Steuernachzahlung, Zinsen und eine Strafzahlung zur Vermeidung des drohenden Steuerverfahrens. Alleine für letzteres sollen 100.000 Euro ausgegeben worden sein.
Zahlung aus Fonds des Erzbischofs

Die Mittel sind laut Erzbistum Köln zum Teil aus einem Sondervermögen entnommen worden, aus dem auch die Zahlungen an Opfer von sexuellem Missbrauch geleistet werden. Die Lohnsteuerbegleichung plus Zinsen sei hingegen aus dem Personalkostenbudget des Erzbistums bezahlt worden, sagte ein Sprecher.

In die Verwendung der Mittel aus dem Sondervermögen waren die Aufsichts- und Kontrollgremien des Erzbistums nicht eingebunden. Dies sei aber auch nicht nötig gewesen, betonte der Sprecher.
https://www.tagesschau.de/regional/...um-koeln-spielschulden-101.html  

15.04.22 13:29
1

2501 Postings, 1485 Tage tschaikowskyBin mit 18 raus.

Eine Entscheidung, die ich täglich feiere.
 

15.04.22 13:30

2501 Postings, 1485 Tage tschaikowskyAber für einen mindestens 5stelligen Auftrag

arbeite ich sogar für die.  

   Antwort einfügen - nach oben