2/3 unzufrieden mit Ampel-Regierung

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 09.12.22 13:51
eröffnet am: 08.12.22 08:41 von: Rubensrembr. Anzahl Beiträge: 17
neuester Beitrag: 09.12.22 13:51 von: Sturmfeder Leser gesamt: 1739
davon Heute: 2
bewertet mit 1 Stern

08.12.22 08:41
1

51986 Postings, 5933 Tage Rubensrembrandt2/3 unzufrieden mit Ampel-Regierung

Anscheinend zur Ablenkung muss dann wieder einmal ein Razzia-Einsatz bei den Reichsbürgern
herhalten. Aber funktionieren tut anscheinend gar nichts mehr mit der Ampel-Regierung.
Die Bevölkerung wird deshalb immer unzufriedener mit der Ampel-Regierung.

https://www.sueddeutsche.de/politik/...-com-20090101-221207-99-809739  

08.12.22 09:01
2

Clubmitglied, 50060 Postings, 8630 Tage vega2000Ich empfehle das Buch "Lügen mit Zahlen"


https://www.amazon.de/...Zahlen-Statistiken-manipuliert/dp/3453173910

2/3 sagt erst einmal nichts über die Anzahl der Befragen aus, -der Süddeutschen & dem Umfrageinstitut sollte das bekannt sein:
https://yougov.de/news/2022/11/11/...ber-2022-unzufriedenheit-mit-de/  

08.12.22 09:34
1

10231 Postings, 1279 Tage LionellHatten doch Gestern

einen Riesenerfolg!!!!

Weiter so
"Wir schaffen das"
Und was nicht passt(Thüringenwahl)
wird passend gemacht  

08.12.22 10:43

51986 Postings, 5933 Tage Rubensrembrandt# 2 Eindeutig ist:

Die Unzufriedenheit mit der Ampel-Regierung hat drastisch zugenommen.

 

08.12.22 11:00

51986 Postings, 5933 Tage RubensrembrandtDass so wenig läuft in Deutschland,

hat auch mit den Personen zu tun. Sieht man sich das Personal der Ampel-Regierung an,
so blickt man in einen Abgrund der Unfähigkeit.
Im Folgenden mehr.

 

08.12.22 11:36

51986 Postings, 5933 Tage RubensrembrandtMärchen-Onkel Habeck

Habeck ist Schriftsteller. Ob das, was er geschrieben hat, noch Literatur ist oder bereits Schund,
kann ich nicht beurteilen. Schleierhaft ist allerdings, wieso ein drittklassiger Schriftsteller
befähigt sein soll, nicht nur das Wirtschaftsministerium, sondern auch das Energieministerium
zu führen. Das Ergebnis ist bekannt: Habeck ließ entscheidende Passagen des Gasumlage-
gesetzes von Energie-Lobbyisten formulieren
, weil er selbst dazu anscheinend nicht fähig war.

 

08.12.22 11:47
2

51986 Postings, 5933 Tage RubensrembrandtAnscheinend auch nicht

sein Staatssekretär Graichen, der in Verbindung gebracht wird mit einer Nichtregierungsorganisation,
also einer Organisation, die das Regieren behindert oder sogar verhindert. Kein Wunder, dass
es mit eigener Gesetzesformulierung haperte. Kaum im Amt, war auch bereits von Grüner
Vetternwirtschaft
die Rede.

https://de.wikipedia.org/wiki/Patrick_Graichen

Graichen ist der Bruder von Verena Graichen, der Ehefrau des ehemaligen Bundesgeschäftsführers der Grünen Michael Kellner, der kurz vor Graichens Ernennung zum beamteten Staatssekretär durch Bundesminister Robert Habeck zum parlamentarischen Staatssekretär im Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz berufen wurde. Die auffällige familiäre Verbindung in der Ministeriumsführung wurde öffentlich als „Kellner/Graichen-Clan“ kritisiert. Vorwürfe der Vetternwirtschaft wiesen die Schwager Kellner und Graichen jedoch zurück.[9]

 

08.12.22 11:57

51986 Postings, 5933 Tage Rubensrembrandt33% sehr unzufrieden u. 33% eher unzufrieden

https://www.rnd.de/politik/...gierung-BTC3V5YQPFMFPZZRBBFCRVTRQQ.html

Berlin. Nach dem ersten Jahr der Ampel-Koalition sind zwei Drittel der Deutschen unzufrieden mit der Regierung von Kanzler Olaf Scholz. In einer Umfrage des Meinungsforschungsinstituts YouGov im Auftrag der Deutschen Presse-Agentur zeigen sich 33 Prozent eher unzufrieden und weitere 33 Prozent sehr unzufrieden mit der Arbeit des Bündnisses von SPD, Grünen und FDP. Sehr zufrieden sind dagegen nur 3 Prozent, eher zufrieden 23 Prozent.

 

08.12.22 12:17

51986 Postings, 5933 Tage RubensrembrandtZurück zum Märchenonkel Habeck

In seinem berüchtigten Buch "Ruf der Wölfe" macht Habeck durch die weibliche Hauptfigur
die epochale Feststellung "Wölfe sind keine reißenden Bestien". Befragte Schafe, soweit
sie als einige wenige aus der Herde überlebt haben, behaupten jedoch das Gegenteil,
denn Wölfe gehen diesen Tieren sofort an die Kehle, und zwar in einer Anzahl, die bei
Weitem nicht von den Wölfen gefressen werden kann. Interessanterweise wurde während
der Regentschaft des Herrn Habeck als Landwirtschaftsminister in Schleswig-Holstein
monatelang über die Notwendigkeit von Wölfen diskutiert, über die Schutzmaßnahmen
von Haustieren und über die Höhe der Schutz-Zäune. Zum Glück wurde Habeck bald darauf
auf Bundesebene tätig, sonst würden die Schleswig-Holsteiner vermutlich noch heute
darüber diskutieren.  

08.12.22 12:24

51986 Postings, 5933 Tage RubensrembrandtWeitere Märchen von den Grünen

Jahrzehntelang wurde von den Grünen das Märchen von der Speicherung der erneuerbaren
Energie verbreitet, wie sie beispielsweise bei besonders windreichen Tagen sinnvoll ist, weil
nicht nutzbar. Dieses Märchen konnte jedoch trotz jahrzehntelanger Forschung nicht zufrieden-
stellend umgesetzt werden. Statt sich nun der Realität zuzuwenden, wurde stattdessen ein
neues Märchen erfunden.  

08.12.22 12:46

51986 Postings, 5933 Tage RubensrembrandtDas Märchen vom grünen Wasserstoff

soll anscheinend die deutsche Bevölkerung in der trügerischen Hoffnung wiegen, dass
100 % erneuerbare Energie möglich ist. Allerdings ist für die Erzeugung von grünem
Wasserstoff selbst erhebliche Energie erforderlich, genaugenommen mehr Energie,
als was hinterher als gewonnene Energie dabei herauskommt, also unwirtschaftlich,
jedenfalls bei derzeitigem Stand. Möglicherweise könnte das vielleicht in 15 Jahren
anders sein, aber bis dahin?, und sicher ist das auch nicht. Kein Wunder, dass dafür
kein privater Unternehmer gefunden werden kann.

 

08.12.22 13:03

51986 Postings, 5933 Tage RubensrembrandtDas Märchen bekommt noch Farbe durch Habeck,

der diese Hochtechnologie in Namibia installieren will. Merkwürdigerweise ist Namibia
bisher noch nicht als Hochtechnologieland aufgefallen, aber wie gesagt, Habeck ist ein
begnadeter Märchenerzähler. Nehmen wir einmal als Optimisten an, dieser grüne
Wasserstoff kann tatsächlich in Namibia produziert werden, dann muss dieser Wasserstoff
auch nach Deutschland transportiert werden. Das geschieht üblicherweise auf Schiffen
in verflüssigter Form, d. h. es muss sehr viel Energie für die Verflüssigung aufgewandt
werden und das für einen längeren Zeitraum, denn das Schiff schiffert langsam nordwärts
am Äquator entlang, wo es bekanntlich besonders heiß ist, bis es schließlich Deutschland
erreicht. Der Tanker hat natürlich beim Transport Luft und Weltmeere verschmutzt, sodass
der ursprünglich grüne Wasserstoff gar nicht mehr als grün, sondern als grau angesehen
werden muss. Und natürlich teuer ist das Zeug inzwischen außerdem durch den Transport.
Beim Einsatz in LKWs als Antriebsmittel geht eine horrende Menge Energie außerdem
verloren. Insgesamt gesehen also eher ein schönes Märchen, zu schön um wahr zu sein,
zu teuer, als dass es sich lohnt. Merkwürdigerweise hört man aus anderen Ländern auch
wenig von einem grünen Wasserstoff, verdächtig, verdächtig. Aber der Deutsche hört
gerne schöne Märchen.
 

08.12.22 13:14

51986 Postings, 5933 Tage RubensrembrandtWenn Wasserstoff-Wirtschaft

tatsächlich wirtschaftlich wäre, dann würden sich Privat-Unternehmer darauf stürzen, denn
es besteht ein gigantischer Bedarf, aber anscheinend ist das ein Verlustgeschäft.  

08.12.22 13:19

scheint also in Deutschland Politiker zu geben, die sich nicht nur durch Unfähigkeit auszeichnen,
sondern durch Unfähigkeit und Verdummung der Bevölkerung.

 

08.12.22 13:25

51986 Postings, 5933 Tage RubensrembrandtDie Energiesicherheit

war bisher immer Selbstverständlichkeit in der Politik, mit Habeck erstmals nicht mehr.
Die Energiesicherheit in Deutschland  kann nicht erreicht werden durch Abschaltung der letzten
AKWs, sondern durch Abschaltung des unfähigen Energieministers Habeck.

 

09.12.22 13:51
1

1447 Postings, 1502 Tage SturmfederAuch so ein merkwürdig Ding

Ich kann mich schon gar nicht mehr daran erinnern, wann  in den guten Medien eine Einzelentscheidung unserer Mächtigen nicht mit einer satten Umfragemehrheit in der Bevölkerung begleitet wurde. Das Ganze muss demnach viel weniger wert sein als die Summe seiner Teile.  

   Antwort einfügen - nach oben