Borussia Dortmund - Charttechnik

Seite 11 von 68
neuester Beitrag: 11.04.24 14:43
eröffnet am: 14.09.14 21:21 von: Der Tschech. Anzahl Beiträge: 1692
neuester Beitrag: 11.04.24 14:43 von: XL10 Leser gesamt: 559043
davon Heute: 106
bewertet mit 9 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 8 | 9 | 10 |
| 12 | 13 | 14 | ... | 68  Weiter  

02.11.14 12:54

13850 Postings, 4776 Tage crunch time@ Der Tscheche

Ach, kein Problem. Ich habe ja genug gesagt um meine Haltung klar zu machen. Beenden wir also diese kleine Intermezzo und gehen wir also wieder zurück zum Thread-Thema. Man sieht aber, daß du als Thread-Eröffner hier wohl regelmäßig weiter gefordert sein wirst Trolle&Hater konsequent auszusieben.  

02.11.14 15:45
1

110069 Postings, 8810 Tage Katjuschadead cat bounce lässt sich am Chartbild nicht

mal im Ansatz erkennen.

Wie kommt man nur auf solchen Unfug?  

02.11.14 16:16

4728 Postings, 4715 Tage Der TschecheKatjuscha: finde ich wenig hilfreich,

wenn Du die eigentlich beendete Diskussion jetzt wieder auf ähnlichem Niveau (besserwisserisch, dafür aber ohne jede Begründung oder gar Anbindung an den Diskussionsstand) "vorantreibst".

Warum lässt sich denn ein dead cat bounce im BVB-Chartbild "nicht mal im Ansatz erkennen"?  

02.11.14 16:34

110069 Postings, 8810 Tage Katjuschawieso beendete Diskussion?

Ich hatte bisher gar nicht teilgenommen?

Darf ich dazu nichts sagen?

Und was heißt ohne begründung? Erstmal muss doch der urheber der Behauptung sie in irgendeiner Weise begründen. Wie soll ich eine behauptung widerlegen, die noch gar keinen chartanalytischen Hintergrund hatte?

Wie gesagt, dead cat bounce ist doch völlig gegen jede Realität. dead cat bounce bedeutet einen krassen Kursverfall, dann eine schnelle Gegenreaktion (bounce), um dann wieder auf den Boden zurückzufallen. Davon kann beim BVB Chart keine Rede sein. Wieso soll das also besserwisserisch sein? ich stelle nur den Fakt dar. begründen kann und muss ich da nichts, weil es gar keine Grundlage für eine Diskussion darüber gibt, da der Urheber keinerlei Bild eingestellt hat, die seine Theorie beweist.  

02.11.14 16:52
1

4728 Postings, 4715 Tage Der TschecheUnd was ist jetzt das Neue an Deinem Diskussions

beitrag, Katjuscha?

Da der "Urheber der Behauptung", wie Du hättest lesen können, mittlerweile aus diesem Thread ausgesperrt ist, kann er sich ja nun nicht mehr melden. Daher kurz von mir die Zusammenfassung der Diskussion aus meiner Sicht:

J.J.D. hat die Meinung vertreten, dass der Anstieg der BVB-Aktie nach dem schnellen Verfall von ca. 5 auf ca. 3,90 bis zum großen Gap bei ca. 4,30 - NUR - ein "dead cat bounce" vor der Wiederaufnahme der Abwärtsrichtung ist.

Ich hatte dem entgegen gehalten, dass die BVB-Aktie ja nicht einfach nur einen schnellen Pullback bis zum besagten Gap vollzogen hat, sondern danach - statt gleich wieder die Abwärtsrichtung einzuschlagen - quasi ein zweites Pullback vollzogen hat, was dann aus meiner Sicht nicht mehr zum klassischen Dead Cat Bounce passt.

Statt diesen Punkt aufzugreifen, hat J.J.D. darauf hin einfach nur auf seiner Vorstellung beharrt und ist auch auf einige Argumente von Crunch Time aus meiner Sicht nicht weiter eingegangen, was dann zur besagten Sperrung geführt hat.

Für mich war damit auch die Diskussion beendet, aber wenn Du sie weiterführen möchtest, kannst Du es natürlich gerne tun.  

02.11.14 17:35
2

110069 Postings, 8810 Tage Katjuschawie gesagt,

offenbar ist JJD die Definition von dead cat bounce nicht klar.

das er ausgesperrt ist, war mir nicht bewusst.

im übrigen, wieso bist du immer so kleinlich bei der Frage was man hier schreiben darf? ich les mir doch nicht 20 Postings durch bevor ich antworte. ich hatte nur seine 2-3 Postings zuletzt gelesen und darauf reagiert. An der Kürze meiner Antwort hast du doch bereits gesehen, dass ich lediglich dazu meine auf den Punkt gebrachte Sichtweise schildern wollte. Du kannst doch nicht ständig von anderen Usern umfangreiche TopAnalysen erwarten. manchmal schreib ich halt kurz und prägnant was ich denke.

Also ruhig Blut! Wenn die Zeit reuf ist, poste ich auch wieder Chartanalysen. Zur Zeit gibt es dafür halt keinen Anlass. Ich hasse es ja sowieso wenn Chartanalytiker immer denken, man müsste ständig Chartupdates vornehmen. In den meisten Fällen ist das nicht nötig, da es nichts neues gibt. So auch beim BVB. Hat sich die letzten 1-2 Wochen nix verändert.  

02.11.14 17:46

4728 Postings, 4715 Tage Der TschecheIch glaube schon, dass ihm eine grobe Definition..

...klar ist und da er gesperrt ist, nehme ich mal seine Position entlang dieser Definition ein:

1) Aktie fällt relativ zügig relativ weit (passt zum BVB)
2) Aktie erholt sich kurzzeitig ein Stück weit (passt zum BVB)
3) Aktie nimmt die Abwärtsbewegung wieder auf.

Natürlich spricht er von 2) als dem Tanz einer toten Katze, ohne dass wir schon in 3) stecken würden, aber im Prinzip kann man das trotzdem nachvollziehen und sich über die Wahrscheinlichkeit von 3) streiten.

Jetzt aber für mich wirklich Schluss damit.  

03.11.14 12:01
1

13850 Postings, 4776 Tage crunch timealso ich sehe ehrlich gesagt auch nichtmals

ansatzweise einen Dead Cat Bounce gegenwärtig. Kurs aktuell sogar wieder auf einem Level wie vor dem Bayern-Spiel !! Deckel scheint kurzfristig bei ca. 4,28/29 zu liegen. Kann gut sein, daß wie Katjuscha schreibt, jemand nicht nur (wie er selber sagte) keine Ahnung von Fußball hatte, sondern auch nicht viel von Chartformationen vesteht. Oder jemand wollte mit so einem Bild hier nur provozieren. Na ja, der bashverdächtige User ist ja gesperrt im Thread. Von daher ist das Thema Dead Cat Bounce für mich damit auch erstmal gegessen mangels Gründe. Ich finde es jedenfalls sehr bemerkenswert, daß trotz der Niederlagen der jüngsten Zeit der Chart keine Rückkehr zum Oktober-Low aufweist und stattdessen eine relative Robustheit im Bereich 4,10/20 zu erkennen ist. Denke da könnten einige Leute vielleicht doch langsam realisieren, daß es auch genug andere Faktoen noch gibt bei der Bewertung der Aktie als nur der nackte Tabellenplatz oder ein Einzelspiel.  
Angehängte Grafik:
chart_week_borussiadortmund----.png (verkleinert auf 52%) vergrößern
chart_week_borussiadortmund----.png

03.11.14 19:28
3

280 Postings, 3501 Tage rockafellaUnd warum ist bei 4,3 der Deckel drauf?

Weil dort die 200-Tagelinie und das offene Gap als Widerstand liegen. Erst oberhalb von 4,3 drängen sich Käufe auf. Derzeit allenfalls eine Halteposition. Sollte sich das Bild in der Bundesliga nicht bessern, tendiere ich aber zu einem weiteren Abbröckeln des Kurses. Da der Markt wohl erst allmählich eskomptiert, dass man nächste Saison nicht CL spielen wird und sogar immer stärker in den Abstiegsstrudel hineingerät. Ein Abstieg ist noch nicht eingepreist vom Markt. Auf W:O reden die Aktionäre noch immer von CL und wie viele Punkte diese weg ist. Obwohl objektiv betrachtet längst Abstiegskampf in der Liga angesagt ist. HSV, Werder, Freiburg haben diesen angenommen oder kennen gar nichts anderes - von daher Nachteil für den BVB.  

03.11.14 19:58
1

110069 Postings, 8810 Tage Katjuscharockafella

könntest du auch begründen wieso der Abstieg noch nicht eingepreist ist`?!

und jetzt komm mir nicht damit "na weil bei w:o noch über CL geredet wird" !

entscheidend ist nicht wie geredet wird, sondern welche Veränderungen sich in der Wirtschaftlichkeit und Substanz des BVB bei etwaigen sportlichen Szenarien ergeben.

wie halbgott schon schrieb ... was ist eigentlich aus Juve geworden, nachdem sie abgestiegen sind?

Forbes taxiert Juve heute auf 650 Mio €
Im Jahr 2008 also im Jahr nachdem man 2.Liga spielte, taxierte Forbes Juve noch auf 410 Mio €, und das obwohl damals die internationale Vermarktung weltweit nicht annähernd die Höhen erreichte wie heutzutage.

Der BVB wird heute mit 390 Mio € bewertet, obwohl man weit höhere Einnahmen aus den vermarktungstöpfen bekommt als Juve damals und obwohl man eine weit, weit bessere Bilanz mit viel Cash ausweist. Juve war damals hochverschuldet.

Fazit: Der Abstieg ist mehr als eingepreist.
 

03.11.14 20:08
1

4728 Postings, 4715 Tage Der TschecheDas ist hier ein Thread zur Charttechnik, Katjusch

und ich werde Dich sperren, wenn das schon wieder los geht.

 

03.11.14 20:13

326 Postings, 3590 Tage insightfulnewschrunchtime

man muss aber dazu sagen, das diese robustheit erst seitdem vorherrs ht, seit sich auch der dax gefangen hat.  

03.11.14 20:13

110069 Postings, 8810 Tage KatjuschaMann, dann sperr mich doch endlich!

Ich hatte nicht gesehen, dass es der Charttechnikthread war. Ich schreib heute in mehreren BVB-Threads. Wenn dann jemand in einem dieser Threads was fundamentales schreibt, geh ich davon aus, es ist der entsprechende Thread und antworte dann darauf.  

03.11.14 20:23

4721 Postings, 3591 Tage Astragalaxia1rocka

ach so? abstieg noch nich eingepreist?

dann begruende doch mal, warum der kurs schon kurzzeitig vor einigen wochen bei 3,8 stand, als die wahrscheinlichkeit noch wesentlich hoeher war, dass der bvb naechstes jahr cl spielt...ein abstieg zu diesem zeitpunkt noch absurder schien, als jetz...komischerweise stieg der kurs quasi mit jeder niederlage mehr bei gleichzeitiger hoeherer wahrscheinlichkeit, naechstes jahr 2. liga zu spielen..

nun steht der verein auf nem abstiegsplatz, der kurs aber statt 3,8 bei 4,2 euro...

erklaer mal...

 

03.11.14 20:39
1

13850 Postings, 4776 Tage crunch time@ rockafella

rockafella:#259 Und warum ist bei 4,3 der Deckel drauf? Weil dort die 200-Tagelinie und das offene Gap als Widerstand liegen.
===========
Und weil man weiter auf BL Siege wartet ;) Die 200 Tagelinie liegt nicht dort. Die liegt z.Z. bei ca. 4,21. Man ist die letzten Tage auf und über der 200er geblieben. Das Gap ist vielleicht auch ein Punkt der eine Rolle spielt, aber eher sehe ich als gewichtigeren Punkt die beiden Lows von Ende Juni und Anfang August an. Die wieder nachhaltig zu überwinden wird wichtig sein. Interessant heute auch die Volumina die gehandelt wurden mit ca. 330.000 auf Xetra und zusätzlich noch  klar über 100.000 Stück auf anderen Börsenplätzen. Ist schon überdurchschnittlich viel. Und dabei hat man heute im Plus geschlossen gegenüber Freitag, obwohl man gegen Bayern verloren hat. Ist schon bemerkenswert. Ist man so "ausgebombt", daß schlechte News keine echten Kursrückschläge mehr bringen? Sollte man den Schalter umgelegt bekommen in der BL gegen Gladbach ( was ich als Gladbach Fan nicht wirklich so toll fände), dann dürfte das offene Gap wohl schon bald in die Mangel genommen werden.  
Angehängte Grafik:
chart_free_borussia_dortmund.png (verkleinert auf 50%) vergrößern
chart_free_borussia_dortmund.png

03.11.14 21:34
1

280 Postings, 3501 Tage rockafella200-SMA

Bei mir verläuft die 200-SMA (simple moving average) bei 4,268 und da ist die BVB-Aktie auf Schlusskursbasis letzte Woche nicht drüber gekommen und heute abgeprallt, auch wenn intraday das Tages-Gap geschlossen wurde. Mehr ist die Bewegung von heute technisch in meinen Augen nicht. Wenn die BL besser läuft, steigt der Kurs. Aber gegen Gladbach ist wohl eine Niederlage wahrscheinlicher, wenn man betrachtet, gegen was für Auswärtsluschen man diese Saison schon zu Hause Pleiten einstecken musste. Es bleibt spannend. Ich hätte es technisch für einen eventuellen Einstieg attraktiver gefunden, wenn bei 3,9 sich ein nachhaltigerer Boden gebildet hätte. So ging es zu schnell wieder hoch und man klebt am Widerstand bei 4,3. Je länger man jetzt da oben am Widerstand hängen bleibt,  umso größer wird das Rückschlags- und Enttäuschungspotenzial, wenn eben NICHT die Wende in der BL stattfindet und Nicht-CL-Quali bzw. Abstieg näherrücken.

 
Angehängte Grafik:
bvb-2014.png (verkleinert auf 63%) vergrößern
bvb-2014.png

03.11.14 21:46

4728 Postings, 4715 Tage Der TschecheOhne Bezugsrechtebereinigung hat Rockafella

recht mit der 200-Tage-Linie, wir liegen knapp darunter + haben viele dicke Widerstände vor der Nase.

Es ist in der Tat so, dass wir witzigerweise nach dem quasi Festklopfen des Bodens nach der Köln-Niederlage von Niederlage zu Niederlage höher notieren - natürlich auch dank der Unterstützung durch die CL-Ergebnisse und das Weiterkommen im DFB-Pokal.

Wir werden hoffentlich nicht sehen müssen, ob das auch noch bei weiteren Buli-Niederlagen so weitergeht. Der Markt scheint auf den ersten Buli-Sieg zu warten, um dann die ersten der genannten Widerstände zu überwinden.

Zum Eingepreist sein eines möglichen Abstiegs, von dem Halbgott und Katjuscha seit heute sprechen, äußere ich mich hier nur insofern, als ich zu bedenken gebe, dass wir es hier weniger mit unterschiedlichen Einschätzungen zu tun haben, als vielmehr mit dem Problem, dass hier aneinander vorbei diskutiert wird, weil jeder unter "eingepreist sein" etwas anderes versteht. Weiter ausführen werde ich das in einem anderen Thread.

PS: Katjuscha habe ich jetzt gesperrt, weil er sich nicht dazu in der Lage sieht, das Thread-Thema zu beachten. Da ich ohnehin charttechnisch relevante Posts aus anderen Threads hier herein kopiere, wird er hier natürlich mit eben solchen Posts weiter berücksichtigt - wie jeder andere auch.  
Angehängte Grafik:
boden_mit_4_niederlagen.png (verkleinert auf 58%) vergrößern
boden_mit_4_niederlagen.png

03.11.14 21:51
1

326 Postings, 3590 Tage insightfulnewshaha du bist ja ein spießer

03.11.14 22:02
1

13850 Postings, 4776 Tage crunch time#267

#267 Katjuscha habe ich jetzt gesperrt, weil er sich nicht dazu in der Lage sieht, das Thread-Thema zu beachten.
=====================
Ist natürlich deine Entscheidung. Finde ich doch etwas überzogen. Er hatte ja mitgeteilt, daß es ein Versehen war. Gibt ja soviele BVB-Threads paralell, daß einem das schonmal passieren kann  ( "....Ich hatte nicht gesehen, dass es der Charttechnikthread war. Ich schreib heute in mehreren BVB-Threads. Wenn dann jemand in einem dieser Threads was fundamentales schreibt, geh ich davon aus, es ist der entsprechende Thread und antworte dann darauf..." ). Von daher würde ich eigentlich begrüßen, daß seine Sperre wieder aufgehoben wird. Oder um es in der Fußballsprache zu sagen man es bei einer gelben Karte beläßt. Es gibt so viele Irre und Trolle momentan in den anderen BVB-Threads, daß man Leute die sich schon länger vernünftig mit dem BVB beschäftigen und auch in der Vergangenheit CT Argumente schon brachten, nicht so vorschnell in dem Thread sperren sollte.  

03.11.14 22:15
1

45706 Postings, 7605 Tage joker67Erst diskutiert man mit kat und wenn einem seine

Meinung nicht passt,dann sperrt man ihn aus.

Supi!

-----------
"In schlechten Zeiten müsst ihr Schalker sein. In guten haben wir genug davon"
©Charly Neumann

03.11.14 22:29

13850 Postings, 4776 Tage crunch timeWomit die Frage wieder wäre was relevanter ist

 21:46 - #267 Ohne Bezugsrechtebereinigung hat Rockafella recht mit der 200-Tage-Linie, wir liegen knapp darunter + haben viele dicke Widerstände vor der Nase.
===========================
Wäre doch dann wieder die altbekannte Frage welche Darstellung (angepaßt/unagepaßt) die "richtige" wäre. Das Thema wäre hier nicht neu. Wie dem auch sein, ob angepaßt oder unangepaßt, es gibt im Bereich roundabout 4,25/30 (je nach Darstellung) durch die beiden Lows von Ende Juni und Anfang August eine Widerstandszone die man offenbar nicht so leicht geknackt bekommt ohne positive Impulse. Im übrigen ist in der unangepaßten Darstellung (z.B. hier unten im W.O. Chart) die SMA 200 nicht wie rockafella sagt bereits bei 4,30 ( => #259 Und warum ist bei 4,3 der Deckel drauf? Weil dort die 200-Tagelinie liegt..."), sondern liegt gegenwärtig etwas tiefer bei ca. 4,27.  
Angehängte Grafik:
unbenfffannt.png (verkleinert auf 56%) vergrößern
unbenfffannt.png

04.11.14 16:53

4728 Postings, 4715 Tage Der TschecheDAX gerade mit Pullback an sein Island Reversal...

...(hoffentlich).
Wäre schön, wenn wir nach dessen Ende beim BVB auch ein Island Reversal sehen würden.
Einen dazu einladenden See vor der Nase haben wir ja jedenfalls, dagegen war das Abwärts-Gap beim DAX ein kleines Bächlein.
 
Angehängte Grafik:
dax_island_reversal_pullback.png (verkleinert auf 58%) vergrößern
dax_island_reversal_pullback.png

04.11.14 20:55

13850 Postings, 4776 Tage crunch time#272 insel ist keine Insel mehr....

....im DAX. Ansonsten ist auch heute wieder der BVB um die 4,30 eingedeckelt worden. Mal schauen, ob ein möglicherweise gutes CL-Ergebnis heute abend morgenn was bewirkt.  
Angehängte Grafik:
chart_free_dax.png (verkleinert auf 26%) vergrößern
chart_free_dax.png

04.11.14 21:24

24095 Postings, 7561 Tage harry74nrwreus + 1 % :-) :-)

06.11.14 12:51
1

4728 Postings, 4715 Tage Der TschecheInsel hat einen Steg beim DAX,

aber das ist ja nur positiv, ein Pullback ans Ufer als Bestätigung sozusagen... Nur der BVB zieht immer noch nicht mit. Mein Lieblingsszenario im Moment, ob mit oder ohne Gegen-Gap = Inselbildung. Ein aufsteigendes Dreieck mit Kursziel von ca. 4,70.

 
Angehängte Grafik:
bvb_aufsteigendes_dreieck.png (verkleinert auf 66%) vergrößern
bvb_aufsteigendes_dreieck.png

Seite: Zurück 1 | ... | 8 | 9 | 10 |
| 12 | 13 | 14 | ... | 68  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben