Deutsche Post

Seite 1032 von 1181
neuester Beitrag: 26.04.24 12:47
eröffnet am: 25.12.05 10:41 von: nuessa Anzahl Beiträge: 29510
neuester Beitrag: 26.04.24 12:47 von: LongPosition. Leser gesamt: 7728839
davon Heute: 3722
bewertet mit 44 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 1030 | 1031 |
| 1033 | 1034 | ... | 1181  Weiter  

17.06.20 08:52
1

458 Postings, 3289 Tage MB190Wo steht der Kurs ende Detember?

Was meint Ihr?
Mein Tipp ist 41,00€.
 

17.06.20 09:56

953 Postings, 1422 Tage DannellMB190

Ich glaube ich bin am wenigsten qualifiziert etwas ueber Kursentwicklung zu prophezeien, aber ich denke diese aktie ist noch nicht von Youngsters und Rentenfonds weltweit entdeckt.

Wenn sich die Schwanckungen beruhigen oder wenn es nach unten mal geht, werden die Youngsters kapieren was eine gute Dividende bedeutet.

Ausserdem denke ich das viele auf Volatilitaet spielen und ihre Entscheidungen mehr nach Geometrie und Charts treffen.

Ich denke auch das es viele Halter bei DP gibt. Es zieht eher aeltere Leute an, die eine sichere Anlage oder Rente wollen. Das Haltepotential ist gross. Und Geduld. Und, wenn das nicht komisch ist, die Neigung die Menge der DP auszubauen...eine Art Treue.

Ich glaube es wird viel weite und ungewisse Zukunft bei vielen Aktien gehandelt.
Irgendwann kommt Ernuechterung und Focus auf solche Aktien wie DP.
Die hat verdientes Nachholpotential. Viele Umstaende sprechen fuer DP als sichere Anlage die aber auch gut outperformen kann.

Wenn kein Krieg oder so, sehe ich die noch im Sommer bei 35-36... aber weiter, wer wiess.

MfG.  

17.06.20 11:10

7523 Postings, 4755 Tage ChartlordNoch was

Es ist kein Zufall, dass die gerichtliche Feststellung der Unzulässigkeit der früheren Portohöher der Briefpost nur frühere Preise betrifft. Die Feststellung kam nämlich von der Konkurrenz der Post, nur hat eben diese Festsstellung keine Folgen, denn wenn die Preise zurückgenommen werden müsten, so müsste ja alle Firmen die Preise wieder senken, aber genau das will auch die Konkurrenz nicht.

Damit ist klar, warum jetzt niemand klagt, und warum auch keine Änderung einsetzen wird.

Das haben jetzt die Anleger begriffen und kaufen jetzt vor dem Verfallstag richtig ein. man muss damit rechnen, dass die letzten vom Vorstand bekannt gemachten Zahlen und Geschäftstätigkeiten nicht mehr nur vorübergehend aktuell waren sondern aktuell geblieben sind. Da wir aber heute schon die letzten zweu Wochen des zweiten Quartals haben, muss das entsprechend für das ganze Quartal so bewertet werden. Aber das bedeutet, dass die jetzigen 160% Paketvolumen als fast Tiefstwert, weiter 220% Luftfracht und (grob geschätzte) auf 125% gestiegene Expressvolumen eine deutliche Verbesserung der Zahlen des zweiten Quartals ergeben werden. Doch damit nicht genug :

Für das zweite Halbjahr stehen alle Faktoren auf stabiles Wachstum auf Basis der Entwicklung des zweiten Quartals. Bislang sind etliche Analysten noch davon ausgegangen, dass mögliche Hyps während der Pandemie schon bald beendet sein werden, und die Geschäftstätigkeit wieder auf das frühere Maß zurückkehrt. Das ist aber nicht der Fall. Gestiegene Volumina bleiben und die beeinträchtigten Bereiche, die noch schwach waren, werden sich wieder weiter erholen und die gestiegenen Summen weiter verbessern, ohne dass bislang schwache Unternehmensbereiche ausgeglichen weden müssen.

Sobald diese Zahlen wie oben genannt bestätigt werden, so reicht eine Bewertung von 40er Kursen längst nicht mehr aus. Dann wird der Markt die Zukunft der Post nicht nur handeln, sondern auch zeitlich vom ursprünglich erwarteten Ergebnis in 2021 in dieses Jahr vorziehen.

Und nicht vergessen :

Die Nachfüllkanister der Desinfektionsmittel sind 5 Liter Plastikbehälter, die selbst einzeln nicht als 5 Kg Paket geliefert werden, sondern als 10 Kg Sendung frankiert werden müssen. Die 3er Pakete gehen nur für 16,49 €. Das ist nicht nur ein Wachstum der Anzahl der Pakete, sondern erst recht ein Wachstum der Gewichtsklasse. Und man darf schon jetzt sagen, dass das mindestens auch so das ganze dritte Quartal so bleiben wird.
Und das jeweils als Normalsendung in Deutschland ohne Express.

Wir reden hier von ganz anderen Verhältnissen, die jetzt eingetreten sind. Kitas und Schulen kommen ja erst noch !

(Und fast alle, die bislang nicht Versandhandel betrieben haben, nehmen die Post und nicht die Konkurrenz.)

Es wird eine Zeit kommen, in der wir Postanleger als Schatzmeister der Daxwerte bezeichent weren. Das wird schon vor dem Erreichen der 318 € der Fall sein.

Alles Gute

Der Chartlord  

17.06.20 11:30

1773 Postings, 3920 Tage LaterneDP

Der Post NL geht es heute auch ganz gut.
Kurssprung von über 15%. Kommt vielleicht hier noch.
Allen viel Erfolg.
-----------
Beste Grüsse
Laterne

17.06.20 12:09

953 Postings, 1422 Tage DannellChartlord: Noch was

Ich lese wie Chartlord mehrmals von einem Verfallstag spricht.
Was ist das fuer ein Tag und wie wirkt sich das auf DP?

@Chartlord
Ist das ein Scherz mit 318 EUR Kurs bei DP? Wenn nicht, wann soll das passieren und vorauf basiert diese Meinung?

MfG. und danke fuer die Muehe  

17.06.20 12:57

48 Postings, 1416 Tage Domane--

Träumerei ist das.


Langsam wirds aber echt mal Zeit um den Termin zu verkünden. Wie lange soll sich das denn noch hinziehen?  

17.06.20 13:59

953 Postings, 1422 Tage DannellVerfallstage

Ich habe eben eine hilfreiche Site gefunden:

https://www.stockstreet.de/verfallstag-diagramm#/

Vielleicht gibt es noch bessere?

Ich kann die aber noch nicht deuten.
Ich versuche es aber jetzt:

1. Bei 28 eur gleichen sich Anzahl der puts und calls aus. Bei jetztigem Kurs verlieren Putter alles.
2. Bei 30 eur gleichfalls. Hier gibt es signifikant mehr Putter/Verlierer
3. Bei 32 eur gibt es auch mehr Putter. Die werden versuchen bis 17.30 am Freitag alle ihre DP Aktien kursdruckend zum Billigstpreis zu verkaufen. Oder kurz shorten.
Alle Caller verlieren ganzes Geld im Bereich 30-32 eur. In diesem bereich gibt es mehr Puts.
Fuer Optimisten eine Gelegenheit zum Kurz/Mittel/Langfrist - Einstieg.
4. Durch ein Wunder, steigt Geld (letzte Reserve) der Caller in die DP und die Putter verlieren ganzes Geld. Die Caller verkaufen danac DP Aktien um Schulden zu begleichen

Bitte kommentieren.

Zweitens, sowenig ich ueber Puts/Calls weiss... sind denn nicht die Grossanlege/Banken die herausgeber der Optionsscheine und koenen die Kurse zu ihren Guensten stimmen?

In diesem Fall denke ich... die koennen doch jetzt tonnenweise DP Aktien verkaufen/kaufen.
Wuerde sich diesen nicht jezt lohnen den Kurs bei 32 eur am Freitag 17.30 einzustimmen?

Bitte auch kommentieren.  

17.06.20 14:41

953 Postings, 1422 Tage DannellVerfallstage Zugabe

... und noch was.

Mir riecht es danach..., dass die Banken heute (und mache Caller) alles bis 31.95 aufgekauft haben um zu verhindern, dass die aufstrebenden Caller nicht den Kurs bis Fr. 17.30 ueber 32 signifikant treiben.
Die meisten Puts sind denke ich Absicherungen gegen fallenden Kurs.
Sozusagen, Feuer mit Feuer bekampfen und dabei noch verdienen.

Ist wahrscheinlich eine Verschwoerungstheorie aber...

MfG.

 

17.06.20 14:54

329 Postings, 2799 Tage ZWEIvorEINzurückBoom in der Paket-Branche bleibt aus

17.06.20 15:28

953 Postings, 1422 Tage DannellBoom in der Paket-Branche bleibt aus Wirklich?

Die Ueberschrift des Artikels ist finde ich tendezioes gewahlt.
Es truebt das ueberhaupt nicht das truebliche Bild und untermalt es mit grau.
Warum so, ich weiss es nicht.

Wenn man zwischen den Zeilen liest dann sieh es anders aus:
"... für das Jahr 2020 maximal mit 1,5 Prozent mehr Paket-, Express- und Kurier-Sendungen als im Jahr zuvor (ist mehr als wir hofften...weiter so) , in einem pessimistischeren Szenario jedoch vielleicht (vielleicht, vielleicht) sogar (also weniger wahrscheinlich) mit einem Prozent weniger."

Also die Spanne ist sehr eng und gut.

Weiter noch:
"...Langfristig ist der Branchenverband, in dem sich die großen Wettbewerber von DHL vereinigen, daher weiter optimistisch und sagt einen Anstieg des Sendungsvolumens bis 2024 auf 4,48 Milliarden voraus. 2019 waren es 3,65 Milliarden Sendungen.
und
...Auch beim Branchenriesen DHL richtet man sich weiter darauf ein, dass die Paketmengen auf hohem Niveau bleiben."

Koennte die Ueberschrift nicht heissen: "Wir haben waehrend der Krise sogar mehr zu tun. Danach erst recht!".

Oder aehnlich...aber affirmativ.  

17.06.20 18:23
1

1773 Postings, 3920 Tage LaterneDP

FRANKFURT (Dow Jones) - Der Modekonzern Zalando rechnet im laufenden zweiten Quartal mit einer signifikanten Umsatz- und Ergebnissteigerung, die deutlich über den aktuellen Markterwartungen liege. Dies sei auf ein verändertes Konsumverhalten, insbesondere eine stark gestiegene Präferenz für digitale Angebote, zurückzuführen, sowie auf die konsequente Umsetzung der Plattformstrategie, darunter der beschleunigte Ausbau des Zalando Partnerprogramms, teilte die Zalando SE mit. Analysten hatten laut Unternehmensangaben im Median ein Wachstum des Gross Merchandising Volume (GMV) von 19 Prozent, ein Umsatzwachstum von 16 Prozent und einen bereinigten Gewinn vor Zinsen und Steuern (EBIT) von 104 Millionen Euro prognostiziert. Zalando wird am 16. Juli ein Trading Statement veröffentlichen und am 11. August die Geschäftszahlen für das zweite Quartal. Kontakt zum Autor: unternehmen.de@dowjones.com

Das läßt hoffen, dass die Zahlen der DP auch überragen werden, denke ich.
-----------
Beste Grüsse
Laterne

17.06.20 21:16
1

7523 Postings, 4755 Tage ChartlordUnd wieder bestätigt

Der Branchenverband der Logistiker, in dem sich alle Konkurrenten der Post vereinigt haben, und dem die Post

n i c h t

angehört, hat meinen letzten Beitrag bestätigt, in dem ich die Zuwächse im Paketdienst nur auf die Post bezogen hatte.
Nur die Post hat das (wiederum bestätigte) Wachstum, das auch so beibehalten worden ist und so bleibt. Die hier im Forum angegebenen Artikel muss man mit der gehörigen Vorsicht und kritisch lesen um deren Inhalt als nicht leise sondern lautstarke Klage über die Post und deren Wachstum, das an der Konkurrenz vorbei geht, zu erkennen. Der Boom findet ohne die ganze Konkurrenz statt und sorgt dafür, dass die Marktposition der Post vorerst in Deutschland weiter ausgebaut wird.

Längerfristig wird sich das auch vorerst im angrenzenden Europa so entwickeln, weil die pandemiebedingten Lieferungen auch nur von der Post europaweit so geliefert werden, weil es eben die deutschen Hersteller von Desinfektionsmitteln sind, die von überall aus geordert werden, aber eben alle mit DHL (als Fracht mit inzwischen ganzen Paletten oder einzelnen Paketen) losgeschickt werden, weil die Hersteller deutsche Firmen mit Produktionsstandort in Deutschland sind, die natürlich nur die Post beauftragen und nicht ausländische Lieferanten.
Hinweis : Es waren die deutschen Alkoholhersteller, die als einzige das Know-how UND das Kapital besaßen, die von der Spirituosenherstellung auf Desinfektionsmittel umgestiegen sind. Weder Italiener, Franzosen, Spanier, Griechen oder Schotten konnten das, obwohl Grappa, Remy oder alle Single-Malts produziert worden sind. Nur bei uns ist schnell von Obstbränden, Doppelkörnern oder Tuntendieseln umgestellt worden.

Auch das ist nur Stimmungsmache, die an den Kunden vorbei gehen soll, aber nicht vorbeigeht und vorbei gehen wird.
Insbesondere die öffentliche Hand mit ihren Einrichtungen wie Schulen und Behörden lassen natürlich nur über DHL liefern.

Zur Frage nach den 318 € nochmals zum Mitschreiben :

Die ergeben sich aus dem bisherigen Allzeithoch bei 41 €, das beim ersten Verdoppler zu rund 80 € wird, beim zweiten zu 160 € und beim dritten zu fast 320 €. Auf der Zeitschiene kann man das an der Entwicklung der logistischen Leistungen ablesen, die in der noch nicht voll-industrialisierten Welt geordert werden. Hier ist ca. 75% der Weltbevölkerung darin enthalten, die mit ihren kommenden Lieferungen deutlich mehr als nur eine dreimalige Verdoppelung der Geschäfte der Post ausmacht. Nur mal so als Hinweis, dass China das 16-fache der deutschen Bevölkerung ausmacht und Indien das 12-fache. Alleine das reicht locker aus um rein rechnerisch das für 318 € benötigte 8-fache Geschäftsaufkommen (= 3 mal Verdoppeln ist das Achtfache) zu erzeugen. Ohne die Pandemie liegt das Wachstum in allen betreffenden Ländern (nicht nur in China und Indien) zwischen 16 und 24% pro Jahr kommend von einem viel niedrigeren Niveau, aber das steigt schnell auf die Werte an, die für 318 € benötigt werden. Mit Zinseszinseffekt darf man gaaaanz vorsichtig von einer Verdoppelung des Lieferanfalls spätestens alle 4 Jahre rechnen. Das bedeutet, dass ich mit 318 € in spätestens 12 Jahren rechne; (wohl aber eher noch in diesem Jahrzehnt, realistisch sind eben nicht vier sondern nur drei Jahre.)

Das Wachstum in Deutschland kann da prozentual schon jetzt nicht mehr mithalten. Absolut noch aber nicht mehr lange.
Allerdings sind in dieser Berechnung nicht dauerhafte Lieferungen enthalten, die zur Bekämpfung und Vorsorgen von Pandemien enthalten sind. Alleine was die moslemische Welt, die keinen Alkohol herstellt/herstellen darf in Deutschland bestellen muss um zu desinfizieren...(darf sich jeder selbst denken) Es sind ja nur über 2 Milliarden Menschen - das 25-fache der deutschen Bevölkerung.

Also 318 € - Leute !

Der Chartlord  

17.06.20 23:57

953 Postings, 1422 Tage Dannellputs calls

Lieber Chartlord (aber auch irgend jemand der anwortet)
ich hoffte gerade du koentest etwas ueber die Auswirkungen der puts und calls auf DP sagen.
Ich frage mich  da es viele gibt die schon lange in DP sind, wie gross ist der Einfluss
der Optionsspekulanten auf den Kursverlauf...insbesondere in der Zeit (wochen, monate) vor VerfallsdatumVielleich hat das jemand beobachtet.

Das Link das ich heute diesbezueglich gepostet habe ist mir nicht voll aussagekraeftig oder ich kann es nicht deuten. Ist der Einfluss des Optionshandel etwa marginal oder stark auf den Kurs?

Ansonsten  stimme ich dir zu bezueglich des Artikels.
Nachdem ich gepostet habe, habe ich es zum dritten mal gelesen und wollte nicht das offensichtlice schreiben was du spaeter uebernommen hast. Ich schreibe sowieso viel  - spamme beinah.

Ich kann auch bestaetigen das die Desinfektionsmittel aus DE hier in NichtEU in Apotheken vergriffen wurden.
Ich habe much dann nicht mehr interessiert ob es die gibt und voher die stammen.

ABER
Hierzulande haben Fabriken ziemlich schnell Schnapsproduktion in Desinfektionsmittel umgestellt und sogar exportierten.
Daher kommt mir unglaublich vor das diese auch in anderen besser entwickelten Laendern nicht produziert werden.
Es ist doch nicht ein hightech Produkt!?
Und mit allem Respekt und auch wenn ich wuensche deine Kalkulationen waeren richtig,
die 318...(ein Komma was fehlt noch) auch wenn Divis miteinberechnet, ... ich weiss nicht wie ich sagen soll, scheint mir zu linear vor...ohne den notwendigen Einfluss der realen Faktoren und Formeln

Aber anderseits habe ich mich nicht genug ueber DP informiert und der starkevKapazitaettsausbau laest mich auch selbst fragen wozu das Ganze.
Ich denke nur, man kann nich vom Kurs reden sondern einfacher von Umsaetzen. So ist dann DP eher eine Amazon oder Tesla Geschichte und die Kurse waeren jetzt schon 150 eur.

Neee, vieles deutet darauf nicht hin. Sowas waere nicht nur in DE das Topthema.
Guenstige gebrauchte Flieger und Piloten, Sprit, Zinsen, Onlineumsaetze, Wirtschaftswiderbelebung etc. ja... alles gute Umstaende aber nicht sofort jeden Chinesen, Afrikaner etc. als DP Kunden sehen.

Es sei den starke Inflation.

PS. Ehrlich  auch Apels Ankuendigung in ein zwei Jahren 5 Mlrd netto Gewinn kommt mir wie Science Fiction vor. Ich frage mich immer ob er es ernst meint aehnlich wie du.


 

18.06.20 09:45

953 Postings, 1422 Tage DannellBlackRock

Hier liegt der Grund meiner Verzveifelung am 15.06. :
https://www.dgap.de/dgap/News/pvr/...ide-distribution/?newsID=1353157

Ich lag richtig in der Annahme das Blackrock 5,77% Anteile hat. Hatte.
Sie sind Mitveranwortlich fuer den Drop von ueber 4% an einem Tag.

Jetzt ist die Frage, ob die in daraffolgenden Tagen weiter verkauft haben. Die sind lieber um 5% in DP. Aber, sie kaufen und verkaufen... ich empfinde sie manipulieren den Markt (man schaetzt und befolgt dessen Aktionen), oder halt verkaufen wenn sie sehen sie koennen guenstiger wieder einsteigen. Richtungswechsel passiert bei den auch schnell und unerwartet.

Mal sehen demnaechst. Ich denke sie machen jetzt halt oder steigen wieder ein.  

18.06.20 10:06

953 Postings, 1422 Tage DannellBlackrock 2

Jetzt sind aeltere und besser gebildete Hasen gefragt.

Laut:
Type of instrument Expiration or maturity date Exercise or conversion period Voting rights absolute Voting rights in %
Lent Securities (right to recall) N/A N/A 283751 0.02 %
    Total 283751 0.02 %

... koente dies heissen, Blackrock habe Shortsellern (vielleich selber Shortseller)  283751 Aktien geliehen? Auch wenn das nicht im Bundesanzeiger steht (vielleich muss es nicht aus welchem Grund).
Vielleicht hat Blackrock kurzfristige put Positionen oder ist darin involviert?
Wuerde mich nicht wundern...
 

18.06.20 10:23

953 Postings, 1422 Tage DannellBlackrock 3

Jetz bin ich mir sicher.
Blackrock hat jemandem (vielleicht sich selbst oder Verbuendeten oder Dritten) diese Aktien fuers Shortsell geliehen.

Wenn der Lease nicht bis jetzt zurueckgegeben, dann werden wir irgendwann ab Montag etwas Druck nach oben bekommen.

Vieles deutet darauf hin.

MfG  

18.06.20 10:32

953 Postings, 1422 Tage DannellBlackrock 4

... die Aktie ist dann kurzfristig/mittelfristig ueberverkauft !
(Wer weiss, vielleich hat noch jemand aktien Verliehen).

Allerdings gute Vorzeichen wie auch immer.  

18.06.20 11:43
1

1773 Postings, 3920 Tage LaterneMal nicht die DP

Albtraum, Wirecard - 50%.
Allen ein viel Erfolg und hoffen wir auf das Beste morgen.
-----------
Beste Grüsse
Laterne

18.06.20 11:45

7523 Postings, 4755 Tage ChartlordUnd wieder nein

Blackrock hat die Post verkauft, weil sie gut gelaufen war und Blackrock für die Halbjahresbilanz Barmasse vorlegen muss um einige Fonds auszuzahlen, die verlustig gegangen waren und um reguläre, eigene Gewinnanteile auszuzahlen.

Und zu der Umstellung von Schnaps auf Desinfektionsmitteln kann man nur sagen, dass das natürlich keine Kunst ist, aber dafür um so mehr ein anspruchvolles, unternehmerisches Unterfangen. Hier müssen einerseits Kapazitäten bis zum Faktor 100 vergrößert werden, andererseits auch die entsprechende sterile Umgebung dafür geschaffen werden, die es bei der Abfüllung von Schnapsflachen so nicht benötigt. Das aber lohnt sich für kleinere Brennereien nicht. Obendein muss der Bezug der Rohmaterialien sicher gestellt sein, die aber sind nicht in der Größenordnung für kleine und mittlere Fabriken bezahlbar.

Und zu Zalando darf man wirklich gespannt sein, denn auch dort wird nur bestätigt, dass der Versandhandel an der Konkurrenz der Post vorbei gegangen ist. Und wieviel ist wirklich viel stärkeres Wachstum als erwartet ? Erwartet wurden bis 20%. Und noch wichtiger ist, dass ein Ende dieses Volumens nicht in Sicht ist.

Wenigstens ist Wirecard heute abgestraft worden.

Der Chartlord  

18.06.20 12:10

953 Postings, 1422 Tage DannellBlackrock 5

@Chartlord

Hier auf Deutsch:
https://www.dgap.de/dgap/News/pvr/...iten-verbreitung/?newsID=1353159

Ich denke Blackrock, wie gesagt, hat nicht Verkauft, sondern Verliehen (sehr wahrscheinlich zum Shortsell) und hat das Recht es jederzeit wiederzuverlangen. (Wertpapierleihe (Recht auf Rückruf)).
ZB. wenn die Aktie sehr nach Unten oder Oben eillt.
Das Ganze ist fuer uns (Sterblichen) verschlossen und ist Kraftemessen der Bullen und Baeren, ...und der OptionscheineIssuer. Alle in Optien verwickelt.

Just relaxen und beobachten. Es sieht gut aus.

PS. In zehn Jahren kann DP ueber 300 sein. Stimme ich zu. Wenn viele Faktoren mitspielen.  

18.06.20 12:39

953 Postings, 1422 Tage DannellGut gut, alles Super gut

https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...gut-positioniert-8986048

Diese Aktie ist einfach Supergut. Aber nicht so sexi fur die Youngster wie Wirecard und noch viele.
Die wissen nicht was safer sex ist und gehen Risiken ein fuer selbst wenig schneller Phantasie.

Na ja, jetzt wissen einige.
Aber olle Post scheinen sie nicht und nie zu bemerken. Das ist was fuer uns alte angehende gutbetuchte Oldies.

:)



 

18.06.20 12:53

7523 Postings, 4755 Tage ChartlordDer Chef meldet sich zu Wort

Und hat die bekannten Faktoren bestätigt.

Jeder der die Wortwahl der Post kennt, weiss, dass hinter dem Begriff "extrem stabil" weit mehr steht als nur ohne Verluste.
Der Hinweis auf die Volatilität in einigen Bereichen reicht aus um jetzt noch keine neue Aussicht zu präsentieren :

https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...ert-an-bedeutung-8985994

Der Hinweis auf die Preise bei Luftfracht sollte uns Anlegern aber schon genügen um zu sehen, wohin die Reise geht. Schliesslich sind die erwähnten hohen Preise jetzt während der Tiefpreisphase des Kerosins entstanden. Das wird die Marge extrem fetzen. Bleibt nur noch der Paketboom abzuwarten, ob er sich ins zweite Halbjahr hineinzieht. Der jetzige Zeitpunkt ist ungewöhnlich, deutet aber wegen der darin enthaltenen Wortwahl auf eine sehr gute Entwicklung hin. Ich rechne jetzt fest mit einer neuen Aussicht, die zu den nächsten Zahlen präsentiert wird, zumal dann auch schon der Juli vorüber ist, und dann klar sein wird, wie der weitere Verlauf des Paketbooms erfolgt.

Der Chartlord

 

18.06.20 23:55

7523 Postings, 4755 Tage ChartlordZwischen den Zeilen

Wenn man zwischen den Zeilen lesen kann, so findet man schnell heraus, was "extrem stabil" wirklich aussagt :

Der Begriff stabil ist nichts anderes als ein Synonym für wie erwartet - verlustfrei. Jedenfalls in der Summe der Erwartungen. Dabei können die Teilbereiche völlig unterschiedlich ausfallen. Das ist auch einerseits der Fall, wenn die Post meint, dass es noch zu volatil ist um daraus eine neue Aussicht vorzulegen. Andererseits aber steht das Wort extrem nicht für einen lapidaren ausgleich der Werte. Der Begriff extrem steht hier für eine Überkompensation der Verluste, deren Umfang noch nicht vollständig feststeht, aber wegen der Entwicklung immer weiter am steigen ist, denn der Begriff "stabil" steht auch für den Trend der so beibehalten wird. Das ist zur Zeit noch nicht linear prognostizierbar, weil die Bereiche, in denen Verluste vorliegen sich neben dem stabilen Trend auch immer weiter erholen und so zum extrem stabilen Geschäft der Post weiter anwachsen.

Das, was der Vorstand jetzt noch abwartet, ist die Grenze dessen, was die Überkompensation überschreitet, die im ersten Quartal noch Verluste geschrieben hat. Dann liegt eine ganzjährige Steigerung trotz der Belastungen vor, die der Vorstand in seine nächste Erwartung einbauen will. Das würde dann die Rücknahme der Erwartungen rechtfertigen, jedoch in entgegengesetzter Ausrichtung zu den damaligen Erwartungen. Das Vokabular ist zu auffällig im extrem positiven Bereich, der für ein als eher konservatives Verhalten des Vorstandes untypisch ist. Und genau in diese Kerbe schlägt auch die Nachricht von der geringeren Geschäftigkeit der Post mit Amazon und gleichzeitig die auch extreme Ankündigung der Gewinne von Zalando, die weit über den Erwartungen liegt.

Der fortdauernde Paketboom der Post, der entgegen den Berichten der Konkurrenz, die gerade davon geschrieben haben, dass der Boom ohne sie stattfindet (= supercool, da ja auch der Boom bei Zalando nicht von der Konkurrenz der Post bedient wird), bedeutet, dass die Post dauerhaft Marktanteile im Paketbereich gewonnen hat.

Rein psychologisch betrachtet sehe ich die jetzige Aussage von Appel als schon euphorische Ankündigung der nächsten Berichte an, die in Erwartung keiner Änderung der Lage zu sehr starken Zahlen und Aussichten auch für 2021 führen wird.

A L S O

( 2020 sehen wir 60 €, 2021 sehen wir 90 €, 2022 sehen wir 135 €, 2023 sehen wir 205 € und 2024 sehen wir 300 € )

O D E R

( wenn es nicht so gut läuft, alle obigen Kurswerte jeweils ein Jahr später )

Der Chartlord  

19.06.20 09:40

953 Postings, 1422 Tage DannellEinstiegschance

Wie zuletzt geschrieben, diese Woche also noch heute, war eine in der man "guenstig" einsteigen koente. Wie gesagt, ich finde laut verfuegbaren Infos der Deckel ist heute 17.30 bei 32. Im Bereich 31.30 und 32.20.
Ich glaube schon in USA handel wird die Aktie uber 32, aber erst ab Montag wird wohl nicht viel gewartet um um die 32 einzusteigen.
Ich glaube der Optionshandel hat doch viel Kraft um kurzfristig den Kurs zu bestimmen.

Um diese Kursentwicklung die Chartlord (er hat die Appels Rede so gut Interpretiert...wie ein Literaturkritiker) vorstellt, denke ich es wird moeglicher wenn DP auf die Idee kommt entweder eine Onlinehandelsplatform zu aquirieren oder selbst zu entwickeln/anbieten.

Es stellt sich naemlich vielerorts die Frage was Amazon ist. Ein Onlinehandler oder Logistikunternehmen.
Warum soll DP dasselbe nicht wagen? Die digitalisierung die DP vorantreibt bietet die Einsichten und Moeglichkeiten. Oder ein Jointventure.

Ich war einst in einem der groessten IT Unternehmen der Welt.
Ich weiss welche enooorme Mitteln und Aufand fuer Eroberung und Ausbau der Markanteile gesteckt werden. Das war so wichtig, das ich das Gefuehl hatte, dass nur das zaehlt, egal ob Verluste und wieviel davon.

Dieses ist fuer mich das wichtigste was im Kurs sich nich wiederspiegelt.

Mit der Digitelisierung machen die ein Sprung vor vielen, zumindest kleineren Konkurrenten, die sich erst mal clustern mussen um damit Anzufangen.

Was die Kursenwicklung betrifft, ich wage eher folgendes zu behaupten:
In diesem und naechstem Jahr wird der preis der DP Aktieh hoeher als die von Deimler.
Ein-zwei Jahre darauf als die von BMW. Und eines Tages von VW.

PS. Ich wuensche sogar die Aktie bleibt noch unterbewertet, weil ich jetzt nur noch von Monatlichen zufluessen zukaufen kann und hoffentlich in diesem Herbst noch die Erbschaft abwickele. Alle Aktien die ich habe sind gut und es lohnt sich fuer mich nicht diese zu fuer DP zu verkaufen.    

19.06.20 13:09
5

920 Postings, 3028 Tage DHLer 2020@Dannell

Bitte. bitte lassen wir DP DHL doch besser ein Logistikunternehmen sein als dass es ein Online Händler wird. Das hatten wir alles schon, z.B. den Lebensmittelladen ALL YOU NEED, der abgewickelt wurde oder auch der Onlineshop (mir fällt der Name schon nicht mehr ein).

Sin wir froh dass diese Zeiten vorbei sin, ebenso wie SimsMe, Postbus, Paketkasten, Streetscooter etc. etc. Hat alles nur viel Geld gekostet, hätte man besser als Dividende genutzt.

Grüße!  

Seite: Zurück 1 | ... | 1030 | 1031 |
| 1033 | 1034 | ... | 1181  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben