Deutsche Post

Seite 1046 von 1181
neuester Beitrag: 26.04.24 12:47
eröffnet am: 25.12.05 10:41 von: nuessa Anzahl Beiträge: 29510
neuester Beitrag: 26.04.24 12:47 von: LongPosition. Leser gesamt: 7729425
davon Heute: 4307
bewertet mit 44 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 1044 | 1045 |
| 1047 | 1048 | ... | 1181  Weiter  

17.08.20 12:58

5452 Postings, 3875 Tage ForeverlongWas genau ist eigentlich ein 'Grossrechner' ?

17.08.20 13:19

56 Postings, 6299 Tage WIZOLeider

ja  nur noch teilweise steuerfrei  (natürlich sowieso nur bis Verkauf gestundet)  

17.08.20 14:06
1

1897 Postings, 4325 Tage MindblogForeverlong

Siehe meinen Post vom 14.08. zur Dividende:
steuerfrei ausbezahlt werden nur noch 0,13 Euro,
1,02 Euro unterliegen in diesem Jahr der Steuerpflicht!
Quelle: Börsenzeitung  

17.08.20 14:16

7523 Postings, 4755 Tage ChartlordJe nach Bauart

Während ein handelsüblicher PC zwischen 1 und 4 CPU Chips besitzt und dazu genau N U L L FPU´s besitzt, sind in den Workstations viele dieser Recheneinheiten auf Massensteckplätzen eingebaut. Dabei wird die Rechenleistung durch den Paralellbetrieb extrem vergrößert, so dass complexe Rechenaufgaben des Simulationsbetriebes nicht in Tagen wie am Heimcomputer sondern in wenigen Minuten ausgeführt werden.

Wieviele Chips genau eingebaut sind, ist individuell konzipiert. Eine der üblichen Bauweisen besteht aus 256 CPU´s pro Bank, wobei meistens in vierer Bänken (= also 4 oder 8 oder 12 usw.) zusammengesetzt wird. Bei den FPU´s ist es eine Frage der Kühlung wieviele zusammengebaut werden, weil die viel stärker erhitzen (wie bei den Graphikkarten).

Alles Gute

Der Chartlord  

17.08.20 17:34

953 Postings, 1422 Tage Dannellgrossrechner

... ist eine Parody Begriff der versucht
die Gesammtheit des komplexen Algorithmic trading Leuten die ueberhaupt keine Ahnung davon haben. Manche aber halten sich trotztem fuer besonders schlau und massgebend.

Fuer diejenigen die interessiert und  verantwortlich mit eigenen Anlagen umgehen:
https://m.youtube.com/watch?v=f911dDCELX4

Mehr fuer Dhler 2020 und Folgshaft weil er keine Videos mag und "Mist" sagen wuerde:
https://en.m.wikipedia.org/wiki/Algorithmic_trading

Ich mache Schritte in die Richtung es eines Tages anzubieten oder eigennuetzig zu verwenden.

@CL... ich glaube du verstehst mich hier am besten ;). Respekt fuer dein IQ.

MfG

PS. Der dhler 2020 kommt bald unter die Lupe. Ich finde Zeit bald.  

18.08.20 11:54

953 Postings, 1422 Tage DannellV-man

@DHLer 2020 & Strategie China 12.08.20 09:15
"@Dannell, Du solltest dich intensiver mit den chinesischen Gegebenheiten beschäftigen, dann wüstest Du dass es viele Hürden gibt dort Business zu betreiben. Z.B. hat DHL Supply Chain vor 2 Jahren das gesamte chinesische Geschäft für 700 Mio Euro verkauft weil man als deutsches Unternehmen ohne chinesischen Partner zu keinen nennenswerten Kundenverträgen kam."

Hey, Mist, die Chinesen haben uns 700 Mio gegeben aber auch einen V-man unterjubelt!
Dhler ("Wie gesagt. ich kenne aus meiner aktiven Zweit noch 3 der Vorstände persönlich "), bitte hoer auf mit dem Vorstand nur Bier zu trinken und Kartenspielen. Sag schnell dem alten Larry dass Kenny smutztig spielt und mit Chinesen volle Pulle kooperiert.

Mandates Ken Allen
-----------------------
Membership of supervisory boards required by law:
currently no mandates
Membership of comparable bodies:
DHL-Sinotrans International Air Courier Ltd1, China (Board of Directors)
Blue Dart Express Ltd. 1, Indien (Board of Directors)
1) Group mandate
https://www.dpdhl.com/en/about-us/...oard-of-management/mandates.html

... UND
Wenn du eines Tages DHL Drohnen in BRD fliegen siehst, dann weiss dass wir das kluegeren Koepfen zu verdanken haben:
https://www.youtube.com/watch?v=-gKHvUepybA


Interessantes zu Ken Allen CEO of DHL eCommerce:
https://www.youtube.com/watch?v=lOU4OEA1KfI
https://www.youtube.com/watch?v=oaTrYEEwF3Q  

18.08.20 12:23

953 Postings, 1422 Tage Dannell@ DHLer 2020 Alle Mitarbeiter...

... sollten als incentive Aktien oder Aktien Optionen bekommen.

Das habe ich schon einige Male gesagt. Ich habe selbst in viel viel groesseren und moderneren Firmen als DP gearbeitet, wo ALLE mitarbeiter Erfolgsabhaengig Aktien bekamen und nach einer Frist mit denen nach Willen verfuegen konnten.

Das ist meine erwaehnte Position und meiner Meinung nach in eine SWOT Analyse als Minus zu sehen ist. ES hat auch was Erniedrigendes und ausgrenzendes periodisch ueber Einahmen der Mitarbeiter zu Feilschen. Von Effekt auf Motiviertheit und Image nicht zu sprechen. Es stecken auch Risiken darin.

Da ich jeden Tag mehr ueber die Qualitaet des Managements ueberzeugter bin, habe ich auch Hoffnung dass auch dies Kai-Zenisiert wird.

Da ich seit 18 Jahren nicht mehr in BRD lebe, benutzte ich auch Deutsch  gar nicht nicht bis zum Schreiben hier. Es freut mich die Gelegenheit zu haben Deutsch zu benutzen.

Abgesehen davon, oft Fehlen worte oder Teile der Saetze, sprachunabhaengig, weill ich viel und in Eile, Ablenkung und Aufregung schreibe,  aber der Sinn meines Schreiben ist erkennbar.

Auch revidiere ich meistens nicht mein Schreiben vor "Absichken" drucken.
Da ist keine Funktion des Angenehmen korrigieren des Posts ausser nochmals zu Posten.
Nochmal Posten kommt mir Spammig vor. Wer nicht kappiert kann Fragen.

Der incentive Plan ist mir seit Fruehling bekannt.

Er hat sich im Umfang nicht veraendert und ICH BEGRUESSE ES NICHT DAS ALLE MITERBEITER EIN ZUGEHOERIGES INCENTIVE PLAN NICHT HABEN. ( Doppelte Negation hat mich wohl abgelenkt, habe leichte Schwierigkeiten damit).

Meine Postition ist bekannt, und ein normaler Mensch wuerde mich fragen wie ich das gemeint habe, oder normal auf einen Fehler hinweisen.

Das ich nicht alles...
 

18.08.20 12:58

953 Postings, 1422 Tage Dannell@DHLer2020 & Vorstandsamigos

@"Larry Rosen war früher CFO (ich kenne ihn noch persönlich). Er soll jetzt in den AR gewählt werden, er kommt niemals zurück in das operative Geschäft."

Wieso hattest du ein Beduerfnis ganz reduziert zu Rosen zu schreiben, da ich Rosen in vollem Umfang in meinem Post DP HV 2020 Personen 14.08.20 13:19 beschrieben habe?

Oder hattest du einfach nur ein Drang dazu uns zu  suggerieren, dass ausser ("Wie gesagt. ich kenne aus meiner aktiven Zweit noch 3 der Vorstände persönlich") Vorstand auch AR deine Einflussspaere ist?

Ich bin mir nicht sicher wie deine "persoenliche Bekanntschat" aussieht, aber ich bin mir sicher diese Leute kennen dich nicht, persoenlich oder sonstwie. Das werde ich auch beweisen.  

18.08.20 13:11

953 Postings, 1422 Tage DannellMisthaufen - Fast am Ende

@DHL2020
Siehe unten. Das hast du doch alles selbst geschrieben.
Deinetwegen haben sich einige deklariert vorzeitig teils oder vollstaendig von DP aktien verabschiedet. Ich auch teilweise und teuer nachgekauft.

Gott sei dank war CL da um dich argumentiert KO zu schlagen. Trotz seines Wortschatz hat er dich entnervt LUEGNER genannt.

Du bist kein Luegner. Du hast was, ich bin aber kein Fachmann:

Streetscooter 24.01.20 14:03
Warum werden derzeit in DE keine/kaum Streetscooter zugelassen?

Ist doch klar: Die erhöhte Subvention je Fahrzeug ist noch nicht von der EU genehmigt, deshalb hält sich in DE alles mit Zulassung/Kauf von Elektrofahrzeugen zurück.
Ich vermute derzeit geht die Produktion hauptsächlich in die benachbarten Länder, sobald in DE die Zuzahlung gesetzlich feststeht werden auch in DE die bereit stehenden Works angemeldet...

Mehr Pakete... 10.02.20 12:40
Die Seefracht bekommt Konkurrenz durch "One Belt", also die neuen chinesischen Eisenbahnlinien nach Europa. Manch Seefrachtkunde wird sich überlegen ob er in Zukunft innerhalb 10-12 Tagen per Bahn transportieren lassen wird anstatt 30 Tage per Schiff.
Kann DHL da mithalten? Sollte DHL Freight evtl. eigene Züge auf die Schiene setzen? Das sind die Themen!
*Wenn jemand anders das sagt, dann ist das „Mist“.

DHL Logistik 06.03.20 10:59
In der Seefracht fehlt massig Volumen aus Asien, dadurch fehlen Container in Europa, das wird sich noch Monate auf die Ergebnisse auswirken. In der Luftfracht trifft es DHL auch, da weniger Fracht aufgrund Werksschließungen. Da hier aber keine eigenen Flugzeuge eingesetzt werden sondern nur Frachtraum zugekauft wird ist man evtl. flexibler und hat an Fixkosten "nur" Personal/Miete/Umschlagslager.
... Meine persönliche Meinung: DHL wird extrem unter Corona leiden und zwar noch einige Zeit. Wohin der Kurs noch fällt....? Bei 10-20 Euro Kursverlust tröstet eine steuerfreie Dividende von 1,20 Euro auch nicht mehr.

Vergesst doch endlich die Pakete in DE 28.04.20 16:10
Wie schon mehrfach gepostet: Der Aktienkurs von DP DHL Group wird nicht durch die Paketmenge in DE bewegt, sondern durch DHL!...
Auch von Verlagerungen von Produktionen zurück in heimatnähe Länder wird DHL profitieren!

Ich hoffe die Dividende von 1,25 kann/darf gezahlt werden denn falls Töchter der Post AG tatsächlich Staatshilfe beantragt haben(ich weiß es nicht) verbietet der Finanzminister eine Dividendenauszahlung.

Mir ist auch noch etwas aufgefallen 20.05.20 10:48
Nochmals zum angeblich boomenden Paketgeschäft in DE, auch um diesen Bereich ins rechte Licht zu rücken wie sich die Pakete in DE auf das Konzernergebnis auswirken:..

Es ist also ziemlich belanglos ob hier und da irgendwelche Masken oder Desinfektionsmittel in DE verteilt werden, das hat keine maßgebende Auswirkung auf das Gesamtergebnis oder die Dividende, da kann CL schreiben was er will. Die Fakten sind eindeutig.


Fakten, Fakten, Fakten 20.05.20 12:32
@Chartlord, wie bekannt veröffentlicht der Konzern Quartalszahlen und keine Monatswerte. Wenn Du dieses als "recht merkwürdiges Verhalten des Vorstandes" bezeichnest und die Fakten als "Schlimmbeten" bezeichnest, dann ist Dir endgültig nicht mehr zu helfen.


Danke für den Lügner 21.05.20 07:41
Niemand wird unsere Aktien kaufen wenn er sich mit dem Paketvolumen DE identifiziert. DP DHL Group ist der weltweite Logistiker No.1 und das eben durch DHL und nicht durch deutsche Pakete.

Ich empfehle dem Chartlord nochmals sich mit Logistik zu beschäftigen, gerne gebe ich auch Hilfestellung.


Dividende für 2019 22.05.20 10:44
Ich hoffe, am meisten für mich selbst, dass 1,25 dieses Jahr noch gezahlt werden. Für mich ein fast 5-stelliger Betrag, steuerfrei...

@Nörgler 22.05.20 12:56
Wie gesagt. ich kenne aus meiner aktiven Zweit noch 3 der Vorstände persönlich und habe wirklich großes Vertrauen. Der derzeitige Aufschub nervt mich auch, aber ich hoffe sie wird noch gezahlt.

Wo ist denn heute unser Paket-Guru? 22.05.20 13:01 Steuerfrei 22.05.20 13:49
Ich persönlich hoffe natürlich jetzt dass ich später mal bei Verkauf nichts versteuern muss weil evtl. die deutschen Steuergesetzte zugunsten der langfristigen Aktionäre angepasst werden. In der jetzigen Regierung gibt es dazu immer mal wieder Gedanken langfristiges Aktienvermögen der Deutschen zu begünstigen....mal sehen.

Da ich meine Aktien schon sehr lange halte (und die Div. immer reinvestiere) liegt mein steuerlicher Einstandspreis bald unter Null. Wie das Bundesfinanzministerium diese Fälle behandelt habe ich noch nicht heraus finden können, ist ja auch noch Zeit.

Hermes 27.05.20 19:35
Hat die Post evtl. dafür die neuen Anleihen begeben? Und überhaupt, warum soll HERMES verkauft werden wenn der Paketversand in DE so sehr boomt wie hier der Chartlord immer vermittelt? Die Antwort: Weil die Marge nicht stimmt! Viele Pakete = Hohe Kosten = kaum Gewinn!

Corona und die Luftfracht 27.05.20 19:54
@Chartlord, wenn Du das gelesen hast kannst Du Deinen Corona-Boom in der Luftfracht widerrufen:

Aktionärsstruktur  12.06.20 12:17
Das ist alles was man öffentlich einsehen kann:
https://www.dpdhl.com/de/investoren/
aktie/aktionaersstruktur.html

Fracht oder Luftfracht oder Express 22.06.20 15:24
@Chartlord, DHL Express (die mit den eigenen Fluglinien) läuft sicher zur Zeit ganz gut, wird aber im Umsatz/Ergebnis in Q2 nicht an 2019 heran kommen da hauptsächlich B2B in Express geflogen wird und während der weltweiten Pandemie doch etliche Firmen geschlossen waren.

DHL Global Forwarding(hier Luftfracht) ist ausschließlich als Spediteur am Markt aktiv, d.h. man chartert Frachtraum bzw. bedient sich freien Kapazitäten in den Fliegern von DHL Express. Dieser Bereich leidet sicher in Q2 ebenso unter der Pandemie, hier war/ist wohl das Problem das nicht genügend Frachtraum für die Kunden akquiriert werden kann oder nur zu höheren Kosten. Mit den Kunden bestehen aber langjährige Preisvereinbarungen für die jeweiligen Relationen sodass hier Unterdeckungen entstehen. Der Kerosinpreis ist hier zu vernachlässigen.

@Dannell  02.07.20 11:22
Vergess das Handeln von Blackrock. Die bzw. deren viele Gesellschaften kaufen und verkaufen, verleihen und erhalten zurück was das Zeug hält. Schließlich ist BR der größte Emittent von ETF`s.
Dieses Prozedere läuft seit vielen Jahren so, nicht nur mit DP DHL Group sondern mit allen DAX-Werten.

Das hat keinerlei Aussagekraft!



Global Forwarding Freight 02.07.20 16:53
Heute habe ich mit einem hochrangigen Manager der weltweiten Seefracht gesprochen


Q2/2020 08.07.20 12:00
Für mich ist das ein schwaches Ergebnis. Ursprünglich sollte 2020 ein EBIT von 5 Mrd. Euro bringen, jetzt sind 3,5-3,8 Mrd. angesagt. Natürlich kann man vieles auf die Pandemie zurück führen, aber man hört immer die Post würden von CORONA profitieren....mit solchen Ergebnissen sicher nicht. 60 Mio Abschreibungen bei Supply Chain aufgrund Covid-19. Was soll das sein? Und aktuell die Probleme in UK bei Jaguar Land Rover mit angeblich bis zu 2.000 Entlassungen; was kostet das wieder?
DHL eCommerce liefert NULL. Auch schwach wenn man bedenkt welche Länder im Paketbereich alle enthalten sind. Nix weltweiter E-Commerce.

Streetscooter in Q2 mit weiteren100 Mio Euro Verlust; fehlen weitere ca. 100 Mio für Q3/Q4.  

Dividende 1,15 ist ok. Die "fehlenden" 0,10 gehen an die Mitarbeiter, ist ein gutes Zeichen. Aber 200 Mio Euro hierfür fehlen in Q3.

Das muss besser werden. Der Aktienkurs sinkt momentan, das zeigt der Markt sieht es ähnlich. Schlechte Zahlen..



@Laterne 08.07.20 11:51
Die Tarifverhandlungen betreffen (wenn überhaupt) nur ca. 100.000 Mitarbeiter bei Post & Paket in DE.

Verdi  10.08.20 18:38
..gilt aber nur für ca. 130.000 MA von 550.000 MA...!

Strategie China 12.08.20 09:15
@Dannell, Du solltest dich intensiver mit den chinesischen Gegebenheiten beschäftigen, dann wüstest Du dass es viele Hürden gibt dort Business zu betreiben. Z.B. hat DHL Supply Chain vor 2 Jahren das gesamte chinesische Geschäft für 700 Mio Euro verkauft weil man als deutsches Unternehmen ohne chinesischen Partner zu keinen nennenswerten Kundenverträgen kam.






 

18.08.20 13:42
2

7523 Postings, 4755 Tage ChartlordDie Aktie steigt weiter

Um zu erkennen, dass die Post noch lange nicht überkauft ist, braucht man nur im Xetra-Chart zwischen dem Wochenchart der letzten Handelswoche und dem laufenden 6-Monats-Chart zu wechseln. Dann erkennt man, dass der kleine Rücksetzer zum Freitag der vorherigen Woche bereits völlig ausreichend gewesen ist um für weitere Luft im laufenden Anstieg zu schaffen. Besonders beachtlich ist und bleibt der Umstand, dass schon im täglichen Handel zum Mittag hin die Anzahl der Käufer immer deutlich abnimmt. Die Anzahl der Verkäufer dagegen nimmt noch viel stärker ab. Es handelt sich dabei um die Reaktion der Käufer auf das nicht mehr ausreichende Angebot, das deswegen immer stärker steigt, je mehr gekauft wird. Also wird über die sinkende Menge der Anstieg so weit gebremmst, dass es nicht zu einer Überhitzung führt.

Das aber verlängert den Anstieg insgesamt außerordentlich. Die laufenden, unbefristeten Aufkäufe der EZB treffen die Kurse der Post voll.

Für die fundamentale Unterstützung ist gesorgt, denn heute hat der Einzelhandelsverband die neuesten Zahlen des Onlinehandels bekannt gegeben, wobei der Boom noch weiter auf jetzt über 30% Zuwachs angestiegen ist.

Alles Gute

Der Chartlord
 

18.08.20 15:01

953 Postings, 1422 Tage Dannell@CL - Die Aktie steigt weiter

Lieber CL,

Neulich habe ich meine Zweifel zu Grossrechnereuphofie und Schnellsuperwachstum des Aktienkurses zum Ausdruck gebracht.
Es gibt mehrere Gruende dafuer in bevorsehender Zeit.
Das Optionsprogramm in aller seinem Facceten, die allgemeine Wirtschaft und Finanzlage in der Welt und das Wirtschaften des DPs.
Es gibt auch treibende Gruende. Viele.

Wenn man alles summiert, dann steht die DP sehr gut da.

Am Freitag ist ein kleiner Verfallstag zB.
Heute kein Outperformer, aber Morgen oder Gestern anders, usw.
Heute geht man vielleicht in die Aktien die noch nicht Vorcoronaniveau erreicht haben.

Eins ist sicher. Das Virus wird bekaempft oder kontrolliert. Man blickt auf dei Vorcorona niveaus und spekuliert sonst wie welches Unternehmen nach der Virusbekaempfung da steht.

Ich will sagen, du kannst dich entspannen. Ich bin entspannt und kann langsam auch was anderes tun und mich etwas weniger von der Boerse ablenken.

Ich habe keinen Grund Angst zu haben aber auch kein Grunf fuer 100 Eur vorm Jahresende zu herreden/wuenschen.
Auch Euphorie wirkt sich schlecht auf die Gesundheit hin.

Das Geld ist wirklich gut angelegt und ich muss nicht unbedingt nachschauen wo anders was los ist. Wir koennen jetst das Ganze locker laufen und segeln lassen. Endlich.

Stimmst du nicht zu?

 

19.08.20 10:27

953 Postings, 1422 Tage DannellEndlich mal auch was anderes - RWE

Heute morgen ausser DP Zukauf habe ich auch RWE.
Damit steht bei mir DP nicht mehr alleine.
 

19.08.20 11:02

1773 Postings, 3920 Tage LaterneDannell

Trotz der anstehenden Kapitalerhöhrung ?
-----------
Beste Grüsse
Laterne

19.08.20 11:29
1

953 Postings, 1422 Tage Dannell@Lanterne

Eben deswegen.
Gestern nachboerslich kam die Nachricht raus und nachboerslich ging der Preis stark nach unten.
Deswegen hat es mich intrigiert. Ich habe ab und zu, selten auf das Chart geschaut und halt wenn ich Zeit hatte auch mal in Nachrichten geschaut. Wirklich nur am Rande.

Gestern beim Lesen hat es mir nicht gefallen wie so was passiert. Ziemlich obscur, ohne Anlegerabstimmung, ohne Anlegerrecht fuer Kap.erhoehungteilnahme etc.
Das erste was ich dachte ist, diese KE ist fuer die bestehenden Grossaktionaere gedacht, Dividendenschwaechung... alles negative.

Aber spaeter dachte ich mir... es haengt von zum welchem Preis?
Die Aktie ist in letzter Zeit sehr gut gelaufen.

Entweder ist der Kurs nach oben getrieben um halt teuerer zu platzieren oder sie haben einen Eindringling der die Position ausbaut. Damit wollen sie dem die Zaehne stumpfen. Schlecht fuer den Aktienpreist usw.

Aber anderseits, wenn es keine Machenschaften sind, dann ist es mehr als guenstige Kapitalbeschaffung. Und zwar ziemlich uebereilig.

Ich glaube es geht um das letzte.
In beiden Faellen geht es um entweder M&A, Beteilligungen die gerade passieren, aber ich denke diese kommen erst noch.

Und das sind meine Lieblingsthemen... M&A, Beteilligungen, Allianzen...

Ich habe keine technische Moeglichkeit die Aktie zum Platzierungspreis von 32,55 zu bekommen (vorausgesetzt die Aktie wird "ueberzeichnet" was ich glaube) am 20.8. denke ich.
Diejenigen die die moeglichkeit haben ueber die Boersen diese zu 32.55 zu kaufen, sollten heute und morgen nicht teurer bezahlen wie ich.

Jetzt gerade lese ich es ist fuer die Nordex uebernahme und weteren Ausbau der Anlagen.

Ich denke es ist no Brainer das man damit NICHT Verluste machen kann.
Aber Gewinne ab Montag, langsam aber sicher schon.

E-Autos, Krypto EU-Coin, Stromheizung...
Ich glaube Oel wird irgendwan nur fuer Petrochemie benoetigt. Es wird keine Oelmulties mehr geben.
Kein Petrodollar nicht mehr Petrodollar sondern StromEuro.

Alles in allem, wie DP eine sichere Anlage mit Wachstumpotential. Auch sichere Divis.
Beides gerade nicht spottbillig, aber man muss es haben.  

19.08.20 12:22

953 Postings, 1422 Tage DannellRWE Korrektur

Ich habe vorhin beschrieben warum und wie ich RWE gekauft habe.
Ich habe etwas impulsartig reagiert ohne viel zu lesen.

Wer interessiert ist kann jetzt mehr nachlesen.
Mir ist jetzt nicht klar ob diese am Freitag "versteigert" werden, oder diese wurden schon am Dienstag abend verkauft? Zu welchem Preis?
Mein Verstehen ist etwas ins Stocken geraten.
Aber Grundsaetzlich habe ich rmit dem Kauf richtig gehandelt.  

19.08.20 12:59

953 Postings, 1422 Tage Dannell@Lanterne

Wie ich jetzt mehr Stoff lese, die RWE Aktien sind schon gestern bei institutionellen Anlegern zu 32.55 platziert/verkauft worden. Auf sehr merkwuerdige weise.
Also die Kleinen und Nichtauserwaehlten hatten gar keine Chance diese zu 32.55 zu erwerben.

Diese werden sie in einigen Tagen ueber die Boerse verkaufen koennen.
Wohl nicht zu 32.55 + Kosten, die werden lange unverkauft da stehen.
Alles ist moeglich. Positionsausbau, neue Aquisitionen etc.

Bin also rechtzeitig und guenstig eingestiegen.
Dies kann durchaus eine kleinere Divi 2020, 2021 vielleicht auch 2022 bedeuten, aber spaeter wenn die Effekte der Acquise greifen, dann wird diese bedeutend hoeher.

Mir persoenlich passt das alles.
Und DP laeuft nach Plan auch. :)  

20.08.20 16:38

953 Postings, 1422 Tage DannellOutperform from M. Perform. Target EUR 45

Deutsche Post upgraded to Outperform from Market Perform at Bernstein Bernstein analyst Daniel Roeska upgraded Deutsche Post to Outperform from Market Perform with a EUR 45 price target. Roeska says Deutsche Post has improved its underlying business and managed the pandemic "extremely well," and is also benefiting from the supply disruption in the air freight market.

Read more at:
https://thefly.com/n.php?id=3149001




 

20.08.20 16:57

953 Postings, 1422 Tage DannellDeutsche Post - Strong Q3

https://www.zuercher-boersenbriefe.ch/Deutsche
-Post-Starke-Wachstumsperspektiven-19082020

Der Mikey weiss mehr...

https://www.aircargonews.net/cargo-airport/
leipzig-halles-freight-volumes-continue-to-grow/

Dies deutet auf darauf hin.

Wie Schoeeen...  

21.08.20 09:36
5

64 Postings, 3357 Tage TobsuchtsanfallIch bin fassungslos..

.. ich hätte nie gedacht, dass hier im Forum noch jemand auftaucht der den Berliner Meister aller Lebenslagen in jeder Hinsicht um Weiten überbietet... Te nunquam subsisto doctrina.
 

21.08.20 10:17

953 Postings, 1422 Tage Dannell@ Tobsuchtsanfall

Nunquam, nunquam.

;)  

22.08.20 04:46
3

7523 Postings, 4755 Tage ChartlordDas war ein Superfreitag für die Post

Aber nur wer sich mit Charttechnik genau auskennt, der erkennt die extreme Güte des Handels zum Wochenschluß.

Die Großrechner haben für den Dax eine klar überwiegende Wahrscheinlichkeit eines Kursrückganges zum Wochenschluß und vor der Übernahme von Delivery Hero ausgerechnet. Um die Post davor zu bewahren, dass sie mit dem Index korrigiert, wurde "rein vorsorglich" schon zum frühen Xetrahandel ein neues Verlaufshoch herbeigekauft. Damit ist rein technisch vorgesorgt, dass sich die Post nicht dem Marktgeschehen des Index anpasst sondern ihren fest etablierten (man siehe en 6-Monats-Chart im Xetra) Kurs so weiter fortsetzt. Dabei spielte es gar keine Rolle, dass einige Zocker dabei gewesen sind, die bei genau dem Verlaufshoch bei eben 38,50 € Gewinne mit genommen haben.

Wie stark aber der Kaufdruck auf der Post lastet, erkennt man am Wochenschluß, der diese Gewinnmitnahmen völlig überging und mit Kursgewinn im Plus ins Wochenende alle Sonderangebote schon vor der nächsten Woche eingesammelt hat. Genau wie ich schon mehrfach geschrieben habe, bleiben die Käufer mit ihren Kaufordern weiter am Ball. Die nächste Bestätigung folgt mit den nächsten Zahlen, wobei das Geschehen schon vorab durch den Einzelhandel nicht nur bestätigt wurde, sondern mit jetzt über 30% Wachstum im Onlinhandel in Deutschland den Trend noch weiter verstärkt hat. Dabei wächst die Post überproportional, denn die Kleinanbieter wie die Großhändler setzen auf die Qualität und die Quantität der Post.

Noch darf man bei der Post längst nicht davon ausgehen, dass gegenwärtig die Zukunft eingepreist wird.

Oh, nein !

Das kommt erst, wenn sich die veränderten Aussichten bestätigen; und das wird frühestens mit den Zahlen des dritten Quartals der Fall sein. Bis dahin wird sich der Kurs ständig weiter im laufenen Chart nach oben entwickeln, ohne jedoch daraus auszubrechen. Das kommt erst danach. Rein schematisch kann man das Vorbild ADIDAS nehmen, als der Kurs für längere Zeit bei knapp 60 € festgefahren war und dann ausgebrochen ist. Nur bei der Post verläuft der Kurs nicht gleichbleibend bei knapp 40 € sondern steigt schon mal auf Verdacht gleichmäßig an, aber so dass der Ausbruch noch in weiter Ferne bleibt und genügend Spielraum vorhanden ist um jetzt noch extrem viele Aktien einzusammeln. Natürlich kann es dabei zu Verzerrungen kommen, wenn es großen Teilnehmern zu Bunt wird und sie es nicht mehr länger aushalten so Stück für Stück einzusammeln, und sie deswegen plötzlich den ganz großen Kauforderkopf drücken, der schon vor dem übrigen Markt sehr viele Aktien aufkäuft.
Auch damit muss man jederzeit rechnen, auch wenn die Wahrscheinlichkeit dazu noch unter 50% liegt. Das freie Kapital, das von der EZB (und auch von der Fed) in die Welt gepumpt wird, ist anders als bei den letzten Aufkaufprogrammen zuvor noch nicht einmal zeitlich begrenzt, so dass die Kapitalanlagen von mindestens 12 Monaten überproportional gesucht werden. Anleihen stehen immer weiter im Abseits.

Da aber für die nächsten 12 Monate noch überwiegend mit der Pandemie zu rechnen ist, sind die Aktien bevorzugt, die gerade jetzt von der Pandemie profitieren. Und das ist klar die Post.

Da steigen auch wieder Amis abseits der institutionellen Anleger ein.

Noch ein Wort am Rande :

Frau Nahles soll bei der Regulierungsbehörde die Leitung übernehmen und angeblich steht auf der Agenda an oberster Stelle die weitestgehende freie Preisregelung der Post auch im Briefbereich, da die europäischen Wettbewerbshüter mit grimmigen Mienen die deutschen Alleingänge unter dem Deckmantel der vormaligen Staatsbetriebschaft abschaffen wiollen, da das gegen den freien Wettbewerb geht. Nachteile, die wegen der Notwendigkeit der flächendeckenden Lieferung entstehen können, sollen die Firmen alleine regeln. Schliesslich hat jemand der aufgezwungener Maßen flächendeckend liefern muß auch ein eben aufgezwungenes Monopol, das mit der Marktfreiheit nicht vereinbar ist. Hier müssen alle diejenigen, die sich nur die Rosinen rauspicken wollen, zusehen wie die Nachteile anderweitig ausgeglichen werden. Das gilt übrigens nicht nur für Deutschland so. Hier werden die Nacheile nicht vom Verbraucher getragen sondern an die Rosinenpicker weitergegeben.

Da kann es sein, dass sich die Sperenzien der Regulierungsbehörde nicht länger umsetzen lassen.
Der immer weiter abnehmende Anteil der Beamten erweitert den dazu benötigten Spielraum zusätzlich.

"Jeder, der angesteckt in Deutschland feiert, die Geschäfte der Post ganz klar befeuert." (Der Chartlord)

Alles Gute

Der Chartlord  

22.08.20 11:44
2

1897 Postings, 4325 Tage MindblogAndrea Nahles

ist seit Anfang August Präsidentin der Bundesanstalt für Post und Telekommunikation!
Das ist keine Regulierungsbehörde, sondern eine Behörde, die sich um die Versorgungsansprüche
Noch-Beamter und ehemaliger Beamter bei Post und Telekom kümmert.
Beide Behörden sind in Bonn, wobei die Bundesanstalt f. Post und T. auch in anderen
Städten Niederlassungen hat.
Andrea Nahles wäre in meinen Augen auch nicht qualifiziert, um in Sachen "Regulierung"
fundierte Entscheidungen zu treffen.
Dazu braucht man fachliches Know how, über das Frau Nahles nicht verfügt.
Ich kenne jemanden, der als Referent bei der Regulierungsbehörde in Bonn arbeitet,
und weiß um die persönlichen Qualifikationen, die dieser erbringen musste, um dort
als Referent (im höheren Dienst) arbeiten zu können.  

23.08.20 17:32

1773 Postings, 3920 Tage LaterneDP

Post soll Briefporto senken heute 14:31 von Dow Jones News
-----------
Beste Grüsse
Laterne

23.08.20 18:10

1773 Postings, 3920 Tage LaterneDP

Also, wenn man den Zeilen von CL folgt,gäbe es keine
nennenswerte größere Korrektur mehr für etwaige Nachkäufe in den nächsten 12 Monaten.
Oder lese ich da etwas falsch.
Das kann ich mir irgendwie nicht so recht vorstellen.
Irgendwie rechnen doch schon fast alle beim Erreichen vom neuen Dax ATH bei 13800/14200
mit einer Korrektur. Aber wer kann da schon sicher sein.
Allen viel Erfolg.


@Einen großen Dank mal wieder an CL für seine ausführliche Berichterstattungen.


-----------
Beste Grüsse
Laterne

23.08.20 18:20

717 Postings, 1998 Tage CapricornoDP

Es ist zu vermuten, dass der Kurs ein paar Tage lang um die Dividende gekürzt wird. Ich nehme daher an, dass DP den August mit Kursen um die 36,50 Euro beendet.  

Seite: Zurück 1 | ... | 1044 | 1045 |
| 1047 | 1048 | ... | 1181  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben