aber für die nächsten 3 Jahre ist die Devise Vermögenserhalt deutlich vor Vermögensaufbau. Mit einem Bankeninvest seh ich keinen Vermögensaufbau noch Vermögenserhalt.
also die Kommentare von Werni und telev halte ich nicht mal im Ansatz für lustig.
So ist das mit dem Wissen. Gibts nen netten Spruch vom Konfuzius dazu.
es wir geld gedruckt ohne ende. das anleihe kaufprogramm geht weiter. auch die cowboys werden die zinsen weiter senken. die party ist bestimmt nicht nachhaltig, aber die geht noch bis zum knall weiter. irgendwo muss das ganze geld ja geparkt werden. wenn alle von einer blase reden, baut diese sich erst auf und wenn alle feiern platzt das ding, war immer so.
in allen drei Phasen kommt es laut kralls these zu enteignungen. Wenn sie nicht wissen was Lastenausgleich ist, dann hilft ihnen wikipedia weiter. Aber wenn das Haus im Drittland steht, dann können sie sich etwas zurücklehnen. Der Krall-Ablauf hat eine hohe Wahrscheinlichkeit.
Haben sie sich hier noch nie gefragt, warum die DB in der Bilanz ca. 63 Mrd an EK stehen hat und die Marktkap. nur 13 Mrd beträgt? Der Markt geht von Default aus. Gleiches beim Euro insg.
Interessant sind die Kommentare unter dem genannten Artikel. Der Welt-Leser scheint etwas kompetenter in der Einschätzung des Stresstests als die EZB selbst zu sein.
Ach ja: Alles ist gut! Mehr sollte doch besser garnicht geschrieben werden.
gab und gibt es immer wieder, klappern gehört zum Handwerk. Alleine bei EM wie Gold habe ich in den letzten 15 Jahren immer wieder kz 2000 - 5000 $ gelesen. Alles Schwachsinn. Was wirklich Angst macht ist das wir in einem Umfeld leben das wirtschaftliche Schwächephasen als Weltuntergang zu erkennen glaubt und in einer starken Wachstumsphase von noch größerem Boom faseln.
karass
: Gold war schon mal bei 1900, DB-Aktie bei 85
im Gegensatz zur DB-Aktie wird Gold sicher wieder auf 1900 steigen, auch über 2000. Nur eine Frage der Zeit. Die DB-Aktie dagegen wird die 85 nie wieder sehen, es sei den durch einen RS, der sich gewaschen hat. Geldpolitik der EZB ist daran schuld. Und das wird sich nicht ändern, sogar verschlimmern. Zuerst müssen die Zinsen unten bleiben, weil sonst die halbe EU Pleite ist. Wenn dann die Banken durch diese Zinspolitik Pleite gehen, fliegt das Kartenhaus "Euro" zusammen.
Ja, die Welt ist echt im Umbruch und viele Menschen haben davor Angst. Da kommt dann sicherlich noch dieses ganze „Fake-News-Verhalten“ dazu. Genauso hat das der Österreicher in D damals auch gemacht. Leider war er damit erfolgreich und ich hoffe, die Mehrheit daraus gelernt hat. Wir müssen der Herausforderung einer stark wachsenden Bevölkerung meistern, hoffentlich friedlich. Und da würden Innovation in Umwelt schonende Technik helfen. Wer hat das denn in Deutschland forciert? Richtig, die Grünen. Leider haben wir es versäumt, unsere Industrie zu schützen. Aber mE ist es noch nicht zu spät.
Was haben diese Linksfaschisten denn jemals gerafft? Ich lach mich kaputt. Ist doch ein Haufen linkler faschistoider Traumtänzer ! Wer nicht ihrer Meinung ist, der ist dran!