Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte

Seite 108 von 1544
neuester Beitrag: 06.06.24 17:23
eröffnet am: 06.06.21 21:15 von: pfaelzer777 Anzahl Beiträge: 38598
neuester Beitrag: 06.06.24 17:23 von: cenofi Leser gesamt: 7752887
davon Heute: 7222
bewertet mit 16 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 106 | 107 |
| 109 | 110 | ... | 1544  Weiter  

10.08.21 12:05

4261 Postings, 4908 Tage TheodorSSo what

butterbean: "Der neue IPCC Bericht ist leider sehr eindeutig und negativ für unsere Zukunft ausgefallen. Ich bin ja seit bald 15 Jahren in der Entwicklung von EE und Anwendungen involviert, aber das Tempo der Erderwärmung ist schlicht beängstigend. Müsste damit die Perspektive für die ganze EE Branche nicht nochmal nach oben korrigiert werden?"

Jeep sehr beängstigend. Wir werden alle sterben, Die meisten an Corona, der Rest wird dann jämmerlich in den Fluten ertrinken, sofern er nicht schwimmen kann:-))
So ich radle jetzt raus an den Baggersee, schwimmen trainieren.....  

10.08.21 12:09

4261 Postings, 4908 Tage TheodorSNachtrag zu 2676

home24 und Westwing steigen - die Leute kaufen noch Möbel, obwohl doch der Untergang beängstigend auf uns zu kommt:-))
Die sollen mal lieber aufhören mit kaufen, konsumieren, kaufen und zuhause bleiben, nicht rumfliegen, uswusfort....  das würde was ändern, und nicht EE-Aktien kaufen:-))  

10.08.21 12:20

4261 Postings, 4908 Tage TheodorSDH

https://www.ariva.de/news/...ery-hero-auf-overweight-ziel-212-9703581
Ziel: 212.....
und HF geht auch steil.......
die Menschen richten sich zu hause ein....  

10.08.21 12:34
1

5789 Postings, 2252 Tage Pit007Dai Oma e.on schön den EK wieder

zu sehen. Erst schenkst Du mir Divi, dann... Danke!  

10.08.21 12:43

33363 Postings, 2444 Tage damir25 ArDAI

Novavax hat 85500% im Coronajahr gemacht. Ich konnte die Besitzer  auf
Comdirekt nicht finden. Hab aber so meine Vermutung, wer bei einem Pennystock (0,30)
auf 270 Euro die Hand aufhält.
Dabei ist jetzt schon egal wie es weiter geht. Die Mrd. sind gemacht und zum großen Teil in
Sicherheit!  

10.08.21 13:26

33363 Postings, 2444 Tage damir25 ArDAI

10.08.21 13:30
1

4920 Postings, 6250 Tage herrmannbTheo : Delivery Hero

ich kann mir nach wie vor nicht vorstellen, dass Lieferdienste für fertiges Essen, und auch für frische Lebensmittel allgemein, auf Sicht erfolgreich sein können. Das geht aus rein praktischen und kaufmännischen Erwägungen heraus nicht.

Irgendwas zu liefern kostet viel Geld, Ausfahrer, LKW / PKW. Auch DHL kann das nur, weil sich die Anfahrziele konzentrieren, die haben praktisch täglich in jedem Haus Umsatz. Wären die Empfänger der Pakete so weit auseinander wie bei DH die Essensbesteller, würde auch DHL nicht mit Gewinn arbeiten. Und trotzdem kostet das Paket bei DHL irgend was um die 5 Euro.
So viel Gewinnspanne kann DH im Einkauf gar nicht raus schlagen, um die Lieferkosten zu egalisieren.

Also wird DH nur ein temporärer Zeitvertreib für jugendliche Erwachsene :o) bleiben, und zu Coronazeiten einen gewissen Auftrieb haben. Danach ist dann Schluß. Mag sein, dass die Börse und diese luftigen Kommentare von JP Morgan mit Letzterem rechnen, also nicht ganz neben der Spur sind. Leute, die weiter voraus denken, und keine Hasardeurspiele mit Geld mögen, sehen DH nur als Geldvernichter.

Schreiber mit seinem Riecher für Geld bezeichnet DH ja als Essen auf Rädern :o), völlig richtig.

Viele auf dem Internet basierende neue Geschäftsideen sind Humbug, weil die Initiatoren irgendwas nicht bedacht haben.
Z.B. habe ich ganz direkt erfahren, dass Sperrguttransport als Beifracht / Leerfahrten von Möbelspediteuren über ein Vermittlungsportal (AnyVan) einfach nicht funktionieren kann wie gedacht. Es mangelt an tatsächlichen Transportmöglichkeiten durch echte Möbelspeditionen, zudem ist es Glückssache, Start- und Zielpunkt des Transports mit denen der Möbelspeditionen unter einen Hut zu bringen, Umwege können die nicht fahren, zu teuer..

Nur die Nutzung echter Beifracht würde tatsächliche Synergien freisetzen.

Wollte vor 2 Jahren ein Sofa von Ilsede bei Hannover hierher transportieren lassen 500 km über AnyVan, ein Vermittlungsportal von Transportlogistik. Preis 1 Sofa 1 Strecke 150 € plus 50 € Vermittlung an AnyVan.
Das klappte nicht, jedenfalls nicht mit Möbelspedition, statt dessen meldeten sich über das AnyVan etliche der rasenden Mercedes Sprinter Fahrer Herkunft Balkan.

Die Abmachung mit einem sehr höflichen, gut englisch schreibenden Bulgaren aus Sofia, George Serban, der vermutlich beim Rasen mit dem Sprinter auf der deutschen Autobahn nebenbei in das Handy mails eintippte :o), mußte ich nach mehreren mails hin und her dann abbrechen, relativ ruppig, weil ich nicht an die Flexibilität balkanesischer Abmachungen gewohnt bin.

Nicht mal den drastischen Ton meinerseits dabei hat der gute George krumm genommen und blieb diplomatisch. Vermutlich auch balkanesische Eigenschaft.

Jedenfalls die Erfahrung aus der Geschichte war, dass es auch genug Rohrkrepierer gibt bei bahnbrechenden neuen Internetideen. Wobei wir wieder bei Delivery Hero wären, aber auch vielen anderen tollen Start-Ups.

Dein BayWa z.B., Theo, ist das komplette Gegenteil davon. Invest Strategie wie Buffett, simpel, alltagstauglich, aber sehr sehr solide.

 

10.08.21 13:59
2

6993 Postings, 1910 Tage GrandlandKlima Bericht @ Butterbean

Butterbean,
Zum Klima Bericht.

Um es richtig zu machen müsste man den Deutschen und dien hierlebenden nicht deutschen etwas zumuten.
Sowas nach Masterplan:
1) Wir bauen incl. ratz Fatz Planung unser Hochgeschwindigkeitszug Netz aus. Nur einmal meckern erlaubt. Dann Inlandsflüge einstellen. Was ist mit Hyperloop.

2) Wir Verlängern die Laufzeit der Atomkraftwerke und schalten für jedes was länger läuft als vorgesehen sofort ein Kohlekraftwerk ab.
Endlager kommt nach Bayern. Neue modernere Kraftwerke werden gebaut mit besserer Effizienz auch im 'Restmüll'.

3)Windradausbau vor Naturschutz. Bundesweit Mindestabstand nur noch 500m zu Siedlungen.

Das könnte man national machen.

International muss man sich irgendwann die Frage stellen: Wieviel Menschen verkraftet der Planet? Verdoppeln wir uns nochmal, dann bleibt bei 1/2 CO2 Ausstoß / Nase immer noch die gleiche CO2 Menge.

Für dich als EE Forscher: Unsere ü500 Plätze Tiefgarage würde ein Großteil der Ü200.000 Einwohner Stadt lahmlegen, hätte jeder ein E-Auto der heute Verbrenner fährt.
Das muss erst gelöst werden.
 

10.08.21 14:17

4920 Postings, 6250 Tage herrmannbdamir : Novavax plus 85500%

das wird viele von Novavax fern halten, dass die schon mal mehr oder weniger pleite waren, egal wie gut sich der Impfstoff verkauft. Einmal pleite, dann gibt es Gründe dafür, die auch ein 2. mal wirken könnten. Und irgendwann  mal ist der Markt für Corona Impfstoffe eben gesättigt, die allgemeinen Kursphantasien wieder geerdet. Nicht jeder kann so eben mal auf Impfstoffe gegen was anderes zusätzlich umswitchen wie BioNtech.
Also ist Novavax vielleicht doch mit Vorsicht zu genießen.

Damir : was glaubst Du denn, wer Novavax zu 0,30 Euro gekauft hat, und jetzt die die 85500 % abgesahnt hat ?  

10.08.21 14:47
4

4920 Postings, 6250 Tage herrmannbGrandland : Klimabericht

richtig, aber das Endlager nicht nach Bayern natürlich. Und auch nicht hierher, auch klar :o). Und am besten nirgend wohin. Da gibt es doch die Allesfresser Nukearkraftwerke, die auch Spaltmüll energieerzeugend verbrennen. Da stellt sich die Frage nach dem Endlager für Reste nur noch in kleinem Ausmaß.
Nur wurde ja die Entwicklung sämtlicher Nukleartechnologie eingestellt, so ein Pech aber auch.

Ich finde auch die Windräder der grünen Hardcore Ideologen eine optische und weltanschauliche Zumutung, egal, ob die jetzt an den landschaftlich schönsten Stellen hier im Schwarzwald wie ein Werbetafel bzw. ein Triumphmonument der Grünen stehen, oder die Nordsee verschandeln. Die stehen auch sowieso sehr oft still, da fragt man sich, wie der Wirkungsgrad ist.

Also die Windräder bitte auch woanders, wie die Endlager.

Der Zusammenhang Erderwärmung / CO2 existiert auch nur ideologisch. So was läßt sich nicht beweisen, System zu groß, zu komplex, Wirkzyklen zu lang.
Pech wäre es, wenn hier auf Teufel komm raus CO2 vermieden würde, dabei alle per CO2 Umlagen drauf zahlen, Teile der Wirtschaft den Bach runter gehen, hier in den "Klima Hysterieländern" in Europa, während sich anderswo keiner drum schert, und die Wirtschaft aufblüht.
Und all das aber auch ohne CO2 ganz natürlich passieren würde, ohne Einwirkung menschlicher Eingriffe, nur als Bestandteil einer natürlichen Entwicklung einer Wärmephase des globalen Klimas.

Das wäre doch wirklich auch Pech.
 

10.08.21 15:20

1463 Postings, 1156 Tage XaddCO2

Immer dran denken, Bäume brauchen das zum Leben. Wenn das alle ist, sterben die Bäume und Pflanzen.
 

10.08.21 15:32
1

6993 Postings, 1910 Tage GrandlandBioNtec

So ich konnte mich nicht halten.
Gestern ist mein hoher VK kursTatsächlich ausgeführt worden. Eigentlich müsste der kurs langsam runtergehen.

Ich konne es aber nicht lassen. Heute wieder eine kleine Summe BioNtec eingebucht. Diesmal in Euro hier vor Ort.
EK: 390,10  Euros das war auch schon besser.
Etwas BioNtec braucht der Mensch. Damir wird mir zustimmen. Ist sicher eine Impfnebenwirkung.  

10.08.21 15:38
1

6993 Postings, 1910 Tage GrandlandBioNtec III.

Schwub, die "Imfnebenwirkung" macht sich bemerkbar.
BioNtec zu US Handelsstart erstmal 10-13 Euro runter. Ist man gewöhnt.
Macht nix wenn man vorher 106% Plus gemacht hat. Daher kleine Summe.  

10.08.21 16:13
3

508 Postings, 3953 Tage braun76Ganz interessantes Video

Zu dem digitalen Euro, ab 28 Minute

https://youtu.be/MDedr_8BdQ4
 

10.08.21 16:52

730 Postings, 1409 Tage Snake74Herrmanb

BioNtech hat in der ersten Jahreshälfte fast 4 Mrd Gewinn gemacht. Novavax mit 12 Mrd Marktkapitalisierung hat noch sehr viel Potential. Ich schätze 40-60 Mrd sind drin bei Zulassung. Also Kurse bis zu 1000€ sind noch möglich.  

10.08.21 17:44
1

33363 Postings, 2444 Tage damir25 ArDAI

@Snake Gott helfe dir!;))  

10.08.21 17:45
1

2119 Postings, 3247 Tage ZamboGold

Sage niemals Nie! Entgegen meiner Überzeugung habe ich Xetra Gold gekauft. Ek 47,20€. Das ist ein Zock und wird auch schnell wider verkauft.  

10.08.21 17:51
1

33363 Postings, 2444 Tage damir25 ArDAI

@Zambo So ist richtig! Eine kleine Position kann man wagen!
Aber bedenke, Die Zentralbanken wollen uns Tag und Nacht böse!  

10.08.21 17:59
2

5789 Postings, 2252 Tage Pit007Dai bei 72,5 kauf ich Dai

Leute, ich hab‘ jetzt mal nachgerechnet und bin zu o.g. Entschluß gekommen. Unabhängig von den Wahlen und einer evtl. bevorstehenden 4. Welle werde ich mal wieder Dai-Fische ködern ;)  

10.08.21 18:08
1

33363 Postings, 2444 Tage damir25 ArDAI

Wer hält Novavax seit 0,30 Cent, weiß ich nicht. Die Story ähnelt aber Moderna.
Noch nie was verdient/geleistet und mit vereinfachter Notzulassung plötzlich
in der Weltklasse. Wie geht es weiter?
Kommt die Zulassung von der EMA, wird dann für EU nochmal Impfstoff überbestellt
für 22/23/24.......???? Ich glaub es nicht. Bis dahin ist Bürgerkrieg und wir alle tot!
Wer 85000% gemacht hat, wartet nicht bis zum Schluss!
Der westliche Markt ist mit Pfizer, Moderna, J&J, AZ aufgeteilt. Die werden ohne
Gewinnbeteiligung sich nicht die Butter vom Brot nehmen lassen!
Nur wenn die Platzhirsche (heimlich) hinter Novavax stehen, kann Snake auf dem Niveau
noch absahnen.

 

10.08.21 18:39

6993 Postings, 1910 Tage GrandlandDai Kaufen

PIT kaufe mit bei dem Wert  

10.08.21 18:40

33363 Postings, 2444 Tage damir25 ArDAI

Curevac/Bayer hat man schon Knüppel zwischen die Beine geworfen. Die Übernahme
durch die Amis wurde abgelehnt, jetzt spielen die schon keine Rolle mehr.
Wenn es un Geld geht, hat die USA keine Freunde.

NmM,
Biontech soll nur die EU an Pfizer binden. Auf keinem Fall hat Ugur das Zeug erfunden,
was zeitgleich auch Moderna und J&J erfunden haben sollen!
 

10.08.21 18:49
2

6993 Postings, 1910 Tage GrandlandBioNtec - Moderna

Man muss die Arbeitsweise der Firmen verstehen.

BioNtec ist mehr die ursprümgliche Forschungsbude der der Uni Betrieb zu langsam ging.

Moderna ist mehr eine Projektkoordination die mit mehreren Universitäten, Laboren und anderen Zusammenarbeit umd zielgerichtet Ergebnisse zu produzieren.
Muss man können und darf man nicht unterschätzen. Moderna hatte schon von Anfang an eine Marketing und Vertriebsabteilung (die Bosse kommen daher), während BioNtec das erst aufbaut.

Kurz gesagt: BioNtec kommt mehr von der Forschung, Moderna mehr vom Projektmanagement.  

10.08.21 19:22

33363 Postings, 2444 Tage damir25 ArDAI

@Grötzi Biontech war für mich nötig um auf Pfizer eine Schwarz Rot Gold Farbe
zu werfen. EU/D würden auf nur US-Produkte zu wenig "konsumieren"!
So hat D noch eine Heldengeschichte geboren. Ein kleiner "Flüchtling" hat die
große Welt gerettet. Das passt in die Merkel  Zeit, wie Faust aufs Auge!;))
 

10.08.21 19:56
1

81 Postings, 1097 Tage hydrantdamirowitsch

Über Merkel herziehen dabei habt IHR Kroaten die Quarantäne im Jahre 1377 zuerst angewendet. Kosmisch alles  

Seite: Zurück 1 | ... | 106 | 107 |
| 109 | 110 | ... | 1544  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben