Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert

Seite 1077 von 1729
neuester Beitrag: 14.06.24 12:49
eröffnet am: 02.06.18 14:11 von: telev1 Anzahl Beiträge: 43208
neuester Beitrag: 14.06.24 12:49 von: Hubsi_123 Leser gesamt: 8793543
davon Heute: 1298
bewertet mit 55 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 1075 | 1076 |
| 1078 | 1079 | ... | 1729  Weiter  

10.10.19 16:50

11708 Postings, 4175 Tage BÜRSCHENGib endlich Ruhe will es keiner wissen !

10.10.19 17:27
1

28336 Postings, 5318 Tage WeltenbummlerAbladen geht weiter

10.10.19 17:30
1

12823 Postings, 2217 Tage telev1db

was ist jetzt los? nicht das wir die 7€ wieder schneller sehen als die 5€.  

10.10.19 17:50

6712 Postings, 1781 Tage KK2019RPM1974

Bullshit? Also wenn man so starke Worte benutzt, dann sollte man das doch wohl an ZDF belegen können. Ich warte gerne auf Bullshit.  

10.10.19 18:32
1

7093 Postings, 8237 Tage Werni2also Leute für...

Bullshit und geitigen Dünnschiss braucht man doch kein Forum !
oder habt Ihr kein Klo ?  

10.10.19 18:43

644 Postings, 3609 Tage tesseractSieht gut aus...

der Boden wird immer fester....von hier aus kann die DBK ein schönes Investment werden...

Ich persönlich würde nicht mehr auf Kurse unter 6 EUR setzen. Die Shorts werden fallen...  

10.10.19 18:48

28046 Postings, 3856 Tage Galearisgut erholt

10.10.19 19:40

3483 Postings, 5247 Tage Faxe27Tesseract

Du brauchst auch nicht auf Kurse unter 6,- wetten! Weil deinen Einstiegskurs wirst du sowieso nie mehr sehen! Dein Longinvest auf diese Müllbude kannst du in aller Ruhe ausbuchen! So schauts aus!  

10.10.19 20:06

644 Postings, 3609 Tage tesseractMeinst du ?

so knapp 9 EUR müssten sein...Hmmm...also ich an deiner Stelle würde nicht unbedingt wetten dass der Kurs nie mehr diesen Wert erreicht.  

10.10.19 20:12

6712 Postings, 1781 Tage KK201913 Mrd

in IT: https://m.faz.net/aktuell/wirtschaft/unternehmen/...ter-16421645.html

IT 3 Jahre Abschreibung? 13/3 = 4,x Mrd. Abschreibungen /Kosten? muss verdient werden ...  

10.10.19 20:23

817 Postings, 3132 Tage emerawDeutsche Bank

@KK2019 #26892 und 26895:
Wenn ich etwas gelernt habe, dann dies, daß man mit Leuten, die glauben, es gäbe nur 1 Seite der Medaille, nicht dikutieren kann und soll; erst recht nicht mit verbohrten Krall-Anhängern.
Gehen Sie bitte davon aus, daß nicht nur Sie allein abgeschlossene VWL- und BWL- Studiengänge hinter sich haben - und unterstellen Sie dies bitte auch Mitarbeitern von Banken, die Kredite an sog. Zombies vergeben (von denen im übrigen viele nicht "Zombies" bleiben, sondern sich etablieren).
Behalten Sie Ihrer Auffassung und ich meine.




 

10.10.19 21:21

11801 Postings, 4770 Tage DrEhrlichInvestorgenau das ist das Problem

Die Ausbildung kann noch so gut sein.

Es bleiben die, die Rückrat los sind.

Das bedeutet auch,dass der Unternehmenserfolg nicht vorrangig angegangen wird.

Sondern der eigene Erfolg.
-----------
Grüße

Ehrlich

10.10.19 21:46

6712 Postings, 1781 Tage KK2019emeraw:

Wenn ich jetzt ihre Kommentare lese dann sehen sie mich verwirrt. Ich habe das Gefühl sie widersprechen sich sogar teilweise. Aber ok. Noch eine Frage: Warum ist denn die Produktivität so niedrig? Und das Wirtschaftswachstum? Und die Inflation? Das ist doch die Intension des EZB Nullzins, dass man aus den Schulden rauswächst, oder nicht?

Ich mag Hayek, sie Keynes. Schauen wir wer gewinnt:
https://m.youtube.com/watch?v=GTQnarzmTOc
 

10.10.19 21:55

6712 Postings, 1781 Tage KK2019eine Frage noch

Wenn sie das Wirtschaftswachstum als top bewerten, warum steigt nicht die Inflation und der 0-Zins?  Bitte jetzt nicht ein Land wie D rausnehmen sondern bezogen auf Euro Raum

http://wko.at/statistik/eu/europa-wirtschaftswachstum.pdf
https://ec.europa.eu/eurostat/...index.php/Inflation_in_the_euro_area
http://wko.at/statistik/eu/europa-arbeitsproduktivitaet.pdf

Rezession ist jetzt noch angekündigt. Nächstes Jahr passend zum Krall? Der böse Trump? Putin? Der Xi?

 

10.10.19 22:08

6712 Postings, 1781 Tage KK2019noch eine Frage

Meist ist doch so dass man ein Zombie wird und den Kredit schon vorher von der Bank ausgegeben wurde oder ne Anleihe begeben wurde. Z.B. TC eine Lieblingsaktie von mir. Wie und woher haben die zuvor Kredite bekommen? Eisenmann, weber etc.
 

10.10.19 23:24
1

12823 Postings, 2217 Tage telev1@KK2019

an deiner stelle würde ich kalt duschen gehen. der knall wird bestimmt kommen, nur dein krall wird ihn bestimmt nicht vorhersagen, sonst würde er bestimmt keine vorträgem mehr halten. aber jeder wie er mag.

 

11.10.19 00:16
1

7093 Postings, 8237 Tage Werni2wer AFD wählt der mag auch

Dr.Kralle.
Das passt wie Arsch auf Eimer oder umgekehrt ?
Oder warum labert er seinen Mist auch beim AFD-Parteitag ?

Ansonsten,
wenn halt keine schöne Fünfe kommt....
shoppe ich auch zu SEXY Kursen weiter !

ich gehe davon aus das die Deutsche Bank mindest für ein big punch gut genug ist !!!  

11.10.19 06:39

1932 Postings, 2327 Tage ewigeroptimistzu Dr. Krall

Mich würde mal interessieren, welcher geistig einigermassen gesunde Mensch die Aussagen dieses meiner Ansicht nach nicht sehr intelligenten Scharlatans anhört.
Es ist doch immer das gleiche, was dieser Herr mit hochrotem Kopf plärrt.
Auf Grund des Nullzinses werden die Zombie Unternehmen immer mehr.
Schon diese Aussage ist fragwürdig.
Dann wird in seinen Beiträgen postuliert, daß 170000 bis 300000 Unternehmensinsolvenzen zu befürchten sind. Es wird aber von dem Herren Dr. Krall allerdings kein Beispiel genannt, komisch eigentlich - bei der Masse sollte man doch problemlos mal 10000 Beispiele nennen können.
(Anmerkung: Spätestens jetzt sollte man bei dem gehörten Schwachsinn abschalten.)
Dann wird weiter geschlussfolgert, daß 10 % Insolvenzen 10 % Ausfälle der Kredite bedeuten.
Der Herr hat demnach offenbar noch nie etwas von Recovery Rate gehört.

Zur DB.
Es gibt genügend europäische Banken, die trotz Nullzinspolitik gut verdienen - das wird im Übrigen von Dr. Krall vollkommen negiert.
Warum sollte dies der deutschen Bank nicht auch gelingen?

Man muss sich mal folgendes überlegen:
Herr Dr. Krall maßt sich an, intellektuell zigtausenden von Bankern überlegen zu sein.
Für so jemanden gibt es meiner Ansicht nach nur 2 Möglichkeiten: entweder der neue Messias oder ein Scharlatan.
Naja, wenn man sich den beruflichen Werdegang des Herren so ansieht, würde ich schlussfolgern das es mit den intellektuellen Fähigkeiten dieses Herren nicht so weit bestellt sein kann.  

11.10.19 07:50

3483 Postings, 5247 Tage Faxe27Ewiger

Wenn du schon Kralls beruflichen Werdegang ansprichst und abqualifizierst-dann lass uns doch mal ein wenig über deinen Werdegang wissen? Warst auch schon in vielen Talkshows eingeladen ob deiner profunden Wirtschaftskenntnisse? Hast du auch schon Bücher veröffentlicht und vor allem verkauft?
Ich ersuche um entsprechende Infos !  

11.10.19 08:04

1932 Postings, 2327 Tage ewigeroptimistwenn Herr Krall Ihrer Ansicht nach ..

profunde Kenntnisse hat, könnten Sie doch evtl. auf meine Argumente eingehen.
Momentan stellen Sie wie Dr. Krall lediglich krude Thesen ohne jegliche Begründung auf.

Mal eine andere Frage an die Krall Jünger:
wenn immer wieder postuliert wird, daß bei steigenden Zinsen Unternehmen und Staaten pleite gehen.
Warum ist das bei den Zinserhöhungen der Fed  für die USA nicht passiert?
USA hat ja momentan bloss eine Verschuldungsquote von 110 % in Relation zum BIP, also nicht viel besser  als Griechenland.

Also noch einmal zu Kralls Thesen:
- seine Thesen beziehen sich hauptsächlich auf CoBa und DB, das sind aber nicht die alleinigen Banken in Europa
- er unterstellt, daß Banken hauptsächlich von der Zinsmarge leben - das ist falsch
- Zombiefirmen können sich laut Dr. Krall zu 0 % refinanzieren - das ist Schwachsinn

Ihre These ist sowieso abenteuerlich.
Weil jemand ständig in Talkshows auftritt und Bücher schreibt ist das ein Beleg für Fachkenntnis?
Wer so etwas schreibt glaubt vermutlich auch an den Weihnachtsmann.
Nach dieser Argumentation hat derjenige mit der grössten Klappe und der grössten Medienresonanz die höchste Intelligenz.
Nach dieser Argumentation hat also dieses schwedische Mädchen, das ständig in irgendwelchen Medien auftaucht, wesentlich mehr Fachkenntnis als promovierte Umweltforscher.

Natürlich muss jemand, der ständig in den Medien ist nicht dumm sein.
Aber der Umkehrschluss, daß jemand der ständig in den Medien ist hochintelligent sein muss ist gelinde gesagt Schwachsinn.
 

11.10.19 08:25

3483 Postings, 5247 Tage Faxe27Ewiger

Sie haben mal in einem Post geschrieben, dass der grosse Knall nicht kommt, weil immer noch Zwangshypotheken auf Immobilien möglich sind. Wenn der Staat auf eine solche Massnahme zurückgreifen muss, dann ist der grosse Knall schon eingetreten-und wird nicht-wie Sie behaupten, durch diese Massnahme verhindert.

Ebenso wenig bezieht sich Dr. Krall ausschliesslich auf die DB und Commerzbank. Weiters zu Ihrer Behauptung: Banken leben nicht ausschliesslich von der Zinsmarge ! Von was denn dann bitte? Ebenso kann ich aus meiner eigenenen beruflichen Erfahrung bestätigen, dass heute sogar Firmen finanziert werden, die bei einem Zinsniveau von 4% längst Pleite wären. Also-so abwegig sind die Aussagen eines Herrn Krall nicht. Und ja-der Crash wird kommen. Klar gibt es so Zeitgeister wie Sie, die glauben, Geld drucken und Ankäufe von Schrottanleihen von Schrottstaaten durch die EZB seien ein immerwährendes Allheilmittel. Nein-noch einmal: die mittlerweile vollzogene und illegale Staatsfinanzierung der südlichen Pleiteländer wird bezahlt werden müssen-und zwar hauptsächlich vom deutschen Volke. Der Euro wird zum Teufel fahren, solange man so wenig konkurrenzfähige Länder wie Griechenland und Italien etc. nicht aus dem Euro nimmt.

Achja-warum die Banken in den USA ein wenig besser dastehen? Vergleichen Sie doch bitte die Zinslandschaft in den USA mit jener in Europa !

Soviel zu meinem Verständnis von Wirtschaft ! Schönen Tag noch.  

11.10.19 08:28

28046 Postings, 3856 Tage GalearisKralls Thesen sind "debatable"

was ich abwer nicht mag, sind Gurus ,die Geld mit Ihren Weisheiten verdienen.
Ist schon seit den Philistern und Epigonen so.
Denen traue ich nicht und obwohl sie richtig liegen könnten, vertrau ich auf meinen Bauch.
Alle Krisen gewinnler und Schreiber, aber auch alle  blinden geldgeilen Dauer-Optimisten sollen sich schleichen.
 

11.10.19 08:41
2

1932 Postings, 2327 Tage ewigeroptimist@Faxe27

Nachdem Sie offenbar glauben, daß Banken (fast) ausschliesslich von Zinsen leben, erübrigt sich jede weitere Diskussion.
Das stimmt ja nicht einmal für eine kleine Volksbank.
Für die DB schon dreimal nicht.

Jedenfalls ist mir jetzt klar, warum Sie so sehr an den kruden Thesen des Dr. Krall festhalten.

Soviel zu Ihrem Verständnis von Wirtschaft! Schönen Tag noch.  

11.10.19 08:55

3483 Postings, 5247 Tage Faxe27Aber bitte-Ewiger

Dann erklären Sie uns einfachem Publikum doch im Detail, wovon eine Bank lebt. Ich bin jeden Tag aufs neue daran interessiert, von kompetenten Leute Nachhilfe in Wirtschaftstheorie zu erhalten. Also nochmal meine Bitte: geben sie uns hier eine kleine Lektion in Bankwesen und Ihres Wirtschaftswissens insgesamt ! Bislang vermisse ich in Ihren Posts Sätze, die das Wörtchen "weil" enthalten. Und schon überhaupt vermisse ich keine Erklärungsansätze, warum etwas zu funktionieren scheint bzw. eben nicht !
Lassen Sie mich armen Tor nicht im Regen stehen !  

11.10.19 09:05

700 Postings, 3388 Tage G.A.für die Krall-Jünger

machen Sie sich mal mit den Kriterien für den Banken Stresstest vertraut der erst 2018 durchgeführt wurde.

also entweder die europäischen Bankenaufsichtsbehörden liegen richtig oder Krall, beide geht nicht.  

Seite: Zurück 1 | ... | 1075 | 1076 |
| 1078 | 1079 | ... | 1729  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben