Irgendwie nicht das beste Bild Deutschlands dieser diktatorischen Führung Chinas - die immer noch mehr oder weniger hinter Russland stehen - "helfen" zu wollen, aber gut, Geld stinkt halt nicht.. Auf der anderen Seite könnte Biontech der dortigen Bevölkerung zu etwas mehr "Freiheit" helfen.
Falls es dazu kommen sollte wäre der Preis durchaus das interessanteste. Ich meine ich möchte den sehen, der den Amerikanern erklärt, dass China weniger bezahlen soll als sie. Könnte schwierig werden bei deren Verhältnis. Die letzten Dosen gingen für etwa 35$ an die USA und ab Januar sollen es 110-130 sein.
Ich meine im Prinzip ist China ja erpressbar. Ihr wollt euer Regime retten? wir haben da was. Ihr seid 1,412 Milliarden? Okay jeder zwei Impfungen plus Booster und Preis ist 120$. Okay wir sind nett und runden auf 500 Milliarden ab ;)
Aber bevor China es nicht bestellt und auch bezahlt hat glaube ich nicht daran. Lasse mich aber gerne positiv überraschen..
Fakt ist sollte China auch nur für die Großstädter zwei Impfungen bestellen und man nimmt den "Freundschaftspreis" von 35$ was zuletzt auch die anderen bezahlt haben, würde das den Jahresgewinn von biontech mal eben verdoppeln.
|