EPI Übernahme - Wir halten zusammen

Seite 109 von 633
neuester Beitrag: 12.08.24 17:05
eröffnet am: 02.05.17 17:36 von: mad-jay Anzahl Beiträge: 15814
neuester Beitrag: 12.08.24 17:05 von: orpheus27 Leser gesamt: 3735423
davon Heute: 1176
bewertet mit 6 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 107 | 108 |
| 110 | 111 | ... | 633  Weiter  

20.07.18 11:12
1

1361 Postings, 2680 Tage Horscht BörseHAL, die Abfolge

bei Exact hatte Aristide hier bereits im Sommer 2017 und normal im November 2017 eingestellt (siehe meine Abhandlungen seit dem 30.05.2018 hier).

Das ist das eine was meine Überlegung stützt, das andere die CMS - Unterlage.

Auch die Chinesen hätten ein Interesse daran, dass die Erstattung läuft, wenn Sie Übernehmen wollten - das sehe ich ohnehin als Option, aber ohne Erstattung zu schlechteren Konditionen, mit zu besseren.

Ja, hat man denn schon den Antrag gestellt? Diese Frage habe ich seit 2 Jahren hier, hat zudem ein Gespräch mit CMS stattgefunden in dem das Prozedere besprochen wurde - warum hat man sonst in den Finanzberichten (9- Monatsbericht 2017 „könnte hilfreich sein“ zu Gesch.B 2017 „ist erforderlich“) Änderungen vorgenommen - und die Aktionäre nicht hierüber informiert?

Ja, da kann man schon mal auch über Haftungsfragen nachdenken.

Deshalb ja meine Forderung nach Transparenz - ich unterstelle schlicht einmal, dass ein niedriger Kurs aktuell nicht ungelegen kommt für Verhandlungen mit Lizenzinterssenten - und genau mit denen aus China, denn die gilt es auch wegen der Rückzahlung der Wandelanleihen zu „bearbeiten“ - keine guten Verhandlungsaussichten was das angeht aber auch keine Erklärung was nun eigentlich Phase ist.  

20.07.18 11:54
1

3 Postings, 2596 Tage Machtlisalles davor

vielleicht ist auch der AR der richtige Adressat denn die müssten ja ihrer Kontrollfunktion nachkommen um bei fahrlässigen oder grob fahrlässigen Verhalten entsprechend Einfluss zu nehmen.   Wobei solche Spekulation ja deshalb erwachsen, da entweder die Aktivität oder die Information fehlt. Jedenfalls scheinen die Strategieideen aus dem Forum ihre Berechtigung zu haben, zumindest einige....  

20.07.18 11:55

1456 Postings, 3175 Tage HAL2016HB

wenn Du einen niedrigen Kurs als Hauptmotivation unterstellst, dann passt das aber nicht zur aktuellen Kommunikation von GH in 4investors.
Dann würde gar nichts kommuniziert werden. Ich denke GH ist einfach konsequent und berichtet nur über Fakten. und da ist er deutscher als deutsch.

Man sieht ja in dem Artikel das Bemühen um die Aktionäre auf das neue Ziel ProLiver einzuschießen. Es muss demnächst irgendetwas passieren, sonst ist ja eine KE gar nicht möglich. Ich glaube, dass es um einen deal mit den Chinesen geht bzgl. Vermarktung der Pipeline. Da wird GH dran sein.

Und im Übrigen: da ja so viele hier dem deal, der letztes Jahr n nicht angenommen wurde hinterher heulen, ich kann  mir gut vorstellen, dass die aktuelle Situation sich ebenfalls im Kurs widergespiegelt hätte. Nur nicht so drastisch, aber sicher würden wir auch unter 7,52 stehen, also für den harten Kern, der nicht angedient hätte oder eine andere Situation in irgendeinem Aktienkurs, bspw. der Biochain Aktie, o.ä.  

20.07.18 12:40

92 Postings, 2852 Tage TheDude335CMS und Guidelines

Ich hatte das vor einiger Zeit ja auch am Beispiel von EXAS durchgekaut und HB hatte mich letztens dahingehend zitiert. Genau wie HAL vor Kurzem hatte ich mir dazu die News von EXAS auf der Homepage und den zeitlichen Verlauf angeschaut. Geht man danach, ist der Guidelineeintrag zur Erstattung durch CMS offensichtlich nicht zwingend erforderlich. Es kann also keine Richtlinie geben, die das vorschreibt. Und da spielt der parallele Antrag von EXAS bei der FDA auf Zulassung und CMS auf Erstattung keine Rolle.

Aus meiner Sicht sind diese Fakten aber mit Vorsicht zu genießen, da es durchaus sein kann, dass Cologuard in Guidelines aufgenommen wurde die a.) schon sehr weit zurück liegen oder b.) diese News einfach nicht veröffentlich wurde.
Außerdem darf man auch die "persönlichen" Absprachen und ein mögliches "eingeschliffenes" Vorgehen nicht vergessen. Es kann ja sein, dass ein Guidelineeintrag zwar keine schriftlich festgehaltene Voraussetzung ist aber eben irgendwie dazu gehört, weil eben ein wichtiges Argument. Ziel ist es ja, die Erstattung durch CMS beim ersten Versuch durch zu bekommen und möglichst eben auch sonstige Randbedingungen zu erfüllen.
So oder so ähnlich wurde das ja hier auch schon diskutiert.

Ich persönlich hoffe, dass GH da den richtigen Ton und Weg wählt.  

20.07.18 13:32

1252 Postings, 5761 Tage nwolf@dude

Wie du im letzten Satz auch schreibst, epi heiß immer Hoffen und Bangen.
Hier klappt nie etwas nach Plan. Einspruch im FDA Verfahren, die lange Preisfindung, Ablehnung Guidelines. Ubd jetzt bangen alle auf die Gesetzesinitiative, welche zeitlich sehr dünn ist.
Ala Epi müsste dies eigentlich wieder nicht klappen und so muss man sich die Frage stellen ob es in diesem Leben noch etwas wird in den USA mit epi Procolon oder man nicht (und so war meiner Meinung auch der Schwerpunkt im Interview gelegt) man nicht alle Energie in ProLiver setzt um wenigstens einmal ein Produkt Umsatzreif zu bekommen. Dieses ewig krebsen am Existenzminimum kann auch dem Vorstand keinen Spass machen. Exas steht auch in den Startlöchern und der Anspruch auf die Marktführerschaft in zwei Jahren erscheint fast ironisch.
Alle hoffen zu guter Letzt natürlich noch auf die rettene Übernahme, damit der böse Spuk endlich ein Ende hat und man ggf noch mit einem blauen Auge und nicht tief im Minus davon kommt.

Also epi, eine Aktie mit unterirdischer Performance und viel verschenkter Hoffnung in den letzen Jahren.
Im Nachhinein bei den meisten das schlechteste Invest, da wird sich auch Balaton nicht von freisprechen.
 

20.07.18 13:47

1252 Postings, 5761 Tage nwolfZu guter Letzt

Exact macht mittlerweile in drei Monaten doppelt so viel Umsatz wie die Marktkapitalisierung von Epi. Der Tageshandel hier ist wieder auf 10k Stück geschrupft. Man kann fast nur noch von Bedeutungslosigkeit sprechen. Das einzig gute ist dass GH den CEO von Exact gut kennt, vllt überredet er ihn ja den Laden für Peanuts aus Mitleid zu übernehmen...  

20.07.18 13:52

2306 Postings, 2268 Tage keinGeldmehrExact..

Denke Epi würde auch perfekt zu Exact passen...dazu ein scheinbar guter und fast fertiger Lebertest.
Denke für realistisch...für um 8€ — 9€ pro Aktie würden die Epi auch bekommen. Ein tieferes Angebot wäre sinnfrei.  

20.07.18 14:19

6136 Postings, 3770 Tage Guru51thedude


stimme deinem letzten absatz zu.

meine überlegung:
nirgendwo steht  " aufnahme in die richtlinie ist eine verbindliche voraussetzung ".

aber dies allein hilft nicht weiter.

bei epi hat bisher nichts beim ersten versuch geklappt.
so wurde  z. b. epi auf den letzten metern aus der aufnahme in die richtlinien rausgeschossen,
siehe beitrag von nico.

wir sind uns doch einig, dass die   "stuhlfreunde"   nicht unbedingt zu den größten
fans von epi gehören.  diese stuhlfreunde haben sicherlich das ein und andere
stöckchen zwischen die beine von epi geworfen.

folglich muss epi für die erstattung einen antrag präsentieren, der hieb-und stichfest ist.
und dazu gehört nun einmal - das mag uns nicht gefallen -  die aufnahme in die richtlinien.


ich bin mir mehr als sicher, dass der vorstand mit den zuständigen gremien abgeklärt hat
welche schritte/maßnahmen erfoderlich sind.

nach den aussagen und dem handeln des vorstandes wurde die aufnahme in die richtlinien gefordert/bzw. als
sehr, sehr  hilfreich dargestellt,
da habe ich nicht den geringsten zweifel.




 

20.07.18 14:54

92 Postings, 2852 Tage TheDude335@nwolf

Natürlich kann man sich an dieser Stelle an dem Wort "hoffen" aufhängen, muss man aber nicht.

Ich hätte es auch anders formulieren können und ich glaube die überwiegende Mehrheit der Leser versteht, dass damit nicht eine "letzte Hoffnung" gemeint war.  

20.07.18 16:15

90 Postings, 2669 Tage htw7448wenn exas Epi übernimmt

wäre mir das nur Recht. Epi hat die Führerschaft durch eine Reihe falscher Entscheidungen eingebüßt und wird vom fähigerem Management übernommen. 8 € und die Bude geht an Exas.  

20.07.18 16:16

1252 Postings, 5761 Tage nwolf7 oder 8€

Warum sollte der Käufer bis zu 320% Aufschlag bezahlen? Wunschdenken  

20.07.18 16:18

1252 Postings, 5761 Tage nwolf220%

20.07.18 16:33

2306 Postings, 2268 Tage keinGeldmehrPreis...

Weil 7,52 letztes Jahr nicht gereicht hat...obwohl Pro Colon noch immer ein Flop ist, steht Epi aber nicht schlechter da.  

20.07.18 18:35

1252 Postings, 5761 Tage nwolfProcolon

Man  steht schon schlechter dar. Man hat wichtige Zeit verloren und wurde explizit nicht in den ACS Guidelines aufgenommen. Die Deadline anderer Guidelines kann nicht vom Management genannt werden, so dass wenn die Gesetzesinitiative nicht zieht man ProColon erstmal begraben kann und auf ProLiver setzen muss.
Die Patente laufen weiter ab und die Konkurrenz schläft nicht.  

20.07.18 18:44

4281 Postings, 3226 Tage clint65Exact müsste

die Chinesen raus kaufen, deshalb eventuell ein höherer Preis ... aber alles nur Spekulation ...

Viele Grüsse aus Schweden ...  

22.07.18 10:44
1

90 Postings, 2669 Tage htw7448noch erwas zu den Guidelines

ich bin da voll bei HB. Schon der normale Aktualisierungsturnus der Guidelines verbietet das von Epigenomics vorgegebene Procedere. Wenn ein Test 1 Jahr nach Guidelineaktualisierung von der FDA zugelassen würde, müsste er 9 Jahre warten. Das ist großer Bullshit. Dazu passt das in den Regularien nirgends eine Guidelinevoraussetzung verankert ist. Aber am Ende das Tages ist es so wie überall: Veternwirtschaft ... gibst du mir, geb ich dir ... dazu passt das ein Hausmeister, der etwas mehr als 5% Stimmenanteil hatte, die Aufnahme verhindern konnte. Würde mich nicht wundern wenn er in den Mayo Kliniken arbeitet.

Fakt ist: Epi ist momentan an keinem höheren Kurs interessiert. Das Interview könnte auf Druck von Balaton entstanden sein, aber eigentlich will Epi mit Macht von den Chinesen übernommen werden und dies günstigst. Das bleibt mehr Budget fürs Marketing ... . Es ist wie es ist, Unfähiges Management sucht neue Aktionäre. Denkt mal darüber nach.  

22.07.18 11:11

1361 Postings, 2680 Tage Horscht BörseHtw, das ist

auch meine Überlegung.

Noch nicht berücksichtigt hatte ich, dein Argument wegen der zeitlichen Aspekte wann überhaupt eine Aktualisierung von Guidelines - von wem auch immer - vorgenommen wird.

Das ist absolut plausibel. Es wäre dann fast unmöglich eine „zeitnahe“ cms Erstattung zu bekommen wenn die Guidelineeintragung zwingende Voraussetzung wäre - dass kann nicht richtig sein.

Meine Vermutung ist auch, dass im Wesentlichen die Chinesen der geplante Adressat von Gesprächen zu Verpartnerungen u.a. Maßnahmen ist; vielleicht mit dem Ansatz in der Verhandlung, dass auch die amerikanische Konkurrenz Interesse hat und die Chinesen damit nicht alleiniger und allein bestimmender Tonangeber in den Verhandlung sind.

 

22.07.18 13:18

6136 Postings, 3770 Tage Guru51htw


wer denn nun  
exas   oder   irgendwelche chinesen.


p. s.   zum sommerschlussverkaufspreis wird der verkauf  nicht über die bühne gehen,
        zum glück ist ja     wilhlem k. t. zours    an bord.  
        somit hat das unfähige mnagement einen richtigen fachmann zur seite.
        da erscheint die  (trostlose)   zukunft von epi direkt super.  

22.07.18 14:32
1

90 Postings, 2669 Tage htw7448zours

sehe ich nur als Kontrollinstanz, zugunsten der Altaktionäre. Aber man darf sich nicht blenden lassen. Im Zweifel ist Zours first angesagt. Das grundlegende Problem bleibt, durch Missmanagement steht Epi mit dem Rücken zur Wand, sämtliche Optionen die normalen Firmen für Expansion zur Verfügung stehen sind nicht mehr denkbar. Es kann nur noch um Komplette Übernahme durch Chinesen mit komplettem Delisting oder eine Übernahme Dritter geben. Es ist kein Kapital mehr da, allerdings anders als vom Epi Management behauptet, nicht durch knausrige Altaktionäre sonders durch sinnloseste Ziele des Epimanagements. Da wird eben nicht auch ein Plan B oder C vorgehalten sondern jedes Mal alles oder nix gesetzt. Genau dies haben die Altaktionäre lang genug mitgetragen. Profis arbeiten anders!  

22.07.18 16:37

3904 Postings, 2966 Tage Mogli3Htw

Zours dürfte ich Schnitt so an die 6€ pro Aktie bezahlt haben. Der will sicher kein Geld verlieren. Der Rest was du schreibst ist ziemlicher Blödsinn. Du schreibst so als wären die im Management alle dumm und wollten die Firma gehen die Wand fahren. Du machst es die sehr einfach, so wie jemand der keinerlei Erfahrung in Führungspositionen hatte. Es sind doch die Behörden in den USA die allein entscheiden was zugelassen und erstattet wird. Der Septin9 zeigt nunmal keine überragenden Ergebnisse und ist somit in der Grauzone angesiedelt bei der die Behörden einen Spielraum haben. ACS schreibt ja was noch geliefert werden muss für eine Aufnahme. Und CMS hat denen auch ziemlich genau gesagt was erfüllt werden muss für eine Erstattung. Immerhin hat GH die 192$ durchgedrückt was den Ünernahmepreis sicher erhöht. Auch geht die Pipeline trotz minimaler Finanzen vorwärts siehe Leberkrebs. Ich bin ja auch enttäuscht über den Kurs, sehe aber die Realitäten. Wenn du das nicht aushältst dann verkaufe einfach. Mit dieser Art von Kritik die Aktie zu halten ist ziemlich unglaubwürdig!  

22.07.18 16:50

6136 Postings, 3770 Tage Guru51htw


1.  für zours gilt nicht " im zweifel ".  welch eine fehleinschätzung deinerseits.
    für den gilt:   erstens komme ich ,  zweitens komme ich, ..........
    biofrontera weiss das inzwischen,  die herren in berlin werden dies auch noch erfahren.

2.   der vorläufige erstattungspreis für procolon  liegt bei 192 usd ( in worten: einhundertzweiundneunzig ).
     und du redest  von   " unfähigem  management ",   welch ein unsinn.

3.   nach der erstattung ( durch kongress oder cms-entscheid nach vorheriger aufnahme in die richtlinien )
     sehen wir weiter.  
 

22.07.18 17:37
2

1361 Postings, 2680 Tage Horscht BörseAch, nein Mogli,

wie dass denn?

Der Greg H hat die „192 USD durchgedrückt“? Woher nimmt man die Gewissheit, dass dieser  „Erfolg“ auf das Konto des Managements geht - das glaube ich nicht. Das Management wusste noch nichtmal über den Ablauf des Verfahrens Bescheid - siehe die falsche Aussage dazu, wann die vorläufigen Ergebnissen veröffentlich werden („meist im April“ hat man im Nov. veröffentlich, ist hatte im November gesagt, dass es rund 6 Monate dauert, weil das genau so im Gesetzestext steht.

Das Management hat diesen Preis nicht „durchgedrückt“ sondern reines Glück, dass die Mac Verhandlungen mit den Vertriebslaboren dieses Ergebnis hervorbrachten - da hat das Management nichts zu beigesteuert - absurd soetwas zu behaupten ebenso wie neulich als Anklang, das Management habe die Gestzesinitiativen auf den Weg gebracht - das ist ebenso absurd, dazu hat das Management keine 5% beigesteuert.

Und an der „schlechten“ Finanzsituation ist allein das Management schuld, weil man nichts, aber auch garnichts dafür getan hat die Produkte richtig zu promoten. Stattdessen hat man zum Zwecke eine Übernahme durchzuführen - ganz allein um sich selbst im Management des „großen Diagnostikkonzers“ zu platzieren ( also reiner Eigennutz des Mangegements abseits der Interessen der Aktionäre) - die tote Hose Story breitgetreten und nichts dafür getan Investoren für die Produkte zu beigeistern.

Das machen andere Firmen anders, die haben (z.b. Paion) noch nicht einmal ein Produkt am Markt und dennoch verpartnerungen, lizentabkommen etc. Und eine Finanzsituation nebst ablaufplan, was wann geplant ist und wieviel kostet.

Das Management hat seit 3 Jahren ein zugelassenes Produkt in China und speist die Aktionäre damit ab, der Markt sein nicht wichtig - das ist lächerlich. Letztes Jahr gab zumindest noch Auskunft darüber, dass in einigen Provinzen die Erstattung läuft - heute wird nicht einmal davon berichtet, wie weit der Partner mit der Vermarktung voranschreitet.

Stattdessen plaudert der Aufsichtsrat mit einzelnen Aktionären am Telefon über Strategische Planungen - das ist mal ein Beispiel für absolute Unprofessionalität.

Und der absolute Renner: „CMS hat dem Mangegement ziemlich genau gesagt, was notwendig ist für eine Erstattung“ - na das nenne ich mal eine schlicht unwahre Behauptung, um für das Manegement hier Partei zu ergreifen -

Wo ist die Meldung über das Gespräch mit CMS? Warum wurde die Grundlage für die Erlangung der Erstattung durch CMS - an den Aktionären vorbei - geändert?

Das Management verschweigt demnach, dass ein Gespräch mit CMS stattgefunden hat und was die Anforderungen zur Erlangung der Erstattung sind.

Und all diese parteiergreifenden Phrasen zur Fürsprache des Managements im Unterton „man habe wohl noch kein Unternehmen geführt“ - wieder ein völlig persönlicher Angriff statt einer inhaltlich fundierten Argumentation.

Erstaunlich, dass das immer so oberlehrerhaft kommt, mit persönlichen Angriffen aber mit einer völlig haltlosen Begleitargumentation.

Was hab ihr eigentlich mit dem Mamagement ausgemacht, dass ihr euch dermaßen für diese Truppe ins Zeug legt möchte man da fragen?


 

22.07.18 18:42
1

90 Postings, 2669 Tage htw7448mogli

mit dem Balaton Einstand dürftest du richtig liegen.

Zu der Sache mit dem Management:

Aus eigener Erfahrung kann ich dir dazu sagen: Manager kann man nicht wirklich lernen, nur einige Kernkompetenzen wie Kommunikation, Führung etc. Den Kern eines guten Managers machen aber andere Dinge aus die man nicht lernen kann. Da wären überdurchschnittliche Auffassungsgabe, sehr gutes Gespür für die Erfordernisse des Marktes und die Durchsetzungskraft dies intern umzusetzen und nicht zuletzt als Konsequenz des Ganzen eine extrem hohe Erfolgsquote.

Diese Punkte kann ich bei keinem Gh und auch nicht beim Vorstandsvorsitzenden sehen. Das ist meine ganz persönliche Meinung. Gutes Personal ist schwer zu finden, aber GH ist eine glatte Fehlbesetzung. Er hat bisher nur ein Übernahmeangebot eingefädelt. Etwas wenig wie ich finde für 2 Jahre Arbeit. Nicht falsch verstehen, aber ein paar Leute feuern und die Firma eines Marktführers (heute packe ich da gerne ein Fragezeichen hinter ...) an einen Chinesen zu verkaufen der die Firma vom Markt nehmen will - Ich bitte dich denk doch mal nach. Nicht die ACS und die CMS sind das Problem, die fehlenden Alternativen sind das Problem.

 

22.07.18 18:51

6136 Postings, 3770 Tage Guru51hb


würde ich mich nicht so erheitern, müsste ich sagen:
der letzter satz ist eine bodenlose unverschämtheit.
nehme mal an " mit ihr "   bin ich auch gemeint.
aber bei dir,  geschenkt.

zum größten teil sind es annahmen und vermutungen, die du in deinem beitrag aufführst.
bei mir ist es genauso,  annahmen und vermutungen

deine sind durchweg negativ in bezug auf  vorstand und ar,  versager von hohen graden.
ich sehe dies nicht so. für mich sind diese gremien mit ihrer leistung mit den
entsprechenden bei z. b. paion oder biofrontera vergleichbar.


jeder im forum kann/sollte sich entscheiden welche meinung er teilt. und gut ist.  

22.07.18 18:56
1

90 Postings, 2669 Tage htw7448zu den 192$

ja GH hat zu Zeiten der 83$ Erstattungshöhe Widerspruch eingelegt. Aber er ganz konkret hat dazu lediglich eine Vortrag halten müssen der sogar per Livevideo verfügbar war. Er dauerte etwas mehr als 5 min. Jeder eingermaßen begabte Mensch hätte diesen Vortrag halten können.

Was war das Resultat?
Durch den Widerspruch haben wir ein ganzes Jahr verloren. Das sind 12 Mill. € Verlust per annum. Der Preis des alten Codes wurde auf 128$ oder 129 angepasst. Das war nicht in Epis Hand, ok. ABER dadurch musste auch die Einbringung per Gesetz verschoben werden, weil diese zwingend eine Kosten-Nutzen Rechnung voraussetzt. Tjo und im Wahljahr können wir von einer stark verringerten Wahrscheinlichkeit ausgehen das Procolon per Gesetz zur Erstattung kommt. Doppelt Pech oder? Aber kein Plan B. In den letzten Epi Jahren gab es noch nichtmal einen groben Fahrplan mehr, ich hab keinen gesehen.  

Seite: Zurück 1 | ... | 107 | 108 |
| 110 | 111 | ... | 633  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben