Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie

Seite 1127 von 1178
neuester Beitrag: 26.04.24 09:29
eröffnet am: 25.11.20 12:01 von: 51Mio Anzahl Beiträge: 29444
neuester Beitrag: 26.04.24 09:29 von: klaus1234 Leser gesamt: 8543379
davon Heute: 4449
bewertet mit 77 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 1125 | 1126 |
| 1128 | 1129 | ... | 1178  Weiter  

10.05.23 18:28
8

523 Postings, 1495 Tage Escalonaweiter heißt es:


„Diese Daten sind äußerst vielversprechend und werden den Rahmen für eine geplante weitere klinische Studie bilden“, sagte der Redaktionsteil „News & Views“ von Nature und verwies auf die Schwere der Krankheit. Die Behandlung wird von Genentech von Roche (ROG.S) mitentwickelt. Bauchspeicheldrüsenkrebs gehört zu den tödlichsten Krebsarten, da er typischerweise unentdeckt wächst, bis eine wirksame Behandlung zu spät ist. Die Studie konzentrierte sich auf das duktale Adenokarzinom des Pankreas (PDAC), das mehr als 90 % der Fälle von Bauchspeicheldrüsenkrebs ausmacht. Nur etwa 10 % der PDAC-Patienten leben innerhalb von zwei Jahren nach der Diagnose. Bei den acht Studienteilnehmern mit nachweisbarer Immunantwort gab es 18 Monate nach der Operation keine Hinweise auf ein Wiederauftreten des Krebses, während die mittlere Zeit bis zum Wiederauftreten bei den Non-Respondern 13,4 Monate betrug.

 

10.05.23 19:02
2

19 Postings, 3390 Tage IA4020Analysten sehen im Schnitt 60% Kurspotenzial

Berenberg sieht Kursziel von 200 US-Dollar!

Es war Zhiqiang Shu von der Privatbank Berenberg, der das Kursziel für BioNTech zwar gesenkt hat, allerdings von zuvor extrem ambitionierten 260 auf jetzt 200 US-Dollar. Angesichts des aktuellen Niveaus sieht der Experte also weiter die Chance auf eine annähernde Verdopplung des Aktienkurses.

Analysten sehen im Schnitt 60 Prozent Kurspotenzial

Die US-Bank Morgan Stanley etwa sieht bei einem fairen Wert von jetzt 124 US-Dollar noch knapp 20 Prozent Kurspotenzial, wie am Dienstag bekannt wurde. Laut marketscreener.com liegt das mittlere Kursziel für die Papiere von BioNTech derzeit deutlich höher bei 155 US-Dollar, was einem Kursanstieg von gut 60 Prozent entspräche. Demnach empfehlen von 17 Analysten

  • sechs, die Aktie von BioNTech zu kaufen
  • drei würden den Bestand aufstocken
  • acht plädieren auf „Halten“

Mit anderen Worten: Kein Experte spricht für die BioNTech-Aktie aktuell eine Verkaufsempfehlung aus.

Quelle:
https://www.finanztrends.de/...dopplung/?source=ENL&kolumnen_id43 (erstellt am 10.5.2023)



 

10.05.23 19:38
5

669 Postings, 949 Tage PhoenixKALesenswert...

Nature-Artikel zeigt was für ein Potenzial das hat. Bauchspeicherdrüsenkrebs als aggressiver und schlecht behandelbare Krebsform untersucht. Die richtigen BioMarker müssen noch gefunden werden..

"We set the following a priori benchmarks from surgery to vaccine manufacture: (1) transport specimen from operating room to pathology in ≤5 min; (2) fix specimen in formalin and embed in paraffin in ≤15 min; (3) select blocks for vaccine production in ≤2 days; (4) ship to BioNTech in ≤72 h; (5) produce vaccines in ≤6 weeks; (6) administer first dose of the vaccine in ≤9 weeks."

Individualiserte MRNA-Therapie von BionTech, von der Biopsie bis zum fertigen Medikament in unter 9 Wochen. Das wird die Medizin revolutionieren. Ich verkaufe nicht eine Aktie. Soll sie halt auf 0 Euro gehen..

[1] https://www.nature.com/articles/s41586-023-06063-y  

10.05.23 19:41

2344 Postings, 5577 Tage butschiSales

> „Diese Daten sind äußerst vielversprechend und werden den Rahmen
>  für eine geplante weitere klinische Studie bilden“,
Vielversprechend und spannend. Aber 4-6 Jahre von Sales entfernt.

Nach Covid bis zu anderen Sales gibts vermutlich nur die Grippe-Kombi.  

10.05.23 19:56

99 Postings, 1246 Tage rollbraten-infernower glaubt denn denn den Analysten

Berenberg - bis zum letzten Atemzug ein Wirecard KZ von 500 EUR  

10.05.23 20:01
8

820 Postings, 1236 Tage klaus1234Als Ergänzung zu den bauspeichel Daten

Von heute ein Interview vom führenden Wissenschaftler der Studie, sehr lesenswert...

Das wichtigste zusammengefasst: die Ansprechrate in der Phase 1 studie war 8 von 16 Patienten, also 50%!
Der primäre wirkort des impfstoffes ist die Milz, bei 6 von den 8 Patienten bei denen es kein Ansprechen gab musste bei der vorherigen Operation der Bauchspeicheldrüse die Milz entfernt werden, diese hatten also keine Milz mehr...
Ansprechrate ist demzufolge 8 von 10 Patienten mit Milz - das hört sich noch deutlich besser an!

https://www.genengnews.com/topics/drug-discovery/...ancreatic-cancer/  

10.05.23 20:19

669 Postings, 949 Tage PhoenixKA@Klaus

Wow, danke! Tolles Interview!  

10.05.23 20:36

5393 Postings, 8664 Tage BiomediDanke für die Info

10.05.23 22:11

339 Postings, 5732 Tage HallohalloElend hoch 10 ! Reine Verschwörung !

10.05.23 22:30
9

820 Postings, 1236 Tage klaus1234Negative News von Matinas

In vivo Studie war nicht erfolgreich, kooperationsvereinbarung mit biontech ist beendet:

Unsere erste In-vivo-Studie zur oralen mRNA-Verabreichung, die auf ermutigenden ersten In-vitro-Ergebnissen basierte und mit unserem Kooperationspartner BioNTech durchgeführt wurde, zeigte keine präklinische Aktivität. Obwohl dies enttäuschend ist, erkennen wir an, dass dies ein ehrgeiziges Ziel für eine erste In-vivo-Studie einer neuen, einzigartigen mRNA-Formulierung war, bei der es bisher keiner Verabreichungstechnologie gelungen ist, eine orale Verabreichung von mRNA zu erreichen. Wir freuen uns, dass diese Formulierungen bei systemischer Verabreichung in anderen internen Studien Wirksamkeit zeigten und darüber hinaus eine verlängerte Stabilität von bis zu 17 Wochen bei 4° Celsius zeigten. Wir glauben weiterhin, dass unsere Technologie das Potenzial hat, eine differenzierte Abgabe von Nukleinsäuren zu ermöglichen, und sind dabei, zusätzliche Daten in diesem Bereich zu generieren, sowohl durch unsere Zusammenarbeit mit National Resilience, die nach dem Ablauf der Exklusivität mit BioNTech um mRNA erweitert wurde, als auch mit unseren internen Entdeckungsprogrammen im siRNA-Bereich“, schloss Herr Jabbour.

https://www.matinasbiopharma.com/investors/...-quarter-2023-financial
 

10.05.23 22:45

402 Postings, 6199 Tage yoda44Vielleicht

@Klaus
Das könnte die Info sein, die den desaströsen Kursverlauf mit erklärt. Daneben natürlich der heftige Gewinnrückgang, wobei trotz allem auch dieses Jahr weitere ca. 500 Mio in die Kasse kommen und den Cashberg weiter erhöhen. Danach könnte allerdings ab nächstes Jahr das Ergebnis negativ werden, wenn die Impfstoff Einnahmen weiter absinken. Bei 2,6 Mrd für F&E - das ist schon eine Hausnummer. Kann aber auch Chancen bietetn, wenn so viel Geld investiert wird. Der aktuelle Kursverlauf würde nur Sinn machen, wenn der Vorstand nicht weiß was er tut und das Geld sinnlos verschleudert - den Eindruck habe ich bisher aber überhaupt nicht, scheint alles wohlüberlegt und ambitioniert zu sein. Ist ja mittlerweile auch ein großes Unternehmen mit über 3000 Mitarbeitern.  

10.05.23 23:26
2

372 Postings, 4758 Tage windhopeIrgendwie....

..scheint mir der Kursrückgang extrem manipuliert.
Die Kursbewegungen sind schon immer bei bntx abgekoppelt von Zukunftsaussichten oder Cash Bestand gewesen.
Die Handelsumsätze sind sehr hoch die letzten Tage.
Ich habe das Gefühl dass es hier bald einen Knall gibt.
Aber eher positiv für Longies!!
Kein Analyst empfiehlt zu Verkaufen!!!
Jeder Kleinaktionär hat aber höchste Angst vor weiteren Kursrückgängen.
Ist das gewollt um die Kleinen rauszudrängen?
Es ist was im Busch, das sagt mir mein Bauchgefühl.
Ich werde nicht aussteigen, mein Anlagehorizont und mein Vertrauen in diese Hightech-Schmiede die lebenswichtige medizinische Fortschritte erzielt, ist groß genug um diese Kursdelle auszusitzen.

Hat jemand Daten ob Baille Gifford (vergleichbar mit dt. Allianz Vers.) und andere große Institutionelle ihre Anteile verringert oder erhöht haben?

Weiter spannende Tage allen!  

11.05.23 02:00

127 Postings, 534 Tage Bernd73Info

Vielleicht ist der Kurs auch im Keller weil viele immer noch an das große böse denken. Warum kann ich mir nicht erklären. Aber so ist es halt. Hier ein Bericht.

https://youtu.be/HOi95tH5Mgw  

11.05.23 08:46
1

99 Postings, 1246 Tage rollbraten-inferno#28164

"Kein Analyst empfiehlt zu Verkaufen!!!"    was ist denn daran positiv? Die wollen nur raus aus BNTX


 

11.05.23 09:06

339 Postings, 5732 Tage Hallohallo@Windhope, hast du recht, esscheint mir auch,

dass der Kursrückgang extrem manipuliert.
Streubesitz 19,7 % , Rest ??????
So zu sagen,  "  Verschwörungstheorie  "  

11.05.23 09:34
1

704 Postings, 2511 Tage Gonzo14welche Kennzahlenanbieter benutzt ihr ?

Moin !
Ich habe versucht mal ein wenig die offiziellen Kennzahlen zu durchleuchten .
Aber  ich stelle fest  , dass  die Zahlen auf  vielen Seiten unterschiedlich sind .

Es geht um das leidige Thema  Buchwert  und Cash pro Aktie . Wo schaut ihr ?

ZUm Thema der Aktie :

Sollte Biontech tatsächlich mal übernommen werden  - dann doch nur von Pfizer . Die kennen das Geschäft und auch die Firma .

Zur Pipeline Krebs :
Sind da überhaupt irgendwelche Fortschritte passiert ?  Phase 2 ist noch sowas von weit weg von einer Zulassung . Und dann muss es auch noch von den Kassen bezahlt werden .  Ich glaube persönlich nicht an die Wunderimpfung gegen Krebs . Dazu wurde da a: schon soooo viel ergebnislos geforscht und b: ist Krebs nicht gleich Krebs .

Impfungen: War die Impfung überhaupt wirksam ?  Ich meine gelesen zu haben  , dass Biontech jetzt eine Impfung heraus bringen möchte  , die wirklich wirksam ist .
Ich habe mal in meinem Umfeld nachgefragt  und stelle fest  , dass sich absolut niemand mehr impfen lassen wird .
Zudem ist Corana tot seitdem es medial verschwunden ist .

Das Cashpolster : Warum schließt man nicht Kooperationen  oder kauft Hoffnungstraeger ? Warum wird das Geld nicht reinvestiert ?

Schwierig  - es lockt und juckt zwar in den Fingern   - aber der Verstand sagt : No Invest

Danke für eure Meinungen und einen tollen Tag
Gonzo  

11.05.23 09:46
3

669 Postings, 949 Tage PhoenixKA@Gonzo

Hab jetzt nicht die Geduld, auf alles einzugehen, aber:

"War die Impfung überhaupt wirksam"... Hast du dazu irgendwelchen kredibilen Quellen oder ist das wieder so Verschwörungsgelaber? Allein zwischen Dezember 2020 und Dezember 2021 sind allein 14.4 Millionen Tote durch die Impfungen verhindert worden. [1]

[1] https://www.nature.com/articles/...ae7658-be53-4969-aa1a-94190cfbc6ab  

11.05.23 10:13
1

1869 Postings, 3218 Tage lordslowhandGonzo, sorry, aber ein wenig Eigenrecherche

sollte schon sein.
- "..überhaupt irgendwelche Fortschritte...?  - Die pipeline wird von Biontech sehr gut kommuniziert, kannste einfach selbst nachlesen.
- "Wunderimpfung" - echt jetzt? Von wem hast Du die Info? Wer hat so etwas je behauptet?
- "Krebs ist nicht gleich Krebs" - eine ganz neue Erkenntnis!
- "Warum schließt man nicht Kooperationen?"  -  Hier empfehle ich für den ersten Einstieg DIE Adresse für Fortgeschrittene: Google!

Deine Fragen lassen mich vermuten, dass Du eigentlich gar keine Lust hast, Dich ernsthaft mit dieser Firma und ihrem Geschäftsmodell zu beschäftigen? Tja dann bleib besser weg. Das "schnelle Geld" wirst Du hier nicht finden.  

11.05.23 10:14

1869 Postings, 3218 Tage lordslowhand#28170 - Korrektur

zum Thema Kooperationen  ersetze "Google"  durch "Wikipedia".  

11.05.23 10:22
1

669 Postings, 949 Tage PhoenixKA...

"Das Cashpolster : Warum schließt man nicht Kooperationen  oder kauft Hoffnungstraeger ? Warum wird das Geld nicht reinvestiert ?"

Genau das hat BioNTech gemacht..

PLUS: "Wie kann man besser das Geld investieren als in die Erforschung neuer Produkte." Das tut BioNTech mit 2.5 Mrd. € pro Jahr R&D. Reden wir von der selben Firma oder woher kommen die Fragen?  

11.05.23 11:13
2

530 Postings, 903 Tage BärenhungerSchlüsselworte aus Präsentation Q1/23

Aus der Präsentation vom 8.5.23 habe ich für mich drei wichtige Schlüsselworte extrahiert:
PDAC
FPD
ASCO

Diese zeigen mir, dass es bei Biontech weiter geht (neben C19-Impfstoff).
FPD informiert mich über (wichtige) Phasenübergänge (First Patient Dosed).

Quelle der Daten mit meinen Markierungen auf dem Bildschirmfoto: Biontech Präsentation Seite 32

Hinweis: Keine Handlungsempfehlung
 
Angehängte Grafik:
fpd_phasen__berg__nge_bntx_reduziert.jpg (verkleinert auf 49%) vergrößern
fpd_phasen__berg__nge_bntx_reduziert.jpg

11.05.23 12:44

704 Postings, 2511 Tage Gonzo14Moin und danke

Allen  , die sich bemüht haben für mich ein großes Danke .

Es war nicht meine Absicht hier etwas wie Verschwörungstheorien aufzustellen . Das war eine ernstgemeinte Frage .
Lasst es uns einfach damit belassen .

Danke nochmal für eure Geduld und Mühe

Gonzo  

11.05.23 15:10
5

669 Postings, 949 Tage PhoenixKAACATIS Fond baut BNTX-Position ab...

... wie man den Tagesberichten von Acatis entnehmen kann, reduziert der Fonds seit Januar die Positionen in BNTX. Stand 17.01.23 war ein Anteil von 4,67% im ACATIS Datini Valueflex Fonds Anteilklasse A, Stand gestern waren 3,29%. Hier wird also wie es scheint kontinuierlich abverkauft.


Archiv mit Tagesberichten hier einsehbar:
https://www.acatis-research.de/AI/Tagesberichte/Archiv/  

11.05.23 17:14

99 Postings, 1246 Tage rollbraten-infernoHendrik Leber

KZ für BNTX ?  bestimmt nicht unter 100 EUR
der will ja seine 3 % Anteile unters Volk bringen  ;)  

Seite: Zurück 1 | ... | 1125 | 1126 |
| 1128 | 1129 | ... | 1178  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben