Bratwurst * Bier * Borussia - Der BVB-Talkthread

Seite 13 von 53
neuester Beitrag: 10.01.24 11:35
eröffnet am: 29.08.22 16:16 von: cally1984 Anzahl Beiträge: 1308
neuester Beitrag: 10.01.24 11:35 von: cally1984 Leser gesamt: 192220
davon Heute: 46
bewertet mit 2 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 10 | 11 | 12 |
| 14 | 15 | 16 | ... | 53  Weiter  

13.12.22 10:26

6996 Postings, 5852 Tage XL10@HG

Wenn hier im Forum etwa 80 bis 90% der Schreiber deine Postings als Geschwurbel bezeichnen, dann wird da schon was dran sein. Selbstreflexion wäre ab und an auch mal angebracht.  

13.12.22 10:46

2698 Postings, 835 Tage EG33XL

selbst bei 100% würde der nicht ansatzweise darüber nachdenken, das er Mr. Schwurbel ist...  

13.12.22 10:51

2698 Postings, 835 Tage EG33Der Putin

denkt ja leider auch, das nur er Recht hat mit dem was er treibt...aber es ist Unrecht und dennoch hat er einige auf seiner Seite und 80-90% der Welt gegen sich...dennoch macht er weiter und weiter...

Solche Typen wird es immer geben...LEIDER!!!  

13.12.22 10:51

2697 Postings, 3693 Tage cally1984Kurs läuft weiterhin megamäßig -

DAX hui - BVB pfui!!! Wie seit eigentlich 3 Jahren.

Warum sollte sich diesbezüglich auch was ändern???  

13.12.22 10:54

2697 Postings, 3693 Tage cally1984Ach ne, wir sind ja gerade in einer Bodenbildungs-

phase....

Und längere Seitwärtsbewegungen sollte es ja eigentlich auch nicht geben.

Nun denn...  

13.12.22 11:41

2698 Postings, 835 Tage EG33Dax geht Steil...

S-Dax geht Steil...fast alles geht Steil...BVB geht Steil...Steil seitwärts...

Ich hoffe nur es haben sich nicht zu viele von HG und Inside dem Pusher Duett in die Aktie treiben lassen...die wollen beide schnellst möglich raus und deswegen redet und Schreibt man hier alles Schön...um andere in die Sch.... zu reiten aus der man selbst gerade raus will...  

13.12.22 11:47

12932 Postings, 4841 Tage halbgotttS-DAX

S-DAX ist heute leicht im Minus. Im Kalenderjahr 2022 performt die BVB Aktie deutlich besser als der S-DAX, daran hat sich nix geändert.  

13.12.22 12:06

2697 Postings, 3693 Tage cally1984Na dann ist ja alles gut, wenn die BVB-Aktie

im Jahr 2022 besser als der SDAX performt.

Kannst dir ja mal die 3- oder 5-Jahresperformnce anschauen.

Zudem hattest du glaueb ich Kurse von 5 EUR zur JHV erwartet. Da fehlt ja auch nur noch ein Kursplus von läppichen 40 Prozent.

Längere Seitwärtsphasen wird es nicht geben... Große Erholung voraus...

Ich könnte noch weiter machen. Aber feier mal den 2022er Sieg gegen den SDAX. Herzlichen Glückwunsch!  

13.12.22 12:23

12932 Postings, 4841 Tage halbgotttabfeiern?

wie kommst Du darauf, ich würde bei dieser debakulösen Kursentwicklung irgendwas abfeiern? Diesbezüglich nicht ein Sterbenswörtchen. Das heisst aber nicht, daß man sinnlos emotional irgendeinen Käse behaupten muss.

Ich habe mich auch geärgert, daß der Aktienkurs wider Erwarten so deutlich abgeschmiert ist, bringt aber nix, wenn ich mich in der derzeitigen Situation nicht mit der Gegenwart und Zukunft beschäftige. Den Ärger über die Kursentwicklung hätte man vor etlichen Monaten haben können, in der derzeitigen Situation passiert aber nix aufregendes, der Aktienkurs dümpelt in einer lang ausgedehnten Bodenbildungsphase vor sich hin. Beste Voraussetzung also für eine künftig nachhaltige Erholung. Wenn Du das anders siehst, kannste gerne machen, ändert aber nix am hier und jetzt, wo der Aktienkurs eben nicht viel schwächer als der S-DAX performt, sondern besser.

Ich habe heute nachgekauft, es ist bereits der dritte Nachkauf in steigende Kurse hinein. Am 26.9. hatte ich den billigsten Nachkauf, dort hatte ich privat aber nicht so viel Geld zur Verfügung, daher habe ich danach dreimal in steigende Aktienkurs hinein gekauft. Das werde ich übrigens auch künftig tun, wenn sich das anbietet. Ein All In habe ich immer noch nicht gemacht, ich besitze immer noch andere Aktien, wenngleich nur noch sehr wenige andere.
 

13.12.22 12:33

12932 Postings, 4841 Tage halbgotttim übrigen

im übrigen geht es mir bei den weitaus meisten postings überhaupt nicht um den aktuellen Aktienkurs, sehr im Gegensatz zu fast allen anderen hier. Mir geht es um fundamentale Nachrichten. Diesbezüglich gab es eine ganze Reihe von faktischen Nachrichten, die meine eigenen Erwartungen entweder erfüllt hatten (was alles andere als selbstverständlich ist) oder sogar übertroffen wurden.

 

13.12.22 13:12

6951 Postings, 1460 Tage WireGoldDer Kurs

Ist einfach Lachnummer das wissen wir alle !

Die basher sind ja aber sicher zu vi höheren Kursen ausgestiegen und lassen sich jetzt das Leben mit Champagner und Kaviar schmecken.

Ich bin nicht ausgestiegen und kaufe auch monatlich nach , jetzt zu diesen Kursen verkaufe wäre in meinen Augen fatal.

Es kann auch ganz schnell Mal wieder hoch gehen, nach unten sehen ich weniger Potential.

 

13.12.22 13:16

2697 Postings, 3693 Tage cally1984Nunja, nach unten weniger Potential mal sein.

Aber nehmen wir mal an, der DAX korrigiert Anfang des Jahres nochmal auf 12.000 Punkte.

Da stehen wir hier aber auch wieder bei glatt 3 EUR.  

13.12.22 14:07

12932 Postings, 4841 Tage halbgotttcally1984

Du nimmst an, daß die BVB Aktie auch künftig immer ähnlich wie der Gesamtmarkt performen würde.

Das glaube ich persönlich aber nicht, denn irgendwann ist die sehr langanhaltende Bodenbildungsphase dann halt doch abgeschlossen, so wie bei fast jeder anderen Aktie. Eigentlich müsste das jedem klar sein, der die BVB Aktie langjährig beobachtet hatte. +755% besser als der DAX zwischen Sommer 2010 und 2018. Wer einen viel ungünstigeren Zeitpunkt erwischt hatte, performte immer noch dreistellig besser als der DAX. Dabei musste man aber jahrelange extreme Durststrecken ertragen.

Aber selbst wenn das eintreten sollte, was Du sagst. Wenn der DAX so deutlich runtergehen sollte, gehen halt andere Aktien ebenso runter, ist ja logisch. Die Alternative müsste in dem Fall also sein, daß man gar keine Aktien besitzt. Wenn Du hingegen wirklich bessere Aktien haben willst, wirst Du nicht so leicht fündig sein, weit über 50% aller Fonds performen klar schlechter als der DAX, Du müsstest also extrem besser sein als der Markt.
 

13.12.22 14:08

2697 Postings, 3693 Tage cally1984S-DAX übrigens mittlerweile im Plus -

Und was macht die BVB-Aktie.

Richtig ---> 1,5 % im Minus

Also ein bisschen der Outperformance schon dahin :-)

Unterm Strich bleibt ein Minus von 20 % in den letzten 12 Monaten. Und vor 12 Monaten hatte man schon ordentliche Aussichten auf Rückkehr der Zuschauermassen. Außerdem war man bereits aus der CL ausgeschieden.  Und der Kurs hatte sich zu diesem Zeitpunkt schon in den letzten 2 Jahren quasi halbiert.

Alles in Allem mehr als mau...

Jetzt sind die Corona-Beschränkungen weg, aber man hat eine (zumindest was die Buli-Saison angeht) maximal mäßige Hinrunde (15 Spieltage) gespielt.  

13.12.22 14:33

6166 Postings, 803 Tage Anonym123ich glaube auch nicht, dass die BVB Aktie

immer mit dem Kurs geht.

Sobald auch die CL verpasst wird, geht's hier drei Etagen tiefer.
Geld weg, Sportlicher Erfolg weg, gute Spieler weg.
Dann kann man erstmal zusehen, wie man sich neu aufstellt, damit der Anschluss an Bayern, Leipzig, Frankfurt und co. nicht völlig abreißt.  

13.12.22 14:34

6166 Postings, 803 Tage Anonym123Kurs des DAX ist natürlich gemeint.

13.12.22 14:42

12932 Postings, 4841 Tage halbgotttcally1984

Du willst doch jetzt nicht ernsthaft einzelne Intraday Verläufe kommentieren? Als die BVB Aktie heute geringfügig schlechter stand, habe ich nachgekauft, so werde ich es auch künftig halten. Momentan muss man 3,622 zahlen, wenn man kaufen würde wollen  

13.12.22 14:43

6166 Postings, 803 Tage Anonym123Allein der Vergleich Frankfurt vs. BVB

zeigt dich wie fragil der Vorsprung tatsächlich ist!

Frankfurt hat 210 Mio. Umsatz ohne CL.
BVB hat 350 Mio. Umsatz ohne CL
(beide Transfer-bereinigt).

Jetzt pack mal bei Eintracht Frankfurt die CL oben drauf und nimm sie beim BVB weg. Dann hast du ganz schnell eine Lücke die kleiner als 50Mio Euro ist! Und Frankfurt rutscht erst richtig rein in die massiven Erhöhungen der TV Gelder oder des Marketing.

Das Problem ist dann, das Frankfurt das als Mehreinnahmen verplanen kann, während dem BVB die hohen Fixkosten voll ins Genick springen. Und hier rede ich nur von einem einmaligen verpassen der CL! Mehrmals kannst du den Laden zu machen... Die Luft wird richtig dünn da oben, durch die ständige Misswirtschaft!

 

13.12.22 14:44

6166 Postings, 803 Tage Anonym123Sollte natürlich heißen:

Frankfurt 210 Mio ohne CL.
BVB 350 Mio MIT CL.  

13.12.22 14:50

2697 Postings, 3693 Tage cally1984#317

Ist doch egal was ich vergleiche, du suchst dir doch auch das, was gerade zu deiner Aussage passt.

SDAX schießt nach oben - 2 Prozent im Plus - BVB + / - 0,00

Hellofresh übrigens + 8 % !!! Da kannste beim BVB in 2032 noch träumen.
 

13.12.22 15:06

6996 Postings, 5852 Tage XL10@hg

"+755% besser als der DAX zwischen Sommer 2010 und 2018."

Und was war danach? Den anderen Zeitraum, wo die BVB Aktie im Vergleich zum Index massiv an Wert verloren hat blendest du irgendwie immer aus. 2010 bis 2018 ist Vergangenheit. Stand jetzt 3,60 Euro. Inflationsbereinigt sogar noch tiefer.....
 

13.12.22 15:20

12932 Postings, 4841 Tage halbgottt@XL10

Ich blende rein gar nichts aus., wie kommst Du darauf? Ich kaufe jetzt nicht ständig nach, weil die Kursentwicklung super wäre, sondern weil momentan genau das Gegenteil passiert. Ich blende es also ausdrücklich ein.

Ich habe aufgrund langjähriger Beobachtung gute Erfahrungswerte mit dieser Aktie. Die Aktie ist nicht etwa deutlich bis über 10 Euro gestiegen, weil plötzlich irgendwelche Foristen blind euphorisch wurden, sondern weil inst Anleger die krasse Unterbewertung bei 12 Mio gekauften Aktien eingestiegen sind.

Die Gesellschaftsform, die eine Übernahme mit Mitspracherecht nicht möglich macht, hat dabei nix zu tun. Und genau das kann in den nächsten Jahren genauso passieren. Beim Zweitligisten HSV mit riesigen NEttoschulden, einem Kaderwert von 37 Mio und einem jährlichen Umsatz von 89 Mio sind Investoren eingestiegen, was einen Gesamtwwert von 270 Mio für den HSV bedeutete. Kein Mitspracherecht der eingestiegenen Investoren, exakt gleiche Gesellschaftsform. Würde BVB nächste Saison in der zweiten Liga spielen, hätten sie deutlich über 200 Mio Umsatz, es sind sicher wiederkehrende Umsätze, unabhängig von sportl Verläufen. BVB wäre in der zweiten Liga weitaus mehr als das Doppelte vom HSV wert, aber stell Dir vor, BVB spielt gar nicht in der zweiten Liga.

Natürlich kann man die krasse Unterbewertung erkennen und auch handeln. Daß sich derartige Spirenzchen wie das, was z.Z. stattfindet, langfristig ausgleichen würden können, hat die BVB Aktie in den letzten vielen Jahren höchst eindrucksvoll bewiesen, erkläre mir mal, wieso sich das verändert haben sollte?  

13.12.22 15:21
1

12932 Postings, 4841 Tage halbgotttcally1984

also ich suche mir nie irgendein komplett beliebiges Zeitfenster aus, schon gar nicht ein Intraday Zeitfenster, wo noch nicht mal auf den Schlusskurs geachtet wird. Das jetzige von mir immer wieder genannte Zeitfenster, Performance im laufendem Kalenderjahr ist ganz generell eines der wichtigsten und relevantesten überhaupt.  

13.12.22 15:27

12932 Postings, 4841 Tage halbgotttEintracht Frankfurt

@Anonym123
Dein Vergleich mit Eintracht Frankfurt macht von vorn bis hinten keinen Sinn.

Eintracht Frankfurt hat die Euro League gewonnen, das ist super positiv, aber eben auch ein extremer Einmaleffekt, denn wenn Frankfurt demnächst wieder EL spielen sollte, würden sie kaum noch mal die Euro League gewinnen. Gleichzeitig hatte BVB im Vergleich der letzten vielen Jahre in der CL underperformt, sie verpassten das CL Achtelfinale. Mit allem pipapo sind das ca 25 Mio Umsatz (von mir geschätzt, inkl Sponsorenprämien)

BVB hat in jedem denkbaren Szenario dreistellig mehr Umsatz als Frankfurt. Kannst mir ja mal vorrechnen, unter welchen Bedingungen sich das verändern sollte.

Trotz Gewinn der Euro League hat Eintracht Frankfurt katastrophale Bilanzzahlen bei extrem hohen Schulden vorgelegt. Natürlich machte Frankfurt auch Kapitalerhöhungen. Hätte BVB nach dem Verpassen des CL Achtelfinales die EL gewonnen, wären die Bilanzzahlen deutlich besser ausgefallen, ohne wenn und aber.  

13.12.22 15:45

2697 Postings, 3693 Tage cally1984Moukoko

Borussia Dortmund ist es bis dato nicht gelungen, den auslaufenden Vertrag von Youssoufa Moukoko zu verlängern.
BVB erwartet keine Entscheidung Moukokos mehr in diesem Jahr...


Mehr und mehr fängt mich dieses Thema an zu nerven. Entweder hat er Bock und bleibt, oder er soll halt gehen.

Wenn er meint er sei für Größeres geschaffen, dann ab die Post. Aber dann sollte man auch den Arsch in der Hose haben und das klar kommunizieren.

Meiner Meinung sollte da auch irgendwann ein Ultimatum vom Verein kommen. Man sollte sich dann con einem gerade 18-jährigen auch nicht zu sehr auf der Nase rumtanzen lassen!

 

Seite: Zurück 1 | ... | 10 | 11 | 12 |
| 14 | 15 | 16 | ... | 53  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben