QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread

Seite 1300 von 1307
neuester Beitrag: 20.06.24 09:02
eröffnet am: 01.12.13 14:37 von: MHurding Anzahl Beiträge: 32659
neuester Beitrag: 20.06.24 09:02 von: MHurding Leser gesamt: 4979226
davon Heute: 1826
bewertet mit 97 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 1298 | 1299 |
| 1301 | 1302 | ... | 1307  Weiter  

04.06.24 21:08
2

31568 Postings, 4591 Tage MHurdingszene

erstmal gut wenn man eine idee hat - ich mache sowas ja immer an figuren-ct und bb´s fest - aber wer sagt das das der heilige gral sein muss ?!

wie transportierst du das ins trading ?

-------------

kurz zum dax: lange kerzen stellen für sich einen breiten support in der raum, der keine aussage hat - erst mit bruch eines bereichs oder nennen wir es verlassen der wartezone wird eine aussaage getroffen dann jeweils zum ende des jeweiligen timeframes (als Bspl 5er am ende der 5min, 240er am ende der 240 min usw usw)

ich bin nicht runter in den 1er um zu kontrollieren ob die warnung es könne ruckelig werden noch rechteitig kam aber für mich wirkte das nach abwesenheit so

so bitter es ggf für den einen oder anderen sein mag - es ist nichts entschieden - im rahmen des bnr sind wir im niemandsland

short ging - long ging - und ggf NOCHMAL short ging auch solange sie unten nicht ausbrechen - muss man das traden wenn man in 2 tagen über 400 punkte gemacht haben könnte? das kann ich nicht beantworten - da diese frage jeder für sich beantworten muss  
Angehängte Grafik:
dax_range.png (verkleinert auf 42%) vergrößern
dax_range.png

05.06.24 02:03
2

31568 Postings, 4591 Tage MHurdingausblick

bnr steht weiter im raum weil nicht negiert (240er)

neu: hook reversal pattern - nicht reinrassig aber interpretiert - nach der langen roten kerze folgt ein "inside day" - in "" weil es ja hier kein daily ist aber er heisst halt so

voraussetzung:

wir kommen aus einem downtrend - sekundärer trend - check
primärer trend ist up (bullmarket) - check
range aufgebaut durch lange rote und insideday - check

daraus folgt:

69% upbreakout ahead - wie immer - short drunter - in erwartung des warscheinlicheren up-breakouts

wer das vorher handelt - hier 240er - muss im timeframe runter um sich dort die bestätigung zu holen - z.b. durch übertreibungen am BB (Bollinger Band 20,2) - crv wäre auch in der mitte gut- am rand sowieso - mit sl nach beiden seiten - und trailing nach bruch - dann kann man auch zu ikea gehen :-)

auch 2x falsch schrauben fehlen - viel gllück morgen - ich hoffe ich schaffe es wiueder wie heute eine einschätzung zu geben - bitte aber nicht drauf verlassen

trades ? hier rein vielleicht dann können wir sie wertfrei im achgang analysieren - just in time ist nicht notwendig da es ja für den trader ist - will er sich selber betuppen für kurzfristigen applaus ? dann soll es so sein - wir sind ja erwachsen - also hoffe ich :-)

Licht aus für die wale und so ...und das eines tages die eisbären nicht mehr alle pinguine fressen müssen
 
Angehängte Grafik:
hook_reversal.png (verkleinert auf 41%) vergrößern
hook_reversal.png

05.06.24 02:25

31568 Postings, 4591 Tage MHurdingin bezug auf aktien

soll man diesen trade halten bis der preis 7% gewinn oder 7%verliust generiert - was einem ggf beim moneymangement weiterhilft

im bullmarket erzeugt man so durch den upbreakout 57% gewinner und 43% loser - was wenn man das mal durchrechnet gut zum BNR passt

denn die mögliche höhe kann man berechnen aus der länge der ersten roten kerze da sie die sog measure rule vorgibt - sprich die range in der sich ein breakout bewegt

kolportiert auf unser beispiel würde dies in der theorie ausreichen um das erhoffte neue hoch zu erzeuegen

bei aktien soll man diesen trade aber auch ideal 26 tage halten - runter gerechnet auf 240er kerzen - hiesse dies midnestens 4,33 tage

was diese spielerei wert ist wird sich zeigen - es ist ertsmal nur ein versuch eine neue sicht in das bnr das lange unverändert war zu implementieren - daumen drücken  

05.06.24 02:29
3

31568 Postings, 4591 Tage MHurdingmanche denken ja nur in bildern

ich bin auch so einer - muster und bilder ja - geschriebenes NÖÖÖ

man nehme also kerze 1 und spiegele sie auf den breakout - zur position 1.1  
Angehängte Grafik:
measurer_rule_hook.png (verkleinert auf 42%) vergrößern
measurer_rule_hook.png

05.06.24 12:49
1

31568 Postings, 4591 Tage MHurdinges kam bisher

wie es kommen ssollte - nun sind sie am scheidepunkt - hingucken sl ranholen - und bei reaktion wie geschrieben runter im timeframe

viel glück  
Angehängte Grafik:
bnr_scheidepunkt.png (verkleinert auf 40%) vergrößern
bnr_scheidepunkt.png

05.06.24 19:03
2

20273 Postings, 2635 Tage SzeneAlternativEntscheidende Marke.Definitiv.

600 er Marke wird interessant.  

05.06.24 23:04
2

31568 Postings, 4591 Tage MHurdingStatsistik

4:0 - ich habe leider in Abwesenheit 2/3 des trades durch Trailing ab eveningstar verloren als sie zurückkamen  - aber ... so what

ich werde das drittel für das "Statistik-Buch" mal insgesamt 4,33 tage halten - und trailing reinsetzen WENN sie das resistbattle gewinnen sollten

aber ich finde das sieht weiter gut aus - auch wenn es darum in statistik ja gar nicht geht  
Angehängte Grafik:
bnr_resistbattle.png (verkleinert auf 43%) vergrößern
bnr_resistbattle.png

05.06.24 23:06
2

31568 Postings, 4591 Tage MHurdingszene

ja ich denke das nun da sie die 600 überwunden haben sie trotzdem als trigger dienen wird falls sie noch mal luft holen - ggf einfach just in time in die unteren timeframes gucken - aber das kriegste hin da bin ich mir sicher

sollten sie das prognostizierte hoch erreichen GENAU hingucken - ein merkmal des bnr ist leider das sie dann noch mal tiefer eintauchen - vielleicht genau auf die sups um 600

drücke die daumen  

05.06.24 23:10
1

31568 Postings, 4591 Tage MHurdingerste chance

käme ggf wenn sie morgen ein gap reissen - entweder das schliessen zu traden odeer das gap zu callen  

05.06.24 23:13
1

31568 Postings, 4591 Tage MHurdingwichtig noch und last

im daily haben sie eine übertreibung gekontert und die bb´s ziehen sich zusammen - d.h. vola nimmt ab - ein hinweis egal in wleche richtung man unterwegs ist der sl muss angespasst werden - runter mit dem sl - thema erwarteter volasprung bis sie wieder aufgehen  

05.06.24 23:14
2

2984 Postings, 4318 Tage mrseppGap

Genau das mag ich immer gerne machen :)

Heute wieder am schluss komplett hochgezogen.
Nervige Angewohnheit im Dax...
Morgen eröffnung bestimmt 18690 pkt....

Dann sollte man doch nochmal einen short versuchen...
Aber das hat heute auch nicht funktioniert.  

06.06.24 01:33
2

31568 Postings, 4591 Tage MHurdingmr sepp

ja oder man geht mit dem trend der dann ggf wieder up heisst - wichtig: emotionen weglassen - ich weiss man bleibt nicht unbeeinflusst gerade wenn man ständig mainstream hört und liest - versuch mal unbeeindruckt zu sein - sprich nimm den kurs als chance nicht als bestrafung des kleinen traders - ich weiss wahnsinnig schwierig - ich gehe heute noch manchmal die wände hoch wenn ich dinge sehe die gar nicht hätten sein können - ABER sie passieren und wir können sie nicht ändern - warum also beeindruckern lassen ?

jeder kurs impliziert als durch uns unbeeinflussbar eine neue chance - gegen einen trend zu traden ist GRUNDSÄTZLICH IMMERE nur eine momentaufnahme - niemals darf daraus werden....
"sie sind jetzt so lange gestiegen JETZT MUSS ES EINFACH DAS GEGENTEIL sein!!!"

übergeordnet im daily droht ebenfalls ein bnr - ggf bekommen wir nach höherem hoch im 240er - die chance short zu gehen - also pulver etwas trocken halten - da gehe ich aber noch drauf ein  

06.06.24 01:47
2

31568 Postings, 4591 Tage MHurdingcrowdstrike

https://www.ariva.de/forum/...-eurusd-jpy-584383?page=174#jumppos4371

drüben diskutiert (achter?) sinngemäß "jeder bekommt nun sein fett" - hatte ich auf ein deliberation im weekly (?) hingedeutet mit einem möglichen ausstieg um die 310 (in $) da, wie wir seit ein paar tagen wissen, delib´s einen gesamtsupport in den raum stellen und meine annahme war bricht der geht es tiefer (sl´s anderer Marketteilnehmer) <- NATÜRLICH :-) - aber den Sinn bitte dahinter beachten - es geht ja um die Systematik

beginnend im weekly sieht man gut warum dies letztlich long eine chance war - meine lieblingsfigur

gemein hier - delib 70/30 oben raus - HABEN SIE GEMACHT udn dann scheiterten sie - wo handelt man das ? Blättert mal ein paar Tage zurück oder ich sage es einfach - BEI REBREAK denn das stellt ein scheitern des ausbruchs in den raum

Und genau DAS - ist ein immerwährender gleicher Ansatz egal bei welcher Figur - ist sie bullish und scheitert ?Short drunter - ist sie bearish und scheitert ? Long drüber

!!! Ganz wichtig - es geht NICHT darum OB ich recht habe - sondern solche Beispiele sollen den Blick schärfen für Dinge die passieren und wie man DANN handelt - im Rückblick sieht man dann warum dies wichtig sein kann und dafür ist der chart von crowdstrike gerade sensationell gut

ich habe mal reingezoomed - es kommen noch andere timeframes weil man sonst einiges ggf nicht so gut erkennen kann - denn ich weiss ja wo ich hingucken will (gibt es da verständmisfragen ? Dann fragen - denn hat man dieses Rezept erstmal verstanden ist man vor vielem ggf gefeit !!!!!!)  
Angehängte Grafik:
crwodstrike_delib_break_and_rebreak.png (verkleinert auf 27%) vergrößern
crwodstrike_delib_break_and_rebreak.png

06.06.24 01:53
2

31568 Postings, 4591 Tage MHurdinggeht man jetzt in den daily runter

sieht man etwas fantastisches :-) EIN BNR (die untere rote Linie wird gleich noch wichtig)

was wissen wir ?

BNR hat zu Beginn 2 Absprungpunkte die den run auslösen - check
es wird einen oberen return geben der ermittelbar ist - check
hoher verkaufsdruck - was aber nicht zu einem totalreturn also neuem trend führen wird - check  
Angehängte Grafik:
crwodstrike_daily_bnr.png (verkleinert auf 28%) vergrößern
crwodstrike_daily_bnr.png

06.06.24 02:04
1

31568 Postings, 4591 Tage MHurdingund nun zur systematik

die 2.rote linie ist schwerlich nicht als parallele der leadingline zu erkennen :-)

diese verschiebt man auf einen wichtigen support ausserhalb des bnr´s also vor beginn der 2 absprünge

kurzer wechsel in der darstellung - candles - warum ? weil man dort erkennt das der markanteste punkt ein sog hanging man ist - da er schon eine umkehr in den raum stellen kann (aber sehr mau - 51%?)

also nehmen wir den als trigger - und verlegen den beginn der hilfslinie auf eben diesen - hätte auch hier gepasst - da das raten ist - weiss man das man richtig liegen kann oder liegt wenn gehäuft reaktionen eben an dieser linie (die keine trendlinie ist) erfolgen und dem kann man sicherlich nicht widersprechen

und last but not least die umkehr des abverkaufs findet auf magische art in der geschweiften klammer statt - daran richtet man ggf aus noch kleineren timeframes den sl aus - manchmal helfen da bb´s - hier sind sie zwar verletzt worden aber es gab nur bedingt eine übertreibung - ABER wenn sie so ankommen kann es zu übertreibungen kommen - die könnte man dann zu Beginn antizyklisch kontern in der Hoffnung in einem BNR zu sein
 
Angehängte Grafik:
crwodstrike_daily_bnr.png (verkleinert auf 28%) vergrößern
crwodstrike_daily_bnr.png

06.06.24 02:26
1

31568 Postings, 4591 Tage MHurdingund zu guter letzt - dax

im 240er wird das höhere hoch über 700 mit 64% in den raum gestellt - wir wissen aber (das ist für neue hier neu) das es mit rund 59% wahrscheinlichkeit wenn sie unten übergeschossen sind oben "abgezogen" werden muss

leider schossen sie unten drüber wenn auch nur minimal ca 30 punkte - da gleichzeitig im 240er das erreichen des höheren hochs die gefahr darstellt das eine übertreibung am bb im 240er ensteteht - und ein verkauf dort im daily brisante folgen haben kann - besteht weiter die möglichkeit eines großen BNR im daily - guckt selber - bisher lief alles mustergültig

bb 240er folgt noch  
Angehängte Grafik:
dax_bnr_daily.png (verkleinert auf 36%) vergrößern
dax_bnr_daily.png

06.06.24 02:32
4

31568 Postings, 4591 Tage MHurdingBB 240er

und wichtig - das ist KEIN trend - es sieht nur so aus - BB´s sind sehr träge d.h. erreichen sie das höhere hoch droht ggf am obb eine übertreibung

mittleres bb im daily reicht ja auch um die übertreibung im bb abzubauen - in der theorie - aber all das sind NOCH nur gedabkebexperimente - nun müssen sie auch handeln

sodele n8
licht aus für die umwelt und wale und so  
Angehängte Grafik:
dax_bnr_240er.png (verkleinert auf 48%) vergrößern
dax_bnr_240er.png

06.06.24 06:50
2

2984 Postings, 4318 Tage mrseppDanke

Von Ihnen kommen bereits 7 der letzten 20 (oder weniger) positiven Bewertungen für MHurding.


Für deine wertvollen interessanten Beiträge:)  

06.06.24 07:49
2

20273 Postings, 2635 Tage SzeneAlternativIch würde trotzdem erst mal abwarten,

was nach der wahrscheinlichen Zinssenkung passiert. Hat zwar jetzt nichts mit CT zu tun, aber gut möglich, dass diese schon eingepreist ist und dann abverkauft wird.
 

06.06.24 07:52
1

2984 Postings, 4318 Tage mrseppAuch meine Überlegung

Die Senkung wurde schon so gehyped.
Ich schätze das es eher auf den ausblick ankommt
Sollte es einen geben.  

06.06.24 08:17
3

20273 Postings, 2635 Tage SzeneAlternativAuch von mir ein ausdrückliches Lob an Hurding

HIer machts endlich mal Spaß mitzulesen....  

06.06.24 09:09
1

31568 Postings, 4591 Tage MHurdingszene

haste recht - aber der chart weiss das ja nicht und wenn man jemanden in 6monaten fragt was war da wird er auch nicht den finger drauflegen - guck mal die beule ist zissenkung/erhöhung/zins-gar-nix-änderung

aber ausschläge wird es wahrscheinlich wieder geben - also lieber gar nix oder timeframe erweitern - nicht eng handeln - sondern übergeordnet  

06.06.24 09:28
4

31568 Postings, 4591 Tage MHurdingalle glücklich ?

szene kriegt seine 600
ich mein HH - höheres hoch - trail rein und nächste kerze angucken wegen übertreibung

war wahrscheinlich nix mit 4,33 tage - immer busy - alles muss schnell gehen :-)

glückwunsch mike - gerne Hurding  
Angehängte Grafik:
dax_bnr_hh.png (verkleinert auf 41%) vergrößern
dax_bnr_hh.png

06.06.24 09:31
5

31568 Postings, 4591 Tage MHurdingnicht ZU früh

agieren - shortquote ist verdammt hoch und steigt - das sentiment ist insgesamt eher negativ eingestellt - da werden sie vermutlich nicht signifikant fallen - aber gut wir werden es sehen

eine anstrengende woche geht zu ende - isch mach mich rar - aber melde mich - danke fürs lesen - danke fürs lob - demnächst mehr hier in diesme theater - wie immer :-)  

06.06.24 09:34
4

1264 Postings, 7098 Tage DickerBert@MHurding

Gute Arbeit...Daumen hoch!  

Seite: Zurück 1 | ... | 1298 | 1299 |
| 1301 | 1302 | ... | 1307  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben