Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert

Seite 1310 von 1728
neuester Beitrag: 02.05.24 08:06
eröffnet am: 02.06.18 14:11 von: telev1 Anzahl Beiträge: 43192
neuester Beitrag: 02.05.24 08:06 von: rzwodzwo Leser gesamt: 8557307
davon Heute: 6694
bewertet mit 55 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 1308 | 1309 |
| 1311 | 1312 | ... | 1728  Weiter  

03.04.20 13:51

1725 Postings, 2733 Tage Fred 1959Dicki1

diese Welt verstehe ich schon lange nicht mehr.
Da kommt so ein Strolch, legt jedem Fesseln an
und alle strecken schön die Arme aus.
Irgendwann wird sich mal gewehrt,
hoffe nur, dass ich das nicht erleben muss.
5 vor 12 haben wir schon lange....  

03.04.20 13:55

8596 Postings, 5550 Tage Dicki1Reagiert die Bundesregierung?

https://www.google.com/amp/s/amp.ksta.de/panorama/...n-haben-33802408

Erwartet ihr, dass sich die Bundesregierung einschaltet?  

03.04.20 14:01

1725 Postings, 2733 Tage Fred 1959Bundesregierung gegen angebliche Weltmacht?

Dicki1 : Reagiert die Bundesregierung?


https://www.google.com/amp/s/amp.ksta.de/panorama/...n-haben-33802408

Erwartet ihr, dass sich die Bundesregierung einschaltet?  

Nein, Marionetten bewegen sich nur wenn sie bewegt werden.


 

03.04.20 14:04
2

127 Postings, 5590 Tage sahneschnittecapital group

...gehts hier auch mal um fundamentale daten: capital group erhöht auf 3.74%...  

03.04.20 15:03

6750 Postings, 8185 Tage Werni2wie sich die Bilder gleichen !

Finanzkrise hier:

https://www.ariva.de/dax-index/chart?t=all&boerse_id=12

Coronakrise aktuell:

https://www.ariva.de/dax-index/chart?t=3years&boerse_id=12

nach massiven Einbrüchen eine kurze Erholung um dann nochmal das erste Tief zutoppen !
würde mich wirklich verwundern wenn diesmal die zweite "Welle" ausbleibt ?  

03.04.20 15:03
2

6546 Postings, 5396 Tage tagschlaefernun, ich erwarte eher bedingungsloses zeitlich

unlimitiertes notenbank-bürgergeld - wobei dessen monatliche höhe pro bürger beeinflusst würde durch die währungspolitischen interessen der usd- und eur-zone (monetäres gleichgewicht).
das bisher alleinige gelddrucken durch anleiherückkäufe führt nur zu faschismus, weil es logischerweise die position der superreichen noch mehr festigt (aufkauf aller assets in nachfrageschwäche).
wollen wir das? wollen wir vergleichbar japans über 30jahre börsendepression und kaufkraftverlust?
das wäre ein monetärer rückschritt, indem man aus den fehlern japans nichts gelernt hätte.
parallel zum anleiherückkauf MUSS das bürgergeld fett fließen, denn sonst kollabiert die nachfrageseite und damit geraten wir in einen jahrzehntelangen abwärtsstrudel vergleichbar japans... auch deshalb, weil dann nur wenige superreiche und versicherungen sowie banken die wirtschaft bestimmen würden, also microökonomie, die die makroökonomie beherrscht. politisch würde man das als faschismus wahrnehmen.
damit wäre auch die private altersvorsoge fürn arsch, weil bei so in geldkartellen kontrollierten märkten selloffs nicht die ausnahme sondern regel wären, die nicht nur ständig angst im markt induzieren, sondern vor allem die renditen der privaten ersparnisse pulverisieren, sofern man dann nicht lächerlich verzinsten produkten von banken und versicherungen steckt...
mit zinsprodukten von solchen instituten braucht man keine daseinsvorsorge betreiben, denn das würde ohnehin nicht ausreichen und nur das geld auf jahrzehnte binden und somit ein liquiditätsrisiko für den einzelnen. dann würde statt dessen jeder wie eben in japan einfach cash horten. zuhause. die cashhorder hatten in japan die letzen 30 jahre die beste (!) performance (sie wurden nicht über die börse enteignet).
personlich habe ich zwar noch relativ viele aktien (für einen kleinanleger...), aber diese global gestreut - und nur die besten (dividende ist kein qualitätskriterium!).
damit mir keine ezb aber vor allem keine versicherungen reinpfuschen, die nichts lieber tun, als für ihre festverzinslichen produkte die börsen zu manipulieren (volatilität), um aus solchen insiderwetten diesen zinseszins zu generieren... insofern vertraue ich dem eur-raum ganz und garnicht, viel zu viel banken- und versicherungsmacht.
wo kann man just investieren? in assets, die unabhängig von diesen geldkraken sind.
bitcoin/ethereum, gold? auch technologieaktien, deren nachfrage sowohl durch konsumenten als auch überwachungsstaat immer hoch wäre. intel, amd, nvidia, apple, samsung, tsmc? erneuerbare energien und infrastruktur. spekulativ nicht staatsnahe infrastrukturunternehmen, sondern lieber solche, die die supraleiter-äre einläuten? nexans? furukawa electric?
mfg
-----------
papertrader und fakedepot kopierer

03.04.20 15:03
2

1725 Postings, 2733 Tage Fred 1959ich finde es eigentlich lustig,

wie plötzlich, jeder seinem scheiß Geld nach jammert.

Sind doch alle gleich an der Börse,,
auf steigende Ölpreise wetten und an der Tanke dann weinen,
weil der Sprit immer teurer wird.
Noch schlimmer sind die, welche in Rüstungsfirmen investieren, aber
alles bloß keinen Krieg wollen.
Man handelt sogar Grundlebensmittel, welche jedem zustehen sollen, inkl. Wasser.
Man handelt Immobilienfonds, haben die letzten Jahre gute Gewinne gebracht
und dann jammert man, weil Mieten fast nicht mehr zahlbar sind.
Geschweige dann, von dem Landverlust, an ausländische Investoren versilbert,
auf dem nie wieder ein Huhn sich frei bewegen kann.
Hätten wir unsere Kohle doch lieber in solche Werte investieren sollen,,
also nicht alles für mich, andere sind auch noch da?
Ja, wir können so weiter leben,
frei nach dem Motto...
jedes Land für sich,
Währung egal, wir zahlen ja eh mit Karte.
Das Virus zeigt uns allen, was lebenswert ist und was nicht.
Das haben die meisten eh, schon lange vergessen.
Haben nicht viele auf Biosprit gesetzt und sich gefreut, dass der Scheiß stieg?
Haben wir uns auch mal gefragt, wie es den Anbauern, oft in 3. Weltländern dabei ergangen Ist?
Oder haben wir einfach die Augen verschlossen und darüber hinweg geschaut, dass viele Menschen verhungert sind,
weil sie es schlicht und einfach nicht zahlen konnten.
Hauptsache die Aktie steigt, man kann billiger Auto fahren...
Aber heute jammern, weil ihr, im Supermarkt fast kein Mehl mehr bekommt?
Man, wie muss unser Schöpfer, der jedem alles gegeben hat, auf uns niederblicken.
Wir werden uns ändern müssen, da geht kein Weg daran vorbei und ist auch höchste Zeit.
Ein Armer netter Kerl, ist nicht weniger nett, nur weil er kein Geld hat.
Ende  

03.04.20 15:06

6750 Postings, 8185 Tage Werni2das Chartbild bitte auf die

Finanzkrise 2008-2010 einstellen !
Hat Ariva so nicht übernommen.  

03.04.20 15:22

4758 Postings, 2898 Tage Trader-123Wollte nicht Herr Sewing für

einen steigenden Aktienkurs sorgen? Hat ja noch nicht wirklich gelappt...  

03.04.20 15:36

1725 Postings, 2733 Tage Fred 1959Trader123

ja, genau so hab ich das gemeint..
wart doch einfach mal ab.
Es kann Dir doch, in dieser Situation, niemand sagen,
ob Du reich stirbst, oder Bettelarm.
Freu Dich einfach, dass Du noch gesund bist und immer noch Geld hinterher rennen kannst.
Auch Du wirst deinen Weg noch deutlich ändern müssen.
 

03.04.20 15:40
1

1725 Postings, 2733 Tage Fred 1959was ich auch noch lustig finde...

im Moment, ist jedes Hühnergehege,
mehr Wert,
als jedes von Trumps Luxushotel.
Ist das nicht gewaltig genug?  

03.04.20 15:48

9118 Postings, 2626 Tage gelberbaronLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 06.04.20 09:27
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Fragwürdiger Inhalt

 

 

03.04.20 15:52

9118 Postings, 2626 Tage gelberbaronLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 06.04.20 09:27
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Spam

 

 

03.04.20 15:56
2

11708 Postings, 4123 Tage BÜRSCHENHey Gelber

Haste neuen Job als Vertreter vom Sensenmann persönlich ?

Find ich Klasse fehl dir nur noch der Job als Wuuddoo Hausmeister!   Du bist der Beste

Man was hab ich über Dich schon gelacht so viele Spezialbeiträge bringt sonst keiner !!

Weiter so unterhalte mich bestens in Coronazeiten  

03.04.20 16:31
1

1310 Postings, 5879 Tage MasterleDie

aktuellen News beiträge zeigen doch nur eins: Amerika ist die kacke am dampfen und Sie versuchen mit Geld (was Sie aber auch nur haben weil $ Leitwährung ist) sich aus der Scheisse rauszukaufen. Aber Kapitalismus ist nicht alles! 250.000 Infizierte hat man, obwohl man eins der reichsten Länder ist. Das Problem ist von diesem Reichtum haben die wenigsten was. Zumindest haben die deppen es nun geschnallt, dass wenn die Menschen ohne Krankenversicherung krank werden, es so richtig kracht und wollen diesen Menschen einen Teil der Kosten abnehmen, aber wir kennen ja die USA, das wird wie gehabt nichts ganzes.

Man sieht wirklich sehr gut, Meinungsfreiheit wird in den USA sehr klein geschrieben, der Capitain eines Flugzeugträgers wird entlassen, weil er auf die Problematik auf dem  Schiff hinweist.....

Der Kredit mit Trump ist nicht wirklich wichtig, der Betrug 2017 noch 350Million und dürfte jetzt noch weniger Sein. Mir wäre es sogar lieb wenn Sie Trump rausschmeißen und den Kredit abschreiben, aber erst wenn trumpel nicht mehr Präsident ist!
Das mit den Masken wäre für mich ein guter Grund einfach keine Geschäfte mehr mit USA Firmen (die Maskenfirma soll ja amerikanisch gewesen sein!). USA führt sich seit 2016(Trump Regierung) als Bestimmer der Welt auf, wollen anderen Souveränen Ländern vorschreiben was für Mobiltechnik Sie kaufen, wo Sie ihr Gas herbekommen oder Waffen. Drohen dann selbst ihren Vasallenstaat UK mit Konsequenzen weil Sie Huawei nicht komplett verbieten.....

Und an all die, die Deutschland als Marionette der USA bezeichnen, ihr solltet endlich mal realisieren, dass man eine Wirtschaftsbeziehung hat welche für beide Seiten wichtig ist und man auf der anderen Seite des Atlantiks ein Kleinkind sitzen hat, welches unberechenbar ist, da kann man nicht sofort den Botschafter einbestellen (wobei der deutsche Botschafter ja sowieso nicht gerade intelligent wirkt)

Jeder der seinen Kopf nutzt, sollte jetzt endlich mal realisieren, dass es in den USA gar nicht so gut ist, Sie scheitern gerade am Gesundheitssystem (welches auch vollends auf Kapitalismus eingestellt ist)! Und obwohl die soviel kohle haben, Sehen Sie nun dass man mit Geld nicht alles kaufen kann. Wobei USA ja auch über 100% Verschuldungsquote hat...…

Heute vielleicht 275.000 Infizierte in den USA ? Der Witz dabei ist: die beiden Klinikschiffe des Militärs, welche zusammen 2000 Plätze haben, haben ca. 35 Patienten aufgenommen...….  

03.04.20 16:36
1

1725 Postings, 2733 Tage Fred 1959Gelber baron,

hast schon richtig erkannt, außer, dass ich kein Hai bin, da ich ja noch schreibe.
Es ist halt so, dass wir uns in einer Weltwirtschaftlichen Situation befinden,
mit der niemand gerechnet hat.
Klar, irgendwelche Blassen, hatte man schon immer eingerechnet, wenn auch nur befürchtet.
Mir ist es doch egal, ob Du Long bist, oder einfach nur tradest, jeder wie er will.
Tatsache ist jedoch, dass jeder auf sein Geld achten sollte, dafür haftet man auch.
Ebenfalls, sind die Märkte so was von volatil, dass man schon fast zocken muss.
Nur weil Du schon Jahrelang Long bist, muss das, in diesen Zeiten, nicht der richtige Weg sein.
Ich weiß auch  nicht, bei welchem Wert Du eingestiegen bist, sorry.
Eins scheint mir aber sicher,,
schau die ganzen Weltverschuldungen an,
es ist nichts mehr, wie es wahr und das noch für sehr lange Zeit.
Empfehlungen, wie ZB. investieren in Sachwerte sind in meinen Augen richtig.
Sachwerte sind aber nicht Rolex, Porsche, oder mit 50ig steinreich in Rente gehen.
DA MÜSSEN WIR ALLE DREHEN:
Einen Sachwert schafft man auch nicht von heut auf morgen, nein, da braucht es Geduld und Strategie.
Ich bin froh, dass ich in Deutschland geboren bin, auch wenn alles düster ausschaut.
Mit welchem Land wolltet Ihr tauschen??
Das sind auch Sachwerte, welche Deutschland für uns geschaffen hat, auch wenn es über den unzufriedenen Steuerzahler
aufgebaut wurde.
Selbst wenn alles verreckt, wir werden es sehen, jemand klingelt an meiner Tür weil er nichts zu essen hat
und ich kann ihm nur ein Ei geben, dann hab ich alles richtig gemacht.
Klar, sind nicht die Besten Zeiten, keiner weiß, was noch kommt.
Schau, ich bin nun auch schon 61ig, das Leben war doch schon schwerer.
Ich wünsche Dir echt Long, aber nicht auf irgendwelches Geld, was man natürlich braucht,
sondern Long, auf Dein Leben.
Fred

 

03.04.20 16:37

6750 Postings, 8185 Tage Werni2@Masterle

bei dem Tempo werden die 275000 heute wohl nicht reichen ?
Ich gehe mal davon aus das die in den nächsten 14 Tagen eine Million locker schaffen ?
In Amerika ist das "Schnellballsystem" noch schlimmer am explodieren und da ja beide
Semmelblonden Schnarchnasen Trumpi/Johnsen alles ignoriert haben wird dort das Ausmaß wesentlich schlimmer werden wie in Europa ?
und Europa ist schon schlimm genug dran.............  

03.04.20 16:53
1

1725 Postings, 2733 Tage Fred 1959werni..

gegenüber der USA, geht es Europa noch hervorragend.
Ich denke, auch Du solltest mal damit aufhören, mit vollem Munde, auf alles zu spucken.
Dein Dagobert - Dollar- Bildle passt übrigens super zu Deinen Posts.
Hast bestimmt ne 5 Zimmerwohnung und davon 4 Zimmer voll mit Klopapier.
Nicht böse nehmen, wie man sich bettet, so liegt man halt.
Ich wünsche Dir, dass dann auch noch genug zum Scheißen hast.  

03.04.20 16:58

6750 Postings, 8185 Tage Werni2@Fred

bespuck mal Deine eigene Wände !
und geh mir mit Deinen blöden Unterstellungen nicht auf den Sack.

Übrigens habe ich kein Klopapier gebunkert !
da ich Comichändler bin wird bei mir das Papier nicht ausgehen..........  

03.04.20 17:04
1

1725 Postings, 2733 Tage Fred 1959Arrogant und richtig frech,

bist Du auch noch.
Egal mit was Du handelst,

auch Du wirst Federn lassen...
und Hochmut kommt ja bekanntlich immer vor dem Fall?
Weiter so....
ich hab nicht gejammert, Ev. Du?
 

03.04.20 17:07

6750 Postings, 8185 Tage Werni2@Fred

geh doch mal in die Alzheimerklinik anklopfen !
oder hast Du ein Post von mir gesehen wo ich gejammert habe ?  

03.04.20 17:10

1725 Postings, 2733 Tage Fred 1959was bist du,,

03.04.20 17:12

1725 Postings, 2733 Tage Fred 1959commichhändlr?

ja dann geht Dir das Scheißhauspapier nie aus.  

03.04.20 17:25

1725 Postings, 2733 Tage Fred 1959das brauchen wir jetzt,

danke dass Du uns beliefern kannst.  

03.04.20 17:53
1

6750 Postings, 8185 Tage Werni2@Masterle

New York hat heute die 100000 Infektionen gesprengt !
in einer Stadt mehr ! als in Germany und bald mehr als in Italien und Spanien.
UNFASSBAR !

Gehst Du noch immer von 0,02 % Sterbensrate in Deutschland aus ?  

Seite: Zurück 1 | ... | 1308 | 1309 |
| 1311 | 1312 | ... | 1728  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben