Apple , das erste Billione-MK Unternehmen?

Seite 1359 von 1623
neuester Beitrag: 17.06.24 17:18
eröffnet am: 04.02.13 21:03 von: XL___ Anzahl Beiträge: 40566
neuester Beitrag: 17.06.24 17:18 von: Highländer49 Leser gesamt: 6333282
davon Heute: 1985
bewertet mit 46 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 1357 | 1358 |
| 1360 | 1361 | ... | 1623  Weiter  

08.02.18 18:15

27774 Postings, 4492 Tage OtternaseLetzter Kommentar für einige Zeit ...


... zurzeit sieht man m.E. an dem Chart recht gut, wie das ARP den Apple Kurs stabilisiert: der Kurs schwankt um etwa $160 herum.

https://www.nasdaq.com/symbol/aapl/real-time

___
So, ich schaue in einigen Wochen mal wieder vorbei, wenn sich der Kurs hoffentlich etwas erholt (und die Börsen beruhigt) hat.

Kopf hoch, Apple rules. :-)  

08.02.18 21:37

6665 Postings, 4098 Tage tanotfOtternase

Algos hin oder her. Es läuft eine große Umschichtung von Aktien in Anleihen. Ganz normaler Vorgang, bei der drohenden Zinswende.  

08.02.18 22:00

27774 Postings, 4492 Tage OtternaseUnd das erklärt die 2% Minus ...


... innerhalb der letzten Minuten? Ich denke eher, dass kaum einer über Nacht schlecht schlafen will, weil er vor dem Morgen Angst hat. :-]  

08.02.18 22:06

6665 Postings, 4098 Tage tanotfOtternase

Wird Zeit das der Euro runter rauscht :)) Die GM versprochene Parität wäre zu schön.  

08.02.18 22:06

11580 Postings, 4154 Tage XL___@Otternae

SL, da wollen vielleicht einige keine Posi über Nacht halten. Müssen nicht IMMER Algos sein.  

08.02.18 22:18

687 Postings, 4493 Tage GomorrhaJanEine mögliche Erklärung

Quelle: N tv.


„Die Furcht vor einem Ende des billigen Geldes hat am Donnerstag erneut zu hohen Verlusten an der Wall Street geführt. "Die Lage hat sich nicht beruhigt", sagte Jason Ware, Chef-Investmentstratege des Anlagehauses Albion Financial Group. Es gehe weiter rund. "Der Markt versucht, diesen Wahnsinn zu stoppen."
Mit Sorge blickten die Investoren auf die Bank of England, die zwar den Leitzins nicht antastete. Sie signalisierte aber, dass sie die Zügel "etwas früher und in etwas stärkerem Maße" anziehen könnte als erwartet. An den Börsen schürte dies die Erwartungen, dass Zentralbanken weltweit nun fest auf Kurs zum Ausstieg aus der ultralockeren Geldpolitik seien. Die Geldschwemme hatte den Börsen eine jahrelange Rally beschert.“


Leitzins nicht angetastet....aber angedeutet...

Also das reicht schon für tiefrot.

Und am Montag ist man wieder jeder froh dass der Leitzins so bleibt und bald erhöht werden kann weil es der Wirtschaft gut geht ...und prompt alles wieder grün?!


Dann nen Tag später, wieder rot weil der Leitzins doch noch nicht erhöht wurde weil es jetzt noch zu früh für die wirtschaftliche Lage wäre.

Alles schon paar mal erlebt.


 

08.02.18 22:29
1

4446 Postings, 6252 Tage Shenandoahreine Technik der Märkte

der Markt stieg in Form des Dows um über 8.000 Punkte binnen eines Jahres. Nun werden halt Gewinne mitgenommen. Die absolute Zahl "-1.000" Punkte waren vor 2 Jahren noch 500 Punkte. Also alles halb so schlimm. Lächerlich ist die "Furcht vor steigenden Zinsen" als Begründung. Die FED lässt die Zinsen nun wirklich gemählich und langsam inklusive sämtlicher Ankündigungen steigen. Das ist den Märkten alles bekannt und nicht neu. Insofern alles halb so will.  

08.02.18 22:41

11580 Postings, 4154 Tage XL___..

die Investoren wollen halt raus sein wenn die Notenbanken das billige „Spielgeld einziehen“. Die Frage ist jetzt wie viele durch die schmale Tür raus wollen.  

08.02.18 22:58
2

10477 Postings, 3468 Tage MM41Apple

kann leider nichts mehr liefern. Die Lager sind voll, Produktion schon bezahlt, die Ware abzusetzen wird es nicht mehr einfach. Samsung ist Nr.1, die Chinesen streben nach Führung in der E-Industrie. Aktuell zu hohe Marktkapitalisiserung kann Apple mit iphone nicht verteidigen. es ist daher zu erwarten, dass der Apple-Kurs sich um die 50% verbilligt. Das werden wir noch in diesem jahr erleben. Amazon ist auch zu teuer, insgesamt New Economy ist um 70% überbewertet; Crashpotenzial bei Nasdaq liegt zwischen 50 und 80%.
Bilanzierungen nach US-GAAP, IFRS etc. ermöglichen Tricksereien, mit wenig kreativität können die Us-firmen sogar verluste als gewinne ausweisen. Das dürfte jedem bekannt sein, wer sich lange mit börsen beschäftigt.
Ob google, amazon, microsoft, facebook oder apple, ausnahmslos alle führende firmen aus new economy segment sind dramatisch überbewertet, das ich ein crash für möglich halte. Die systeme sind schon so programmiert, dass sie bei Panikverkäufe handel stoppen. Das ist aber kein gutes mechanismus, weil die anleger kein vertrauen mehr im markt haben
 

08.02.18 23:11

27774 Postings, 4492 Tage Otternase@GomorrhaJan Ich denke ....

... dass das nur die üblichen nachgedchobenen Begründungen sind, und dass keiner weiß, was gerade abgeht. Denn: dass die Zinsen steigen würden, das war kein Geheimnis. Und dass ein Neuer an der FED Spitze sitzen würde, ebenfalls nicht.

Wie auch immer, ändert nix an den Fakten. Es ist sehr turbulent, und die Frage ist, wie man sich positionieren sollte. Ich fürchte, dass das jeder für sich entscheiden muss. :-)  

08.02.18 23:17

10477 Postings, 3468 Tage MM41Apple krake

ist zu mächtig. Sie bezahlen aktienpfeleger, Forumuser etc. Das kann aber wenig helfen, denn anleger wissen mehr und genau nach dem massstab wird die aktie bewertet. Wie gesagt, das geht nicht schnell, aber die Inszenierungen wie die studenten bzw kunden tagelang vor dem apple geschäft kampieren, ist auch inszeniert gewesen, derzeit betreiben andere firmen die gleiche strategie :) Inszenierungen an den Börsen waren möglich, weil es zu an frischem geld gab. Apple war mode, ein trend, die anleger sind daher da investiert obwohl man wusste schon im voraus da es da zu viel heiße luft gibt. Jede blase platzt irgendwann...  

09.02.18 06:56

687 Postings, 4493 Tage GomorrhaJan@otternase

Stimmt. Die Gründe bzgl fed und Zinsen können auch einfach vorgeschoben sein um einen Grund zu nennen. Um von der Manipulation / Lenkung abzulenken. Wird nach der großen Steigung einfach mal ne Korrektur.  

09.02.18 08:27

6467 Postings, 6514 Tage brokersteveApple ist die cashmaschine schlechthin...

Und die Aktie gibts im Sale.

Eine einmalige Chance da zuzulangen, ich habe aufgestockt.

Der Konzern hat viel Neues in der Pipeline und seine Kunden, der ich auch bin, bleiben Aplle treu. Dagegen sind Samsungprodukte einfach schlechter. Jeder der mal von android zu IOS gewechselt ist, wechselt garantiert NIE mehr zurück.

HomePod wird zudem für neue Millradengewinne sorgen, ich denke, dass sich fast jeder Apple Kunde, sich das Teil bei den Tests absolut top angeschnitten hat und alle anderen Lautsprecher um Längen beim Klang schlägt. Etwas Siri gibts obendrauf.

Die neuen IPhones werden den Umsatz auch wieder in neue Sphären bringen und die serviceumsätze ziehen dabei immer mehr an.

Und.....Apple baut am großen Ding, was noch keiner kennt. Das ist im Health Markt mitbedenkt Aplle Watch, bezahldienst applepay, autonomes Fahren, etc.....

Zudem 165 Mrd. USD freie Cash reserven, die mit 120 Mrd. USD an die Aktionäre zurückfließen werden.

Wer da nicht kauft, dr hat Börse nicht verstanden.  

09.02.18 08:33
1

27774 Postings, 4492 Tage OtternaseKorrektur halte ich für wahrscheinlich...


... wer aber auf fallende Kurse setzt, wird natürlich mehr hineininterpretieren wollen.

Gegen den DAX laufen ja Leerverkaufswetten eines großen Hedgefonds ...

http://www.handelsblatt.com/finanzen/...teren-dax-crash/20941634.html

... und wenn man sich die Charts US Aktien ansieht (Netflix, Amazon, Microsoft, Alphabet), so stellt man fest, dass die Kurse seit Anfang Oktober um über 25% zugelegt hatten - obwohl m.E. fundamental wenig Gründe vorlagen.

Nun geht es abwärts. Das Dumme ist, dasa es auch Apple wieder mitnimmt, wenn auch Dank des ARPs bisher abgemildert, das ja als erstes schon um 10% zerfleddert wurde. Und das, obwohl Apple den Anstieg seit Oktober eher nicht so ausgeprägt mitgemacht hatte.

Hier, was ich meine:

Apple: Ende Oktober 155 - 180 Dollar, etwa 15%
https://www.nasdaq.com/symbol/aapl/interactive-chart?timeframe=6m

Microsoft: 74 - 94 Dollar, etwa 25%
https://www.nasdaq.com/symbol/msft/interactive-chart?timeframe=6m

Alphabet: ende Sept 924 - 1180 Dollar, etwa 25%
https://www.nasdaq.com/symbol/goog/interactive-chart?timeframe=6m

Amazon: Ende Okt 960 - 1.450 Dollar (!), etwa 50%
https://www.nasdaq.com/symbol/amzn/interactive-chart?timeframe=6m

Netflix: Ende Dez 190 - 290 Dollar, etwa 50%
https://www.nasdaq.com/symbol/nflx/interactive-chart?timeframe=6m

Ich wüsste nicht, dass ich fundamentale Gründe für so einen Anstieg bei einem der Konzerne gesehen hätte - ausser bei Apple. Aber so ist es eben in einem Crash: mitgefangen, mitgehangen.

Schon Käse.

Und nun auch noch die Spielereien einzelner Republikaner, die zigen, dass die Regierung Trump unfähig ist, um in Krisen irgendeine sinnvolle Aktion hinzubekommen.

 

09.02.18 08:35

27774 Postings, 4492 Tage Otternase@brokersteve Als Kunde, der Du ja vorgibst ...


... einer zu sein, sollte Dir eigentlich aufgefallen sein, dass iPhone nicht mit großem I geschrieben wird. ;-)
 

09.02.18 08:50
1

11580 Postings, 4154 Tage XL___MM 41

seit Jahren komplett neben der Spur, 2011 hat er schon Apple Niedergang herbeigebetet. Bei jedem Börsenhusten kommen die üblichen Sprüche.  

09.02.18 09:02
1

27774 Postings, 4492 Tage Otternase@XL__ Halt die übliche Masche


100x ‚Doom‘ brüllen, in der Hoffnung, dass einmal tatsächlich ‚Doom‘ kommt - und sich dann selber auf die Schulter klopfen. ;-)

Ebenfalls beliebt: man macht zwei Test Depots, eines setzt auf steigende, eines auf fallende Kurse. Je nach Kursverlauf zeigt man auf das eine oder andere und beqeist aller Welt, was für aeherische Fähigkeiten man doch besitzt. ;-)  

09.02.18 11:27

1104 Postings, 2393 Tage Graf YosterOtter

Der neue Lausprecher wird einschlagen wie die Bumbox von Aldi.  

09.02.18 14:33

4795 Postings, 8314 Tage Gilbertus@ Otternase

Apple Dividende 9. Febr. 2018 $ 0.62:


https://www.nasdaq.com/article/...duled-for-february-09-2018-cm918321




-----------
So wie einem das Licht nicht ohne die Dunkelheit bewusst würde, so gibt es keine Situation, in der nicht etwas POSITIVES zu entdecken wäre.

Frei nach I Ging

12.02.18 16:11

1025 Postings, 4105 Tage g.gatsbyHaaaaalllooooooo ...

... aufwachen !!!

Pecunia nunquam sleeps !

Oder ist hier alles im Faschingsmodus und frönt dem kollektiven Besäufnis bis zum Verlust der Muttersprache ?


http://www.finanznachrichten.de/...rn-beim-absatz-die-gesamte-198.htm

War´s das jetzt mit der Korrektur ? Also mir würd´s genügen. ;-(  

12.02.18 17:18
1

10477 Postings, 3468 Tage MM41Apple-Hype

ist vorbei. Wer das kapiert, wird viel Geld retten. Die Smartphone-Märkte sind enorm gesättigt, Produzenten haben sehr hohe Überkapazitäten erzeugt - Lager voll und die Ware schwer zu verkaufen etc.

Andere Gründe:
-Rekordjagd an den Börsen geht langsam aber sicher zu Ende
-Wirtschaftswachstum auf Kredit muss überdenkt werden
-Staatsschulden gefährlich ausgeweitet insbesondere im Industrieländer
-Junge Leute suchen immer neue Trends, darum ist Apple-Produkt nicht mehr so trendy wie vor einigen Jahren, denn Samsung beherrscht der Markt... Immer mehr neue Produzenten erobern den Markt und machen preiskonkurrenz. Apple könnte wie Nokia, Motorola oder BlackBerry enden. Ausrede wie Apple hat viel cash. Ja das stimmt, auch viel Ausgaben. Wenn es immer weniger verkauft wird, schmilzt Barreserve schneller als man denkt; auch Steuerbeheörden darf man nicht unterschätzen. Politik ändert sich schnell, auch Stimmung in Bevölkerung; darum ist nicht ausgeschlossen das auch große Konzerne bei der krisen etwas stärker zur Kasse gebeten werden.

Apple-Kurs wird in den nächsten Monaten und Jahren kräftig nach unten fallen, daran glaube ich fest  

12.02.18 17:59
1

11580 Postings, 4154 Tage XL___@MM41

das schreibst du seit 2011. Wenn du daran glaubst ist es besser das Gegenteil zu tun.  

12.02.18 18:10

6665 Postings, 4098 Tage tanotfg.gatsby

Ich rechne mit einer Erholung. Habe auch bereits wieder nachgekauft Apple, SAP, AMD, IBM.  

12.02.18 18:23
1

10477 Postings, 3468 Tage MM41Die Märkte

befinden sich längst in der Übertreibungsphase, sowie Aktien. Viele haben Interesse daran alles auch Negatives schönzureden. Egal ob Politiker, Zentralbanken oder Medien, alle befürchten einen Crash und versuchen mit allen Mitteln das zu verhindern was ich gut finde. Das kann aber nicht ewig so gut auf Kredit laufen. Das macht kein Sinn mehr. Für den nächsten Crash werden wir alle schuld, weil wir alle daran teilgenommen haben. Sparer sind Ersparnisse verbraucht, private Haushalte sich verschuldet, der Staat sich auch verschuldet, die Firmen haben sich verschuldet um Produktion hochzufahren, anstatt Geld zu investieren haben viele Firmen sich noch mehr verschuldet um eigene Aktien zu kaufen oder Konkurrenten zu übernehmen, etc. Es gibt sehr viele Beispiele, die für einen Crash sprechen. Nach jüngsten Kursverlusten erholen sich die Märkte stark. Nun ja ist das Schlimmste schon vorbei? Das wäre wirklich wunderbar, die krise breitet sich aus, weil sich die Schulden durch steigende Zinsen verteuern. Viele Länder sind jetzt schon pleite, alte Kredite können sich nicht mehr bedienen und jeder erhofft sich durch noch mehr Schulden Wirtschaftswachstum generieren zu können. Momentan können sie das tun, sogar die Statistiken und Bilanzen fälschen, weil Politiker und Zentralbanken nichts als Ruhe brauchen um Panik an den Märkten zu verhindern. Also ich sehe nur schwarz...Apple&co sind extrem überbewertet, apple hat zwar cash, die schulden steigen auch...Die Märkte sind übersättigt usw...  

12.02.18 18:29

6665 Postings, 4098 Tage tanotfMM41

Irgendwann hast Du definitiv recht !!!  

Seite: Zurück 1 | ... | 1357 | 1358 |
| 1360 | 1361 | ... | 1623  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben