K+S wird unterschätzt

Seite 1378 von 2797
neuester Beitrag: 18.09.24 15:16
eröffnet am: 28.01.14 12:31 von: Salim R. Anzahl Beiträge: 69921
neuester Beitrag: 18.09.24 15:16 von: Highländer49 Leser gesamt: 17244435
davon Heute: 14003
bewertet mit 46 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 1376 | 1377 |
| 1379 | 1380 | ... | 2797  Weiter  

21.12.18 09:18
1

260 Postings, 3079 Tage BierdimpflEin Werk weniger in Deutschland...

Kalibergwerk Sigmundshall in Wunstorf schließt nach 120 Jahren

www.aktiencheck.de/news/...hall_Wunstorf_schliesst_120_Jahren-9348646

-----------
Der Bierdimpfl kann, durch sein ausgeprägtes Sitzfleisch, stundenlang nahezu regungslos verharren und zeichnet sich durch seine phlegmatische Aggresivität aus.

21.12.18 09:31

4172 Postings, 3201 Tage Torsten1971wodoo

Ja wie gesagt, du hast Recht. K+S ist in Aktionärsforen aktiv - nur eben klein bissle anders als du es interpretierst... da ändern auch deine Meldungen und Löschungen nix...:)))

Quelle: aus:
http://www.k-plus-s.com/de/pdf/2016/gb2016.pdf   Seite 19 (unter Abschnitt 2)
sowie Telefonat mit IR Hrn. Heistermann, K+S; 20.12.18 13:21 Uhr :))  

21.12.18 09:54
1

4172 Postings, 3201 Tage Torsten1971Bierdimpfl

Ja ein sehr spezieller Arbeitsort und alles Gute für die ehemaligen Kumpels - meins wärs nicht...mir reicht schon der Besuch einer Tropfsteinhöhle oder in München mit der U-Bahn fahren...:))  

21.12.18 10:08
1

1528 Postings, 4145 Tage contetorsten

genaugenommen bringt es ohnehin nichts mehr, die Thematik Aktienforum  weiter zu diskutieren. Gibt eben diejenigen, die alles glauben, und mithin
auch 41 E plus seit Jahren, signifikante Verbesserungen etc. Alles wenn Du das alles glaubst, dann wirst Du garantiert auch alles geglaubt haben, was die IR da zum besten gegeben hat. Und wenn Du nicht an 41 E glaubst und die signifikante Verbeserung nicht siehst, dann solltest Du ohneihn nicht zu den alles-Glaubern gehören.

Ich  persönlich würde aktuell die IR gar nicht anrufen, allein schon deswegen weil ich die nicht beschämen will. Denn- davon ich gehe persönlich aus, die meisten, die da Öffentlichkeitsarbeit machen, machen das garantiert mit grösten Verdruss. Ich bin sicher, viele glauben nicht im entferntesten das, was da von ihnen kommuniziert wird, aber ist ihr Job und den wollen sie letztlich auch behalten. Da sitzen ja Leute mit vermutlch ganz ordentlicher Qualifikation, die verstehen die Zahlen wohl teilweise weit besser als Lohr, die sehen, was der Kapitalmart macht- seit Jahren im übrigen, die kennen das Rating,die Entwicklung der Zahlen.

Was sollen die armen Kerle machen. Diejenigen, die gut sind, gehen vermutlich zu Geselllschaften, die nicht über Aktienforen kommunizieren und wo die Aktionäre auch mal was postives zur Gesellschaft vermelden können. So einen IR_job bei ks wünscht sich garantiert niemand, der mit Öffentlichkeitsarbeit zu tun hat. Ich kanns nur für mich sagen, ich würde mich schämen, das zu kommunizieren, was ks ja nun schon lange macht. Ständig Verbesserungen vermelden , an Werten festzuhalten, die der Markt ad absurdum führt, wo das Rating genau das Gegenteil signalisiert. Für so was möchte ich nicht stehen.

im übrigen, da Du ja wohl nun genau weissst, wie ds mit den Aktienforen abläuft, erkläre uns dann doch mal, wer der Pförtner ist und warum der Pförter uns immer via Forum mit Informationen beglückt hat, die - wie inzwischen wohl jeder nachhalten konnte- ungefähr den Realtiätssinn des Vorstands widerspiegelten.
Und vermutlich hast Du auch eine Antwort darauf, warum das alles so von ks geduldet wurde.

mach, wie Du willst, aber bitte tue nicht so, als ob ein Telefonat- das hier ohnehin niemand nachhalten kann, hier in irgendeiner Weise etwas aufklären würde, von dem man annehmen kann, dass es ks wohl kaum dem lieben Torsten unter die Nase reiben wird. Das sollte Dir eigentlich einleuchten. Oder auch nicht.

Ich stimme woodoo völlig zu. Und Du hast ja  gesehen , wie eigentlich alles seine Aussagen real wurden. Das völlig Wegbrechen von Kurs und Zahlen, die ehelamals eifrigen Vertreter des langfristigen IInvestment in einem konservaiten, bestens aufgestellten Unternehmens inzwischen alles Zocker in Bereich 15,16 E. Also wer halbwegs ehrlich ist, bei woodoo stimmte praktisch alles, schau auf Kurse,Zahlen,Rating, Zocker im Forum- und seine Aussage zu den Aktienforen stimmt auch.

Übrigens der Herr von IR ist nur ein Mensch von ks- und der nimmt Aufgaben wahr, wenn ich es recht verstehe, ist hugo ja auch aktuell oder fürher bei ks gewesen. Nun, der nimmt augenscheinlich keine Öffentlichkeitsaufgaben für lohr wahr, und deswegen ist das vermutlch die deutlich realistischer Weise, das Unternehmen zu bewerten.

Aber jedem das seine. Übrigens, zu dem thema Meldungen. Also wenn es übrerhaupt etwas an Gemeinsamkeit an unseren offensichtlich nicht zu vereinbarenden Lagern gibt, dann die, dass - zu Deinem Troste- meine postings auch immer gemeldet werden, meistens sofort nach Erscheinen, bie woodoo und laie ist es genauso. Und dass die Moderatoren oft wenig glückliche Entscheidungen treffen, das kann vermutlich jeder sagen.
Also eigentlich sollte es reichen, dass wir in Sachen MOderation schon eine Super-Heulsuse haben.
Richtig wichtig ist ohnehin keines unserer postings, und wenn bei mir ein posting sofort weg ist , weiss ich wem ich es zu verdanken habe, und das macht mir dann schon fast wieder Freude, denn dann weiss ich, dass es ein gutes posting war. Nur witzig-Bewertungen machen mich noch glücklicher.

So, mal schaun, was heute mein SP 16 macht, wird wohl zugeteilt, aber immerhin minimal im plus. Und ansonsten verkaufe ich sie eben bei dem kurszeil 167 E, na vielleicht auch schon beim fairen Preis von 61 ? Gilt der eigentlich noch? Wo ks doch soviele signifikante Verbesserungen vorzuweisen hat, da müsste doch mal nach oben angepasst werden.  

21.12.18 10:32

1976 Postings, 3003 Tage MyDAXRichtig wichtig?

"Richtig wichtig ist ohnehin keines unserer postings" aus#34477

Donnerwetter, kam unerwartet.

"warum der Pförter uns immer via Forum mit Informationen beglückt hat,"

Der Pförtner ist doch schon lange in Rente.

Man sollte schon zwischen Informationen und subjektiver Einschätzung unterscheiden.

Sachliche Informationen per se sind immer wertvoll. Sollten sie falsch sein, so steht es jedem frei das Gegenteil zu belegen. Der Gehalt einer Information wird bei diesem Prozeß sicher nicht schlechter.

Individuelle Bewertungen, Prognosen, Hoffnungen sind bestenfalls interessant Man kann sie zur Kenntnis nehmen, sie für sich selbst übernehmen oder auch nicht.  

21.12.18 10:48
1

4172 Postings, 3201 Tage Torsten1971Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 21.12.18 10:59
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

 

 

21.12.18 11:00

4172 Postings, 3201 Tage Torsten1971Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 27.12.18 12:52
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unterstellung

 

 

21.12.18 11:28
2

1528 Postings, 4145 Tage contetorsten zum hoffentlich letzten

-Aber das du soviel Mitleid mit der IR hast - als ehem. Dax-Unternehmensberater (Reputation v.d.Fachpresse) und mit dem M-Dax-Laden nicht mal hart ins Gericht gehst, verwundert mich schon.

ach Torsten, weisst Du, in dem obigen Satz ist soviel überschiessende Fantasie von Dir, dass das schon wieder bemekenswert ist.

Aber Dein dir durchaus ähnelnder Kollege CBSNL hat ja ohnehin herausgefunden, dass die volle Wahrheit- und nichts als die Wahrheit- im Apothekenjournal zu finden ist. Also da mal fixx nachlesen, und dann bist Du auf dem laufenden. Mal sehen, ob die mir als Werbeträger auch Tantiemen gezahlt haben, wäre doch angemessen.

Aber nun tacheles- wenn Du mal wirklich analytisch zu Werke gehen magst, dann gehe doch- da Du doch offensichtlich in München oder Umgebung lebst, mal zum Wittelsbacher Platz. Da gibts ein Unternehmen, dass einige wenige ( wenig, weil die nicht über Aktienforen mit Privataktionären kommunizieren) Aktionäre wohl auch kennen. Und dann schau mal, wie Du da rein kommst, sag , Du bist der Torsten aus dem ks-Forum, das wird hilfreich sein. Und wenn es Dir dann doch nicht möglich sein sollte, da hereinzuspazieren, dann hast Du eine  Erfahrung gemacht , die Dir durchaus weiterhelfen kann. Und dann frag mal, was Dir der Pförtner am Eingang so in Sachen Bilanz/Guv zu berichten weiss, also das wird dann für Dich die zweite Erfahrung.
Glaub mir, da solltest Du mir glauben, da  bekommst ganz real wichtige Erkennsnisse, die weit über das hinausgehen, was Dir da da so in Kassel erzählt wird. Und dann hast Du einen ersten wichtigen Schritt gemacht, das zu verstehen, was Du bisher wohl nicht verstanden hast.  

Ach so, was mich dann doch interessiert, hat der IR-Mann am Telefon hallo, hallo Torsten gesagt , oder  Herr XYZ ??
Wenn Dir das hallo-hallo versagt wurde, bist Du offensichtlich doch nicht richtig gewürdigt worden, dann muss Du hier noch deutlich mehr rumpoltern über Kritiker, sonst wird das nichts.

Ansonsten, und das ist sicher die beste Kunde für Dich. Ich bin sicher, dass Lohr und Co Leute wie Dich wirklich lieben. Für die bist Du recht nützlich und anderen nützlich zu sein, ist ja sicher bereichernd. Glück auf, alter junge- hallo-hallo-hallo  

21.12.18 11:45
4

4172 Postings, 3201 Tage Torsten1971conte

wenn du 2019 von deinem hohen Ross wieder zur Erde herabgestiegen bist, können wir gerne wieder normal miteinander kommunizieren ....so richtig mit Wertschätzung und Respekt...solltest du doch noch von früher kennen als älterer Börsenteilnehmer...an mir soll nicht liegen.

P.S. Arroganz ist eher keine Tugend...in diesem Sinne...Frohe Weihnachten.

 

21.12.18 12:38
"Sachliche Informationen per se sind immer wertvoll. Sollten sie falsch sein, so steht es jedem frei das Gegenteil zu belegen"

leider gibt es nicht nur ein sachliches oder unsachliches, sondern auch ein etwas zu einseitiges informieren.  

21.12.18 13:02
2

4001 Postings, 6139 Tage DerLaie@ Torsten

Und wenn Sie den Rat von Conte angenommen haben, können Sie es gerne, da Sie ja dann eh in München sind, am Petuelring versuchen. Das Gebäude ist sehr markant, nicht zu übersehen.

Einstweilen schöne Weihnachten, fernab von K+S und deren hausgemachten Probleme und einen guten Rutsch.
 

21.12.18 13:02
1

4001 Postings, 6139 Tage DerLaieSoll man ...

Soll man lachen, weinen oder schlicht nur den Kopf schütteln, wenn man lesen muss, das ein Anleger den telefonischen Kontakt zur IR gesucht und gefunden hat.

Rein sachlich ist zunächst einmal anzumerken, dass die IR aus rechtlicher Sicht dem einzelnen Anleger am Telefon keine andere als die bereits publizierten Informationen geben darf. Sie darf und das wird sie sicherlich auch machen, die bekannte Information charmanter umschreiben.

Man stelle sich einmal vor, der Anrufer bekommt eine neue bis dato noch nicht veröffentliche Information, die dem Anrufer einen Anlagevorsprung bringt…  Ich glaube ich brauche das nicht weiter auszuschmücken.

Ferner sollte - spätestens seit dem Sommer 2015 – jedem klar sein, dass die Informationspolitik von juristischen Technokraten geleitet wird. Der interessierte Leser mag sich nur an die Fragebogenaktion erinnern. Nicht von ungefähr habe ich in diesem Zusammenhang stets den Terminus ‚grenzwertig‘ gewählt.

Insoweit ist ein Kontakt zur IR nur dann zielführend, wenn es darum geht eine publizierte Information technisch allgemeingültig erläutert zu bekommen, aber keinesfalls um tiefergehende, K+S spezifische  Informationen zu erhalten (Sehr banales Bsp.: Warum ist die HV im Mai und nicht im Januar.)

Ich denke das war dem User schon selbst klar; hat er doch das Gespräch mit ‚nett‘ umschrieben. Und spätestens seit 2011 wissen wir doch, dass „Nett die kleine Schwester von Scheiße ist“ (Sorry, aber das ist ein Zitat aus der Literatur.)

Last not least zum leidigen Thema: „Den  Kontakt  zu  Privataktionären intensivierten wir durch die Teilnahme an  Aktienforen  in  ganz  Deutschland.“ Ich habe bereits oben ausgeführt, dass bei der  Informationspolitik die wesentliche Komponente die juristische ist. Und mit eben diesem immer wiederkehrenden Statement in ihren Geschäftsberichten ist K+S auf der sprichwörtlich sicheren Seite. Damit ist alles und nichts gesagt. Wenn K+S dies offiziell ändern wollte, würde im Geschäftsbericht ein Verweis in Form eines – neudeutsch – ‚Link‘ reichen. Datenschutzrechtliche Gründe sind übrigens   k e i n   Hindernis, sondern durchaus lösbar.


P.S.:  Die immer exorbitant gut informierten User, könnten ja in einer ersten Stufe einmal die im DAX, MDAX, SDAX oder TecDAX gelisteten Unternehmen benennen, die ebenfalls in Ihrem Geschäftsbericht den obigen Hinweis eingearbeitet haben. Das wäre doch einmal ein Angebot. Schließlich ist bald Weihnachten….
 

21.12.18 13:05
1

4001 Postings, 6139 Tage DerLaieEinfach wirken lassen...

Sofern nicht anders angegeben: Quartals- und Jahresberichte der K+S (Werte in Euro)

Deutlicher Umsatzanstieg / Operatives Ergebnis niedriger (15.11.2018) QIII/18
http://www.k-plus-s.com/de/news/...ormationen/2018/presse-181115.html

Konzernergebnis bereinigt: -60.600.000,00


K+S Gruppe steigert Umsatz und operatives Ergebnis erneut (14.08.2018) QII/18
http://www.k-plus-s.com/de/news/...ormationen/2018/presse-180814.html

Konzernergebnis bereinigt: -9.400.000,00


K+S startet mit Zuwächsen ins laufende Geschäftsjahr (14.05.2018) QI/18
http://www.k-plus-s.com/de/news/...ormationen/2018/presse-180514.html

Konzernergebnis bereinigt: 83.600.000,00


Weichen auf Wachstum gestellt (15.03.2018) QIV/17
http://www.k-plus-s.com/de/news/...ormationen/2018/presse-180315.html

Konzernergebnis bereinigt: 30.000.000,00


Umsatz und Ergebnis erneut gestiegen (15.11.2017) QIII/17
http://www.k-plus-s.com/de/news/...ormationen/2017/presse-171115.html

Konzernergebnis bereinigt: 1.500.000,00


K+S: Umsatz- und Ergebnissteigerung im zweiten Quartal (15.08.2017) QII/17
http://www.k-plus-s.com/de/news/...ormationen/2017/presse-170815.html

Konzernergebnis bereinigt: 18.900.000,00


K+S startet mit Umsatzplus ins neue Geschäftsjahr (09.05.2017) QI/17
http://www.k-plus-s.com/de/news/...ormationen/2017/presse-170509.html

Konzernergebnis bereinigt: 94.600.000,00


K+S Gruppe erwartet spürbaren Ergebnisanstieg für 2017
Niedrigere Kalipreise, Produktionseinschränkungen am Werk Werra und milder Winter belasten Ergebnis in 2016 (16.03.2017) QIV/16
http://www.k-plus-s.com/de/news/...ormationen/2017/presse-170316.html

Konzernergebnis bereinigt: 10.200.000,00  

21.12.18 13:25
1

1976 Postings, 3003 Tage MyDAX@dk

"leider gibt es nicht nur ein sachliches oder unsachliches, sondern auch ein etwas zu einseitiges informieren. "

Darum gibt es ja Foren in denen man den einen Informationen andere entgegen stellen kann.
Wenn jemand der Meinung ist, dass eine andere Information einseitig ist. Wenn jemand eine gegenteilige Information hat.
Aber was ist einseitig? Eine Info über den Wasserstand der Werra, eine Info über den aktuellen Kalipreis oder die aktuelle Witterung an der amerikanischen Ostküste?  Unter Information verstehe ich in erster Linie Fakten die nachprüfbar sind. Um die ging es mir.
Dass aus Fakten/Informationen unterschiedliche Schlüsse gezogen werden, das liegt in der Natur der Sache. Ein Börsenkurs etwa ist ein Fakt/eine Information.  Die Meinung, ob er zu tief/zu hoch ist, wie er sich möglicherweise wann wie stark ändert,  wird dazu sehr unterschiedlich ausfallen.
Vielleicht ist es jetzt etwas klarer?


 

21.12.18 13:44

4787 Postings, 5665 Tage Diskussionskultureine zehnjährige

aktienkursentwicklung läßt leider nur noch wenig spielraum für eine "sehr unterschiedliche" meinung.

zu den "infos" von uraltkali, reitz usw. fällt mir allerbestens vielleicht noch ein, dass sie so zahlreich waren wie jene masse von bäumen, dank derer man den wald gar nicht mehr sieht.

du weißt nicht, was ich meine?

dann erinnere dich mal an die zig US-wetterrichte vor gut einem jahr. täglich wurden 5 links hier eingestellt. und was nach diesen "infos" kam, war ein salzergebnis, das leider ziemlich versalzen war.  

21.12.18 14:20

1976 Postings, 3003 Tage MyDAX@dk

"aktienkursentwicklung läßt leider nur noch wenig spielraum für eine "sehr unterschiedliche" meinung."

Da sind wir uns einig. Dummerweise steht  die haussierende Mosaic-Aktie da wo sie vor 10 Jahren auch war. In dem ganzen Sektor ist für den Daueranleger kein Blumentöpfchen zu gewinnen gewesen, außer den Dividenden.  Yara wäre da noch besser gewesen, was die Düngemittelaktien anbetrifft.
Ist aber nur sehr bedingt ein Peer von K+S. Andere Produktpalette.  Eigentlich gar nicht.
Und es ist sehr fraglich ob das in den nächsten Jahren besser wird. Meiner Meinung nach.

"du weißt nicht, was ich meine?"

Nö. Habe das Forum nicht durchgängig verfolgt.  

21.12.18 14:27
1

4787 Postings, 5665 Tage DiskussionskulturJa dann,

schöne Weihnachten.

Und auf ein Neues!  

21.12.18 14:28
1

1976 Postings, 3003 Tage MyDAX"schöne Weihnachten."

Danke, wünsche ich Dir und allen anderen auch.  

21.12.18 14:59

4932 Postings, 2898 Tage And123Peer Group

Peer Group (von K+S selbst festgelegt)

Also auf der K+S Seite > Investor Relations > K+S Aktie

- Nutrien
- Mosaic
- Yara
- Compass Minerals

http://www.k-plus-s.com/de/ks-aktie/  

21.12.18 15:01
2

4932 Postings, 2898 Tage And123K+S Renditerechner

21.12.18 15:07

4932 Postings, 2898 Tage And123Evolution of the average Target Price

Das Chart ist auch ganz ... naja ... ansehnlich :/

https://m.marketscreener.com/K-S-8586280/consensus/  

21.12.18 15:12

1976 Postings, 3003 Tage MyDAX@And123

VW und Ferrari sind Autohersteller. Also eine Peergroup? :) Oder doch Toyota?
Yara und K+S stellen Düngemittel her. Sie haben die gleichen Abnehmer, sind von deren gleichen wirtschaftlichen Voraussetzungen abhängig.  Aber betreibt Yara deswegen Kaliproduktion?
Nutrien würde ich freilich als echten Peer ansehen, im Kalibereich. Salz abgerechnet.
Daher der Hinweis auf vorsichtige Betrachtung der Vergleichbarkeit.
Denkfehler?  

21.12.18 15:26

4932 Postings, 2898 Tage And123MyDAX

Ich habe nur 1:1 die Info von K+S übernommen. Bitte schreib denen doch ne E-Mail wie irreführend das auf deren Seite ist
;-)  

21.12.18 15:27

4932 Postings, 2898 Tage And123MyDAX

Ich zieh dich doch nur ein bißchen auf. Nicht böse gemeint.  

21.12.18 15:29

4932 Postings, 2898 Tage And123EBITDA Schätzungen

Gibts schon ebitda Schätzungen von extern für 2019?
K+S liefert ja Mrz/Apr ne Prognose ..  

Seite: Zurück 1 | ... | 1376 | 1377 |
| 1379 | 1380 | ... | 2797  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben