K+S wird unterschätzt

Seite 1379 von 2797
neuester Beitrag: 18.09.24 15:16
eröffnet am: 28.01.14 12:31 von: Salim R. Anzahl Beiträge: 69921
neuester Beitrag: 18.09.24 15:16 von: Highländer49 Leser gesamt: 17244521
davon Heute: 14089
bewertet mit 46 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 1377 | 1378 |
| 1380 | 1381 | ... | 2797  Weiter  

21.12.18 16:57

31 Postings, 6708 Tage zennanfiEBITDA Prognose 2019

Ja, es gibt eine Prognose, 861,27 Mio Euro, hier:

https://www.finanzen.net/schaetzungen/k+s

Da sieht man auch, dass die Nettoverschuldung zurückgehen soll, von 3340 Mio jetzt auf 2781 Mio in 2021.


 

21.12.18 17:04

4932 Postings, 2898 Tage And123EBITDA 860Mio E

Sollte der Laden in 2019 hinkriegen. Bissl mehr Divi sollte es dann auch geben. Immer noch wenig aber Naja ... hilft ja nix.

Bin dann auf die Meldung gespannt... wenn bisher schon teilweise heroische Titel für nicht nennenswerte Lesitung genutzt wurden wie wird es erst dann werden? (siehe Laie Post 13:05 Uhr)  

21.12.18 17:05
1

4932 Postings, 2898 Tage And123Mit mehr würde ich auch

Nicht rechnen. Positives Überraschungspotential hat die Aktie nicht. Also stellen wir uns schon mal auf die 860 ein.

 

21.12.18 17:51
1

870 Postings, 4237 Tage hagenversAnd123

es gibt Schätzungen und zwar 17 Stück.

https://vara-services.com/k-plus-s/consensus-estimates/?cluster=1

durschnittswert liegt knapp unter 850 Mio EBITDA für 2019 und einem EPS von 1,33 €. Die Zusammenfassung findest du unter dem o.g. Link

 

21.12.18 18:12

4932 Postings, 2898 Tage And123Thx

21.12.18 19:16

4001 Postings, 6139 Tage DerLaieDanke für die Bewertung...

meines postings (#34.485) zur IR im Allgemeinen und zur Teilnahme seitens K+S an Aktienforen, ist sie doch wieder einmal symptomatisch.

Wenn es in diesem Kontext uninteressant ist, wie sich andere börsennotierte Unternehmen positionieren, sagt das m.E. schon einiges über den User und die Agitation aus.

Wie immer meine pers. Meinung, mit der ich - wie die BM zeigen - nicht allein stehe.  

21.12.18 19:58
2

2718 Postings, 5164 Tage TTMichaelWenn ich mir so die Beiträge

unserer Koryphäen ansehe, so muss ich immer an folgendes Zitat denken:

"Wenn wir nur noch das sehen, was wir zu sehen wünschen, sind wir bei der geistigen Blindheit angelangt.

Marie von Ebner-Eschenbach (1830 - 1916), österreichische Erzählerin, Novellistin und Aphoristikerin"

https://www.aphorismen.de/autoren/person/9172/...von+Ebner-Eschenbach  

21.12.18 20:49

4787 Postings, 5665 Tage Diskussionskulturdie ebner-eschenbach

ist nicht mehr besonders hoch notiert an der literaturgeschichtlichen börse.

sie ist mehr oder weniger vergessen.  

22.12.18 01:41
1

180 Postings, 3878 Tage CBSNL#34481

"... Aber Dein dir durchaus ähnelnder Kollege CBSNL hat ja ohnehin herausgefunden, dass die volle Wahrheit- und nichts als die Wahrheit- im Apothekenjournal zu finden ist. Also da mal fixx nachlesen, und dann bist Du auf dem laufenden. Mal sehen, ob die mir als Werbeträger auch Tantiemen gezahlt haben, wäre doch angemessen. ..."

In #34343 schrieb ich von der "Apotheken Umschau", dem Fachmagazin schlechthin, welches in jedem gut sortierten Wartezimmer vorhanden sein sollte. :-)
Keine Ahnung, wie Du auf ein Apothekenjournal kommst und zudem mir irgendwelche Worte in den Mund legen willst (... Wahrheit und nichts als die Wahrheit ...).
Hab ich nie was von geschrieben ... kann auch jeder noch nachlesen, waehrend Deine Antwort leider geloescht wurde. So weiss ich immer noch nicht, welcher Artikel in irgendeinem Fachmagazin Dir bestaetigt, eine Koryphaee in irgendetwas zu sein.
Mein Sohn fragte mich letzte Woche, ob ich ein Foto von ihm und seinem neuesten Legobauwerk machen koennte, damit es hoffentlich in der naechsten Ausgabe vom Lego Life Magazine veroeffentlicht wird. Mache mir mittlerweile Sorgen, dass es ihn auch auf ewig praegen wird.
Wie kommst Du darauf, dass Torsten und ich Kollegen sind? Haeltst Du uns auch fuer Schreibprogramme, wie die von Dir gepriesene ID "wodoo"? Oder gibt es bei Dir nur schwarz und weiss, geschlossenes Forum vs. oeffentliches Forum, ...?
Ein paar meiner ehemaligen Kommilitonen hat es auch in die Beraterbranche zu BCG, Capgemini etc. verschlagen .. wenn wir uns mal auf ein Bierchen treffen muss ich meist an das hier denken, wenn Sie anfangen von Ihrem Job zu reden ...

Glueck Auf



 

22.12.18 07:25

4932 Postings, 2898 Tage And123Indexmundi

>> Wer hatte die Grafik eigentlich „damals“ immer reingestellt? Mensch haben wir schon viel gemeinsam durchgemacht...



https://www.indexmundi.com/de/rohstoffpreise/...chlorid&monate=60  

22.12.18 07:27

4172 Postings, 3201 Tage Torsten1971Laie

<<Man stelle sich einmal vor, der Anrufer bekommt eine neue bis dato noch nicht veröffentliche Information

Darum geht es bei solcher Art Kontaktaufnahme leider nicht. Es hilft aber publizierte Infos eventuell besser einordnen zu können, was bei der späteren Meinunsgbildung zur Aktie eventuell hilfreich ist...Mißverständnisse - die zugegebenermaßen wie bei den Aktienforen auf eine unglückliche Formulierung von K+S zurückzuführen sind - werden aufgeklärt usw...

Für mich stellt sich die Frage was sinnvoller ist, der obige Weg oder sich die GB von 2010-2018 jede Woche reinzuziehen...?

Frohe Weihnacht und viel Spaß beim Lesen...oder kennst du die GB schon alle auswendig?  

22.12.18 07:35
1

4932 Postings, 2898 Tage And123Standpunkt !

Quelle: Argusmedia
Viewpoint: Potash sellers make hay while the sun shines
Published date: 21 December 2018

By any measure, 2018 has been a strong year for potash suppliers, who have seen substantial price rises in Asia and elsewhere.

....
https://www.argusmedia.com/en/news/...s-make-hay-while-the-sun-shines


>> laaaaaaanger Texr... via Link mehr Infos ;-)
 

22.12.18 07:45

4172 Postings, 3201 Tage Torsten1971Laie2

Da ich von vorn nach hinten gelesen habe..nun denn auch von meiner Seite: Frohe Weihnachten und nix für ungut ;))

Ich wohne nicht direkt in München - nicht mal Obb., aber wenn ich da bin, bin ich oft im Westpark - da gibts schöne Spielplätze für die Tochter. Leider keine Zeit also für conte und ihren Rat..also Pfiats euch ihr beiden...

Achtung noch geheim:
2019 wird alles besser bei K+S - das hat mir die IR gesteckt :))  

22.12.18 08:47
1

1528 Postings, 4145 Tage contenachdem

unserr ttmichael sich ja Gedanken um die user hier gemacht hat, selber hat er ja mit Beleidigung diese Woche ( trafs mich oder laie?) auch nicht nur high-lights gesetzt, travel hat ja mit Moderation wegen Diskriminierung !!!! ( gegen Frauen) auch ein Novum gesetzt,jedenfalls in diesem Forum, ist die ja eher lustige Diskussion um das Nett-Gespräch von torsten ja schon mehr als erfreulich. Und das posting von laie mit dem literarischen Hinweis war zumindestens für mich genial und auf dem Punkt.
Übrigens, und da muss ich torsten ja echt dankbar sein, sein Nettgespräch hat offensichtlich wahnsinnig Wirkung auf den Markt gehabt. Mein SP 16 hat es völlig unerwartet noch auf Punkthandlung geschafft, bingo, besser ging es nicht. Phne nett-Gespräch wäre es kaum möglich gewesen.

Vor dem Hintergrund hoffe ich natürlich auf weitere Nettgesrpäche. Und da torsten nun erfahren hat, dass es in 2019 noch besser werden wird. Mene Frage, wird dann der Wert 41 E plus auch angehoben. Noch besser müsste ja wohl bedeuten, dass dann auch der Wert steigt. Oder ist es das noch besser im Sinne von signifikante Verbesserungen.

Wie auch immer , nicht alles so ernst nehmen. Gut, bei Diskriminierung Frauen hörts bei mir echt auf mit lustig,lustig. Das ist einfach nur dämlich und peinlich,

So, wenn torsten uns Vorgaben für 2019 gibt, kann ich ja dann auch wieder neue Kontrakte schliessen, bis dahin warte ich erst mal, ist informationsmässig für mich jetzt erste Wahl, neben woodo natürlich. Der Gewinner des Super-tippspiels der letzten Jahre und Lehrmeister aller nun super erfolgreichen Zocker hier im Forum  

22.12.18 10:26

33363 Postings, 2548 Tage damir25 ArK&S Aktie

Hör mal conte, ich bin der Short Put Experte! ;)) Trampel nicht auf Torsten rum!
Nun aber zum Super SuperTippsiel:
4. Advent mit anschließend Heilig Abend und Weihnachten und Falkone3  versucht
ein Start-Ziel Sieg. Ihm auf den Fersen stehen in dieser Reihenfolge die Verfolger dicht:
Goba, salt, lafarge,CBSNL,Dk, zennanfi. Ich bin und bleibe unparteiisch.

Wer nicht mitspiel braucht keine eifersüchtigen Pfeile zu verschießen.
Jeder war aufgerufen und manche sogar persönlich!

 

22.12.18 10:32
1

6893 Postings, 4551 Tage traveltrackerNimm...

...deinen bemühten Sarkasmus übermorgen bloß nicht mit an den Weihnachtstisch. Sonst musst du dir auch weiterhin deine Anerkennung von der "Fachpresse" holen, um damit im anonymen Forum wedeln zu können.  

22.12.18 10:55
1

33363 Postings, 2548 Tage damir25 ArDAI

Ich war noch nie in der Presse. Ok, vielleicht mal mein Fahndungsfoto!;))
Es kann schon sein, dass man nach einer großen Aufgabe (Leistung) in
ein Loch fällt. Da heißt es zu Hause dann, trag mal den Müll raus oder kannst
mal den Staubsauger holen!? Da bin ich sofort auf Achse! Ich muss noch schnell
in die Firma!;))
 

22.12.18 11:23
1

33363 Postings, 2548 Tage damir25 ArK&S Aktie

Aber bei Aufgaben, wo technischer Verstand un logisches Denken gefragt ist,
bin ich am Start. Bin sogar beleidigt wenn man mich nicht fragt.;))
In Top Verfassung bin ich bei Skip-Bo unschlagbar. Mein System würde jeden
Rahmen hier sprengen. Aber wenn mir K&S oder Daimler oder meine Firma
durch den Kopf geht, mach ich kein Stich. Meine Frau spielt absolut Fehlerfrei.
Ich muss übermenschliches Leisten um nicht sofort unter zu gehen.
Von den Erfolgen kann ich Wochen zehren! Ein 3:0 ist wie 2 Euro Prämie bei K&S!;))  

22.12.18 21:40

1492 Postings, 4020 Tage brauner1971Schleusen auf!

22.12.18 22:34

704 Postings, 2147 Tage hugo1973Quandt/Wintershall

Quandt und Wintershall haben die Unternehmenskultur bei K+S geprägt. Nach der Übernahme 1968/70 durch die BASF wurde der Bereich Öl abgetrennt und mit dem Öl gingen auch die besseren Manager mit rüber zur Wintershall. Der Salzdetfurth - Zweig konnte sich bei K+S nie durchsetzen. Der zweite Aderlaß kam Mitte der 90ziger beim Rückzug der BASF, auch hier wurden wieder die besseren Manager abgezogen.Mit dem Verkaufserlös von Wintershall finanzierte Herbert Quandt die Modernisierung von BMW. Das Fortune als aktivistscher Aktionär der Familie Quandt war mit dem Verkauf des Pharmazweigs von Altana dann auch zu Ende.

Neben Quandt, war auch die Familie Rosterg an Wintershall/K+S beteiligt. Mehr siehe hier : https://de.wikipedia.org/wiki/August_Rosterg

Dort zeigt sich auch die Unternehmenskultur gegenüber Kleinaktionären. Das verstand übrigens schon Günter Quandt in den 1920er sehr gut, als er die deutschen Kaliaktivitäten neu ordnete.

In der Firma war es schon immer Tradition, dass der Staat in schlechten Zeiten zu Hilfe eilte. Sei es um 1935 als stillgelegte Bergwerke der Wehrmacht überlassen wurden oder als um 1970 die ASSE dem Staat übergeben wurde. Zu letzt kam der große Segen mit der Übernahme der ostdeutschen Aktivitäten und den Treuhand-Millarden.

Ich vage zu bezweifeln, dass die KfW im Zuge einer Kapitalerhöhung unter Ausschluß des Bezugsrechts der Aktionäre mit mind. 25 % als Ankeraktionär einsteigt.

Gern gesehen wäre dies ja in Kassel, es würde eine mehr als hundertjährige Tradition fortsetzen.

 

22.12.18 22:50

704 Postings, 2147 Tage hugo1973Noch einer in guter Tradition

Auch der hier gehörte zu dem Laden in leitender Arroganz mit unrühmlicher Vergangenheit :

https://de.wikipedia.org/wiki/Josef_Rust

Auch hier kann man viel über recht zweifelhafte Unternehmensgeschichten erfahren. Alles hat Tradition.  

23.12.18 02:04
1

4787 Postings, 5665 Tage Diskussionskulturhugo, vielleicht war

das wichtig, was du geschrieben hast, aber auf den ersten blick geht das selbst mir zu weit zurück.  

23.12.18 08:55
3

285 Postings, 4230 Tage SumpfschildkröteMensch Hugo,

das ist es, was uns noch gefehlt hat. Der historische Überbau. Die Erinnerung eines anderen users hier im Forum geht ja nur eine bis 2 Dekaden zurück. Du lieferst uns noch den historischen Kontext dazu....
…. und das nahezu lückenlos bis in die Nazizeit.
Jetzt kann ich es endlich Einordnen....ich meine in Bezug auf mein Investment bei K+S.....bin sozusagen blind in das Investment hineingestolpert, jetzt endlich ist mir klar geworden, warum ich alles falsch gemacht habe...…….die Dolchstosslegende um die Kleinaktionäre.

So nen Mist, aber danke Hugo...…...ein weiterer Stern am Forumshorizont.

in diesem Sinne - frohe Weihnachten an alle -

Sumpfschildkröte

 

23.12.18 10:58

1478 Postings, 2103 Tage kaohneesbrauner 1971

..sehen wir es einfach als willkommenes Weihnachtsgeschenk.Falls das Unternehmen richtige Entscheidung getroffen hat, so sollte die bisher sehr negativ beeinflussende Niedrigwasserproblematik für die nächsten Jahre kein Thema  mehr sein.
Ansonsten ist der Vorstand akt.angezählt, allerdings hat er noch fünf Monate um zu liefern.d.h. Aussitzen funktioniert nicht. Hier kommt ihn u.U. der niedrige Aktienkurs zu Hilfe, denn wenn bei 16 Euro kein Investor die offensichtliche Unterbewertung erkennt, wann dann ?? Nur meine Meinung.  An alle friedliche Feiertage.


 

Seite: Zurück 1 | ... | 1377 | 1378 |
| 1380 | 1381 | ... | 2797  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben