K+S wird unterschätzt

Seite 1384 von 2782
neuester Beitrag: 17.07.24 10:03
eröffnet am: 28.01.14 12:31 von: Salim R. Anzahl Beiträge: 69529
neuester Beitrag: 17.07.24 10:03 von: salt Leser gesamt: 16496818
davon Heute: 6042
bewertet mit 45 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 1382 | 1383 |
| 1385 | 1386 | ... | 2782  Weiter  

04.01.19 18:40

870 Postings, 4174 Tage hagenversDamir

"Unser Forum ist ausgeblutet!"

wundert dich das?  

04.01.19 20:05

2960 Postings, 5928 Tage tommi12Na also

selbst heute schafft es K+S hinter den DAX zurück zu fallen....  

04.01.19 20:16

121 Postings, 2028 Tage morea@Tommy

+4,1 vs. +3,6 Dax  verstehe deine Aussage nicht
P.S. bin nicht neu in diesem Forum und seit längerem investiert aber bisher stiller Mitleser. Euch allen ein herzliches Grüß Gott aus dem verschneiten München  

04.01.19 23:19
1

4146 Postings, 3138 Tage Torsten1971Laie

<<zu denjenigen, die versuchen den Kurs hochzureden und damit nur gutgläubige Anleger vorsätzlich täuschen

Gehst bitte auch einige Nummern kleiner? Oder wollen Sie jemandem hier Straftaten unterstellen?
https://www.juraforum.de/gesetze/stgb/263-betrug

 

04.01.19 23:23
1

4146 Postings, 3138 Tage Torsten1971Laie

"Die K+S Aktie ist mMn. ein klarer Kauf!" (d.Verf.)

Hab ich damit gutgläubige Anleger jetzt getäuscht? Das täte mir wirklich leid...Hoffentlich kommt am WE nun nicht gleich das Landeskriminalamt aus München angerollt :`-(  

04.01.19 23:30
1

4779 Postings, 5602 Tage Diskussionskultur#34624

" "Unser Forum ist ausgeblutet!"

wundert dich das? "

eine diät beim bullenblut gegenüber früheren jahren kann dem forum nur guttun, vor allem, weil sich ab und zu vielleicht tatsächlich ein gutgläubiger auf der suche nach informationen hierher verirrt. und evtl. seine zeit braucht, um die grenze zwischen kompetenz und interesse inkl. all ihrer übergänge zu erkennen.  

05.01.19 00:05
1

4146 Postings, 3138 Tage Torsten1971SDF

@ DK Wer hier reinließt und deswegen dann ein Problem mit seiner Entscheidungsfindung hat bzgl. der Aktie, ist mMn sowieso auf dem ganz falschen  Spielplatz..
Und das einer hier bullisch unterwegs ist, kann ich nicht erkennen. tommi vielleicht - dem geht's nicht schnell genug hoch... :)))  

05.01.19 00:41
3

870 Postings, 4174 Tage hagenversDK

Ich habe nichts gegen Realismus - auch nichts gegen anderslautende Meinungen.
Was hier bisweilen verfasst wird hat jedoch mit beidem nichts zu tun. Da gehts nicht mehr um Fakten und Meinungen, sondern überwiegend darum dem "Opponenten" eins auszuwischen.
Sowas gibt mir nichts außer schlechter Laune - und das brauch ich nicht.
 

05.01.19 01:57
3

33363 Postings, 2485 Tage damir25 ArK&S

@Kao  "Euphorie" Hast du Angst das der Kurs auf 17 steigt???? Was soll
das überhaupt?Wir fallen von 26 und kommen einmal mit dem Kopf etwas
über Wasser und du wirst hier zum Warner???? Das verstehe ich nicht.
Überleg dir was du da schreibst. Wir sollten 3 Euro höher stehen.
Wenn dir die Aktie zu gefährlich ist, lass sie doch! Und Schlag nicht auf
die zarte Pflanze ein. Mir ist schlecht wenn ich dein Post lese.

Ich ziehe mich aus dem K&S Forum ersatzlos zurück. Danke für alles.
Unser Forum ist leider, und jeder weiß warum, innerlich verblutet.
Ich tu mir das nicht mehr an.  

05.01.19 09:24
3

2718 Postings, 5101 Tage TTMichael34629

"weil sich ab und zu vielleicht tatsächlich ein gutgläubiger auf der suche nach informationen hierher verirrt. und evtl. seine zeit braucht, um die grenze zwischen kompetenz und interesse inkl. all ihrer übergänge zu erkennen."

Wow, was für Worte.... Deshalb bewertest Du auch objektive Unwahrheiten wie von Tommi als "gut analysiert"?

"selbst heute schafft es K+S hinter den DAX zurück zu fallen...."

K+S ist am Freitag auf Xetra um 4,47 % gestiegen und der Dax um 3,37 %. Eure Analysen sind ja alle sooo objektiv.

https://www.comdirect.de/inf/aktien/detail/...mp;ID_NOTATION=49543290

https://www.comdirect.de/inf/index.html  

05.01.19 09:45
2

285 Postings, 4167 Tage Sumpfschildkrötewieso wundert ihr euch

das ist doch der normale Gang der Dinge. Irgendwann verpasst man halt den Zeitpunkt, an dem man die Reissleine ziehen müsste und einen Gang zurückschalten. Nein, stattdessen im weiter so und immer weiter zurück in die Vergangenheit, ….. alles Negative wird herausgestellt, Beweisketten herbeifantasiert, warum das so kommen musste, bis irgendwann nichts mehr Positives übrigbleibt...Dabei wird dann auch so etwas Zukunftsgerichtetes wie das Werk in Bethune, dass ein Befreiungsschlag für K+S sein wird und es unabhängiger von den deutschen Werken machen wird, nur noch im schlechten Licht gesehen (Beispiele: schlechter Standort, schlechte Qualität, zu hoher Verschuldungsgrad).

Somit seid ihr Lieben auch nicht  besser, wie die Aktivisten in den vielzitierten alten Zeiten, an dem alles positiv interpretiert wurde.

Trotzdem war es interessant, eure für mich immer  verquerter werdenden Gedankengänge mitverfolgen zu dürfen.

Wenn sich nun die letzten vernunftorientierten User zurückziehen, dann bin ich gespannt, wie lange es hier noch weitergeht...…. schade eigentlich, habe viel gelacht in letzter Zeit....im übrigen bleibe ich für meinen Teil weiter investiert.

Glück auf  und auf ein spannendes Neues Jahr.


Sumpfschildkröte
 

05.01.19 11:22
4

1527 Postings, 4082 Tage contemit Blick auf die letzten postings

zu glauben, dass dieses ein Forum ist wie jedes andere, ist an Naivität nicht zu überbieten. Wenn ich mal auf einige Foren schaue, wo ich auch mitmache, oder mitgemacht habe, kann ich feststellen, dass da noch nie ein posting von mir moderiert wurde,und das mit guten Grund. Nimmt man ein Forum einer anderen schwer krisengeplagten AG wie Deutsche Bank, da gibts fast nur kriische bis sehr kritische Beiträge, der Rücktritt von AR Achleitner wird da fast täglich gefordert, es gibt gleichwohl so gut wie keine Meldungen und Löschungen.

Es gibt einen Unterschied, und den darf man hier nicht mal explizit nennen, obowhl ihn jeder kennt, weil das Nennen desselben sofort als nicht belegt gemeldet und moderiert wird.
Und ich wage mal die Behauptung, wenn die  nicht enden wollenden Aussagen von Lohr und Co zu 41 E plus umgesetzt worden wären, wenn signifikante Verbesserungen auch zu tatsächlichen Verbesserungen geführt hätten, dann würde alles ganz " nett" hier ablaufen.

Was Sumpfschildkörte nicht wirklich anspricht- in dem ansonsten durchaus guten posting, wie es kommt , dass eine der erfolglosesten AGen im DAX/MDAX - kürzlich auf 12 Jahrestief- mit unglaublicher Vehemenz nicht diejenigen angrieift, die für diese Zahlen letztlich verantwortlich sind, sondern diejenigen, die das Management dafür kritisieren.

Ich habe nach einer kurzen Pause folgende Erfahrungen gemacht. Alle postings, in den ich das Management stark kritisiere, auf die von mir mit Sicherheit erfolgende Nichtentlastung veweise, werden gemeldet. Das ist offensichtlich für einige hier  nicht das Ziel dessen, was hier im Forum errreicxht werden soll, nämlich das Negieren der Verantwortlichkeit des Vorstands und im Rahmen auch des ARs für langfristiges völliges Versagen.
Wem kommt es zugute, wenn kritische postings moderiert werden? Nun , Antwort klar, oder.

Wie das ganz fanboi-System - organisiert wird, ist auch klar, ebenso wie Hierarchie, die dahinter steht. Ich führe es nicht weiter aus, da auch das sofort wieder gemeldet würde.
Ansonsten ist es augenfällig, bei 90 Porzent meiner postings, die zuletzt moderiert wurden, waren immer einer von drei hier bestens beannten Personen zumindestens einer periphär erwähnt. Und das war dann immer Anlass der Moderation. Und da die Moderatoren ja immer persönliche Betroffenheit verlangen , ist letztlich auch klar, dass besagte drei Personen plus ihr Fussvolk für die Meldugnen verantwortlich sein müssen, Sonst würde es mit der Meldung nicht klappen.

Wäre eigentlich nicht der Erwähnung wert, wenn besagte Personen nicht zu denjenigen zählen würden, die am lautesten rumzetern, wen sie selber auch moderiert werden.

Also mich ärgert weniger die Meldung, da bin ich inzwischen bestens drauf eingestimmt bei jedem meiner postings, sondern die oft absurde Moderation.
Aber letztlich ist das auch egal. Letztlich weiss jeder , wer hier fanboi ist, wer die fanbois kritisert , und wer irgendwo dazwischen steht.
Und daran ändert weder die Meldung, noch die Moderation etwas, es verfestigt eher das Sentiment.

Wie gesagt, Thema würde sich erledigen, wenn Lohr irgendwann tatsächlich nach Jahren des Erzählens auch mal faktisch das vorzeigt, was den Aktionüren bisher vorenthalten wurde.
Bis dahin bleibe ich dabei, Weg mit Versagern, und 15 E - ultimo 2018- bei behaupteten 41 E plus ist für mich unzweifelhaft fachliche INkompetenz und Verarschung des Verstands der Aktionäre. Leider fällt mir keine " nettere" Darsellung ein.

Übrigens, für letzten Satz hätte ich seinerzeit bei Commerzbank vermutlch 20 gut analysiert bekommen, hier löst es hingegen sicher einen erneuten shitstrom der fanbois aus. Und genau das ist das letztlich interessante, was im Beitrag von sumpfschildkröte ausgeklammert ist

Im übrigen wage ich mal die Behauptung, dass - wenn ich mir da einige Beiträge vor Augen führe, die angeblich so bösen fab4 vermutlich nciht diejenigen waren, die hier über ihre Zockererfolge im Absturz von ks berichteten, einige der user hatten ja jahrelang das Märcen von der grundsoliden bestens aufgestellten ks hier zum besten gegeben, nun konnte der kurs nicht tief genug fallen, damit man vermutlich die mit riesigen Verlusten verkaufte Aktie billiger zurückkaufen konnte.


 

05.01.19 12:04
2

4146 Postings, 3138 Tage Torsten1971conte

<<Alle postings, in den ich das Management stark kritisiere, auf die von mir mit Sicherheit erfolgende Nichtentlastung veweise, werden gemeldet
<<Wie das ganz fanboi-System - organisiert wird, ist auch klar, ebenso wie Hierarchie, die dahinter steht (#34635)

Man kann sich da auch in was verrennen (und du tust es zunehmend!!!)...hier gibt es weder ein System noch eine Hierarchie! Du bist auch nicht das Opfer einer groß angelegten Intrige. In anderen Foren läuft es anders, weil andere TN mit anderen Erfahrungen da posten.
Das deine Beiträge von Leuten gemeldet und moderiert  wurden, liegt vllt eher daran, dass da immer ein nicht unerheblicher aggressiver und teils auch unangenehm persönlicher Unterton mitschwingt...Allein die immer wiederkehrenden süffisanten Bemerkungen zu meinem Telefonpost...versuchs mal ohne die und du wirst sehen...oh Wunder...

Aber ist nur eine persönl. Vermutung. Wahrscheinlich ist es aber doch die K+S Cybercontrolabteilung.

Der Gewinn deiner Denkweise ist natürlich der, das man wunderbar im Zentrum der eigenen Wahrnehmung und Aufmerksamkeit steht. Oder frei nach Descartes: Ich werde gemeldet also bin ich. Das hat natürlich was - muß ich zugeben.

 

05.01.19 12:18
2

285 Postings, 4167 Tage Sumpfschildkröte@conte

ja, ich habe es explizit nicht erwähnt, kann aber gerne darauf eingehen.

Dem neuen CEO Lohr gab ich 2 Jahre Zeit, seinen Ankündigungen auch Taten folgen zu lassen (hatte das in einem früheren Posting auch schon geschrieben)....insbesondere auf die operational excellence bezogen. Heisst für mich, Kostenmanagement, verlässliche Voraussage Qualität, Kinderkrankheiten Bethune beseitigen, Verschuldungsgrad wie angekündigt zu senken und eine bessere Kommunikation mit den Stakeholdern etablieren.

2 Dinge sind für mich durchaus positiv zu bewerten, wenn sie weiter bestätigt werden. Das Eine ist das Zugeständnis der Fehler, die gemacht wurden und die Massnahmen, um die Probleme zu beheben, das Zweite ist die Ankündigung der Jahresprognose für Mai 2019, zeigt es doch, dass die internen Kontrollmechanismen schon soweit gediehen sind, dass man sich traut eine Prognose zu veröffentlichen. Auch bei der Kommunikationsstrategie sehe ich ein zartes Pflänzchen der Verbesserung.

Abgerechnet wird für mich Ende des Jahres 2019 (das sind dann halt 2,5 Jahre) aber erst dann werden wir wissen, ob das bisher Eingeleitete wirklich Bestand hat.

LG  Sumpfschildkröte
 

05.01.19 12:47

3929 Postings, 6076 Tage DerLaie@ Torsten1971

# 34.627

Wenn Sie damit Ihr juristisches know how unterstreichen wollten, ist dies so was von daneben gegangen. Nochmals zurück ins III. Semester.


# 34.628

Sie kennen also doch den Unterschied!


Tja, in diesem Forum ist wirklich sehr, sehr vieles anders. Übrigens, Sie kennen den sog. Volksmund "Getroffene Hunde bellen."  

05.01.19 12:54
2

4146 Postings, 3138 Tage Torsten1971Sumpfi

Sehe ich genauso. Alte erfolglose Wege (Kanada kommt und alles wird von selber gut) werden verlassen und man versucht sich zu emanzipieren. Nach Steiner-Stillstand ist das für mich zumindest mal eine verbesserte Aussicht weil wohl Bewegung in den Laden kommt.
Der ein oder andere größere Aktionär scheint das ja mittlerweile auch als investmentreif anzusehen...große Sprünge erwarte ich aber auch noch nicht - woher auch. Jahresende ü24 und das Einhalten der Prognosen wäre ein hehres Ziel.

Und weil Conte schon die HV thematisiert, ich bin mir ziemlich sicher, dass der Vorstand entlastet werden wird. Warum? Weil die meisten Stimmen die Großaktionäre haben - jüngst eingestiegen unter Lohr. Warum sollten die ihm jetzt das Vertrauen entziehen, das macht wenig Sinn...





 

05.01.19 12:59

4146 Postings, 3138 Tage Torsten1971Laie

<<Übrigens, Sie kennen den sog. Volksmund "Getroffene Hunde bellen."  

Die Zielpersonen ihrer Angriffe sind ja nun nicht so schwer zu erraten...da brauchts wohl nicht mal Abitur..  

05.01.19 13:06

1527 Postings, 4082 Tage conte@ sumpfschildkröte

zunächst, mein Beitrag war nicht als Kritik Deines beitrags zu sehen, ich sehe dich defnitiv nicht als Fanboi, ganz im Gegenteil, das ist interessant zu lesen, eben Deine Sicht der Dinge.


-2 Dinge sind für mich durchaus positiv zu bewerten, wenn sie weiter bestätigt werden. Das Eine ist das Zugeständnis der Fehler, die gemacht wurden und die Massnahmen, um die Probleme zu beheben, das Zweite ist die Ankündigung der Jahresprognose für Mai 2019, zeigt es doch, dass die internen Kontrollmechanismen schon soweit gediehen sind, dass man sich traut eine Prognose zu veröffentlichen

nun, ob das nun schon so positiv ist, wage ich allerdings zu bezweifeln. Fakt ist, Lohr hat auch auf dem Bethune- Informationstag weiterhin an den 41 E plus festgehalten. Gut, nachvollzogen hat es der Markt offensichtlich nicht, denn am ende des Jahres standen wir bei 15.XX E, da liegen Welten dazwischen.
Würde er sich zu Fehlern bekenn, dann sollte er ja wohl etwas ganz anderes sagen. Nämlich, dass es bis dato nicht annähernd gelungen ist den Aussagen im zusammenhang mit potash- gerecht zu werden. Das man genau genommen, heute weiter denn je davon entfernt ist, und 12- Jahrestief belegt das ja wohl mehr als eindrucksvoll.
Sei mal ehrlich, würdest Du Dich nicht auch als CEO von ks schämen, so etwas zum besten zu geben, wenn die Aktie nur einen Bruchteil des behaupteten Wertes ausmacht? wenn das Rating- vorher schon Ramsch, sich in dem Jahr noch malverschlechtert,- vor Entsorgungsthematik im übrigen!  Wenn das die postiive Entwicklung ist, dann ist ks endgülitg verloren.

Dann wären noch die für das 3. Quartal zum besten gegebenen signifikanten Verbesserungen. Also ich habe hier immer nachgefragt, wo die denn sein sollen, die signifianten Verbesserungen im 3. Quartal. Keine wusste eine Antwort, selbst nicht nett-Anrufer und nett-Besucher, noch sonst besonders gut vertraute mit ks. Kann also nicht gar so signifiant gewesen sein, die Verbesserung, oder?

Vermutlich werden das die fanbois anders sehen. Aber wenn sich tatsächlich was an der Kommuniation verbesern wird, dann sicher auch, weil es eben von nicht-Fanbois, und dazu gehört dann wohl der Kapitalmakrt in toto massive Kritik an ks und deren Kommunikation gibt. Inswoweit habe ich und laie und andere vermutlich auch einen super kleines quentchen verbeserung beigetragen. Wer alles nett fand und findet und mit dem
Management hoch zufrieden ist, alles entlastet, so schlecht  die Performance auch sein mag, wird mit Sicherheit nicht dazu beitragen, dass irgendwas anders-sprich besser wird.  

Wenn Lohr tatsächlich mal leistet und liefert und nicht nur drüber quatscht, dann gibts auch Lob. Aber davon ist er Welten entfernt. Und dass er jetzt auch irgendwann im Mai eine Prognose für 2019 abgeben will, ist nun wirklich eher ein Witz. Er gibt ja schon länger Prognosen für 2030 ab, da sollte das mit 2019 ja wohl ein Kinderspiel sein.  

05.01.19 13:15
1

3929 Postings, 6076 Tage DerLaie@ Sumpfschildkröte

"...2 Dinge sind für mich durchaus positiv zu bewerten, wenn sie weiter bestätigt werden. Das Eine ist das Zugeständnis der Fehler, die gemacht wurden und die Massnahmen, um die Probleme zu beheben,..."

1. Der CEO ist nicht erst seit 2017 im Unternehmen, sondern war bereits ordentliches Mitglied des Vorstands und als solcher CFO.

2. Ich darf mal einige sog. "Fehler" (ohne Quellenangabe, da hinreichend bekannt) auflisten:

Täuschungsaktion der Aktionäre durch eine Fragebogenaktion unter ausgesuchten Aktionären und obwohl von diesen ausgesuchten Aktionären nur eine Handvoll teilgenommen hat, dies als breite Zustimmung der Anteilseigner zu deklarieren (2015).

Flankierend ein nicht realistisches Ergebnis prognostizieren unter Ausblendung aller interner Probleme (2015).

Wiederholte nicht Einhaltung von vermeintlichen Zielen....

Einkassierung von Unternehmenszielen (2017).

Keine Information an die Anleger über drohenden Produktionsausfall w/ Managementfehler im lfd. Jahr (Stichwort: fehlende Maschinen/Mitarbeiter); sondern Schaffung von Tatsachen.

Keine Information über Qualtiätsprobleme in Canada auf der HV....

usw.... usw..

Und das ganze gepaart während einer Erholungsphase der Branche.

Aber ich habe Ihrem posting ja entnehmen können, das für Sie 2019 ebenfalls ein quasi Übergangsjahr wird. Dem kann ich mich nur anschließen, bei diesem Management wird es bis 2030 noch viele Übergangsjahre geben. Warum sind Sie eigentlich so davon überzeugt, das im Gegensatz zu anderen Unternehmen der Fisch bei K+S nicht vom Kopf stinkt?

Ich mag ja nur ein Laie sein, kenne aber dennoch kein Unternehmen, auch nicht aus den Zeiten der Deutschland AG, welches so dreist war und den Aktionären ein punktgenaues Ergebnis für einen Zeitpunkt in 13 Jahren (!) in Aussicht gestellt hat, obwohl die Unternehmensleitung nicht einmal zwei Jahre überblicken kann. Das zeugt - und nun für Torsten1971 - m.E. für ein ganz besonderes verachtendes Bild bezgl. der Intelligenz der Kleinanleger einschl. der Belegschaftsaktionäre.

Wie immer meine pers. Meinung.

 

05.01.19 13:19

4779 Postings, 5602 Tage Diskussionskultur@sumpfsch.: jahresprognose +

kommunikationsstrategie ergibt wahrscheinlich nullkommanull mehr.

warum?

siehe vergangenheit:

"vorgeschlagene Preis von 41 Euro je Aktie den fundamentalen Wert von K+S nicht angemessen reflektiert" (quelle: http://www.k-plus-s.com/de/news/...ormationen/2015/presse-150702.html ) + "Den  Kontakt  zu  Privataktionären intensivierten wir durch die Teilnahme an Aktienforen in ganz
Deutschland" (s. 27, http://www.k-plus-s.com/de/pdf/2017/gb2017.pdf).

"zugeständnis der fehler": da sind wir gleicher meinung.

was ich hier nur wieder nicht so ganz verstehe, ist, dass du vorhin auch geschrieben hast "Wenn sich nun die letzten vernunftorientierten User zurückziehen, dann bin ich gespannt, wie lange es hier noch weitergeht."

vielleicht hast du irgendwann auch einmal die freundlichkeit und zeit, uns mitzuteilen, was diese von dir "vernunftorientiert" genannten user deiner meinung nach in der vergangenheit dazu beigetragen haben sollten, jene "fehler", die mittlerweile zugestanden werden, RECHTZEITIG zu erkennen. denn ein forum hat ja wohl nur dann sinn, wenn es irgendwie hilft, dinge zu erkennen BEVOR es in den roten (vice versa: grünen) bereich geht.

und wenn du dich mit fachliteratur beschäftigst (z.b. dem buch von preuß): dann war es sozusagen 105%ig klar, wohin es kursmäßig für die k+s gehen würde, auch als in den foren noch faire kurse jenseits der 50 propagiert wurden.

man muß sich nur mal die nicks ehemaliger, plötzlich wie vom erdboden verschwundener user ansehen, um zu erkennen, wie geschickt bereits in der wahl der namen branchen- und börsenkompetenz suggeriert wurde.

und zum lohr: ich habe ihm und seinen kollegen drei jahre vorschuß gegeben, könnte mir aber auch vorstellen, dass sie 5 jahre brauchen.

von diesem jahr erwarte ich mir vor allem ein deutlich besseres salzergebnis, eine wesentlich runder laufende kaliproduktion in deutschland sowie die lösung der qualitätsprobleme in kanada.

vom aktienkurs erwarte ich mir, aufs volle jahr gerechnet, nicht so wahnsinnig viel.

ob sich "die letzten vernunftorientierten User zurückziehen"? wer weiß das schon? nicht jeder, der nicht mehr schreibt, muss ja gleich automatisch weg sein ...  

05.01.19 13:26

4779 Postings, 5602 Tage Diskussionskulturconte:

meiner erinnerung hat sich der lohr 2017 im handelsblattinterview sinngemäß so geäußert, dass er, falls sie ihre ziele erreichen, keinen grund sähe, weshalb die aktie die 41 nicht schaffen sollte.

das ist meines erachtens ein durchaus differenziertes "festhalten"  

05.01.19 13:38
1
"1. Der CEO ist nicht erst seit 2017 im Unternehmen, sondern war bereits ordentliches Mitglied des Vorstands und als solcher CFO."

ich nehme mal an, dass er, hätte er sich vorher anders verhalten, niemals VV geworden wäre, sondern dass ihn eher das schicksal von rademacher ereilt hätte.

als finanzvorstand hat lohr, wenn man an die bisher trotz erheblicher operativer probleme offenbar wie eine eins stehende finanzierung denkt, meines erachtens sehr gute arbeit geleistet.
ich würde im übrigen durchaus bezweifeln, dass ein von außen kommender sanierer zur unternehmenskultur von k+s kompatibel gewesen wäre. zumindest zum damaligen zeitpunkt.

was die vergangenheit unter steiner betrifft, stimme ich dir zu.

auch bei der auflistung der unerfreulichen ereignisse in 2018.

"Vielleicht wird es auch den ein oder anderen Rückschlag geben."  (http://www.k-plus-s.com/de/pdf/2018/hv_rede_dr_lohr.pdf )  

05.01.19 13:39

1527 Postings, 4082 Tage conteaber hallo

-Alte erfolglose Wege (Kanada kommt und alles wird von selber gut) werden verlassen und man versucht sich zu emanzipieren-

schon irre, was so ein nett-Gespräch mit ks bewirkt. also soll das nun bedeuten, dass Kanada ein alter erfolgloser Weg war und ist? und wer emanzipiert sich von wem und wodurch kennzeichnet sich die Emanzipation. Mein ehrliches Mitleid, wenn das die Quintessenz eines Nett-Gesprächs mit ks war und ist.
Also da würde ich dann doch mal lieber auf Zahlen, Börsenkurse und Rating schauen. Das emanipiert von ks-Kommunikation mit Privataktionären, und das ist schon mal ein erster Fortschritt.

immerhin sind wir einer Meinung, dass H. Lohr entlastet wird, wie auch der ebenfalls überaus seit Jahren erfolgreiche AR-Chef der Deutsche Bank H. Achleitner. Beide geben sich herzlich wenig. Da könnte sich eine echte Männerfreundschaft draus entwickeln, und siehe da, DWS... na ja, das ist nun wohl wirklich ein Zufall  

05.01.19 13:40
1

4779 Postings, 5602 Tage Diskussionskultur"punktgenaues ergebnis

für einen zeitpunkt in 13 jahren" , recte: AMBITION  

05.01.19 13:44

4146 Postings, 3138 Tage Torsten1971conte

<<nett-Anrufer und nett-Besucher

Danke für die Bestätigung... :D

Ist es dir eigentlich noch möglich, mal ein posting zu verfassen OHNE Bezug zu Forenteilnehmern und deren persönliche Aktivitäten sondern NUR zu K+S? Ich finde es ja bereichernd und sehr ehrenvoll von dir immer wieder erwähnt zu werden - hagen sicher auch (ich denk der war es mit dem Besuch bei K+S. Sicher wissen tu ich es aber nicht - ist mir wohl zu unwichtig).
Du kannst dich aber auch voll auf die Aktie konzentrieren und von mir aus gern auch auf Kritik am Vorstand und dem gesamten Laden. Meinen Segen dazu hast du. :))

Mit Fanboy kann ich ebenso wenig was anfangen. Weder sind ich oder die anderen Boys (hier ist wohl jeder im vorgerückten Alter) noch Fan vom Lohr. Ich denke, er kann K+S besser in die Zukunft führen als Steiner  - nicht mehr aber auch nicht weniger.  

Seite: Zurück 1 | ... | 1382 | 1383 |
| 1385 | 1386 | ... | 2782  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben