K+S wird unterschätzt

Seite 1385 von 2782
neuester Beitrag: 17.07.24 10:03
eröffnet am: 28.01.14 12:31 von: Salim R. Anzahl Beiträge: 69528
neuester Beitrag: 17.07.24 10:03 von: salt Leser gesamt: 16495063
davon Heute: 4287
bewertet mit 45 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 1383 | 1384 |
| 1386 | 1387 | ... | 2782  Weiter  

05.01.19 13:46
2

4146 Postings, 3138 Tage Torsten1971conte

<<was so ein nett-Gespräch

Unfassbar...

Schönes WE. Ich gebs auf...  

05.01.19 15:29

1492 Postings, 3957 Tage brauner1971Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 06.01.19 08:48
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 2 Tage
Kommentar: Nutzerhetze - Mod.bedingte Sperrerhöhung - Sperre schließt an Moderationen v. 30.12.18 in gleicher Sache an.

 

 

05.01.19 18:25
1

285 Postings, 4167 Tage Sumpfschildkrötedann versuch ich mal zu antworten

conte
'nun, ob das nun schon so positiv ist, wage ich allerdings zu bezweifeln. Fakt ist, Lohr hat auch auf dem Bethune- Informationstag weiterhin an den 41 E plus festgehalten. Gut, nachvollzogen hat es der Markt offensichtlich nicht, denn am ende des Jahres standen wir bei 15.XX E, da liegen Welten dazwischen'

ja, ich sehe auch 41 Euro oder sogar etwas mehr.....wenn K+S seine Hausaufgaben gemacht hat und auch der Investmentgrad wieder erreicht wird.....dies wird um die 2023/24 der Fall sein. Dann wird es darum gehen, den zweiten Teil Bethune zu realisieren. Bis dahin wird  K+S das Ergebnis jährlich sukzessive steigern.

der Laie
'Aber ich habe Ihrem posting ja entnehmen können, das für Sie 2019 ebenfalls ein quasi Übergangsjahr wird.'

na ja, ein Übergangsjahr würde ich das nicht mehr nennen. Ich hoffe auf ein Ergebnis um die 1.40 Euro.


ich nehme mal an, dass er, hätte er sich vorher anders verhalten, niemals VV geworden wäre, sondern dass ihn eher das schicksal von rademacher ereilt hätte.

DK
'ich nehme mal an, dass er, hätte er sich vorher anders verhalten, niemals VV geworden wäre, sondern dass ihn eher das schicksal von rademacher ereilt hätte.'

'als finanzvorstand hat lohr, wenn man an die bisher trotz erheblicher operativer probleme offenbar wie eine eins stehende finanzierung denkt, meines erachtens sehr gute arbeit geleistet.
ich würde im übrigen durchaus bezweifeln, dass ein von außen kommender sanierer zur unternehmenskultur von k+s kompatibel gewesen wäre. zumindest zum damaligen zeitpunkt'

dem kann ich nur zustimmen. Nach dem "Visionär" Steiner (bevor ihr jetzt Lachanfälle bekommt; ich meine damit die Entscheidung für Bethune im Sinne von Zukunftssicherung) braucht es jetzt halt den Sanierer Lohr (was zu beweisen ist). Für mich ist es ein schlüssiges Konzept.

DK
"und zum lohr: ich habe ihm und seinen kollegen drei jahre vorschuß gegeben, könnte mir aber auch vorstellen, dass sie 5 jahre brauchen."


ja es wird sicherlich noch mehr als 3 Jahre dauern, die ersten Ergebnisse müssen aber 2019 sichtbar werden, wie schon gesagt mit jährlich steigenden Ergebnisbeträgen.


LG


Sumpfschildkröte
 

05.01.19 20:14

4932 Postings, 2835 Tage And123Und?

Wer hat unter 16 E noch zugegriffen?  

05.01.19 22:08

4779 Postings, 5602 Tage Diskussionskulturwarum?

schneit es in amerika?

@sumpfsch.: ich möchte dir nicht groß widersprechen, aber die "steigenden ergebnisbeiträge" sind m.e.  allein  schon deshalb nötig, um die aktuelle bewertung zu rechtfertigen.

ein ergebnis von 1,40 je aktie kann ich mir für 2019 außerdem beim besten willen nicht vorstellen.

das tollste wird, nehme ich mal an - auch für die heute thematisierte, offenbar zu erwartende prognose, der EBITDA sein, von dem dann punkt für punkt heruntergerechnet wird: I, T, D, A.

und wie es dann ganz am ende ausgesehen hat, werden wir ende februar, anfang märz 2020 erfahren.  

06.01.19 09:47
2

1527 Postings, 4082 Tage conte@ sumpfschildkröte

insgesamt von Dir sicher ein lesenswerter Beitrag. Allerdings finde ich, obwohl ich natürlich auch darauf setze, dass angesichs doch stark gestiegener Kalipreise und Bethune nun in Betrieb, davon auch etwas bei ks ankommen wird, Du beurteilst Lohr viel zu positiv. Fangen wir mal mit dem abgelaufenen Jahr 2018 an. Vermutlich wirst Du mir zustimmen, dass der Winter 2017/2018 überproportional kalt war vermutlich auch im Vergleich zum aktuelleln Winter- Stand heute- und die Kalipreise waren höher als im Vorjahresvergleich. Und Bethune war angelaufen. Also durch dei Bank deutlch bessere Voraussetzungen als zuvor. Selbst wenn wir mal die besagten 100 Mio Euro Produktionsstillstand rausrechnen- für die Lohr durchaus auch Verantwortung trägt, ist dann wohl das 2018 - Ergebnis vermutlich schlechter als das von 2017. Das muss man erst mal schaffen, die Voraussetzungen für die Branche haben sich durch die 'Bank verbessert, bei ks wird das Ergebnis schlechter.

Und das nennt dann Lohr- ERgebnis 3. Quartal- signifikante Verbesserungen.ö Die Ratingagenturen haben es Verschlechterung genannt und glaube mir, die haben mehr Einblick in die Ergebnisse als Du und ich.
Das ist überhuapt keine leistung. Es belegt nur , was ich oft genug teschrieben habe, Steiner und Lohr haben bei dem schroffen Ablehnen des Ansinnens von potash sogar die Pleite von ks in Kauf genommen, die durchaus möglich gewesen wäre, wenn die Kalipreise deutlich gefallen wären. Schlimmer und egoistischer und wider die Interessen der Eigentümer konnte man nicht handeln.

Und dass die niedrige Verzinsung der ks-Anleihen irgendwas mit der leistung von Lohr zu tun hat, ist wirklich völlig irrsinnnig. Schau dir mal an, was für eine niedrige Verzinsung einige der völlig überschuldeten und genaugenommen pleite-Länder Südeuropas zahlen. Fast nichts. Das ist alles kurzsichtige Politik, die früher oder später später zur Katastrophe führet, mit leistugn von lohr hat das  rein gar nichts zu tun.

Und wenn Du sagst, 41 E sind möglich, klar, möglich ist alles,möglich ist auch die Pleite. mit wenn,wenn,wenn kann man alles und nichts sagen. Dann sollte man als CEO eher die Klappe halten.  Es sei denn , er sagt ich halte 41 E plus für möglich, aber auch die Insolvenz, dann hat er zweifelsohne die Wahrheit gesagt. Denn möglich ist alles, auch der Weltuntergang nächste Woche.

Der gute Mann sollte sich in seinen Aussagen an der Aktuelaität, an den aktuellen zahlen orientieren, ggf noch an der sehr nahen Zukunft und dann kann er ja mal eine Bewertung auf Basis einsehbarer Zahlen liefern. HOffen und Bangen machen keinen realistischen Wert aus.

Man sollte zwar nicht nur kritisch auf einen Wert schauen, und dass es  zumindestens im 1. Quartal ein recht ordetnliches Ergebnis geben wird, glauben hier ja wohl alle, aber man sollte eben auch die Risiken für den Wert sehen. nur mal Beispiel, da ich mit Deutsche Bank auch anschaue, die werden aktuell zu weniger als 1 /4 des Buchwertes gehandelt, haben ein besseres Rating, werden wohl 2018 wie ks schwach positiv abschliessen und werden zu 7, XX E gehandelt. Gut, andere Branche, aber ein Selbstläufer sind steigende Kurse bei ks nun leider gar nicht, die Börse straft Versager irgendwann drastisch ab, und in 2019 muss definitv sehr viel mehr kommen. Dass die Kalipreise gleich hoch bleiben, ggf sogar steigen, ist auch keine ausgemachte Sache. Auf fallende Kalipreise ist die hoch verschuldete ks nun gar nicht vorbereitet.

und die von Dir gescätzten 1,40 E für 2018. Also für theoretisch möglich halte ich die auch. Aber eines habe ich aus den vergangenen Jahren gelernt, ks ist immer deutlichst, teilweise extrem deutlich unter den Schätzungen am Jahresanfang gekommen. Irgendwas geht immer schief und am Ende stehen dann 12- Jahrestiefstkurse. Und dafür sind nun wirklich nicht HF, Laie und Conte verantwortlich.  

06.01.19 11:08

4932 Postings, 2835 Tage And123Diskussionskultur

Hast du etwa nicht zugegriffen?!? ;-)  

06.01.19 12:36
2

4779 Postings, 5602 Tage Diskussionskulturconte,

das lob für den CFO lohr kam von mir und es bezog sich  weniger auf die niedrige verzinsung als darauf, dass die covenants bisher (also TROTZ eines sehr hohen verschuldungsgrades, eines vermutlich schlechteren EBITDA in 2018 + 2020 und einer überhaupt sehr sehr mauen nettoqualität des ergebnisses) gehalten haben.

@And123:
nein, denn ich bin hier vorläufig ausreichend bedient
anderswo hingegen schon.  

06.01.19 14:46
1

689 Postings, 2084 Tage hugo1973Dysfunktionale Governance

Der Artikel beschreibt wunderschön das K+S Dilemma :
https://www.tichyseinblick.de/wirtschaft/...pc-Ipg6Ec5sCMY3lVsW44xDV8

@Sumpfschildkröte

Erst stand Ernst Andres ( EX GF K+S Kali ) Rademacher im Weg. Andres wurde gegangen,
dann stand Rademacher Lohr im Weg. Rademacher wurde gegangen.
Mittlerweile ist kein Techniker mehr in einer Entscheidungsposition.  

06.01.19 20:55
1

689 Postings, 2084 Tage hugo1973Alle kritisieren die Medienpolitik von K+S

Siehe angehängte Datei  

06.01.19 22:55

4779 Postings, 5602 Tage Diskussionskulturdas solltest

du vielleicht erst einmal einem argumentanalytiker vorlegen.  

06.01.19 22:58

4779 Postings, 5602 Tage Diskussionskulturwar der

andres nicht eher ein spezialist für böden als ein (bergbau-)techniker?  

07.01.19 07:28
1

333 Postings, 5118 Tage fitchiAlso bei aller Liebe

Können wir bitte auf Links zu solchen Medien verzichten, Hugo? Danke.  

07.01.19 08:01
1

870 Postings, 4174 Tage hagenversDer Artikel von Hugo

spricht einige grundlegenden Probleme der großen AGs an. Sie sind sehr bürokratisch, die Erfolgsparameter und die oft kurzfristige Ausrichtung sind zweifelhaft. Ob sie deswegen zwangsläufig irgendwann zugrunde gehen, kann ich jedoch nicht beurteilen.

Im Artikel wird auch gesagt, dass es unter den größten Konzernen kaum Familienunternehmen gibt. Dies wird Gründe haben. Einer der Hauptgründe dürfte sein, dass es bei schnellem Wachstum immer schwieriger sein wird, ausreichend Kapital zu beschaffen um dieses zu finanzieren.

Man darf wohl annehmen, dass bei genauer Betrachtung von K+S sowohl Strukturen als auch Entscheidungen zu finden waren/sind, die die Aussagen des Artikels stützen. Ob Lohr deswegen einen guten oder schlechten Job macht oder wir unbedingt einen Techniker im Vorstand brauchen ist jedoch nicht gesagt. Ich sehe eher dass er immer noch mit der Aufarbeitung früherer Dinge beschäftigt ist.

Ich halte es übrigens für ausgeschlossen, dass man jeden einzelnen Umweltschützer in dieser Welt als Freund vom K+S gewinnen kann und gleichzeitig noch gutes Geld verdient.

Ich hatte mich vor einiger Zeit bei K+S bezüglich des von Hugo vor längerem erwähnten zweistufigen Trennverfahrens erkundigt. Mir wurde gesagt dass man dieses im Unternehmen nicht kenne...
Ich würde nun gerne verstehen wie es funktioniert, wo es her kommt und warum es für K+S so wichtig sein soll. Damit es das wäre müsste man es wirtschaftlich einsetzen können, es müsste also bereits irgendwo erfolgreich eingesetzt/getestet worden sein. Gibt es da irgendwelche Infos drüber?  

07.01.19 09:25
3

1527 Postings, 4082 Tage contefamilienunternehmer und exerne manager

Das Hauptproblem vieler auch börsennotierter AGen ist, dass die extrem hoch bezahlten Spitzenmanager inzwischen so etwas wie Bundesligaprofis im Fussbal sind. Es geht nur noch um Geld, ihr Geld, Identifiation mit dem Arbeitgeber nahe null.Interessen der Eigentümer auch unwesentlich, solange es nicht um den eigenen Job geht.
Das beste Beispiel im DAX ist einmal mehr Deutsche Bank. Wenn man sieht, was da in den letzten Jahren für horrende Boni gezahlt wurde und welche Liefer/Leistung dahinterstand, kann man nur als Aktionär verzweifeln. Aber auch da wird der AR-Chef immer freundlich entlastet, das ist die Realtität.

Das ist dann wirklich ein ganz wesentlicher unterscheid zu den meisten Familienunternehmen. Die wolllen eben den Erfolg des Unternehmens und da steht eigenes Geld, viel Geld, auf dem Spiel. Das ist ein völlig anderer Ansatz und in aller Regel führt er auch zu grösseren Erfolg.
Und in den wenigen Unternehmen, wo die Eigner auch noch tatsächlich mitarbeiten, so was gab und gibt es tatsächlich auch heute noch, mag das auch für dei Belegschaft postiv rüberkommen. Allerrdings kann man die Unternehmen tatsächlich mit der Lupe suchen.

Das zunehmend grösste Problem vieler Unternehmen ist inzwischen wohl ohnehin die stetig schwindende Identifikation von Mitarbeitern mit den Unternehmen. Dafür gibt es viele Gründe, aber es gibt eben auch Beispiele dafür, dass es anders , besser geht. WEr zB mit einem Mitarbeiter von Daimler spricht, da heisst es immer - ich arbeite beim Daimler- und da schwingt eben auch ein gewisser Stoz mit, dass man auf das Produkt der Gesellschaft zurecht stolz ist. Bei den beiden Grossunternehmen, die unser Nett-telefonierer leider noch nicht besucht hat, wird sich garantiert auch kein MItarbeiter dafür schämen, dort zu arbeiten.
nun, kenne die Interna bei ks nicht genügend. Aber ein Bergbauunternehmen, das inzwischen von völlig  dem Arbeitsbetrif fremden Betriebswirten und Co gelietet wird, und die das Unternehmen in ein 12- Jahrestief abstürzen lassen, bei der Maschinen fehlen- ohnehin der Witz des Jahres- kann ich mir kaum so etwas wie gute STimmung vorstellen. Wenn da schon Aktionäre die Krise kriegen, wird das bei MItarbietern, deren Arbeitsplätze gefährdet sind, kaum positiver sehen.
Hatte mal einen Kollegen, der sagte immer, Erfolg macht sexy, und da ist viel wahres dran. Und weniger sexy als ks in den letzten Jahren geht nicht.

Immerhin, da stimme ich dk zu, vielleicht kriegt Lohr ja nach Jahren des MIsserfolgs die Trendwende hin. Warum 2018 so mies war, wie es ausgewiesen wird, habe ich anhand seiner Ausführungen bis dato nicht verstanden und wenn ich hier die Beiträge der user lese, die sich vor Orte oder am Telefona weiter informiert haben, die wissen auch nicht so re ht. Und ich vermute, Lohr weiss es selber auch nicht. Aber torsten hat ja geschrieben, dass man sich jetzt emanzipieren wolle. Wobei was das nun wieder bedeuten soll, verstehe ich auch nicht.

Immerhin scheint das erwartete Szenario steigender Börsenkurse bis HV aufzugehen. Und wenn wir wieder in den alten Trendkanal zuückkehren, umso besser.
 

07.01.19 10:32

4146 Postings, 3138 Tage Torsten1971conte

" dass man sich jetzt emanzipieren wolle. Wobei was das nun wieder bedeuten soll, verstehe ich auch nicht." #34664



Dem Manne kann geholfen werden....

1.) https://www.duden.de/rechtschreibung/Emanzipation


2.) Neben der Stärkung des operativen Ergebnisses soll die Abhängigkeit von externen Faktoren wie beispielsweise dem Wetter oder dem Weltmarktpreis für Kaliumchlorid (MOP) reduziert werden Quelle:http://www.k-plus-s.com/de/news/...ormationen/2017/presse-171009.html

Einfach eine Synthese aus 1+2 bilden und schon ist die Erkenntnis da. Für Fachpressengenannte sollte das eigentlich möglich sein...:))



 

07.01.19 10:58
1

1527 Postings, 4082 Tage conteaber hallo

sich vom Wetter emanzipieren, mensch, das ist ja eine wunderbare Erkenntnis eines nett-Telefonats. Wir verreisen immer,wenn das Wetter nervt, bis dato haben wir das ohne Gedanken um Emanzipation gemacht, aber dank Torsten und Lohr wissen wir jetzt, es war eine emanzipatorische Entscheidung.
Gut, dass wir unseren Torsten haben, und ich hoffe bald auf neue Nett-Gespräche. Wenn es schon nichts neues von ks zu berichten gibt, dann wenigstens das.

Bitt auch abklären, nächstes mal, ob man sich ganz von Maschinen emanzipiert hat?  

07.01.19 12:22
1

4146 Postings, 3138 Tage Torsten1971conte

"Wetter emanzipieren, mensch, das ist ja eine wunderbare Erkenntnis eines nett-Telefonats"

Verstehendes Lesen...so eine Sache. Von einem Telefonat war bei mir leider keine Rede sondern nur ein Verweiß auf einen link von K+S. Und mit Urlaub hat die Sache auch nix zu tun. Schade eigentlich. Den in der Vergangenheit eher belastenden Zusammenhang "Wetter, Klima vs. K+S" und die Probleme, die daraus resultierten, laß dir aber mal von "deinen Leuten" erklären...  

P.S.
Ein gewisser Conte hat sich in der Vergangenheit übrigens auch zu dem Thema geäußert:
"Ist die sich doch immer abzeichnende weltweite Klimaerwärmung positiv oder negativ für den Kaliabsatz und mithin wohl auch für den Preis"
#34565
"Natürlich ist es eine eher positive Nachricht, wenn man jetzt dieses Jahr ein paar mio ebitda mehr verdienen wird. Dem Wettergott geschuldet und wohl weniger dem immer zitierten liefern und leisten des Managements"#34391

Tief im Innern weiß er wohl was ich gemeint habe und gibt mir auch Recht, nur zustimmen fällt noch schwer..:))

In diesem Sinne Conte, eine ruhige und entspannte (!!!) Woche
 

07.01.19 12:40

1527 Postings, 4082 Tage contetorsten

Also Torsten, ganz echt, gäbe es Dich nicht , müsste man Dich erfinden. Bin echt Dein  zweitgrösster Fan. Prima, dass Du von mir postings gefunden hast, dass das Wetter für das Ergebnis von ks eine Rolle spielt. Und tatsächlich, da ist wohl was dran, sollten wir hier einer Meinung sein, wäre das doch echt prima. Allerdings so ganz neu, ist die Erkenntnis dann wohl doch nicht. Trotzdem, das sollten wir uns beiden als Toperkenntnis würdigen lassen, muss unbedingt in das Apothekenjournal rein, ein user wird das dann in Würdigung unserer gemeinsamen Erkenntnis sicher auswendig lernen, wenn ich mich an eines seiner postings erinnere. ( wobei ich das mit dem auswendig lernen eigentlich für doch leicht übertrieben halten)

Wenn Du jetzt noch postings von mir finden würdest- bitte suchen, wo ich schreibe, das Wetter wäre ein von emanzipativer Bedeutung, wärst Du echt der allergrösste. Fürchte aber ,das wird nichts, aber Du hast ja  offensichtlich ziemlich viel Zeit. Suche und Du findest- oder auch nicht.

Aber unabhängig davon, Wetter und Emanzipation in direkten Zusammenhang zu stellen, ist schon eine Leistung. Aber wenn dem so ist, vielleicht muss auch das Grundgesetzt angepasst werden. So im Sinne von - niemand darf wegen seines Wetters diskriminiert werden.  

07.01.19 13:22
3

3929 Postings, 6076 Tage DerLaie@ Conte / @ Torsten

Ihr könnt die Diskussion auch verkürzen.

Als qualifiziertem MA ist Torsten sicherlich bekannt, dass sich jede Funktionsbeschreibung des oberen Managements simpel mit nur wenigen Worten beschreiben lässt: "Ziel ist es, jederzeit eine Performance von > x zu erzielen"

Abweichungen sind explizit nur bei unvorhergesehenen Naturereignissen zu vertreten. Wetterschwankungen, Maschinenausfälle, Personalkapazität und schwankende Qualitäten, etc...sind definitiv Ereignisse im obigen Sinn, sondern bereits strategisch zu antizipieren.
Die Tatsache, das seit Jahren dieses TOP-Management immer wieder Zielabweichungen erklären muss, zeigt schon für sich genommen deren Qualifikation. Ad absurdum insoweit ein Verweis auf 2030!

Wie immer meine pers. Meinung, was der Markt ja ähnlich sieht:



 
Angehängte Grafik:
screenshot_(473).png (verkleinert auf 53%) vergrößern
screenshot_(473).png

07.01.19 14:01

4932 Postings, 2835 Tage And123Sri Lanka MOP

Via Argusmedia

Sri Lanka announces Q1 2019 fertilizer prices
Published date: 07 January 2019

>“[...] while the price of MOP has been increased from $329/t to $349/t cfr, including 180 days' credit.“<

https://www.argusmedia.com/en/news/...unces-q1-2019-fertilizer-prices


>>> Davon haben wir wahrscheinlich leider NIX  

07.01.19 14:34

3929 Postings, 6076 Tage DerLaieSorry Tippteufel @ Conte / Torsten

Ihr könnt die Diskussion auch verkürzen.

Als qualifiziertem MA ist Torsten sicherlich bekannt, dass sich jede Funktionsbeschreibung des oberen Managements simpel mit nur wenigen Worten beschreiben lässt: "Ziel ist es, jederzeit eine Performance von > x zu erzielen"

Abweichungen sind explizit nur bei unvorhergesehenen Naturereignissen zu vertreten. Wetterschwankungen, Maschinenausfälle, Personalkapazität und schwankende Qualitäten, etc...sind definitiv keine Ereignisse im obigen Sinn, sondern bereits strategisch zu antizipieren.
Die Tatsache, das seit Jahren dieses TOP-Management immer wieder Zielabweichungen erklären muss, zeigt schon für sich genommen deren Qualifikation. Ad absurdum insoweit ein Verweis auf 2030!

 

07.01.19 14:57
1

1527 Postings, 4082 Tage conte@ Laie

also im Fall Torsten bin ich eigentlich sicher, dass er durchaus richtig die Lage bei ks einschätzt. Ebenso wie er wohl sicher weiss,  was ihn erwarten würde, wenn er dem Witelsbacher Platz denn man mal einen Besuch abstatten würde.
Bei der Gesellschaft ist übrigens eine ebenso hübsche wie intelligente Dame für Investor Relations zuständig.  Geht also, und das sogar sehr gut. Das wäre vermutlich bei ks undenkbar. Da wir ja zuletzt so intensiv über Emanzipation bei ks nachdenken, soll das mal erwähnt werden.

Gut, letztlich könnte man, wenn man auf Themen wie nett-telefonate- Apothenjournale und Emanzipation bei ks nicht zurückgreifen würde, erst mal einige Woche jedes posten einstellen. Gibt nicht wirklich neues, ausser dass man erst mal froh sein sollte, dass es jetzt in unseren Breiten etwas mehr bedarf für Streusalz geben sollte und der Kalipreis weiter auf ordentlicher Höhe steht. Ansonsten- hoffen und bangen- und irgendwann vielleicht, vielleicht, gibt es auch mal im positiven ein Ergebniswunder.

KS sieht zwar zu billig aus, wenn man auf eine Erholung setzt, aber da stimme ich dk voll zu. Aktuell gibts zig sehr gut aufgestellte, kerngesunde blue chips , die in den letzten Wochen stark unter die Räder gekommen sind. Meine Bewertung ist mithin halten oder bisschen hin-und hertraden  

07.01.19 15:08
2

4779 Postings, 5602 Tage Diskussionskulturviel wichtiger

als in deutschland wären jetzt schnee und eis in usa.

wenn ich es richtig in erinnerung habe, bringt chaos in bayern und österreich der k+s sehr wenig.  

Seite: Zurück 1 | ... | 1383 | 1384 |
| 1386 | 1387 | ... | 2782  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben