K+S wird unterschätzt

Seite 1386 von 2789
neuester Beitrag: 16.08.24 07:31
eröffnet am: 28.01.14 12:31 von: Salim R. Anzahl Beiträge: 69708
neuester Beitrag: 16.08.24 07:31 von: Edelrost sta. Leser gesamt: 16806416
davon Heute: 5553
bewertet mit 45 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 1384 | 1385 |
| 1387 | 1388 | ... | 2789  Weiter  

07.01.19 15:15
1

4785 Postings, 5632 Tage Diskussionskulturp.s ich verstehe

nicht ganz, was hier billig heißt. doch nur, wenn man relational, bezogen auf frühere kurse, denkt. für KGV 10 müßten sie jetzt 1,70 EPS liefern, was ja kaum drin sein wird.
klar kann man antizipieren (2030, kleiner scherz), oder gleich KGV 16 ansetzen, aber von der anderen seite der waage (verschuldung, vertrauen usw.) kommt irgendwann vermutlich schon auch mal wieder  druck.

aktuelle kursgewinne in einem zugegeben schwierigen markt, also die outperformance (wann fiel das wort zuletzt?), führe ich ausschließlich darauf zurück, dass einige - wohl auch nicht ganz zu unrecht - für die nächste zeit mit einem positiven newsflow rechnen.  

07.01.19 15:28
1

1976 Postings, 2970 Tage MyDAXGut...

"Gut, letztlich könnte man, wenn man auf Themen wie nett-telefonate- Apothenjournale und Emanzipation bei ks nicht zurückgreifen würde, erst mal einige Woche jedes posten einstellen. "

Einerseits ja, andererseits kann man die Fehlleistungen des Managements nicht täglich genug anprangern.  

07.01.19 15:33
6

1527 Postings, 4112 Tage conte@ dk

tja, billig und teuer, das ist so  eine Sache. Persönlich bin ich der Meinung, dass ein Rohstoffwert , der profitabel ist, zumindestens zum Buchwert bewertet werden sollte. Maximal 10 Porzent Abschlag vielleicht.
Fakt ist , dass die beiden kanadischen peers dieses Jahr zumindestens zeitweise mit rund KGV 20 bewertet wurden. Nun kann man natürlich wieder sagen, warum KGV 20. Tja, so ist der Markt, muss nicht zwangsläufig Sinn machen.
Also wenn man bei ks davon ausgeht, dass die zumindestens KGV 15 haben sollte, was ich eigentlich angemessen halte, wenn der Laden profitalbel ist und bleibt, dann kämen wir bei den hier angedachten 1,40 E- ja ich weiss, wir denken immer zu optimistisch- eben auf Kurse von 21.

Meine ERfahrung mit dem Wert ist, dass da nicht nur wir - entsprechend Woodoos Emfehlung - rumzocken, sondern eben auch die nicht institutionellen Investoren. Da wird die kuh mal in die eine, mal in die andere Ecke des Dorfes getrieben und so haben sich ja auch im Mai die irren fast 26 E ergeben. KÖnnte sich wiederholen, wenn der Markt bei Verbesserungen von ks glauben gemacht wird- zurecht oder zuunrecht, dass die 1,40 E- nehmen wir die mal als mögliche Grösse- weiter gesteigert werden können.
Und- sollte ks tatsächlich deutlichere Fortschritte machen, wird auch das Übernahmethema wieder gespielt werden.

Also wenn mans rein spekaultiv sieht, und das muss man wohl bei einem Wert wie ks, dann wirds mit fundamentaler Erklärung ohnehin sehr schwierig. Seit ich hier reinschaue, ist die Aktie genaugenommen auf Basis aktueller Zahlen immer über KGV 10 gewesen, super deutlich sogar darüber, dieses Jahr sogar exorbitant.

Immerhin kann man wohl tatsächlich eines sagen, wenn bhp nich in den Markt eintritt, wenn Bethune halbwegs gut läuft und die Kalipreise wenigsten stabil bleiben, müsste eigentlich ein deutlicher Ergebniszuwachs drinnen sein.
Und was der Markt darauf macht, da haben wir ohnehin keinen Einfluss drauf und dass der Markt sinnvoll bewertet , ist eben auch nicht zwangsläufig rational zu erklären.  

07.01.19 19:52

335 Postings, 2971 Tage dyandi@conte

---schnipp---
Fakt ist , dass die beiden kanadischen peers dieses Jahr zumindestens zeitweise mit rund KGV 20 bewertet wurden. Nun kann man natürlich wieder sagen, warum KGV 20. Tja, so ist der Markt, muss nicht zwangsläufig Sinn machen.
---schnapp---
Es gilt aber auch das Mantra, dass die Rohstoffwerte um Ihren inneren Wert schwanken. Und solange Nachfrage vorhanden ist, ist der innere Wert letztlich der 'Wiederbeschaffungspreis'.  Hier müsste Nutrien aber ganz gut aufgestellt sein, weil POT vor Jahren schon 10Mrd. für den Minenausbau investiert hat.

---schnipp---
Also wenn mans rein spekaultiv sieht, und das muss man wohl bei einem Wert wie ks, dann wirds mit fundamentaler Erklärung ohnehin sehr schwierig.
---schnapp---
Aber das ist doch so auch nicht ganz richtig. Man hat jetzt mit Bethune eine kostengünstige Mine, die alte, kostenintensive Minen in DE ersetzen kann. Die kurzfristigen Problematiken sind im Griff und die längerfristigen Trends intakt. Ich finde, dass man gerade hier spekulativ nicht gerade viel falsch machen kann. Mehr als 25 EUR wie im letzten Jahr erwarte ich aber zur HV nicht, und da werde ich meine Calls wieder verkaufen ;)
Das mittelfristige Dilemma mit der Pipeline wird wohl eher die nächste größere Hängepartie - da braucht man dann die richtige Nase als Spekulant. Muss man halt dann auch entsprechend verkaufen.

Ich finde hier kann man recht schön mit LEAPs jonglieren, ggf. etwas später rollen (ohne alle Verluste mitzunehmen) und schön bei der HV verkaufen.  

07.01.19 20:55
3

80 Postings, 3055 Tage gordeviohm,

ist wieder eine tolle Diskussion im Gange. Über die Jahre habe ich gelernt, dass Das Biest! K+S lebt, ob als Kuh durch's Dorf getrieben oder als Salzwiesenlamm über den Deich. Bisher bin ich immer wieder (seit es keine Dividende in nenneswerte Umfang mehr gibt) alles wieder losgeworden...selbst letztes Jahr vor der HV meine 24er zu 25...(bis auf 2 um die gebuchte Fahrkarte zur HV nicht stornieren zu müssen...). Was hab ich mich gefreut...unglaublich...Also ich denke egal was kommt wir werden unseren Schnitt machen und die Storys am Lagerfeuer erzählen....Fundamentale Daten und Fakten sind toll, K+S ist besser....

Glückauf (auch ohne (Stein-)Kohle in D)  

07.01.19 21:55

4785 Postings, 5632 Tage Diskussionskultur#34677 (dyandi)

ein posting mit guten chancen, das posting des kommenden lustrums zu werden (2019-24)  

07.01.19 21:57

4785 Postings, 5632 Tage Diskussionskultur#34678

da mußte ich jetzt an "doppelt gemoppelt" denken.  

07.01.19 22:00

4785 Postings, 5632 Tage Diskussionskulturnach der goldenen regel des laien,

die besagt: hohe postingfrequenz = gut, geringe postingfrequenz = schlecht :

q4/18 + q1/19 werden ordentlich (gut)  

08.01.19 00:49

1976 Postings, 2970 Tage MyDAX@dk Postingfrequenz

Wenn in allen Foren die Lichter schon längst erloschen sind, börsentäglich und vor allem feiertäglich, eines ist garantiert: Bei K+S brennt immer noch eines. Das ewige Licht wohl.
Also wird Q1/19 gut.... bis zur HV.  :)  

08.01.19 07:57
1

4157 Postings, 3168 Tage Torsten1971Mydax

<<Wenn in allen Foren die Lichter schon längst erloschen sind...Bei K+S brennt immer noch eines. Das ewige Licht wohl

Nur kommen immer weniger in den "zweifelhaften Genuß" dessen und verabschieden sich von hier...aus verständlichen Gründen...der Weg hin zum Meinungssingularismus ist ja bald erreicht...da kann der traurige Rest dann in seiner Einheitssoße baden. Viel Spaß dabei...


 

08.01.19 09:36
4

1527 Postings, 4112 Tage contegibt ja alternativen

-Nur kommen immer weniger in den "zweifelhaften Genuß" dessen und verabschieden sich von hier...aus verständlichen Gründen...der Weg hin zum Meinungssingularismus ist ja bald erreicht-

Nur zur Info, es gibt ja noch ein geschlossenes Forum da gibt es sagenhaften Meinungspluralismus- vermute ich zumindestens. Ausprobieren. Dann kann man auch noch zu wallstreet-online und, und und. Letztlich trifft man aber wohl überall die Menschen wieder, die man ohnehin aus bekannten Foren kennt.

Mein Eindruck ist eher, dass es es bis zum totalabsturz der Aktie und dem Wegbrechen aller Illusionen eher konformistische Begeisterung für die Aktie gegeben hat und inzwischen ist eben Realismus eingekehrt. Und Realismus ist an der Börse eigentlich immer hilfreich.
Im übrigen, gäbe es besagte Meinungssingularismus könnte man die vielen Meldungen und Löschungen nicht verstehen, und wenn ich die MOderationen hier wegen Nutzerhetzte schaue, wird das wohl eher Beleg dafür sein, dass teilweise Welten aufeinanderer prallen.

Natürlich gibt es in einem Forum immer Zugänge und Abgänge, aberfür zumindestens bei einem user ist es vermutlich ein Drama, wenn nicht auch im neuen Jahr im Minutentakt berichtet wrid, wer in einem abgelaufenen Tippspiel nun gerade gewonen hätte, wenn denn das Spiel nun nicht längst beendet wäre. Ein grosser pluralistischer Meinungsvielfaltverlust, aber das Leben geht weiter. Un

Ansonsten, siehe posting dk, steigende Kurse, steigende Anzahl von postings und ganz neue Themen wie Emanzipationsfortschrtte bei ks. Spitze  

08.01.19 12:09

1527 Postings, 4112 Tage conteUBS

in der aktuellen Studie von UBS https://www.finanzen.net/analyse/K_S_buy-UBS_AG_663556

sind ja zwei Aussagen drinnen, die man sich vergegenwärtigen sollte

1) ernüchternd ausgefallene jüngste Branchendaten

und

2) Daten China, dass Bestandsabbau sich dem Ende nähere- was  dann wohl eher positiv zu werden wäre.

ME lagen die zuletzt bekannt gegebenen " Ernüchterungen" wohl weniger am Kalipreis,  aber das müsste man sich wohl genauer anschauen. Man liest ja immer nur eine arg komprimierte Zusammenfassung

 

08.01.19 12:58
2

4785 Postings, 5632 Tage Diskussionskulturna ja, torsten,

die 157 mann im geschlossenen sind seit einiger zeit schon ziemlich konstant und selbst bei 15 euro gab es offenbar keinen einzigen neuzugang; vielleicht liegt auch alles ja nur daran, dass das informationsbedürfnis wesentlich geringer ausfällt als ihr das erwartet hattet.

der ausverkauf in den vergangenen monaten hat vermutlich eine ganze menge aktien ins blickfeld der schnäppchenjäger, also derjenigen, die gezielt nach "billig" gucken, gerückt.

im übrigen ist es bis zu einer meinungsdiktatur schon noch ein ganzes stück weit. hagenvers, mydax, sumpfschildk., brauner, tt, and123, fitchi, du (nachdem das jahr noch jung ist, nehme ich mal von allen  posters seit silvester an, dass sie aktiv bleiben): eigentlich doch weiterhin das seit jahren gewohnte überzahlspiel, oder?  

08.01.19 14:22

1492 Postings, 3987 Tage brauner1971Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 08.01.19 21:18
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation

 

 

08.01.19 14:25
1

1492 Postings, 3987 Tage brauner1971Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 08.01.19 21:19
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 2 Tage
Kommentar: Nutzerhetze

 

 

08.01.19 14:43
1

4785 Postings, 5632 Tage Diskussionskultursolange auch du

genug freizeit hast, um dich mit "pünktchen uns sternchen" anderer user zu befassen, ist doch alles gut.  

08.01.19 16:28

11708 Postings, 4229 Tage BÜRSCHENM;eine Güte

Haltete doch einmal die Füsse still. Kaum gehts 19 Cent nach oben schon wird wieder alles versilbert. MaN MAN MAN  

08.01.19 17:29

11708 Postings, 4229 Tage BÜRSCHEN15.10 Uhr Heute aktie bei 17.56

Dachte der Bann ist gebroch
Und dann daß die Lemminge wittern 20 Cent Gewinn und stürzen sich in den Verkaufabgrund als gäbe kein Morgen mehr !

Wie soll dann diese Aktie steigen ?

Schnee hats genug die Geschäfte laufen gut was will man noch !  

08.01.19 18:20
2

760 Postings, 2577 Tage wodooLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 10.01.19 13:01
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unterstellung

 

 

08.01.19 22:35

485 Postings, 4018 Tage lafargeLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 09.01.19 10:20
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Provokation

 

 

08.01.19 22:38

485 Postings, 4018 Tage lafarge#34669

wo wir bei Laie sind. Was ist denn das für ein bemitleidenswerter Cartoon?  

09.01.19 00:01

4785 Postings, 5632 Tage Diskussionskultur#34690/1

"Kaum gehts 19 Cent nach oben schon wird wieder alles versilbert (...) Wie soll dann diese Aktie steigen ?"

das sag den leuten mal  

09.01.19 09:44

11708 Postings, 4229 Tage BÜRSCHENSo und jetzt mal an alle

Füße stillhalten und dann schaffen wir auch die hürde über 18 euro !  

09.01.19 09:54
2

260 Postings, 3046 Tage Bierdimpflkeine Einschränkungen bei Kaliproduktion

www.wealthmanagement.bnpparibas.de/euroWebDe/-

 

FRANKFURT (Dow Jones)--K+S rechnet nach den Niederschlägen der  vergangenen Wochen mit keinen abwasserbedingten Unterbrechungen an den  drei Standorten des Werkes Werra im ersten Quartal. Die Wasserführung  der Werra sei erneut deutlich gestiegen, teilte der Kasseler Konzern  mit. Dadurch seien die Rückhaltebecken vor Ort weitgehend vollständig  entlastet worden. Die Produktion sei wie geplant ab 27. Dezember wieder  voll angefahren worden.

Die K+S AG gehe weiterhin davon aus, voraussichtlich ab Frühsommer  2019 in der Lage zu sein, die temporären Speicherkapazitäten für  Salzabwässer vor Ort um weitere bis zu 400.000 Kubikmeter auf insgesamt  bis zu 1 Million Kubikmeter steigern zu können.

Kontakt zum Autor: unternehmen.de@dowjones.com

 

Geht doch mit den positiven Nachrichten, weiter So !!

-----------
Der Bierdimpfl kann, durch sein ausgeprägtes Sitzfleisch, stundenlang nahezu regungslos verharren und zeichnet sich durch seine phlegmatische Aggresivität aus.

09.01.19 10:24

910 Postings, 3998 Tage GosAthorWettermeldungen

And123 -- gibt's schon Wettermeldungen aus USA & CAN? ;-)

Zumindest in Süddeutschland sollte der Streusalzverbrauch hoch sein, oder?
Gibt's Eingeborene, die das ggf. bestätigen können? ;-)  

Seite: Zurück 1 | ... | 1384 | 1385 |
| 1387 | 1388 | ... | 2789  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben