K+S wird unterschätzt

Seite 1387 von 2782
neuester Beitrag: 17.07.24 07:46
eröffnet am: 28.01.14 12:31 von: Salim R. Anzahl Beiträge: 69526
neuester Beitrag: 17.07.24 07:46 von: Naggamol Leser gesamt: 16493914
davon Heute: 3138
bewertet mit 45 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 1385 | 1386 |
| 1388 | 1389 | ... | 2782  Weiter  

09.01.19 10:34

4932 Postings, 2835 Tage And123GosAthor

Ich habe versprochen euch dieses Jahr mit Wettermeldungen zu verschonen. Ich meine sogar, dass ich mich bislang daran gehalten habe. ;-D  

09.01.19 11:01
1

689 Postings, 2084 Tage hugo1973Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 09.01.19 16:01
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - unbelegte Aussage

 

 

09.01.19 12:41

4779 Postings, 5602 Tage Diskussionskultur@GosAthor

ich würde mich statt bei den eingeborenen erstmal bei der IR oder den verfassern der inhaltlich hochwertigen beiträge des geschlossenen forums erkundigen, welchen effekt ein hoher streusalzverbrauch in süddeutschland für das geschäft der k+s hat.

@Hugo:
das ist der punkt.  

09.01.19 13:16

4779 Postings, 5602 Tage Diskussionskulturdie IR

ihr schreibt ja immer wieder von einer zu verbessernden unternehmenskommunikation

aktuelles kompendium (früher 11 pro jahr): november;
die letzte einsehbare unternehmenspräsentation: dito
termine der roadshows (da meistens mit neuen kurszielen verbunden ja nicht so uninteressant und bei vielen unternehmen im öffentlich zugänglichen kalender der IR): fehlanzeige;
wann konnten wir die letzte nummer der mitarbeiterzeitung lesen? (okay, dafür hat reitz hier ja dann eine plausible erklärung eingestellt)

was die k+s wohl von einer immer wieder mal diskutierten abschaffung der quartalsberichterstattungspflicht halten würde ?

wäre so etwas vielleicht gut für die ruhige hand, die an der realisierung einer ambition 2030 arbeitet?  

09.01.19 15:36
3

4932 Postings, 2835 Tage And123Streusalz

>>>Die Konkurrenz bei Salz in den USA ist nicht so begeistert bisher… vllt haben die auch nur “schlechtere” Gebiete…. Mehr Details über die Links

Compass Minerals says Q4 sales, earnings hurt by lower snow activity

Jan. 8, 2019 5:21 PM
ET|About: Compass Minerals Internatio... (CMP)|By: Carl Surran, SA News Editor

https://seekingalpha.com/news/...es-earnings-hurt-lower-snow-activity

Compass Minerals (CMP) says Q4 highway deicing sales were below expectations due to timing of snow events

reported that winter weather in the fourth quarter of 2018 was average throughout its North American-served market; however, highway deicing sales were below expectations due to the timing of snow events
https://www.streetinsider.com/Corporate+News//...events/14989350.html


 

09.01.19 15:52
1

11708 Postings, 4199 Tage BÜRSCHENSo habe den Oberlemming gemacht

Und zu 17.68 verkauft war mir doch lieber die Kröten einzustecken bevor die US-Boys wieder alles abverkaufen. Und siehe da 17.53 in wenigen minuten !  

09.01.19 16:15

11708 Postings, 4199 Tage BÜRSCHEN17.39 alles richtig gemacht

Schönen Tag noch !  

09.01.19 16:40

760 Postings, 2547 Tage wodooLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 10.01.19 13:00
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Unterstellung

 

 

09.01.19 16:53

2960 Postings, 5928 Tage tommi12Und wer

kackt mal wieder ab ? Unser Lieblingsunternehmen aus Kassel natürlich !  

09.01.19 17:38
2

427 Postings, 5350 Tage XlibaSchnee, Eis und Regen

mögen für K+S vielleicht hilfreich sein. Entscheidend ist jedoch, dass das Unternehmen endlich mal ordentliche und vor allem über den Erwartungen liegende Zahlen meldet. Erst dann werden wir die HF's abschütteln und der Aktienkurs wird sich nachhaltig gen Norden entwickeln.  

09.01.19 18:30

58 Postings, 3088 Tage saltwistleStreusalz Oberbayern

M.W. versorgen sich die Landeshauptstadt München und andere Gemeinden primär über die Südwestsalz und die Wacker-Gruppe Burghausen.  

09.01.19 18:49
1

4779 Postings, 5602 Tage Diskussionskulturdie zahlen

zum streusalz deutschland mal ruhig etwas sacken lassen:

https://www.nrz.de/wirtschaft/...renz-aus-nordafrika-id209281595.html
 

09.01.19 19:29
2

2960 Postings, 5928 Tage tommi12Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 15.01.19 10:06
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - unbelegte Aussagen

 

 

09.01.19 19:30

4779 Postings, 5602 Tage Diskussionskulturupdate #34686

zahl der teilnehmer am geschlossenen forum: 159 (= +2)

glückwunsch, aber von meiner seite aus war es das jetzt mit werbung  

09.01.19 20:46
1

58 Postings, 3088 Tage saltwistleStreusalzbeschaffung

Städte und Gemeinden müssen die Beschaffung EU-weit ausschreiben. Da haben natürlich Produzenten in der näheren Umgebung Vorteile (Transportkosten).  Dass deutsche oder niederländische Händler mit Salz aus Nordafrika mitmischen, kann schon mal vorkommen. Allzu weit weg von Rotterdam oder HH sollte dann aber nicht transportiert werden müssen.  

09.01.19 21:24

4779 Postings, 5602 Tage Diskussionskulturvom minus

im gesamtjahr ist das "s" von k+s aber schon ein gutes stück weit entfernt.

ich dachte, sie wollen in diesem jahr ein ebit I von 250 mio liefern.

auf den artikel habe ich übrigens nicht wegen afrikanischer konkurrenz verwiesen, sondern weil er zahlen zur relevanz von regionen enthält.

wenn es in bayern schneit, muß man wahrscheinlich ebensowenig dringend k+s-aktien kaufen wie man sie abstoßen müßte, nur weil bayrische winter (im allgemeinen...) nicht mehr das sind, was sie mal waren.

wesentlich wichtiger sind andere regionen in der welt.  

09.01.19 22:17
1

1608 Postings, 2143 Tage MinikohleNur mal so...

Hatte KS bei 16,333 verlassen, bis auf eine Aktie. Hab dann, bei 15 angefangen zu kaufen, zuletzt bei 17,41 heute um 9,41 Uhr. Also nach den „guten“ Nachrichten. Hätte nie gedacht, dass das heute noch bergab geht.

Sell on good news?

Bis kurz vor der HV bleib ich jedenfalls investiert, vielleicht trenne ich mich auch nur zum Teil. Kurse von 22 sehe ich bis Mai auf jedenfall.

Das nach einer Woche mit steigenden Kursen es mal rückwärts geht ist nicht schlimm.

Die ganzen Rahmenbedingungen bei KS stimmen einfach nicht. Ihr alle habt sehr gut darüber beschrieben. Auch Hugo.

Euch allen viel Glück dieses Jahr, bin überzeugt, dass es hier etwas werden kann. (Puh, ich weiß, ist sehr blöd)  

10.01.19 09:19

11708 Postings, 4199 Tage BÜRSCHEN16.99 Wahnsinn was hier abgeht !

10.01.19 09:25
1

6893 Postings, 4488 Tage traveltracker@Minikohle

>>...Hab dann, bei 15 angefangen zu kaufen
>>...Die ganzen Rahmenbedingungen bei KS stimmen einfach nicht.
...
>>...bin überzeugt, dass es hier etwas werden kann (Puh, ich weiß, ist sehr blöd).

"Blöd" ist aber recht nette Beschreibung für die völlige Abwesenheit von Integrität. Daran gewöhnt man sich in diesem Thread aber recht schnell.
Dass man sich dessen bewusst zu sein scheint ist aber neu und macht die Sache nur noch 10 mal schlimmer.  

10.01.19 09:28

870 Postings, 4174 Tage hagenverswenn jemand

quasi im Wochentakt Aktien eines Unternehmens kauft, verkauft und wieder kauft, hat das nichts mit "Investieren" zu tun - auch nicht mit kurzfristigem Investment.
Es gibt hier genug Leute die traden bzw zocken und versuchen damit etwas schnelle Kohle zu machen - je nachdem wie mans nennen will - und nichts anderes ist sowas.

Aktien fremder Unternehmen zu traden würde ich für meine Belegschaft niemals tun - abgesehen davon dass ich nicht glaube dass es hierfür überhaupt eine rechtliche Grundlage gäbe. Macht was immer ihr meint, ich kann sowas nicht ernst nehmen.  

10.01.19 09:40

6893 Postings, 4488 Tage traveltracker@hagenvers

ich weiß nicht...
Ich meine viele "Investoren" sitzen ja auch auf einem viel zu hohen Ross. Deren Intention ist ja meisten doch die gleiche. Nur der Timeframe ist anders. Dies verschafft denen dann auch etwas mehr Zeit als ein "Zocker" es in der Regel hat, in der sie sich ihren Fehlern nicht zu stellen brauchen und sich gut fühlen dürfen. Dafür sind die Fehler dann auch schwerwiegender.  

10.01.19 09:56
4

1527 Postings, 4082 Tage conte@dk

ich fand den Artikel interessant, auch wegen der afrikanischen Konkurrenz, aber natürlich auch wegen der Absatzgebiete . Sieht man auf jedem Fall, dasss man von den  Schneemassen in den Alpen nicht profitiert. Und mithin sollten sich unsere Wetterfrösche deutlich mehr auf die USA konzentrieren, denn da spielt dann ja wohl für ks die Musik. Wobei wir ja gelernt haben, dass da wengiger das Wetter denn die Transportkosten das Ergebnis ausmachen. Und im übrigen  , war ja eine wesentliche Erkenntnis von unserem nett-talker, hat sich Lohr ja ohnehin vom Wetter emanzipiert.

Alles in allem habe ich nicht den Eindruck, dass Salz in den nächsten Jahren der grosser Gewinntreiber bei ks wein kann, da muss man sich wohl keine grossen Sorgen machen, aber wenn man sich von dem Bereich trennen könnte zu vernünftigen Bedingungen, wären auf einen Schlag die grossen Probleme von ks, allen voran die massive Verschuldung gelöst. Aber soviel Emanzipation ist dann doch nicht zu erwarten.

Auf auf die beiden von UBS angesprochenen Gesichtspsunkte ist niemand eingegangen, nehme mal an, dass solche inhaltlichen Themen bei Nett-telefonaten oder Nett-besuchen eher ausgeklammert werden.

Dafür kriegt der arme minikohle jetzt immer einen drüber gebraten. Dabei hat er an der Börse mit ks ja wohl eher das richtige gemacht, und das sogar hier jeweils avisiert. Andere machen deutliche riesigere Gewinne (bzw behaupten es ), klar, das sind dann wohl die wahren Zocker. Im übrigen erinnere ich mich, dass auch hagenvers bestätigt hat, dasss ks eine Zockeraktie ist. Und Zockeraktien sind eben ZOckeraktien, weil sie nicht solidie, nicht konservative Investmetns sind und in aller Regel nur dann deutlichste Verluste ausschliessen, wenn man die Bewegungen immer richtig liest. Wobei ich persönlich glaube, bei so massiven Verlusten wie bei ks ist es schon ein veritables Wunder, wenn man in den sehr kurzen Aufwärtsbewegungen seit dem Kursrutsch mitte letzten Jahres die wenigen Cent Erholung zu riesigen Gewinnen genutzt hat. Aber da ich weiss, dass es im geschlossenen Forum natürlich von Superexperten nur so wimmelt, wird es wohl so sein. Wobei  ich mich wundere, dass wenn man schon so ein begnadeter Superzocker ist, die Gwinne nicht über Derivate vervielfacht. Aber eigentlich wundert es mich denn auch wiederum nicht.




 

10.01.19 10:51
2

3929 Postings, 6076 Tage DerLaieIch lese und staune..

Im Jahre anno 2015 bzw. Anfang 2016 habe ich mich kritisch zum sog. Standbein Salz geäußert und auch Handlungsalternativen aufgezeigt. Die damals noch nicht so benannte Gruppe der "Fanboys" hat entsprechend zynisch reagiert und war damals wie heuer ganz auf der Linie des Vorstands.

Damals, anno 2015/2016 sah die Situation noch günstiger für diesen Bereich aus und hätte signifikant mehr in die Kasse von K+S spülen können; will sagen erst durch das fortschreitende dilettantische Management hat sich auch diese Option deutlich eingetrübt.

Wie immer meine pers. Meinung.

P.S.: Aber 2030 kommt der ganz große Wurf. Das könnte sogar gelingen, weil dann der Kopf von diesem Dreamteam altersbedingt im Ruhestand sein dürfte. Und all jene die vorher rational handeln, waren eh keine Investoren bzw. hatte kein Investment - gell. Unter welchem Nick habe ich den letzten Satz in ähnlicher Form bloß schon einmal gelesen. Das kann gar nicht so uralt zurückliegen.  

10.01.19 11:00

485 Postings, 3988 Tage lafargeLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 10.01.19 11:36
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation

 

 

10.01.19 11:50
1

6893 Postings, 4488 Tage traveltrackerAuch wenn ...

...dieses minderbemitteltes Schubladendenken „Fanboys vs. Management-Haterboys“ hier sehr aktiv promotet wird und man sich anscheinend unbedingt in eine der beiden Schubladen stecken lassen muss, so sollte doch jeder „Investor“ oder „Zocker“ sich fragen, in welchen Lager er gesteckt werden möchte, damit er zumindest nicht durch eine gespaltene Persönlichkeit auffällt.
:-)))  

Seite: Zurück 1 | ... | 1385 | 1386 |
| 1388 | 1389 | ... | 2782  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben