K+S wird unterschätzt

Seite 1389 von 2776
neuester Beitrag: 28.06.24 23:48
eröffnet am: 28.01.14 12:31 von: Salim R. Anzahl Beiträge: 69399
neuester Beitrag: 28.06.24 23:48 von: hugo1973 Leser gesamt: 16312728
davon Heute: 3483
bewertet mit 45 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 1387 | 1388 |
| 1390 | 1391 | ... | 2776  Weiter  

12.01.19 00:43

1608 Postings, 2125 Tage Minikohle@ bierdimpfel

Hab ja auch Sitzfleisch, und das mit Untergewicht.

Hab verkauft, weil ich keinen Horizont sah. Wie ein Schwimmer im Atlantik der weis, das die Kraft nicht reicht.

Die eine Aktie hab ich aus Wut behalten. Wut über mich, zu früh eingestiegen. Muss halt noch viel lernen.

Hab ich bei 16,335 verhökert, dann bei 15,155 neu gekauft.
Am 4.12 zu 16,33 gekauft, am 6.1. zu 17,41 zum letzten Mal. Bin hier im Plus.

Wer noch?

Jetzt warten wir mal ab, was geliefert wird und entscheiden uns neu. Ich glaube an Kurse über 20 bis April.

Minikohle ist ein doofer Name...  

12.01.19 09:51

1527 Postings, 4064 Tage conteJP Morgan

ein von den Fanbois  ja schon bei bei der von mir kürzlich eingestellten Studie Link UBS nicht weiter kommentierter Aspekt wird nun bei JP Morgan noch höher gewichtet, was dann zu einer sehr kritischen Betrachtung führt, nämlich das unvorteilhafte Angebot-Nachfrage-Verhältnis bei Kali

https://www.4investors.de/nachrichten/...?sektion=stock&ID=129952

Persönlich kann ich das schlecht einschätzen, denn aktuell sind die Kalipreise, wenn ich es recht verstehe, noch recht stabil. Aber JP MOrgan ist dann wohl dahingehend zu verstehen, dass die Preise eher wieder unter Druck kommen könnten ( oder sollten?!)

Eigentlich erstaunlich, da wird von unseren Koryphäen ks besucht, oder bei ks angerufen, und was kommt als Ergebnis eines solchen Austaschs heraus- Emanzipaton von Lohr und Co beim Wetter , aber hallo, darauf hat der Kapitalmarkt echt gewartet- da erscheint mir ein kurzer Blick auf die zusammengefassten Aussagen von UBS und JP Morgan zumindestens hilfreicher zu sein, um zu verstehen, warum ks auch auf Niedrigstniveau, nahe 12 Jahrestief- nich von der Stelle kommt. Immerhin gehe ich mal davon aus, dass die süddeutsche Konkurrenz beim Salzeschäft ein sehr gutes Ergebnis einfahren wird, während unsere Jungs- emanzipiert vom Wetter- wohl eher Ausreden finden werden, dass es in NRW  eben deutlich weniger schneit als in den Alpen. Jeder bedient halt die REgion, die er für besonders ertragreich hält.

Dennoch, die von einigen angestrebte Strategie, die Aktien bis zu HV zu halten, sollte gleichwohl aufgehen. Aus Gründen, die ich ja schon ausgeführt habe, aber die natürlich sofort gemeldet und gelöscht wurden. Gut, bestätigt die Richtigkeit der postings von woodoo und ich vermute, bis zur HV werden wohl noch sehr viele kritischere Beiträge gemeldet. Aber darauf ist ja man inzwischen bestens eingestellt. Ich wundere mich eher, dass manche meiner Beiträge dann doch von den MOderatoren bestätigt werden.    

12.01.19 11:54
1

4932 Postings, 2817 Tage And123Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 13.01.19 19:51
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - unbelegte Tatsachenbehauptung

 

 

13.01.19 12:32
3

485 Postings, 3970 Tage lafarge#34750

Sehr merkwürdig, alle meine Beiträge zum Kommentar über die "Fanboys" werden bezüglich Provokation gelöscht. Nur die Kommentare der glor-reichen 4 (zumindest kann einer davon sich pro Jahr einen Laster leisten) dazu nehmen überhand ... wohl in der Hoffnung, das sich so eine Art Label für Fanboy entwickelt. Erinnert mich an erfolglose Akademiker, die sich in ihren Publikationen immer gegenseitig zitieren; in der Hoffnung, dass ihre Denke dadurch wichtiger und richtiger wird.  

13.01.19 13:45
4

870 Postings, 4156 Tage hagenverstja...

Ich hatte die komplette Analyse von JP Morgan bereits im Dezember vorliegen (nicht die Kurzform) als das Kursziel eingestampft wurde, und weiß seitdem dass der Analyst von Preisdruck in 2019 ausgeht. Ich habe auch die IR dazu befragt und eine informative Antwort dazu erhalten.

Aber erstens kann sich jeder selbst diese Infos besorgen (und sie meinetwegen auch mit etlichen Wochen Verspätung als große neue Erkenntnis anpreisen) und zweitens wäre nur wieder die Frage gekommen, woher wir diese Erkenntnisse erhalten und über welche vermeintlichen Insider-Informationen wir verfügen.
Da kann man über "Nett-Gespräche" und "Nett-Telefonate" lästern wie man will, sie helfen einem die benötigten Informationen umfangreicher und früher zu bekommen. Wenn das die Definition eines "Fanboi(y)s" ist, dann bin ich es gerne.

Außerdem: Warum sollten wir ausgerechnet jemandem unsere Erkenntnisse mitteilen, der außer spöttischen oder verletzenden Kommentaren über uns und unsere vermeintliche Einstellung zu K+S und seinem Vorstand nichts für uns übrig hat?  

13.01.19 13:59

1608 Postings, 2125 Tage Minikohle@hagenvers

Sicherlich hast auch du eine Strategie für dein Handeln.

Wir können ja immer erst im Nachhinein bewerten, ob wir das gut oder weniger gut gemacht haben. Mein „Traum“ bei KS ist, dass der Kurs zur HV  zwischen 20 und 23 ist. Da kann ich beruhigt einen Teil verkaufen und den Rest einfach liegen lassen.

Zum hin und her: da hast du natürlich recht. A B E R: als ich Thyssen am 13. 08. für 20,145 gekauft hatte und der Kurs bis zum 18.09. auf über 22 ging, hab ich nur die Hälfte verkauft, ging mir zu schnell, Barrick hab ich komplett verhökert, 30% Kursanstieg war mir nicht geheuer. Bei Barrick alles richtig gemacht, bei Thyssen nur zur Hälfte.

Bei Freenet hab ich alles falsch gemacht. Die hab ich immer noch. Ist aber gut, dass man alles überprüfen kann.

KS werde ich wohl immer im Depot haben. Nicht wegen der 41er Marke sondern wegen Kali, was in ein paar Jahren an Bedeutung gewinnen sollte. Nur, es ist ja auch mal schön, wenn man Gewinne realisiert und das eigene Depot sich ausweitet.

Mache einen Plan, sei ein schlaues Licht, mache einen zweiten Plan, funktionieren tun beide nicht...

Jetzt buche ich ein Hotel in Kassel, vielleicht treffen wir uns am Herkules oder im „Salzburger“, gutes Restaurant.  

13.01.19 13:59

2718 Postings, 5083 Tage TTMichaelLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 13.01.19 21:48
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Einstellen eines inzwischen moderierten Inhalts

 

 

13.01.19 14:14

870 Postings, 4156 Tage hagenversSorry Michael

so weit befasse ich mich damit nicht ;) aber vielleicht war dieser Seitenhieb ja auch absichtlich....


Minikohle: Ich hatte dir vor langer Zeit mal ne BM geschickt und Dir darin ne Frage gestellt. Eine Antwort darauf habe ich nie erhalten. Aber keine Antwort ist ja manchmal auch eine Antwort...

Ich brauche kein Hotel in Kassel, fahre nur ne knappe Stunde.
 

13.01.19 14:42
2

1527 Postings, 4064 Tage contehagenvers + tt

also ich verweise auf ein vorangegangenes posting, es gibt ja für user, die sich und ihre Meinung nur mit gleichgesinnten teilen wollen und eben nur mit denen, das geschlossene Forum. Die eigentliche, allerdings nie beantwortete Frage ist dann wohl eher die, warum diejenigen, die sich immer über Kritiker aufregen, sich nicht auf das Forum beschränken, wo die besagten Kritiker eben nicht  teilhaben. Das wäre sofort die Lösung. Allerdings scheint genau den usern, die hier immer über user runmschimpfen, die sie selber fab4 nennen (also ich bin nicht einer der überlebenden Beatles, und laie wohl auch nicht, falls das also so gemeint war, wäre es eine Unterstelllung), dann doch irgendwas völlig zu fehlen. Tja, und wenn sie uns denn so wahnsinnig vermissen, dass sie dann doch immer im offenen Forum mitwirken- offensichtlich auch nicht immer zum Gefallen der Moderatoren, dann sollten sie doch dankbar sein, dass sie hier genau das vorzufinden scheinen, was sie woanders denn wohl schmerzlich vermissen. Denn wenn sie das vorfinden würden, was sie in dem offenen Forum offensichtlich immer wieder zum posten  bewirkt, würden sie ja auf das offenen Forum gerne verzichten. klare Sache eigentlich.

Im übrigen zur Fanboy(boi)-Diskussion, da gab es - wie sicher auch ttmichael bekannt sein sollte-eine gute Definition von laie und die war garantiert nicht sexuell gemünzt. Ist hier ein Aktienforum . Manche scheinen es nicht so zu sehen, denn um die Aktie geht es bei einigen usern ja so gut wie nie, nur um die kritiker einer Aktie) es ist aber tatsächlich ein Aktienforum!!

Und nichts anderes. Wenn ttmichael da anderes reininterpretieren will, dann soll er es tun, wenns ihm im Leben weiterbringt. Es ist dann aber seine Fantasie oder hat nichts mit der Aussage der postings zu tun.

ansonsten zum posting hagenvers. Immerhin scheint er mir ja zugestimmt zu haben, dass ks eine Zockeraktie ist, oder? und dass die 41 E plus-Aktie bei aktuell 16,XX E steht, wird auch seine Gründe haben- ich bin da völlig unschuldig dran- und dass hageners offensihtlich auch keine Aktie im DAX,MDAX-'Bereic h kennt, die ein schlechteres Rating als ks  hat, lässt darauf schliessen, dass es mit der Kritik am Vorsand wohl auch seine Berchtigung haben könnte Gut, wer sowas entlasten will, kann es tun, seine SAche, meine Sache ist es eben nicht.

Immerhin kann ich damit leben, dass andere eben das was ich und andere kritisieren dann wohl nicht kritisieren wollen. Bin da ganz demokratisch. Ändert aber nichts daran, dass ich das auch solange weiter machen werde, wie es Grund zur Kritik gibt.

Und wem das ncht passt, ich verweise er neut darauf, im geschlosenen Forum ist man unter sich. Keine bösen fab4s- wer hat sich das eigentlich ausgedacht?-
Und was die Fanboys oder Fanbois betrifft. Ich nutzte den Begrif weiter, im Sinne der Definition laie. Vielleicht hat ttmichael da auch eine Übesetzung bei wikipedia oder woanders gefunden, deswegen für ttmichael, der ja ansonsten auch immer genau liest, was laie schreibt. Zurückgreifen auf die Definition von laie und dann kann jeder für sich befinden, ober nun fanboy ist oder fab4 oder der gestiefelte Kater.

aber als Fan von tt habe ich mal bei google tt eingegeben, da scheint es ja für alles Erklärungen zu geben und habe folgende info gefunden

https://de.wikipedia.org/wiki/TT-

ja, so ist das mit Begriffen, kommt nicht immer das raus, was wohl gemeint war, oder??

Jedenfalls dann, wenn er am Sonntag nichts besseres zu tun hat.  

 

13.01.19 14:51

1527 Postings, 4064 Tage conteLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 13.01.19 19:52
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

13.01.19 17:27

1608 Postings, 2125 Tage Minikohle@hagenvers

Sorry, aber eine Bordermail von Dir hab ich nicht erhalten. Würde ja auch sonst antworten. Entweder nochmal oder hier im Forum.

Einen Gruß aus der Stadt des künftigen Deutschen Fußballmeisters. (Tja, ist doof, wenn man Schalke ist)  

13.01.19 17:55

1608 Postings, 2125 Tage Minikohle@conte

Deine Messerscharfen Analysen lese ich gerne und mit Genuss. Eine Diskussion über Fähnbohys halte ich jedoch für überflüssig.

Wir alle hier im (guten) Forum wollen doch nur eines: Geld verdienen lassen. Andere machen ihre Arbeit und wir wollen daran verdienen. Dieses Forum ist für mich eine gute Entscheidungshilfe. Das klappt aber nur, wenn man ehrlich ist.

Meine „Analyse“ zu KS ist gaaanz einfach. Entweder entwickelt sich der Kurs so, dass ich zufrieden bin oder am 15.05. gibts haue. OK. Fragen werde ich sowieso haben, will hier langfristig investiert bleiben.

Jetzt aber mal ne Frage an alle hier:
Ich hab noch 2.500€ über. Sollte ich das in KS stecken, wenn ich das doch positiv sehe???

Lege Wert darauf, dass ich kein Pfandbohy bin.
Frage ist ernst gemeint.  

13.01.19 19:50
1

4778 Postings, 5584 Tage Diskussionskultur#34753

"Ich hatte die komplette Analyse von JP Morgan bereits im Dezember vorliegen (nicht die Kurzform)"

"wäre nur wieder die Frage gekommen, woher wir diese Erkenntnisse erhalten und über welche vermeintlichen Insider-Informationen wir verfügen."

"ich"
"wir"
?


analystenstudien haben maximal tagesgültigkeit. sie sind für mich ungefähr so interessant wie postings deren inhalt ungefähr auf eine aussage in der art: wir haben "Erkenntnisse", aber wieso sollen wir sie hier "mitteilen"?, hinausläuft.  

13.01.19 20:00
1
der einzige, der hier bisher zur vollversion von analystenstudien schrieb (z.b. als mal über jeremy redenius diskutiert wurde), war der user reitz.

inhaltlich konkreter wurde er zwar nicht, aber ich nehme es ihm trotzdem ab.

im übrigen dachte ich mir damals und denke ich mir heute meinen teil.  

13.01.19 20:37

1608 Postings, 2125 Tage MinikohleMit meinen 2500

Beschäftigt sich keiner. Das lässt ja tief, gaaanz tief blicken.

Deutsche Bank ist ja auch OK. Bei Daimler beißt sich unser Damir die Zähne aus. Da können wir dann bald einsammeln.  

13.01.19 22:50
2

870 Postings, 4156 Tage hagenversDK

der einzige, der hier bisher zur vollversion von analystenstudien schrieb (z.b. als mal über jeremy redenius diskutiert wurde), war der user reitz.

da können wirs auch gerne bei belassen, habe nicht vor das hier jetzt auszubreiten, und Analystenmeinungen sehe ich ebenfalls mit Vorsicht.

Ging mir nur darum dass die Infos längst nicht mehr neu sind. Das zuletzt aktualisierte Votum des Analysten hat lediglich das damalige bestätigt.  

14.01.19 08:12

11708 Postings, 4181 Tage BÜRSCHENZu Bewiträgen 34759 bis 34764

Völlig Nutzlose und überflüssige Beiträge °
Genau so langweilig wie die Aktie  selbst !  

14.01.19 08:16
2

1527 Postings, 4064 Tage contekomplette analysen

also da kann user hagenvers-Ich hatte die komplette Analyse von JP Morgan bereits im Dezember vorliegen (nicht die Kurzform- ja mal erklären, wie er daran gekommen ist. Weitergereicht, von wem?  gekauft? wie teuer?

Fakt ist und jeder hier im Forum kann das selber verifizieren. Für einen privaten Anleger ist es fast unmöglich vollständige Researchberichte zu erhalten und das gilt bei englischen und amerikanischen Analysten im besonderen. Die Privatanleger kriegen ja über Seiten wie zb wallstreet-online oder finanzen.net eben nur eine superkurzform, weil nur das frei verfügbar ist. Ansonsten gehen die Analysen in aller Regel als entgeltliches Paket an institutionelle Anleger . Dann sehen natürlich die betreffenden Aktiengesellschaften den Bericht, werden ja in aller REgel auch wegen Vorabkommentierung und Redation befragt, aber das war es dann auch schon.

da wäre es ja mal interessant, wie das hagenvers erhalten hat, wenn er die Studie dann tatsächlich erhalten hat.

Gut, jeder mal die Probe aufs Exempel machen. Wenn morgen alle die komplette Studie in den händen halten, dann nehme ich dieses posting wieder zurück

ich fürchte, das Thema Studie omplett ist wiederum ein gutes Beispiel für wirklich gutes Research von Wodoo . Und der macht es ja für uns gut und kostenlos  

14.01.19 08:29
2

11708 Postings, 4181 Tage BÜRSCHENDas einzig Relevante hier ist !

Die Aktie fällt wieder wie ein Stein !  

14.01.19 10:00
1

870 Postings, 4156 Tage hagenversBürschen

"Völlig Nutzlose und überflüssige Beiträge"

...das mag schon sein, aber da befindest Du Dich mit deinen Einzeilern in bester Gesellschaft, nicht wahr?  

14.01.19 10:02

11708 Postings, 4181 Tage BÜRSCHENMag sein sind aber Realität !

14.01.19 10:10

11708 Postings, 4181 Tage BÜRSCHENWas noch kommt !

Brexit.  der schlechte Februar  und die Zahlen ! Ehrlich gesagt mir graut es jetzt schon !  

14.01.19 10:46

870 Postings, 4156 Tage hagenverswarum

wenn ich wetten sollte würde ich sagen du warst erst long, entsprechend hast du "positiv geschrieben, hast dann wie du selbst geschrieben hast verkauft  -  und bist im Moment vermutlich short.
Wenn du short bist brauchst du doch keine Angst davor zu haben :)

 

14.01.19 10:52

870 Postings, 4156 Tage hagenversConte

ich bin Dir keine Rechenschaft schuldig, entsprechend erkläre ich Dir garnichts.
Brauch ich ja auch nicht, du hast ja mit deinen Interpretationen schon selber angefangen. Es ist doch fast wie bei Religion, Hauptsache man glaubt an etwas :)  

14.01.19 11:13
8

1527 Postings, 4064 Tage contewarum

gerade reitz und hagenvers vollständige Analysen zu ks haben bzw hatten erklärt sich ja fast zwangsläufig.  Insoweit erübrigt sich das mit der Erklärung ohnehin. da stimme ich hagenvers sogar mal zu. Manchmal bin ich echt von der seiner treffenden Beurteilung rundum begeistert. zb sein zweitbestens bewertes posting, übertitelt, danke für die Blumen, reitz. Also das war echt auf den Punkt, spitze und glück auf.

Ansonsten schön zu sehen, dass zumindestens eingie user hier nahei 12 Jahrestiefstkursen ihre Begeisterung für das Management hochhalten. Gut, gab ja auch tolle news, wie die Emanzipation beim Wetter- scheint im Kapitalmarkt bisher nicht hinreichend gewüdigt, und dann gab es ja noch die signifkanten Verbesserungen, von denen allerdings auch - zumindestens im Kapitalmarkt- niemand recht begriffen hat, worin die denn bestehen. Aber bestimmt  bei all den Verbesserungen sollte der faire Preis der Aktie deutlichst gestiegen sein.  

Eines muss man ks echt lassen, Realsatire pur. Alles super, nur halt die Börsenkurse nicht. Aber wir wissen ja, es sind die Kritiker und die bösen HFs, denn das Management, das ist ja wohl super, wenn ich hier die Experten lese. Also zumindestens die Experten mit der vollständigen Analyse. Ausser hagenvers , noch jemand???

 

Seite: Zurück 1 | ... | 1387 | 1388 |
| 1390 | 1391 | ... | 2776  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben