K+S wird unterschätzt

Seite 1390 von 2776
neuester Beitrag: 28.06.24 23:48
eröffnet am: 28.01.14 12:31 von: Salim R. Anzahl Beiträge: 69399
neuester Beitrag: 28.06.24 23:48 von: hugo1973 Leser gesamt: 16312689
davon Heute: 3444
bewertet mit 45 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 1388 | 1389 |
| 1391 | 1392 | ... | 2776  Weiter  

14.01.19 12:17
1

870 Postings, 4156 Tage hagenversist schon erstaunlich

dass du bei all deiner Intelligenz Beiträge aus der Mottenkiste bemühen musst um aller Welt zu Zeigen was für ein realitätsferner Mensch ich angeblich bin.
Der Beitrag ist so alt, da war Böckers noch nicht im Vorstand und Steiner war noch der VV, ich glaube damals war noch nicht mal sein Abschied geplant. Aber diese Nebensächlichkeiten kann man natürlich auch mal außer Acht lassen wenn man dann den ungeliebten Gegenüber, der inhaltlich erschreckend nah an deiner eigenen Position steht, damit besser schlecht aussehen lassen kann.

Das Spielchen mit Dir kommt mir manchmal so vor wie die Groko: eigentlich hat man kaum unterschiedliche Meinungen, gibt sich aber nach Kräften Mühe genau diesen Eindruck zu erwecken.
Der Grund dafür wird wohl auf Ewig Dein Geheimnis bleiben...

Du kannst dir ja mal die Mühe machen entsprechende Statements von mir aus den letzten 6 Monaten zu suchen, in denen ich gesagt habe was du mir da so an Stellungnahmen bzw. Meinungen versuchst unterzuschieben - viel Spaß dabei ;)
Sie es mal positiv: ich habe trotz dieser "weltbewegenden" Informationen immer noch weitgehend die gleiche Meinung über die K+S Aktie wie du fürs 1. Halbjahr 2019, viel kannst du also nicht verpasst haben :p



 

14.01.19 12:35

3910 Postings, 6058 Tage DerLaie@ Conte

Da braucht es in der Tat keine vertiefenden Informationen. Es reicht ein Blick auf die Praxis. Es ist völlig weltfremd anzunehmen, das private Großanleger - und die Betonung liegt auf 'groß' - den Meinungsaustausch in Foren wie diesen suchen. Das wäre so, als ob dieser Kreis ein Studio von McFit dem Golfclub zum Informationsaustausch präferiert.

Wenn man dennoch vorab jene Studien erhält, gehört man aufgrund seiner Funktion zu dem Personenkreis, die derartige Studien freigeben müssen oder aber dessen Unternehmen Gegenstand der Studie ist. Wobei 'dessen Unternehmen' im Sinne von Mitarbeiter zu verstehen ist. Und zwar jener kleiner Kreis von 'Mitarbeitern' die stets engen Kontakt zu den Institutionellen Anlegern pflegen (müssen).

Womit gleichsam die Motivation der Beiträge dieser user eineindeutig beschrieben ist.

Wie immer meine pers. Meinung.

 

14.01.19 12:38
1

1527 Postings, 4064 Tage conteaha

-Sie es mal positiv: ich habe trotz dieser "weltbewegenden" Informationen immer noch weitgehend die gleiche Meinung über die K+S Aktie wie du fürs 1. Halbjahr 2019, viel kannst du also nicht verpasst haben :p

Dann wirst Du mir vermutlich in dem wesentlichen Punkt, wohl auch dem Grund, warum Du Dich nicht ausschliesslich im Forum Deiner Gleichgesinnten Freunde bewegst, zustimmen. nämlich für das 12- Jahrestief, den völlig verfehlten ERgebnissen in einem Jahr mit sehr guten Rahmenbedingungen der Vorstand und niemand anders verantwortlich  gemacht werden kann.

Und wenn Du mir hier zustimmst, dann haben wir tatsächlich in dem wichtigsten Punkt übereinstimmung. DAnn solltest Du mir aber auch gratulieren, dass ich das ja schon lange zum besten gebe, wobei hier natürlich erste Referenz laie und wodoo gebührt.

Und wenn Du mir schon so doll zustimmst, mache mal das richtige. Keine Entlastung für Totalversagen ( und das seit jahren, wann sind eigentlich zuletzt mal Erwartungen eingehalten oder übertroffen worden, kann mich nicht erinnern, muss vor zig Jahren gewesen sein- sind wir hier auch einer Meinung?.

Ach so, da Du ja Blumen von reitz verdient- und sicher auch weiter verdienen möchtst. Wie ist denn aktuell so ungefähr der faire Wert. Reitz hatte ja 61 E angesetzt. Bist Du in der Nähe von 61 E und noch höher?. Als nur damit ich weiss, wie tief unsere grosse Übereinstimmung noch geht?

und was unseren ttmichael betifft, ist die grosse Übereinstimmung, die hier hagenvers zum besten gibt, Grund für Deine lieben witzig-Bewertungen, oder ist es Ausdruc eines generell sonnigen Gemüts. Manchaml finde ich Allianzen ja auch amüsant, hagenvers mokiert sich hier immer über Zocker, und da würde mir ja ein Name sofort einfallen. Aber nenne ihn mal nicht. Im MOment haben wir ja hier im Forum so eine Art- ich weiss was ,was Du nicht weisst, hihihihi- Geschenkt  

14.01.19 12:46
4

3910 Postings, 6058 Tage DerLaieZur ...

.. Wahrung der Glaubwürdigkeit ist es auch nachvollziehbar, dass Nicks, welche dem jahrelangen Kursverfall stets etwas positives abgewinnen konnten bei Kursen auf Höhe eines 10-12 Jahres-Tiefs gegen Nicks ausgetauscht werden, die auf heutiger (Kurs-)Basis wiederum nur positives sehen können.


Die Geschichte wiederholt sich halt immer wieder.....

"Den Kontakt zu Privataktionären intensivierten wir durch die Teilnahme an Aktienforen in ganz Deutschland." (K+S GF 2017 Seite 27)  

14.01.19 12:54

1527 Postings, 4064 Tage conte@ laie

das ist schon klar. Ebenso wie die Zugangsmöglichkeiten zu dieser REsearch natürlich auch von zwangsläufiger Erkärung sind.  Es hat auch Gründe, warum manche Aktionäre nach Kassel reisen, wo es für den Normalmenschen  mit einem Telefonat mehr als genügt hätte. Manches geht eben nur vor Ort.
Letztlich ist das zwar alles tatsächlich so etwas wie REalsatire, aber gleichwohl ohne Belang für die Hauptproblematik des Unternehmens. Und hier können die Freunde des Managements noch so eifrig tätig werden, besser werden die Zahlen und der Börsenkurs nun auch nicht dadurch. Im Gegenteil, es bestärkt ja eher die Kritik am Management.
Normalerweise stimme ich dk ja in allen Belangen zu. Aber dass lohr auch nur um einen Deut besser ist als Steiner, halte ich für völlig abwegig.
Wer mit den 3. Quartalsergebnis noch von signifikanten Verbesserungen spricht- da war der Prodkutionsstillstand ja noch gar nicht in den Zahlen enthalten- und parallel ratingmässsg noch weiter abgestuft wird, macht sich nach meiner Meinung einfach nur lächerlich. Es ist wohl noch nie ein Unternehmen, das schon keinen Investment Grade vorher hatte, aufgrund signifikatner Verbesserungen weiter abgestuft worden.
Wäre ja auch absurd, oder? Nun, Lohr hat es geschafft, der bringt so was auch noch in Einklang.

Dass es user hier gibt, die das auch noch glauben und an Lohr festhalten, ist mir schlicht unbegreiflich. Da hört es offensichtlich mit Übereinstimmung völlig auf. Signifikante Verbeserungen und parallel Abstufung im Rating- wie gesagt noch vor Produktionsstlillstand- das gibt es nicht.
 

14.01.19 13:10
4

870 Postings, 4156 Tage hagenversConte

seit ich investiert bin habe noch nie zu irgendeinem Zeitpunkt einen Kurs von um die 40 € als gerechtfertigt bezeichnet, geschweige denn mehr.

Ich sehe für dieses Jahr einen Kurs in einer Spanne von 18-22 € als in etwa fair und erreichbar an. Es kann je nach Entwicklung des Jahres und der allgemeinenMarktlage natürlich auch drunter, mit Glück aber auch mal etwas drüber liegen.

Der Vorstand ist für die Geschicke der Unternehmens verantwortlich. Er muss sich anrechnen lassen, was schief läuft und was er hätte verhindern können. Den Vorwurf bzgl. Motivation, Maschinen, Planung usw habe ich selber schon bei denen vorgebracht. Bei vielem bin ich mir jedoch nicht sicher ob Lohr oder eher Steiner der Urheber der Probleme war. Die Diskussion über die Entlastung des Vorstands ist dabei für mich unerheblich. Ich hatte bereits früher dazu geschrieben, daran hat sich seitdem nichts geändert.

Im Bezug auf die Wortwahl enden unsere Gemeinsamkeiten. Mit deinen Aussagen zu den 61 € die du mir da zuschiebst,  zeigst du mal wieder dass dir meine Meinung eigentlich egal ist, Hauptsache du konntest mal wieder so richtig nen Kommentar ablassen der jemanden in eine Schublade steckt die Dir genehm ist.
Menschen die eine gewichtige Rolle in ihrem Arbeitsleben gespielt haben und eine gefestigte Persönlichkeit besitzen, verhalten sich nicht so wie Du, insbesondere wenn sie viel mit anderen Menschen zu tun hatten. Deine Beiträge sind zynisch, viele Deiner Aussagen greifen andere persönlich an. Das hat auch nichts mit K+S zu tun. So kann und will ich einfach als Mensch nicht sein.  

14.01.19 13:30

870 Postings, 4156 Tage hagenversJetzt kommt wieder das Thema

Doppel-ID? ist das jetzt euer Ernst?
ich bin hier seit ner gefühlten Ewigkeit angemeldet. Lasst euch dochmal was Neues einfallen....  

14.01.19 13:49

172 Postings, 5812 Tage margoettchenAuch wenn die Salzsparte von K+S

aus umweltpolitischen Gründen nicht das langfristige Zukunftsgeschäft sein wird, so trägt sie derzeit dennoch für etwas Aufhellung in der nun schon so lange anhaltenden, schwierigen Phase um Deutschlands Lieblingsaktie bei. Nach wie vor wird die Geduld der Investierten auch weiterhin stark strapaziert, ich bin allerdings eher davon überzeugt, dass die Talsohle mehr oder weniger erreicht ist und eine gewisse Stabilisierung stattfinden wird. Die Aktie hat darüber hinaus nach wie vor sehr großes Zukunftspotential, da Kali - Dünger weltpolitisch immer bedeutungsvoller wird und eigentlich auch nicht nachhaltig subventioniert werden kann, es gibt daher auch eine solide Anhängerschaft. Persönlich halte ich insgesamt eine Entwicklung um die Euro 22,50 bis Ende 2019 für absolut realistisch.  

14.01.19 14:04

3910 Postings, 6058 Tage DerLaie@ Hagenver

"Doppel-ID? ist das jetzt euer Ernst?
ich bin hier seit ner gefühlten Ewigkeit angemeldet. Lasst euch dochmal was Neues einfallen.... "


1. Eine gefühlte Ewigkeit angemeldet zu sein besagt was?

2. Umso erstaunlicher die Aussage: "Warum 'Ihr' drei vier und 5 Accounts erschließt sich mir nicht. Schon echt komisch was so in euren Köpfen vorgeht. Damit soll man euch ernst nehmen"

Tja, da stellt sich DerLaie die Frage, was will der Autor damit zum Ausdruck bringen?! Oder war es gar ein Anflug von Überheblichkeit gegenüber den hier postenden und evtl. hilfesuchenden Kleinanlegern (?); womit allerdings auch alles über die Wertschätzung der wahren Ankeraktionäre zum Ausdruck gebracht wurde. Wie sehen Sie das, Hagen....

 

14.01.19 14:08
1
vorerst von mir zum letzten mal:

er hat mit shaping 2030 eine relativ klare mängelliste erstellt, was ich sehr positiv sehe (wobei mich schon gestört hat, dass in 2018 plötzlich noch einige ergänzungen auftauchten, stichwort: maschinen, krankenstand, produktqualität). mag sein, dass es sowieso nicht mehr anders ging als das zu thematisieren, aber er hat sich jetzt auch nicht so hinter dem kalipreis als ausrede verschanzt, wie das vermutlich möglich gewesen wäre, sondern versucht offenbar, die sache konstruktiver anzugehen.

negativ ist für mich vor allem, dass mir nicht ganz klar ist, wie genau es wieder aufwärts gehen soll (afrika z.b. ist für k+s ja noch eher eine utopie)

die ambition 2030 sehe ich eigentlich nur so, dass er meint: wenn wir die mängel zu beheben schaffen, dann haben wir richtig potential. ob er damit substantiell mehr meint als: irgendwann muß der kalipreis ja wohl wieder steigen und dann sind wir wieder da, wird leider erst die zukunft zeigen.

2030 heißt sowieso, dass es ihm wahrscheinlich recht wäre, wenn man nicht schon im januar 2019 den stab bricht, zumal ja erst in diesem jahr die ersten KPIs kommen

ob er es schafft, hängt meines erachtens nur zu einem teil von ihm und seiner mannschaft ab

der größte fehler, den man hier machen kann, ist wahrscheinlich, sich an den alten kursen zu orientieren.

p.s. conte: wenn wir fab4 alle genau das gleiche schrieben, wäre es noch reitzloser, oder?  

14.01.19 14:38
2

1527 Postings, 4064 Tage contehagenvers

-Mit deinen Aussagen zu den 61 € die du mir da zuschiebst,  zeigst du mal wieder dass dir meine Meinung eigentlich egal ist-

das ist völliger Unsinn, den die 61 E kamen von reitz und wenn von Du Dich nunmehr von den Aussagen von reitz distanziert, ist es okay, wäre eine gute Entwicklung bei Dir.
Auch wenns keine neuen Blumen bringen mag. Und vorsichtshalber zur Erklärung, da Du ja überall Provokation vermutest, ganz ehrlich gemeint.

Bei Dir hat man echt das Gefühl, dass Du sensibler bist als ein 12 jähriger teenager. Im Austeilen bist Du aber selber nicht so zimperlich.  Aber die Kombination in eigener Sache hoch sensibel, bei anderen feste druff, ist so unbekannt in diesem Forum auch nicht.
Sieh es mal so- jedenfalls sehe ich es so- letztlich interessiert nur, was bei ks am Ende herauskommt-
Die Personen dieses Forums werde ich vermutlich nie kennenlernen. Und gut ists.

Wenn Du den Vorstand jetzt evenfalls für die Probleme als verantwortlich ausgemacht hast, bin ich allerdings dann d accord. Allerdings sollte man auch die Verantwortlichen für das Börsendesaster auch klar benennen.  Und dann kannst du auch sagen, dass wodoo und laie da wirklich sehr früh und konsequent die Probleme aufgezeigt haben, Dein- danke für die Blumen,reitz hat da wohl mit seinen fairprice kaum den Tatsachen Rechnung getragen, für die hier die kritsichen Stimmen ja permanent angegriffen werden. ich muss da wohl doch noch mal seinl

Also wenn ich von Dir kritische Beiträge zu 61 E Fairprice  verpasst habe, oder zu Pförtnerkommunikation, lasse es mich wissen, lese ich dann gerne nach. Aber hier hat es schon wo viele wundersame Veränderungen gegeben, da kommt auf eine mehr oder weniger auch nicht an.

Ansonsten brauchst Du Dir um mioch keine Sorgen machen. Bin nicht mehr berufstätig und mit dem, was ich beruflich geleistet habe, kann ich zufrieden sein. Und da ich nach Aussagen von Kroyphäen des geschlossenen Forums mal keine Aktien habe, dan aber doch welche, mal frustriert  bin und dann doch wieder nicht, nich bei potash-verkauft habe die Aktien, die ich dann wiederum auch nicht habe, und so weiter und so fort, kann mich kaum noch irgendwas gross erstaunen.
Hab ganz anderes schon erlebt, da ist dieses Forum ein Hort von Frieden und Harmonie.


Nehme das alles ohnehin deutlch gelassener als viele andere hier, Dich eingeschlossen. Wohl altersbedingt

ach so, not to forget. Bevor mir auch das unterstellt wird, ich unterstelle keinem eine doppel-id, und wenn dem dennoch der fall sein sollte, haut es mich wahrlich auch nicht um. übrigens fällt mir da ein, doc 1 und 2 hat mir genau das unterstellt vor Jahren, dass laie und ich eine und dieselbe person seien. Habs auch überlebt, laie wohl auch. Das ist eben ein witzig-witzhig- witzig-Forum und darum krieg ich auch immer witzig.bewertungen. Gbit eben auch nicht nur witzige postings, sondern auch witzige Bewerter.

@ dk-stimmt, wäre tatsächlich reitzlos- ähnlich reitzlos wie der Kurs der Aktie. Immerhin habe ich eines gelernt, wenn es auch nachrichtenmässig fast nur schlechte nachrichten bei ks gab und gibt, beim Kurs gab es ja temporär oft recht überraschende kurzfristige Hupfer nach oben. Vielleicht auch dieses Jahr für ein paar Tage
Leider sieht es so aus, als ob die Gesellschaft inzwichen jedes Vertrauen verloren hat, so dass es mit den spekulaitven Hupfern nach oben deutlich schlechter aussieht. Fast habe ich nach den jüngsten postings von hagenvers den Eindruck, dass der auch nicht mehr alles glauben mag. Aber vermutlich habe ich das falsch verstanden.  

14.01.19 14:52

870 Postings, 4156 Tage hagenversLaie

dann lies mal deinen diesbezüglichen Beitrag durch der einige "gut analysiert" Bewertungen erhalten hat, dann weißt du auch warum ich "ihr" geschrieben habe.

Übrigens: Entschuldigung an dieser Stelle von mir an Conte!  

14.01.19 15:12
2

11708 Postings, 4181 Tage BÜRSCHENWenn ich so den ganzen Schmarrn

der letzten Stunden hier lese  das kommt dem Niveau der Bild-Zeitung mehr als nahe !
Kriegt euch lieber mal wieder ein und befasst euch mit den K-S Tatsachen !  

14.01.19 18:19

760 Postings, 2529 Tage wodoo#34780


"" hagenvers: Jetzt kommt wieder das Thema

13:30
#34780
Doppel-ID? ist das jetzt euer Ernst?
ich bin hier seit ner gefühlten Ewigkeit angemeldet. Lasst euch dochmal was Neues einfallen....""


>> Das würde ja bedeuten, dass eine "Person" genau zwei IDs bedient.

>>Da gehe ich ausdrücklich nicht von aus.


Grüsse nach ...


 

14.01.19 20:55
1

117 Postings, 2001 Tage Der_grüne_HundMan erfährt hier nichts konstruktives

14.01.19 21:45
1

4778 Postings, 5584 Tage Diskussionskultur@Der_grüne_Hu.: hier

türmen sich halt die logischen schieflagen:
die fans managen den erwartungshorizont sehr bescheiden
die kritiker erhoffen höhere kurse
und manche schreiben nur hier, würden dir aber, wenn du "konstruktives" haben möchtest, wahrscheinlich andere threads empfehlen  

14.01.19 21:50
1

1608 Postings, 2125 Tage MinikohleWarum bin ich eigentlich in diesem Forum?

Wenn hier jemand schreibt, dass ist eine „Scheissaktie“, dann kann ich das überlesen. Hab aber Verständnis für den angelaufenen Frust und das ev. verbrannte Geld. Nur Trost wird man hier nicht finden.

Wenn mir das Alphabet geläufig ist heißt es

Conte
DerLaie
Diskussionskultur
Hagenvers
Wodoo

Hab ich jemanden vergessen? Gegen Euch fühl ich mich wie ein Zwerg, ihr macht einen guten Job.

Forum ist Meinungsaustausch und ich hab schon ne Menge, nicht nur von Euch gelernt. Danke dafür.

Etwas mehr Verständnis für die Meinung Andersdenkender wäre vielleicht angebracht. Man muss sich dann nicht so fremd schämen...  

14.01.19 22:24
5

4932 Postings, 2817 Tage And123Tommis Posts sind am besten!

Unerreicht! Unschlagbar  

14.01.19 22:32
1

1608 Postings, 2125 Tage MinikohleAch ja, da war doch was

And123 ist im Alphabet natürlich vorne und Travel kommt vor Wodoo. Sorry  

15.01.19 07:10
5

4932 Postings, 2817 Tage And123Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 16.01.19 09:39
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - unbelegte Aussage

 

 

15.01.19 07:55

2960 Postings, 5910 Tage tommi12Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 15.01.19 09:57
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - unbelegte Tatsachenbehauptung

 

 

15.01.19 08:36
1

11708 Postings, 4181 Tage BÜRSCHENEs sind schon wieder 12Stunden vergangen

aber was positives zur aktie konnte ich immer noch nicht bei all den Beiträgen herauslesen.

Strengt euch doch mal ein bisschen an.

Und nölt hier nicht nur rum  

15.01.19 08:45
1

1527 Postings, 4064 Tage conte@ and123 und minikohle

@ and- das ist die Strategie, die gegenüber unseren Torsten als Emanziation beschrieben hat, vermutlich die signifikante Verbesserung, von der bis dato niemand wusste, was sich dahinter verbirgt. Man hat sich ja auch jahrelang von der nicht enden wollenden hausse emanzipiert und jetzt macht man aus bewusster Solidarität bei der Baisse auch mit. Für so was sollte es ein witzig geben, aber Manager können wir ja hier nicht bewerten und wenn man es doch tut, wird man wild beschimpft

@ minikohle, nett, dass bei deinen 5 Namen gleich alle der angeblich so schlimmen fab4 inkludiert sind. Ob man hier allerdings so wahnsinnig viel lernt, glaube ich nun auch wiederum nicht. Am meisten lernt man , wenn man sich die Zahlen einer Gesellschahft selber anschaut. Also wenn Du bei ks halbwegs in die zukunft schauen willst, mein Tip, gucke Dir die immer früher kommenden Quartalsergebnisse der peers nutrien und mosaic an. Die berichten- anders als ks- immer recht realistisch. Und wenn da zu potash halbwegs positive Signale aufgezeigt werden- da gibts ja zunehmenbd Fragezeichen- dann wird sich die Erholung von ks wohl langsam auch weiter fortsetzten.
im übrigen, mit Deiner Frage zu den 2500 E. Also wenn Du konservativ bist, würde ich da einen ETF kaufen , zB weltindex, euro stoxx oder ggf auch DAX.
Wie Du bei mir ja mehrfach lesen konntest, die Bonität von ks ist katastrophal schlecht, wohl die schlechteste Bonität im DAX/MDAX, also das ist das Gegenteil von konservativ. Hyper spekulativ, bedeutet nicht, dass die Aktie schlecht laufen muss, insbesondere wenn operativ Verbesserungen sichtbar werden. Aber eben sehr,sehr spekulativ, bei dem Betrag mE ein no-go- eher was zur Beimischung  

15.01.19 09:12
1

870 Postings, 4156 Tage hagenversconte/mini

"Also wenn Du konservativ bist, würde ich da einen ETF kaufen , zB weltindex, euro stoxx oder ggf auch DAX.
Wie Du bei mir ja mehrfach lesen konntest, die Bonität von ks ist katastrophal schlecht, wohl die schlechteste Bonität im DAX/MDAX, also das ist das Gegenteil von konservativ. Hyper spekulativ, bedeutet nicht, dass die Aktie schlecht laufen muss, insbesondere wenn operativ Verbesserungen sichtbar werden. Aber eben sehr,sehr spekulativ, bei dem Betrag mE ein no-go- eher was zur Beimischung"

Korrekt!
ich habe tatsächlich nur ein Unternehmen im MDax gefunden mit der gleichen Bonitätsstufe (Gerresheimer). Ein großer Teil der Unternehmen ist auch garnicht geratet, das machts etwas schwierig zu vergleichen... aber wie auch immer, die Bonität von K+S ist definitiv nicht gut, und konservativ ist K+S derzeit bestimmt nicht.

Die Frage ist halt ob du was konservatives suchst oder eben sowas wie hier. Diese Frage kannst du dir nur selber beantworten...
 

15.01.19 10:25

4143 Postings, 3120 Tage Torsten1971Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 16.01.19 08:32
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unterstellung

 

 

Seite: Zurück 1 | ... | 1388 | 1389 |
| 1391 | 1392 | ... | 2776  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben