co.don Aktie mit Kurspotential

Seite 148 von 217
neuester Beitrag: 15.02.23 08:27
eröffnet am: 27.04.12 11:44 von: stan1971 Anzahl Beiträge: 5419
neuester Beitrag: 15.02.23 08:27 von: HonestMeyer Leser gesamt: 1655629
davon Heute: 1157
bewertet mit 5 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 146 | 147 |
| 149 | 150 | ... | 217  Weiter  

21.06.20 05:35

24124 Postings, 5691 Tage HeronÜbernahmeangebot

Quelle
https://www.ariva.de/news/...efreiung-zielgesellschaft-co-don-8518795


Übernahmeangebot: Befreiung / Zielgesellschaft: co.don Aktiengesellschaft; Bieter: Bauerfeind Beteiligungsgesellschaft mbH

Freitag, 19.06.2020 15:55 von DGAP

Befreiungsanträge gemäß § 37 Abs. 1 und 2 WpÜG i.V.m. § 9 Satz 1 Nr. 3 WpÜG-Angebotsverordnung betreffend die mögliche Kontrollerlangung an der co.don Aktiengesellschaft, Teltow  

22.06.20 12:53

209 Postings, 1530 Tage BabyfantWirkt

Sich das jetzt positiv oder negativ aus.
Mal sehen was kommt  

22.06.20 22:10
1

4282 Postings, 2463 Tage Stronzo1Das ist doch nur eine

gesetzl. Klausel.

- Es gibt starkes Wachstum
-Es gibt ein tolles Produkt und eine führende Produktionstechnologie und -anlagen
- Es gibt einen Sanierungsplan der schon umgesetzt wird/wurde
- Es gibt ausreichend Liquidität
und sehr wichtig
- Es gibt eine fähige Führung

Die Zutaten passen

Amazon 2.0  

22.06.20 22:55

4282 Postings, 2463 Tage Stronzo1Bauerfeind hat sich

Auch eine blutige Nase geholt. Aber der Mann hat als Unternehmer einen langen Atem. Der hat viel Geld und Herzblut reingesteckt und mit TB jetzt wohl auch den richtigen Mann am Ruder.  

22.06.20 22:56

4282 Postings, 2463 Tage Stronzo1Co.don könnte, wenn

es trotz Corona jetzt schnell wieder weitergeht die Aktie des Jahes 2020 werden. KURSZIEL 4  

22.06.20 23:26
2

4282 Postings, 2463 Tage Stronzo1MarketCap

ist aktuell knapp 40 Mio.

Zum Thema Konkurrenz: Das sehe ich persönlich ziemlich entspannt und zwar aus 2 Gründen:

1) Co.Don ist um 2 Jahre vorne
2) Co.Don hat eine hochmoderne Fabrik
3) Wenn ein Zweiter mitmischt hat das auch einige Vorteile hinsichtlich der Durchsetzungsfähigkeit der Technologie
 

23.06.20 08:22

4282 Postings, 2463 Tage Stronzo12.5

wir waren heuer schon bei 2.5. Zurecht wie ich meine. Dann kam der Corona Lockdown, von dem viele KHs betroffen waren. Es wurde restrukturiert, refinanziert.

Der Aufschwung wird sich fortsetzen. Es ist durchaus wahrscheinlich, dass wir bald wieder das alte Jahreshoch sehen werden.  

23.06.20 12:13

59 Postings, 1442 Tage ObuyaGute Nachrichten

23.06.20 13:50

4282 Postings, 2463 Tage Stronzo1Q 1 Top - Q 2 Coriona Q 3 Top Q 4 Top

Super. Wenn die jetzt schon wieder auf Normalbetrieb hochfahren, dann könnte das noch ein Super 2. Halbjahr werden.

Das hört sich alles sehr gut an.

Hoffen wir, daß Q 2 nicht allzu mies war.

Perslönliches Kursziel Jahresende € 4

Kurs zieht nach den News schon wieder an.

Ende 2021 stehen wir hier bei € 7 oder 8.

Mit TB werden wir noch unsere Freude haben.  

23.06.20 14:45

4282 Postings, 2463 Tage Stronzo1Aufholeffekt

Natürlich kann man nicht erwarten, dass der ganze "Bedarfsstau" in Q 3 nachgeholt werden wird. Aber wenn ich  mich als Patient in Q 2 entschieden habe eine Knorpeltherapie zu machen, dann hoke ich die OP halt in Q 3 nach. Ich gehe deshalb davon aus, dass das Q 3 wegen dieser "Bugwelle" ziemlich kräftig wird.

Wir brauchen jetzt etwas Geduld, aber ich denke, dass wir Anfang nächsten Jahres gute Zahlen serviert bekommen. Der Umsatz ist alles entscheidend, denn variable Kosten gibt es ja kaum.  

23.06.20 14:56

4282 Postings, 2463 Tage Stronzo1ich kaufe nach

jetzt  

23.06.20 16:38

4282 Postings, 2463 Tage Stronzo1HV 30. 7.

ich denke da wird ma realistische Einschätzungen fürs GJ erhalten.  

23.06.20 18:02

4282 Postings, 2463 Tage Stronzo1Bauerfeind hat hier endlich Druck gemacht und

mit TB endlich einen Glücksgriff gemacht.

Nach der zweijährigen Katastrophenführung.

Es geht endlich bergauf.  

23.06.20 18:02

4282 Postings, 2463 Tage Stronzo1HV

ist jmd dabei ? Sollten wir ein paar Fragen abstimmen ?  

23.06.20 19:41
2

4282 Postings, 2463 Tage Stronzo1JETZT

geht dann bald die Post ab.

Es wird halt wichtig, dass das Ding endlich nachhaltig nach oben geht.

Vor ziemlich genau einem Jahr machte dieser Ex-CEO ein KE bei ca. € 4. Um das irgendwie zu rechtfertigen gab er dann dieses China/Amerika Geschwafel von sich. Grosses Interesse an Lizenzen, Blabla...

Endlich ist Substanz in diesem Laden. Höchste Zeit.

Heute haben wir einen Aktienkurs von 1.3, damals von € 4. Heute haben wir Wachstum, damals nur Gerede davon. Deshalb bin ich überzeugt, dass wir am Jahresende bei mind. € 4 stehen.

 

24.06.20 09:23

59 Postings, 1442 Tage ObuyaHauptversammlung

Werde nicht teilnehmen. Bin hier nur mit einer überschaubaren Position investiert.  

24.06.20 09:33

59 Postings, 1442 Tage ObuyaHabe aber auch nochmal Nachgekauft

800 Aktien Anfang der Woche. Sind dann insgesamt 3600 Codon Aktien.

Habe kurz überlegt ob ich das Geld in 1000 Nanogate Aktien investiere. Hätte die Aktie für 1€ pro Stück haben können. Die stehen aktuell bei 2,61€!! :-D  Naja... So ist das mit dem Bauchgefühl. Mal liegt man richtig mal liegt man falsch. Hatte auch überlegt bei 15.06 bei Wirecard einzusteigen... ;-)  

24.06.20 09:51

59 Postings, 1442 Tage ObuyaKeine Ahnung wo wir Ende 2020 stehen

die aktuellen 1,30 sind aber gefühlt ziemlich unterbewertet. Aber die 4Euro zum Jahresende sehe ich auch noch nicht.  Es gab halt auch die zwei Kapitalerhöhungen seitdem. Außerdem gibt es im Moment durch die Coronasituation einfach zu viele gute Alternativen wo man mit wenig Risiko trotzdem gute Renditen erwarten kann. Außerdem sollte das Wirecard-Desaster die Bereitschaft in Risikoaktien (und das ist bei Codon ja auch definitiv der Fall) zu investieren nochmal einen Dämpfer verpass haben.  

24.06.20 11:12
2

4282 Postings, 2463 Tage Stronzo1Kursziel € 4 Ende 2020

Es hängt davon ab wie rasch man aus diesem Corona Lockdown wieder rauskommen, aber die Meldung von gestern war sehr ermutigend, dass es schnell gehen wird.

Die Kursziele von Sphene liegen bei ca. € 4 und Warburg bei ca. € 8.

€ 8 scheint mir etwas sehr hoch, aber in 1,5 bis  Jahren - wenn es hier wirklich ordentlich brummt für nicht ausgeschlossen.

Ich denke um die € 4 zum Jahresende ist durchaus machbar. Voraussetzung: Kein zweiter Generallockdown, usw.

Co.Don ist aktuell ein Schnäppchen und die Tatsache, daß mit Bauerfeind ein starker Ankeraktionär da ist, gibt viel Sicherheit.  

24.06.20 11:54

4282 Postings, 2463 Tage Stronzo1Deutsche Innovation

Co.Don ist deutsche Innovation im Knorpelbereich. Für ein kaputtes Knie gibt es heute einen Gelenkersatz. Brutale Operation. Co.Don macht das mit der Züchtung von körpereigenen Knorpeln. Auf der Website wird das alles natürlich genau erklärt. Dieses Produkt existiert bereits und es geht um die Expansion. Und diese findet seit einem Jahr statt und zwar zügig, Aber nicht nur das. Co.Don übernimmt mit seiner supermodernen Fabrik auch die Fremdzüchtung von Knorpeln.

Die Bauerfeind Gruppe die man im Orthopädiebereich kennt, ist hier relativ stark investiert und hat einen langen Atem bewiesen.

Nach einem harten Jahr 2019, sind die Kosten massiv runtergefahren worden und die Umsätze wachsen mit 30 % plus.

Wenn sich das so fortsetzt, dann sind wir gegen Ende 2021 im Bereich Break Even. Ich denke auf der HV wird man über Erfolge bei den Vertriebspartnerschaften etwas hören und ich erwarte, daß das Ding dann im 2ten Halbjahr richtig anziehen wird.

Wer an die Technologie glaubt: Das ist der goldrichtige Zeitpunkt zum Einstieg.  

24.06.20 12:18

59 Postings, 1442 Tage ObuyaBin alles in allem sehr optimistisch

Aktuell ist echt noch ein guter Zeitpunkt zum investieren. Denke ich werde noch mal nachkaufen.  

24.06.20 12:30
1

120 Postings, 1421 Tage CartilagoCo-don AG/ meine Erfahrung

Hallo Zusammen,
überlege auch, mir einige Co.Don Aktien ins Depot zu legen, da ich von dem Produkt überzeugt bin. Ich selbst bin Kniegeschädigter und habe einen von Co.don gezüchteten Knorpel im Knie. Bin hiermit medizinisch bestens versorgt und sehr zufrieden. Mit Bauerfeind hat man zudem einen top Ankerinvestor an Bord. Was mich bisher jedoch von einem Invest abhält, ist die verbreitete Skepsis vieler Medizinern/ Orthopäden, die den Verfahren der Gelenkknorpelzüchtung sehr kritisch gegenüber stehen. Einige wenige hochspezialierte Ärzte mögen mit diesen Verfahren exzellente Ergebnisse erzielen (meine Erfahrung), in der Breite scheinen die Erfolgsaussichten jedoch weiterhin eher mäßig bis schlecht zu sein.

 

24.06.20 12:38

23566 Postings, 5132 Tage Balu4uCartilago

Erstmal schön, dass es mit deinem Knie wieder besser ist. Ja deine Bedenken teile ich. Mir fehlt hier etwas an Fantasie im Vergleich zu den "normalen Biotechs" zudem sehe ich Parallelen zu Curasan. Oder kann das einer widerlegen? Curasan hatte ja auch Knorpelmaterial etc. und immer nur Geld eingesammelt bis hin zur Pleite. Also da braucht es noch etwa Überzeugungskraft, dass ich hier einsteigen werde.  

24.06.20 13:18
1

4282 Postings, 2463 Tage Stronzo1Cartilago

Das ist genau der Punkt.

Co.Don hatte in den letzten Jahren einen CEO der eine reine Luftnummer abgegeben hat. Leider. Es war für jeden ernsthaft Investierten eine Quälerei. Eine KE nach der anderen. Breakeven versprochen in 2019 (jeder wußte "never"), keine Liquiprobleme (eine Lüge), grosses Interesse aus China und den USA... blabla.. der Mann ist endlich raus.

Seit einem Jahr ist Tilman Bur im Unternehmen, beginnend mit der Vertriebsverantwortung. Die Früchte seiner Arbeit waren bereits im 2ten Halbjahr mit einem Umsatzanstieg von m. E. nach ca. 35 % sichtbar. Das Jahr startete mit ähnlicher 35 %-Wachstums-Dynamik .. dann Corona... usw. Kosten runter, bumbumbum. Jetzt geht es flott weiter.

Der neue Mann hat mein Vertrauen. Der träumt keine  "Interkontinentalträume", sondern fokussiert sich auf Europa. Niederlande (wächst stark), Schweiz, Österreich. Italien hatte noch der alte angefangen. Mal schauen wo die mit BioVIIX stehen..... das werde ich bei der HV mal nach dem Stand der Dinge fragen.

Es gibt eine (deutsche) "Konkurrenz", aber die liegt ca. 2 Jahre zurück. Und wenn die irgendwann aktiv werden, dann hilft das auch der Durchsetzung der Technologie im Markt. Wenn es zwei Player gibt, dann macht das noch mehr Spass. Die treiben sich gegenseitig an... Wer ist besser ? Das ist auch meine persönliche Erfahrung in der Luftfahrtindustrie. Aber die Konkurrenz ist wie gesagt noch etwas abgeschlagen. Das hat Vor- und Nachteile. Die Vorteile sind klar, der Nachteil sind die höheren Kosten der Marktbearbeitung. Produkteinführung. Da hat Co.Don viel investiert.

Die Total-Cost der Knorpelbehandlung sind deutlich niedriger als bei einem Knieersatzgelenk. Die Krankenkassen in Deutschland sind bekanntermaßen sehr träge, aber Stück für Stück bewegt sich auch hier etwas. Das Refunding entwickelt sich in die richtige Richtung.

Die Bewertungsmodelle kann man bei Sphene und Warburg ja runterladen und die sind aus meiner Sicht absolut realistisch. Es zählen nur die groben Zahlen. Bei einem Start-Up geht es ohne Ambition natürlich nie, aber die scheint mir jetzt vorhanden und die wird gelebt.

Entscheidend dabei ist natürlich die Einschätzung des Marktpotentials. Da muß jeder zu seiner persönlichen Einschätzung kommen. Jemand der schon ein Co.Don Knie hat und damit zufrieden ist, tut sich natürlich damit viel leichter. :)

Durchschnittlich werden in Deutschland jährlich ca. 150 Knieoperationen pro 100.000 Einwohnern durchgeführt. Das sind 120.000 Operationen per anno.. nur in Deutschland... Das Potential ist enorm. Der Markt wird natürlich kontrolliert ... es ist schwierig reinzukommen ... aber Co.Don bearbeitet den Markt schon seit Jahren erfolgreich. Wenn der Durchbruch kommt - und das zeichnet sich ab - habe wir hier ein Unternehmen das 100 / 200 / 300 Millionen wert sein wird....

Co.Don ist ein Start-Up das sich gerade am Beginn der Wachstumsphase befindet. Ideal für Technologie-Investoren. Vielleicht reden wir in fünf bis zehn Jahren, wenn in Europa gute Gewinne eingefahren werden, über eine Expansion in die USA oder nach Asien.

Co.Don ist die Zukunft !  

24.06.20 13:25

4282 Postings, 2463 Tage Stronzo1Balu4u

Co.Don ist ein Start-Up in der Wachstumsphase mit allen Chancen und Risiken. Das ist völlig klar. Für micht entscheidend ist das Vorhandensein eines starken Ankeraktionärs der aus dem Nichts ein Millionenunternehmen aufgebaut hat. Wenn der an etwas glaubt, dann hat er Geduld, das nötige Durchhaltevermögen aber auch eine klare Vorstellung wo die Reise hingehen muß. Bei Bauerfeind kann ich mich nur hinten anstellen.

Das Produkt ist bereits vielfach verkauft worden, hat sich bewährt und das einzige was bisher fehlte: WACHSTUM ! und das ist seit einem Jahr voll da. Deshalb habe ich ca. 25.000 Stück und sammle weiterhin sehr aktiv ein.  

Seite: Zurück 1 | ... | 146 | 147 |
| 149 | 150 | ... | 217  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben