Potential ohne ENDE?

Seite 1500 von 1762
neuester Beitrag: 03.06.24 13:30
eröffnet am: 11.03.09 10:23 von: ogilse Anzahl Beiträge: 44036
neuester Beitrag: 03.06.24 13:30 von: Frieda Friedl. Leser gesamt: 8623460
davon Heute: 143
bewertet mit 74 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 1498 | 1499 |
| 1501 | 1502 | ... | 1762  Weiter  

21.05.20 00:05
3

326 Postings, 6840 Tage luxi1Yahoo Finance News

Der Fannie-Freddie-Kapitalplan fordert Puffer über 200 Milliarden US-Dollar
[Bloomberg]
Joe Light
, Bloomberg • 20. Mai 2020

(Bloomberg) - Die Aufsichtsbehörde von Fannie Mae und Freddie Mac schlägt vor, dass die Hypothekengiganten Hunderte Milliarden Dollar Kapital vorhalten müssen, um Verluste zu vermeiden. Dies könnte sich auf die Hypothekenzinsen und die Bemühungen der Trump-Regierung auswirken die Unternehmen von der US-Kontrolle zu befreien.

Der am Mittwoch veröffentlichte Regelvorschlag der Federal Housing Finance Agency beschreibt, wie viel Kapital Fannie und Freddie als vollständig private Unternehmen gegen ihr Gesamtvermögen einbehalten müssten. Basierend auf ihren Aktiva im September 2019 müssten die Unternehmen zusammen rund 240 Milliarden US-Dollar haben.

"Wir müssen einen Kurs für die Unternehmen auf dem Weg zu einer soliden Kapitalbasis festlegen, damit sie allen Amerikanern in stressigen Zeiten helfen können", sagte FHFA-Direktor Mark Calabria in einer Erklärung. „Mehr Kapital bedeutet eine stärkere Grundlage für die Bewältigung von Krisen. Die Zeit zum Handeln ist jetzt. “

Der Vorschlag ist das jüngste Zeichen für Fortschritte auf dem Weg zu Kalabriens Ziel, Fannie und Freddie von fast 12 Jahren Bundeskonservatorium zu befreien. Private Aktionäre, darunter Hedgefonds und andere Wertpapierfirmen, könnten bei der Freigabe der Unternehmen Milliarden von Dollar verdienen, und die öffentlichen Aktienangebote würden wahrscheinlich zu den größten aller Zeiten gehören.

Ein hochrangiger FHFA-Beamter sagte, das ultimative Ziel der Regel sei es, sicherzustellen, dass die Unternehmen niemals mehr als 25 zu 1 oder 4% gehebelt werden. Ab September 2019 hätten sie laut FHFA etwa 243 Milliarden US-Dollar Kapital benötigt. Wie bei anderen Finanzunternehmen würden Fannie und Freddie je nach Marktbedingungen und Geschäftsbüchern unterschiedlichen Anforderungen ausgesetzt sein, so die Agentur.

Wenn Fannie und Freddie vor der Finanzkrise 2008 der vorgeschlagenen Anforderung unterworfen gewesen wären, wäre keines der beiden Unternehmen in Gefahr gewesen, unterzugehen, sagte der leitende Beamte.

Fannie und Freddie erhielten mehr als 187 Milliarden US-Dollar an Steuergeldern, nachdem sie während der Finanzkrise 2008 von den Aufsichtsbehörden beschlagnahmt worden waren. Seitdem haben sie mehr als Dividenden an das US-Finanzministerium zurückgegeben, um die Bedingungen ihrer Rettungsvereinbarungen zu erfüllen.

Die Unternehmen haben unter US-amerikanischer Kontrolle ein geringes Kapital gehalten. Im Jahr 2012 hat die Regierung die Rettungsbedingungen so geändert, dass ihre Kapitalpuffer effektiv beseitigt wurden. Die Bedingungen wurden im vergangenen Jahr erneut geändert, damit die Unternehmen zusammen einen Gewinn von bis zu 45 Milliarden US-Dollar erzielen können. Im März betrug das Nettovermögen von Fannie etwa 13,9 Milliarden US-Dollar, während das von Freddie 9,5 Milliarden US-Dollar betrug.

Anlegererwartungen

FHFA-Beamte sagten, es könne Jahre und mehr als ein öffentliches Angebot dauern, bis Fannie und Freddie das Kapital erreichen, das sie benötigen würden, um außerhalb des Konservatoriums zu funktionieren. Das Kapitalniveau und die Renditeerwartungen der Anleger würden sich auf die Gebühren auswirken, die Fannie und Freddie für die Absicherung von Hypotheken erheben, und im weiteren Sinne auf die Zinssätze, die den Kreditnehmern berechnet werden.

Die Öffentlichkeit hat 60 Tage Zeit, um zu der vorgeschlagenen Regel Stellung zu nehmen, nachdem sie im Bundesregister veröffentlicht wurde. Dies kann selbst einen Monat dauern. Ein hochrangiger FHFA-Beamter sagte, die Agentur hoffe, die Regel bis Ende des Jahres fertig zu stellen.

Kalabrien sagte auf einer Online-Veranstaltung der Mortgage Bankers Association am Dienstag, dass die Coronavirus-Pandemie den Zeitplan der FHFA, Fannie und Freddie zu kapitalisieren, um drei bis vier Monate verzögert habe, dass es jedoch noch länger dauern könnte, wenn sich die Wirtschaft verschlechtert.

Der hochrangige FHFA-Beamte sagte, die Agentur erwarte weiterhin, dass Fannie und Freddie irgendwann im nächsten Jahr Kapital von den öffentlichen Märkten beschaffen werden. Er sagte, es könne Jahre dauern, bis sie das Kapitalziel erreicht hätten.

Frühere Version

Eine frühere Version des Kapitalregelvorschlags, der 2018 unter dem früheren FHFA-Direktor Mel Watt veröffentlicht wurde, hätte Fannie und Freddie verpflichtet, im September 2019 ein Kapital von mindestens 180 Milliarden US-Dollar zu haben, teilte die Agentur mit. Dieser Vorschlag wurde kritisiert, weil er in einem Abschwung zu einem Anstieg der Kapitalminima hätte führen können. Das hätte Fannie und Freddie wahrscheinlich veranlasst, selbst in guten Zeiten ein Kapital von weit über 180 Milliarden US-Dollar zu halten, um nicht das Minimum zu überschreiten.

Der neue Vorschlag versucht, dieses Ergebnis zu vermeiden, sagte der hochrangige FHFA-Beamte am Mittwoch.

Selbst wenn die Trump-Administration die Freilassung von Fannie und Freddie vorantreibt, könnte die Zeit knapp werden. Während Kalabriens Amtszeit noch etwa vier Jahre dauert, könnte er in Schwierigkeiten geraten, wenn Trump die Wiederwahl nicht gewinnt und eine demokratische Regierung die Unternehmen nicht freigeben will.

Ein anderer hochrangiger FHFA-Beamter sagte, die Agentur arbeite mit der Erwartung, dass Kalabrien für den Rest seiner Amtszeit entweder die Unternehmen aus dem Konservatorium entlassen oder zumindest seine Pläne zementieren werde. Er sagte, dass Fannie und Freddie freigelassen werden könnten, bevor sie unter einer Art Einverständniserklärung das Kapitalminimum erreichen, aber dass keine diesbezüglichen Entscheidungen getroffen worden seien.
 

21.05.20 06:15
1

2664 Postings, 4724 Tage oldwatcherLuxi

Der letzte Satz bedeutet, dass Fannie und freddy auch vor Erfüllung der Kapitaldecke freigelassen werden könnten.
Etwas Hoffnung schwingt mit.  

21.05.20 06:43
1

5118 Postings, 3305 Tage s1893Oldwatcher

Ja, f&f kann vorher freigelassen werden auch ohne das die ganze Summe da ist.
So wie ich das verstehe ist dann nur die Bedingung daß bis zum Zeitpunkt wo dieser Capital Buffer erreicht ist keine Dividende bezahlt werden darf.

So wie ich das sehe für die commons wäre das dann eben so für nen Zeitraum X.

Was das für die prefs bedeuten würde? Kann sich jeder selber ausmalen. Könnte mir vorstellen das einige heute auf commons wechseln ?


Nur meine persönliche Meinung und keine Empfehlung zu handeln.  

21.05.20 09:34

756 Postings, 1950 Tage BigbqqS1893

Was meinst du mit den commons?  

21.05.20 10:45
4

2826 Postings, 3949 Tage FullyDilutedKapitalanforderungen sind hoch

Nach Watt hätte Fannie 85 Milliarden Dollar benötigt.
Nach Calabria sind es 145 Milliarden Dollar.

Puh, das ist nicht schön.  

21.05.20 10:51
1

613 Postings, 2259 Tage The_ManKapitalanforderungen

sind die schon soweit fix mit den 145 Milliarden oder können die auch noch nach unten angepasst werden von Mnuchin z.B.?

Bin mal gespannt heute auf die Eröffnung, wie das aufgenommen wird. Also wenn ich bei dir fully zwischen den Zeilen lese, ist eher das worst case Szenario eingetreten?!  

21.05.20 11:01

5118 Postings, 3305 Tage s18931 Tier

Was bedeutet das mit dem 1 Tier ...
Das sind ja deutlich weniger...wie die 145 Mrd...  

21.05.20 11:17

2664 Postings, 4724 Tage oldwatcherIch bin auf alles vorbereitet..

Zur Not dauert es halt noch ein Jahr - wenn es sicher ist - spielen die paar Monate auch keine Rolle mehr.  

21.05.20 11:18
1

2280 Postings, 2023 Tage tuesmoin

habs nur mal quergelesen. Hab so den Eindruck man möchte das die Kapitalreserven gerne in
Amerikanischen Staatsanleihen vorgehalten werden.
Dann könnte man ja ein Konto anlegen auf dem schon so 20Mrd. von der Regierung zu unrecht
abgezweigtes Geld wartet.
Bin aber nicht wirklich tief in der Story drin.
Können die beiden nicht auch einfach erstmal schrumpfen um dann weniger Puffer zu benötigen ?  

21.05.20 12:11

756 Postings, 1950 Tage BigbqqFully

Wie wollen die daa umsetzen wenn bis zur Wahl alles erledigt sein soll?  

21.05.20 12:27

756 Postings, 1950 Tage BigbqqWenn

Uch es richtig interpretiere nähert man sich den Demokraten in der Begründung. FF soll finanziell so stark sein, dass wa zu keiner Wiederholung von 2008/2009 kommt.  

21.05.20 12:38

2280 Postings, 2023 Tage tues@Bigbqq

Es soll anscheinend kein to Big to Fail mehr geben dürfen. Wenn unsere zwei wegen den Basel
Auflagen keinen Burggraben mehr haben wird der Markt sicherer. - Theoretisch
Wenn die Managements wieder aufs Spielfeld wollen bevor gewählt wird und den Aktionären
nicht zuviel zugemutet werden soll kanns nur schrumpfen bedeuten. - meine Vermutung  

21.05.20 13:03
2

309 Postings, 3846 Tage Helmut DietrichHypothetische Frage?

Warren Buffet das Orakel , hat einen Teil seiner Goldman Aktien verkauft.  Ich kann mich noch erinnern, da hieß es,  dass er mit seinen Banken das Geschäft von F&F aufmischen möchte.  Ihm kämen doch zurecht gestutzte bzw. verkleinerte F&Fs ideal entgegen, da seine Banken dann einen Teil der Wohnbaufinanzierung übernehmen könnten.
Hat er sich es jetzt anders überlegt? Setzt er vielleicht auch auf die beiden Finanzierer F&F? Aber warum nicht gleich, wenn die Preise noch moderat sind? Oder weiß er mehr als wir?
 

21.05.20 13:23

756 Postings, 1950 Tage BigbqqWie verhält sich

Das nun mit den Stammaktien

Wkn
856099 und 878672

???  

21.05.20 16:21
2

756 Postings, 1950 Tage BigbqqStarke

Rakete die da steigt  

21.05.20 16:30
3

156 Postings, 5841 Tage Don_DoniWarum nur?

21.05.20 16:42

78 Postings, 1802 Tage Camaro4me37499

weil heute die Sonne scheint?
ich für meinen teil lese aber auch nach was mit meinen Investitionen so passiert,meldungen,entscheidungen etc.
ist unter umständen hilfreich
OMG  

21.05.20 17:07
1

756 Postings, 1950 Tage BigbqqLäuft

Würde ich sagen... einige werden gewinne mitnehmen  aber denke die Shortys werden abgeschüttelt  

21.05.20 18:32
1

756 Postings, 1950 Tage BigbqqÜber

36 Millionen gehandelte Stücke und der Handelstag ist noch nicht vorbei  

21.05.20 19:03

4244 Postings, 5519 Tage KeyKeyFunny :-)

Dann halten wir eben auch die neu erworbenen Stücke wieder fest ( Short > Long ), auch wenn der Kurs möglicherweise doch wieder runter kommen wird ..

Was ist denn eigentlich das für eine ?
https://www.ariva.de/...national_mortgage_association_5-375_cnv-aktie
26.500 $
Braucht man die ?
Wäre wahrscheinlich eine schöne zusätzliche Ergänzung fürs Depot :-)
 

21.05.20 21:17

5118 Postings, 3305 Tage s189346 Mio gehandelt

Wow, geiles Volumen ... jetzt fehlt nur noch das wir mal die 5 $ sehen...  

21.05.20 22:03
2

2826 Postings, 3949 Tage FullyDilutedDie Fannie

lebt noch. Ist wohl noch Potential da.   (-;  

21.05.20 22:16

2664 Postings, 4724 Tage oldwatcherFully

Das widerspricht doch den Erwartungen,  oder?
Ist die Analyse von gestern noch aufrecht zu halten?
Oder werden nur wieder die Shareholder an der Nase herumgeführt?
Wir werden es morgen oder die nächsten Tage erfahren  

21.05.20 22:22
3

2826 Postings, 3949 Tage FullyDilutedWegen Tagen

wie diesem mache ich grundsätzlich keine Kursprognosen. Ab und zu gibt's mal ne Langzeitprognose, um das Potential zu verdeutlichen, aber mehr auch nicht.

Zu Börsenbeginn habe ich einen großen Teil meiner Aktien verkauft mit dem Ziel, sie später wieder zurückzukaufen. Zum Glück habe ich das nicht gepostet...
Seit 2012 habe ich nie mehr als 20% meines Bestandes verkauft. Bei 2,70$ habe ich nur noch mit dem Kopf geschüttelt...  

Seite: Zurück 1 | ... | 1498 | 1499 |
| 1501 | 1502 | ... | 1762  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben