Bratwurst * Bier * Borussia - Der BVB-Talkthread

Seite 16 von 53
neuester Beitrag: 10.01.24 11:35
eröffnet am: 29.08.22 16:16 von: cally1984 Anzahl Beiträge: 1308
neuester Beitrag: 10.01.24 11:35 von: cally1984 Leser gesamt: 190674
davon Heute: 43
bewertet mit 2 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 13 | 14 | 15 |
| 17 | 18 | 19 | ... | 53  Weiter  

22.12.22 12:54
1

12932 Postings, 4832 Tage halbgotttcally1984: Leerverkäufe

Ich habe nie behauptet, daß der Leerverkäufer damit nicht verdienen würde können, das ist mir letztlich völlig wumpe. Sondern daß der Aktienkurs bei Erhöhung der Leerverkaufsquote sinkt und entsprechend bei den Eindeckungen steigen könnte. Das ist sehr simpel und unverfänglich und die Aufregung in den Foren darüber ist mir völlig unverständlich. Wenn Dich das nicht interessiert, dann mach das doch einfach!!

Ich habe nirgends geschrieben, daß der Aktienkurs wg der notwendigen Eindeckungen steigt, sondern daß es für steigende Kurse einen ganzen Pool von vielen verschiedenen Gründen geben könnte. Wieso Du Dich über einen so unverfänglichen Diskussionsgegenstand so aufregst, finde ich unverständlich.

Es sind sehr viele neue gute Nachrichten gekommen,

1. schwarze Zahlen prognostiziert
2. CL Achtelfinale geschafft
3. besser als erwartete Zuschauerauslastung
4. sehr gute Personalkostenquote

dazu
5. notwendige technische Erholung
6. erstarkte Gesamtmärkte

wg enzelner Nachrichten müsste kein einziger Marktteilnehmer verkaufen, könnte aber sein, daß die Verkaufsbereitsschaft eine andere ist, als wenn man das CL Achtelfinale verpasst hätte, die Gesamtmärkte weiter runterkrachen und BVB rote Zahlen prognostiziert hätte.

wenn die gesamte Nachrichtenlage seit dem 23.9. sich aber deutlich verbessert hat und deswegen die Verkaufsbereitschaft verhältnismäßig gering ist, dann steigt der Aktienkurs möglicherweise auch, weil eingedeckt werden muss. Es wäre ein Nebenaspekt, so wie die anderen Aspekte auch nur Teil des Ganzen sind.

das wäre also dann der siebte Grund
7. Leerverkaufseindeckung
8. Transferspekulationen

und wenn Dir Grund Nr 7 nicht passt, dann mach das doch einfach. Ich recherchiere jeden einzelnen Grund und stelle dafür faktische Quellen zur Verfügung. So eben jetzt die Quelle mit den erhöhten Leerverkaufsgebühren, daraus kann jeder machen was er will. Ist ja genau wie bei den Transferspekulationen, da gab es Quellen, daß Bellingham für 200 Mio wechseln könnte oder aber für 115 Mio. Es ist spekulativ, es spricht aber rein gar nichts dagegen, diese Quellen zur Verfügung zu stellen  

27.12.22 16:27

1359 Postings, 3017 Tage David YuanGerücht um Bellingham

Die Daily Mail verbreitet ein Gerücht um Bellingham. Nach unbestätigten Angaben soll der BVB  Spieler eine Ausstiegsklausel von 60 Millionen Pfund in seinem Vertrag verankert haben.

The 19-year-old could leave Germany for a cut-price deal with it believed that his contract at Dortmund contains an unconfirmed £60million release clause - a budget deal for one of football's brightest emerging talents.

Quelle: https://www.dailymail.co.uk/sport/football/...available-just-60m.html

Was an dem Gerücht dran ist, kann ich nicht beurteilen, da ich keinen Einblick in die Verträge habe. Dies dient nur zur Info, wobei es schon komisch ist, dass so kurz vor dem Öffnen des Transferfenter diese Meldung durchsickert.

Time will tell.

 

27.12.22 18:00
1

12932 Postings, 4832 Tage halbgotttDaily Fail

es gibt zu Bellingham irrsinnig viele neue Quellen und David Yuan nennt die wikrlich einzige mit negativem Inhalt?

Daily Mail wird von etlichen Foristen despektierlich Daily Fail genannt, weil deren Trefferquote so unglaublich gering ist. Es geht denen um Klickraten, aber anscheinend haben sie keine Journalisten, die mehr wissen als andere, sonst hätten sie nicht so eine schlechte Trefferquote.

Wir selber wissen gar nix und müssen uns auf die Quellen verlassen können. Aber die Vereine wissen sehr wohl, wie hoch die möglichen Kosten für Bellingham sein könnten. Jeder Verein wird wissen, ob Bellingham eine Ausstiegsklausel hat oder eben nicht. Wenn ständig darüber berichtet wird, was angeblich Real Madrid zahlen würde wollen, dann hat also der spanische Journalist keine Ahnung von Real Madrid, denn falls Bellingham eine AK hätte, würde es solche Gerüchte gar nicht geben können, eben weil jeder Käuferverein die Situation sowieso kennen muss.

Falls Bellingham aber doch so eine Vereinbarung in seinem Vertrag haben sollte, könnte es ähnlich sein, wie zuletzt bei Haaland. Dort gab es im herkömmlichem Sinne keine Ausstiegsklausel, sondern nur die Verabredung, daß BVB für 75 Mio verkaufen würde müssen, wenn das geboten würde und kein Verein mehr bieten sollte. Und diese Klausel, daß jederzeit ein Verein überbieten würde können, bedeutet aber nix anderes, als daß es keine Ausstiegsklausel im herkömmlichem Sinne gegeben hat.

Manchester City musste insgesamt 160 Mio berappen, nur 75 Mio an BVB, aber ansonsten irrsinnig hohe Beraterkosten und Weiterverkaufsklauseln. Genau deswegen waren die 75 Mio (BVB musste übrigens davon auch noch 15 Mio an Raiola zahlen) für den Käuferverein eben alles andere als günstig.

Bei Bellingham geht es aber noch nicht mal ansatzweise um so hohe Nebenkosten, da gibt es kein Raiola, folglich soll es ein Wettbieten der Vereine geben können. Wenn Liverpool 68 Mio Euro bieten sollte, Manchester City aber das Doppelte, würde BVB einen Wechsel zu Liverpool schlicht verweigern.

Aber wie auch immer.
Eingepreist ist in der Sache sowieso nichts, meine Meinung. Bellingham könnte für 68 Mio Euro verkauft werden, oder für 100 Mio oder doch für 120 Mio?? Niemand weiß irgendwas genaues, aber wenn NIEMAND nix genaues weiß, dann kann es eben nicht eingepreist sein können und schon gar nicht 8 Monate vorher.



 

27.12.22 19:18

1359 Postings, 3017 Tage David YuanSorry halbgottt

Ich vergaß, dass man hier im Board nur positive Informationen stellen darf, da sonst manche Foristen Schnappatmung bekommen.


Und nur zur Info, dein Satz: Wenn Liverpool 68 Mio Euro bieten sollte, Manchester City aber das Doppelte, würde BVB einen Wechsel zu Liverpool schlicht verweigern. ist schlichtweg Blödsinn, wenn eine Ausstiegsklausel bestehen sollte. Dann kann der Spieler entscheiden, wohin er gehen möchte. Dortmund hätte in dem Fall dann kein Einspruchsrecht mehr. Darum heißt es ja auch Ausstiegsklausel, damit der Spieler bei einer zuvor festgelegten Summe den Vertrag auflösen kann.

Ich wollte eigentlich, völlig wertfrei eine Information ins Forum stellen, aber du musst ja wieder mal mit einem Roman eine einfache Information zerreden.

 

27.12.22 19:49

12932 Postings, 4832 Tage halbgotttAusstiegsklausel?

nein, ich habe es in meinem sehr kurzem posting sinnvoll genug erläutert. Eine Ausstiegsklausel in dem Sinne hätte es bei Haaland nicht gegeben, hiess es ganz offiziell bei Watzke und wurde auch von anderen Quellen mehrmals bestätigt. Demnach hätte jeder x-beliebige Verein Manchester City überbieten können, BVB hätte aber nicht nein sagen dürfen, wenn das Mindesgebot bei 75 Mio gelegen hätte, was ja der Fall war.

bzgl meiner eigenen Annahme im Fall Haaland ging es nur allein um den Nettogewinn daraus und sonst nix, meine Annahmen wurden in etwa getroffen und das Ergebnis wird sich ggü dem Vorjahr in etwa um 40 Mio mindestens verbessern. Bei Bellingham würde sich das Ganze nochmals sehr deutlich verbessern müssen, ganz simpel.

Falls bei Bellingham ein ähnliches Konstrukt wie bei Haaland vorliegen sollte (was ich aufgrund Daily Fail bezweifele), wäre das erforderliche Mindestgebot völlig unerheblich, weil die Nebenkosten dramatisch niedriger liegen würden und von daher eben doch ein Wettbieten stattfinden könnte.

Natürlich dürfen negative Quellen gepostet werden, immer her damit! Finde ich super!! Ist nur reichlich bizarr, daß Du nur eine einzige Quelle zu Bellingham findest, obwohl es hunderte gibt und nur über diese eine diskutieren willst? Ich diskutiere nicht so wie Du völlig einseitig, sondern thematisiere jedes positive wie negative Thema.  

27.12.22 19:57

12932 Postings, 4832 Tage halbgotttneue Bellingham Quelle

neue Quelle von heute:

https://www.sport.de/news/ne5156136/...lant-real-den-bellingham-coup/

Real Madrid will 100 Mio zahlen, aber eigene Spieler in den Deal einbinden, frei nach dem Motto, du bekommst 100 Mio und einen oder zwei Spieler geschenkt? Quelle zweifelt, daß sich BVB darauf einlassen würde, 100 Mio könnten also zu wenig sein, sagt diese Quelle.

Real Madrid würde Bellingham nur 12 Mio Gehalt bieten wollen? BVB würde aber 16 Mio Gehalt bieten???

Ich würde mal sagen, eines sollte klar sein, eingepreist ist in diesem Fall 8 Monate bevor irgendwas faktisches passiert nichts. Mehr Unklarheit darüber, was in ferner Zukunft, also in 8 Monaten passieren könnte, hat  es kaum jemals geben, was soll denn da bitte schön eingepreist sein?

Aber bei meinem Investmentcase spielt das alles sowieso eine untergeordnete Rolle. In der Bilanz ist Bellingham 10 Mio wert, für mich ist er aber klar wertvoller. Die BVB Analysten gehen von einem Wert bei 10 Mio aus, diese Annahmen wird ggf übertroffen, aber niemals untertroffen, mehr muss man nicht wissen.

 

28.12.22 12:07
1

2698 Postings, 826 Tage EG33@ David

wie kannst du nur einem Gott widersprechen? Wie kannst du nur einen negativen Bericht eines Schmierblattes einstellen, diese ist nicht seriös. Warum stellt David nur negative Nachrichten ein? Weil es dazu gehört, denn HG und Inside sorgen ja für die positiven Nachrichten. Man könnte nun Hinterfragen ob HG und Inside die negativen bewusst weg lassen.

Und wie lächerlich ist es denn zu behaupten das bei einer Ausstiegsklausel der BVB das letzte Wort hätte. Marktwert ist das eine, aber eine Ausstiegsklausel ist etwas anderes. Da kann Bellingham 200 Mio wert sein, wenn es eine Ausstiegsklausel zu 60 Mio gibt, dann gibt es auch nur 60 Mio und Bellingham geht dort hin wo er möchte.

Also ein Wettbieten wäre hinfällig! Ein riesiger Geldregen wäre hinfällig, wobei HG die 60 Mio dann dennoch als Top darstellen dürfte. Siehe Haaland.

Bei Süle hat er da anders gerechnet, da hat er Ablösefrei gleich mal Marktwert dem BVB zugerechnet. Aber bei Bellingham macht man es natürlich anders, da hat eine Ausstiegsklausel nicht Bestand, denn das passt nicht zum bisherigem Gepushe, denn es wurde ja 150 Mio für den BVB schon gerechnet.

Wenn das so stimmen würde, also 60 Mio Ausstiegsklausel, dann die auslaufenden Verträge. Man hat dann kein Tafelsilber mehr das man zu Geld machen kann dazu kommt möglicherweise noch das verpassen der CL Qualifikation, dann sehe ich die Lichter beim BVB ausgehen.

Dennoch auffällig, wie ein HG sofort in allen Foren diese mögliche Ausstiegsklausel weg reden möchte. Unseriöse Quelle, kann doch nicht sein und der BVB hätte das letzte Wort, was absurd ist. Aber im Tatsachen verdrehen ist man eine Nr. 1  

28.12.22 12:12

2698 Postings, 826 Tage EG33Das Wettbieten

wäre möglich wenn es keine Ausstiegsklausel gäbe. Aber scheinbar denken alle Interessenten das es diese nicht gibt. Also wäre es logisch das der höchst Zahlende am Ende den Zuschlag bekommen würde. Dann wären wohl 100 oder 120 maximal denke ich möglich.

Gibt es allerdings die Ausstiegsklausel, dann gibt es 60 Mio und Ende, da kann eine HG schreiben was er will.

Und nochmal, sollte das so sein, und wird bestädigt dann wird der Kurs m.M.n. stark nachgeben, weil der Markt Bellingham schon mit mehr als 60 Mio bewertet. Ist dem nicht so, dann rauscht es ab und die bösen LV werden unten schön eindecken können und zuvor noch ordentlich leer verkaufen. Nicht wahr?!

Dann die CL Quali verpassen und ich sehe die 2 vor dem Komma. Aber man hat ja noch das Station....LOL
Das kann man dann an Schalke vermieten...  

28.12.22 13:00

3424 Postings, 1080 Tage unbiassedDie natürliche Obergrenze ist sowieso bei

110-120 inkl. Bonus. Kann mir mehr überhaupt nicht vorstellen. Auch dieses Thema ist seit gefühlt einem Jahr klar, auch da war der Marktwert schon bei an die 100 Mio. Es hat sich seitdem nichts geändert und wird sich auch nicht.  Jude ist eben auch kein Typ der PSG sein Go gibt, weil er eben nicht käuflich ist. Bei dem Club wäre alles an Ablöse denkbar.

Real oder LFC schmeißen nicht wahllos mit Moneten um sich, daher geht es nur darum was Jude will.  

28.12.22 13:13
1

12932 Postings, 4832 Tage halbgottt@unbiassed

Lies Dir die Beiträge der Foristen durch, jetzt ist jedem klar, daß bzgl Bellingham NICHTS klar ist. Genauer: GAR NiCHTS. Bellingham wechselt für eine feste Ausstiegsklausel von 60 Mio, kannste in den Threads lesen.
Seit über einem Jahr ist eh nie irgendwas klar, das würde ja bedeuten, daß es seit 20 Monaten klar ist. Nix ist klar, und die BVB Threads sind der allerbeste Beweis.

Positive Kursentwicklungen in den Sommerpausen wurde ständig damit begründet, daß dort wichtige Transferentscheidungen faktisch gemacht werden würden. Willst Du unterstellen, daß es die jeweils die Transfers der nächsten Jahre gewesen sein sollen? Das wirst Du wohl kaum ernsthaft annehmen.

Aber passend zum Verhalten der Foristen ist ja, daß wirklich jedes Jahr die Kursentwicklung der Sommerpause in Abrede gestellt wird. Kann ja nicht sein, daß die BVB Aktie steigt, weil BVB wg Bellingham extrem bessere Bilanzzahlen vorlegen würde. Auf so eine Logik muss man erst mal kommen....  

28.12.22 19:55

1359 Postings, 3017 Tage David Yuan@insidesh Fondsbewegung

Du verstehst aber schon, wenn auf Deiner verlinkten Seite folgendes steht:

Green rows indicate new positions.Red rows indicate closed positions.

Also ich finde auf der verlinkten Seite weder eine rote noch eine grüne Position. Kannst Du vielleicht erklären welche Fonds zwischen den Feiertagen so ordentlich kaufen?

Danke.


 

28.12.22 20:16

1359 Postings, 3017 Tage David Yuan@insidesh gehandelte Aktien

Also bis jetzt 28.12.2022 20:12 haben die Fonds noch nicht  wirklich zugegriffen. Insgesamt wurden bis zum genannten Zeitpunkt heute dann doch 68218 Stück gehandelt.



Quelle der beigefügten Grafik w:o

https://www.wallstreet-online.de/aktien/borussia-dortmund-aktie


 
Angehängte Grafik:
bvb_gehandelte_aktien_28.png
bvb_gehandelte_aktien_28.png

28.12.22 20:39

2698 Postings, 826 Tage EG33@ David

ich verstehe nicht, wie können sich 2 kleine Affen im Flöhe suchen und fressen ständig überbieten.

Welcher LV ist so DUMM und setzt vor Feierabend eine Kauforder, laut HG setzt der/die LV diese ja täglich nach oben. Also die LV treiben mit ihren Kauforders den Kurs nach oben, weil die wollen nicht bei € 3,50.- eindecken, nein das Spiel machen die nun bis € 5.- und dann schlagen sie Brutal zu...

Oder die/der Fond´s den Inside vermutet, die wollen nicht unten rein...nein auch die wollen am Ende wenn der Kurs bei 10 wieder steht (Traumziel von HG) nicht zu viel Gewinne haben. Also deswegen schieben die den Kurs vor sich her und kaufen wie die LV erst bei  5.-

Oder die für mich beste Erklärung, da setzt einer genau vor Handelende eine FAKE Kauforder, weil man den Kurs treiben möchte. Dazu nutzt der "Treiber" dann die besten Dummpusher die es gibt...3 mal darf man raten wer das ist...OK ihr bekommt es mit einem Mal hin...

 

28.12.22 21:10

12932 Postings, 4832 Tage halbgotttLeerverkäufer und inst Anleger

Leerverkäufer und inst Anleger haben nix miteinander zu tun. Wie kann man sich Zwang, ständig widersprechen zu müssen, so dermaßen verheddern?

Ich widerspreche Insidesh, es gibt bei der BVB Aktie keine größeren Käufe der inst Anleger. Damit schreibe ich also zum wiederholten Male negativ und keineswegs wie oft behauptet nur positiv, sehr im Gegensatz zu David Yuan, der offensichtlich zu 100% nur negativ schreiben kann und nie irgendwelche  negativen Thesen widersprechen will, auch wenn die negativen Thesen teilweise extrem weit drüber sind.

Leerverkäufer wollen keineswegs zu höheren Aktienkursen eindecken, sagt aber auch keiner. Bei tieferen Aktienkursen gibt es aber bislang keine nennenswerten Umsätze und dies ist zwischen den Feiertagen überwiegend wahrscheinlich fast immer der Fall. Ist gut möglich, daß sich das in der Winterpause ganz grundsätzlich nicht mehr ändern wird.

Die größeren Kauforders sind in den letzten Wochen aber teilweise auch bedient worden, es handelt sich somit also kaum um "Fill or Kill" Orders.
 

28.12.22 21:30

1359 Postings, 3017 Tage David Yuan@halbgottt und der negative David

sehr im Gegensatz zu David Yuan, der offensichtlich zu 100% nur negativ schreiben kann (Zitat halbgottt #389 )

Ich liefere Informationen und Fakten die ich immer durch Quellen belegen kann. Wenn Du meine negativen Informationen nicht ertragen kannst, dann verstehe ich nicht, warum Du durch ellenlange verschwurbelte Romane meine nachweislich richtigen Behauptungen zerrednen musst. Du gehst doch auf meine Informationen  gar nicht darauf ein, Du versuchst durch irgendwelche sinnentleerte Behauptungen meine Daten zu diskreditieren. 

Und was ich für wichtig oder unwichtig halte, dies musst Du schon mir überlassen,ob ich es ins Netz stelle, ob positiv oder negativ.

Schönen Abend noch.

 

28.12.22 21:32

2698 Postings, 826 Tage EG33HG

weiß sogar welche Order zu wem gehört...und er weiß das es nur Teilausführungen waren...was HG alles so weiß...LOL  

28.12.22 22:14

12932 Postings, 4832 Tage halbgottt@David

na klar, ich überlasse Dir, was Du schreibst und was Du nicht schreibst. Finde Deine Vermutung, BVB würde exkl Transfers eine ähnliche schlechte Personalkostenquote im laufendem Geschäftsjahr aufweisen wie im Vorjahr, übrigens genauso verschwurbelt wie Du meine Aussagen verschwurbelt findest, so viel dazu. Natürlich kannst Du nicht jede in die Zukunft gerichtete Aussage aufgrund von Fakten belegen, niemand kann das. Darum geht es aber letztlich.
Wir haben halt sehr unterschiedliche Meinungen, das ist auch schon alles.

Aber es gibt dann eben doch Dinge, die ich so überhaupt nicht stehen lassen kann, z.B. ich würde nur positiv schreiben. Denn das ist vollkommen falsch. Ich widerspreche sehr oft zu optimistischen Aussagen. Wiregold kam in den vergangenen Jahren öfter mal mit Meisrterschaftsphantasien, EG33 letzte Saison übrigens ebenso, da habe ich widersprochen. Insidesh macht zu angeblichen großen Käufen inst Anleger falsche Angaben, wo ich widerpsrochen habe, viele weitere Beispiele. Und auch Insidesh macht desöfteren negative Aussagen, z.B. bei irgendwelchen ärgerlichen Niederlagen oder beim Akanji Transfer.

Völlig normal. Unnormal ist nur, wenn man ständig angeblich wichtige Niederlagen als negativ benennt, aber extrem wichtige Siege nie als positiv. usw

Es gibt natürlich nicht nur zu positive Aussagen, sondern bei der klaren 90% Mehrheit der Pessimisten selbstverständlich auch klar zu negative Aussagen. Einige dieser zu negativen Aussagen sind so dermaßen verstiegen und sachlich falsch, daß es nur so knallt. Und da finde ich es eben super auffällig, daß Du kein einziges Mal widersprechen wolltest? Ist ja Deine Sache. Sollte aber klar sein, daß die Kontroversen dadurch viel größere Ausmaße annehmen, als wenn man völlig normal alle Für und Wider kontrovers ausdiskutieren würde.
 

29.12.22 08:41

1359 Postings, 3017 Tage David YuanNeues von den Leerverkäufern

GSA Capital Partners LLP hat die Leerverkaufsposition der BVB Aktien am 27.12.2022 von 0,69 % auf 0,59 % gesenkt.

Information völlig wertfrei und nur zur Information von mir ins Forum gestellt.
Ob die Info nun positiv oder negativ ist, kann jeder für sich selbst entscheiden.



Quelle: Bundesanzeiger

 

02.01.23 16:56

2638 Postings, 3684 Tage cally1984LOL

"Allein bei XETRA knapp 93.000 Anteile heute gehandelt, auf Tradegate bis jetzt 60.000!"

Halbgottt würde es als Witzumsätze bezeichnen!  

05.01.23 10:29

2638 Postings, 3684 Tage cally19844-EURO-Party

Yeah, dann kann man sich ja jetzt in Richtung 4,40 - 4,50 vorarbeiten!  

05.01.23 10:49

12932 Postings, 4832 Tage halbgottt@cally1984

und die gehandelten Umsätze sind immer noch ein regelrechter Witz, definitiv. Es gab weder bei 3,00 noch bei 4,00 eine nennenswerte Verkaufsbereitschaft.
Der Aktienkurs stand in dieser Saison schon längst bei 4,40 und dann setzten die Leerverkäufe ein, das ist alles.

Die zuletzt gemeldeten Eindeckung von 0,21% der leerverkauften Aktien entsprachen 231.800 Stück. Letztlich ist das insgesamt viel mehr, als alles was Kleinanleger oder Wikifolios verkauft hatten, wenn aber mehr gekauft als verkauft wird, steigt halt der Aktienkurs.

Jetzt müssen immer noch satte 651.800 Aktien eingedeckt werden. Wenn auf XETRA bei Aktienkursen von 4,00 fast überhaupt nix gehandelt wird. dann hätte eine mögliche Eindeckung steigende Aktienkurse zur Folge, es sei denn die Handelsumsätze steigen signifikant, das ist aber nicht ansatzweise erkennbar.
 

05.01.23 11:10

1359 Postings, 3017 Tage David Yuan@halbgottt wenn aber mehr gekauft als ....

Ich glaub´s einfach nicht, aber sorry, diesen Blödsinn muss man sich auf der Zunge zergehen lassen:

wenn aber mehr gekauft als verkauft wird, steigt halt der Aktienkurs. (Zitat halbgottt #396)

Es werden immer genau so viel Aktien gekauft, wie verkauft werden. Dies ist Fakt.

Der Kurs steigt, wenn mehr Aktien gesucht werden, als angeboten werden.

Der Kurs fällt, wenn weniger Aktien gesucht werden, als angeboten werden.

Das heißt ganz einfach gesehen, der Kurs regelt sich nach Angebot und Nachfrage, und nicht wie du schreibst mit Kauf und Verkauf. Jeder Kauf zieht zieht ja gleichzeitig einen Verkauf nach sich, sonst würde ja kein Kauf/Verkauf zustande kommen.

 

05.01.23 11:45

12932 Postings, 4832 Tage halbgotttach Gottchen

David, Du weisst ganz genau, was ich gemeint hatte, auch alle Mitlesenden wissen das.  Aber Dein Intensivresearch bzgl eines Dir völlig unbekannten anonymen Foristen hat bahnbrechendes zutage gebracht. Du scheinst echt nichts besseres zu tun haben, Halleluhja  

05.01.23 11:55

6166 Postings, 794 Tage Anonym123Auch wenn,

10 Millionen Aktien nachgefragt werden und nur 1 Millionen angeboten werden, steigt der Kurs nicht automatisch!
Das funktioniert nur, wenn das unlimitiert gemacht wird, aber in der Regel wird man immer mit Limits arbeiten.
Dadurch muss es immer zu einen Abgleich kommen, ansonsten stehen einfach nur die Order im Orderbuch und gar nichts passiert. ;-)  

05.01.23 12:05

12932 Postings, 4832 Tage halbgottt

nö, in der ersten Handelsstunde wurden noch nicht mal 5.000 Aktien gehandelt. Obwohl sich der Aktienkurs seit dem 23.9. signifikant und sehr schnell um 33% erholen konnte, ist auch bei den jetzigen Aktienkursen keinerlei signifikante Verkaufsbereitschaft erkennbar.

Wenn Leerverkäufer immer noch 651.800 Aktien eindecken müssen, dann ist das bei diesen winzigen Handelsumsätzen definitiv viel zu viel. Die können da so viel mit Limits arbeiten wie sie wollen, sie können versuchen den Aktienkurs zu drücken oder was auch immer. Der Aktienkurs wird bei den notwendigen Eindeckungen trotzdem steigen müssen, es sei denn jetzt kommen plötzlich irgendwelche Trader zu bahnbrechenden neuen Erkenntnissen. Das mögliche Verpassen der CL ist aber keine neue Erkenntnis.

 

Seite: Zurück 1 | ... | 13 | 14 | 15 |
| 17 | 18 | 19 | ... | 53  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben