Zurück geht es hier Grüezi! Sie wurden auf finanzen.ch, unser Portal für Schweizer Anleger, weitergeleitet.  Zurück geht es hier.

COMMERZBANK kaufen Kz. 28 €

Seite 1697 von 12560
neuester Beitrag: 12.03.25 11:01
eröffnet am: 18.08.06 12:01 von: semico Anzahl Beiträge: 313996
neuester Beitrag: 12.03.25 11:01 von: Imker61 Leser gesamt: 40370756
davon Heute: 8042
bewertet mit 328 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 1695 | 1696 |
| 1698 | 1699 | ... | 12560  Weiter  

07.04.11 07:35

484 Postings, 5267 Tage Dennis0412mh und wie

sieht das aus wenn ich keine kohle zum nachkaufen habe`?
habe mein Aktiengeld komplett reingehaun,.. hab ich dadurch nachteile?  

07.04.11 07:39
1

722 Postings, 5536 Tage ThamUnicredit stuft Commerzbank hoch auf "hold" ...

von "sell" ....... guten Morgen Dudes!

@dennis: zu deiner frage - heißt es noch etwas geduld haben - die eigentliche ke (also der angekündigte schritt) soll ja einen gewissen betrag liefern - und hierbei wird das kursniveau im mai berücksichtigt werden, d. h. wichtige punkte zur ke (also bezugspreis, aber auch das verhältnis wurden noch nicht "echt" detailliert / verpflichtend genannt); beim bezugsverhältnis gehe ich allerdings derzeit (angesichts der angestrebten volumen und des aktuellen kurses) von einer 1:1 erhöhung aus ...... nachfolgend ein auszug aus einere offiziellen mitteilung:

......beginnt die Commerzbank an diesem Mittwoch mit der Platzierung bedingter Pflichtumtauschanleihen (CoMEN), deren Volumen je nach Marktinteresse 2,6 Mrd bis 3,4 Mrd EUR erreichen soll. Auch Commerzbank-Aktionäre können sie zeichnen. Der Preis wird in einem Bookbuilding-Verfahren ermittelt, das bis zum 13. April läuft. Wenn die Hauptversammlung - die die Commerzbank auf den 6. Mai vorzieht - die geplanten Kapitalmaßnahmen beschlossen hat, werden diese Anleihen automatisch in Aktien gewandelt. Um seine direkte Commerzbank-Beteiligung bei 25% plus einer Aktie zu halten, wird der Bund nach der Wandlung der Anleihe rund 1 Mrd EUR aus der Stillen Einlage in Commerzbank-Aktien wandeln. Die Erlöse aus der CoMEN-Platzierung von 3,5 Mrd bis 4,5 Mrd EUR - günstigstenfalls könnten es bis zu 6 Mrd EUR werden - sollen komplett zum Abbau der Stillen Einlage genutzt werden. In einem zweiten Schritt ist Ende Mai bis Anfang Juni eine Kapitalerhöhung mit Bezugsrecht geplant, die ungefähr 5 Mrd EUR umfassen wird. Der genaue Umfang wird so bemessen sein, dass nach beiden Kapitalmaßnahmen insgesamt 11 Mrd EUR für die Rückführung der Stillen Einlage zur Verfügung stehen.  

07.04.11 07:40
1

722 Postings, 5536 Tage Thamnur so....

blessing gib gas!!!!

co coba go!!!

mein kleiner gelber traktor, töff töff, auf gehts.......  

07.04.11 07:44
1

14454 Postings, 7796 Tage inmotionAbwicklung ? Möglichkeit?

Ein Vorschlag aus einem anderen CoBa Forum

Bitte um Eure Meinung dazu

----------
Du bekommst heute im Laufe des Tages das Bezugsrecht (ISIN: DE000A1KRJ01/WKN: A1KRJ0)eingebucht.
Je BZR kannst Du eine Wandelanleihe (ISIN: DE000A1KRJ19/WKN: A1KRJ1) zu EUR 5,467 beziehen. Ausgeübt muß das Bezugsrecht gegenüber der Bank bis 12. April werden, sonst verfällt es wertlos. Es gibt KEINEN Bezugsrechtehandel (weil es keinen Börsenprospekt gibt, das ganze Ding hat den Character einer Sturzgeburt, wenn es auch mit Sicherheit unter den 'Großen' alles bereits abgekartet ist).

Ab dem 15. April wird die Wandelanleihe dann börsennotiert (für die gibt es also anscheinend einen Prospekt).

Am 12. Mai wird die Wandelanleihe dann in eine Commerzbankaktie umgewandelt (zwangsweise, da es sich um einen Pflichtwandler handelt).

Diese neue Cobankaktien sowie, so noch nicht verkauft, Deine alten Cobankaktien berechtigen dann per Bezugsrecht, welches ungefähr Ende Mai Anfang Juni herauskommen soll, zum Bezug weiterer neuer Cobankaktien in einem dann noch zu bekanntgebenen Verhältnis.

Die dazu gehörende KE (geschätzt: 1 neue je 2 alte Cobankaktien, Bezugspreis erneut so um die 5,40) soll dann im Juni erfolgen, sozusagen die 2. Stufe.

Insgesamt will man so in 2 Etappen über 11 Milliarden neues Geld hereinholen, eine gigantische Kapitalerhöhung, in dem Umfang in so kurzer Zeit hierzulande noch nie durchgezogen.

Vermutlich wird das BZR Ende Mai dann börsennotiert sein, so daß man es ggf. auch abstoßen kann und nicht, wie jetzt, die Wandelanleihe quasi zwangszeichnen muß, will man nicht das Bezugsrecht wertlos verfallen lassen (Wert je Stück ca. 19 Cent aktuell)

Wer gerade nicht flüssig ist kann sich eigentlich nur so retten:

a) morgen alle Cobankaktien verkaufen oder jedenfalls 98%
b) aus dem Erlös dann den Wandler beziehen
c) diesen ab 12. Mai in Cobankaktien wandeln, dann ist man wieder mit 100 bzw. 102% der vorherigen Aktienanzahl investiert.

Das mit 98% verkaufen wäre dann eine 'operation blanche', also geldneutral. Beim 100%-Verkauf würde man den Gegenwert des BZR indirekt herausbekommen.

Ansonsten, wenn man voll dabeibleiben will, müßte mein sein Engagement in Cobank bis 12. April verdoppeln und dann noch mal Ende Mai um weitere ca. 50% erhöhen.  

07.04.11 07:45

722 Postings, 5536 Tage Tham@inmo

... ich hab gerade nachgeschaut, ob ich schon irgendwelche infos zur COMEN bekommen hab - leider noch nix! Solange ich nicht ganz genau weiß, wie die Emmissionsbedingungen sind, halte ich mich mit Vermutungen zurück - auf das "wie läuft das jetzt genau" bin ich schon mehr als gespannt ........  

07.04.11 07:49
1

484 Postings, 5267 Tage Dennis0412mh

und wenn ich nichts dazukaufe, dann hab ich verkackt>?  

07.04.11 07:50

danke für dein letztes posting - deckt sich mit meinen ersten überlegungen - bin gespannt, ob die quelle recht mit den bezugspreisen hat (wenn ja = respekt) - ich habe mir deshalb gestern ausreichend LIQ besorgt - sprich - ich gehe mal voll mit - auch wenn es sich dann zu einem bedenklichen / ungesunden konzentrationsrisiko in meinem portfolio entwickelt ....... aber wenn die kurse mitspielen (nach norden) kann ich den aktienberg dann ja irgendwann (2014?) wieder abstoßen  

07.04.11 07:53

14454 Postings, 7796 Tage inmotion@dennis

Verkackt hast Du nicht aber Du wirst (IMO) dem Kurs eine Zeitlang hinterherlaufen müssen.

Bisher ist aber alles Spekulation, sollte die KE bestens über die Bühne gehen profitiert CoBa von dem Befreiungsschlag.

Ich habe z.B. bei der letzten DB KE nachgekauft und so ein Kurs wieder gemittelt. Diesmal möchte ich es "schlauer" machen.  

07.04.11 07:55

... nochmals das szenario "verkauf" durchdacht - so was ähnliches habe ich bei der ke von incity durchgezogen - hier waren die bz anfangs nämlich nicht handelbar - und da ich bei ic große bedenken hatte, wollte ich das rechnerische bz nicht verstreichen lassen - und auch die position nicht ausbauen ....... die idee aus deinem posting müsste folglich funktionieren (da ich allerdings der coba große chancen einräume, werde ich das so nicht praktizieren - sondern kaufen,kaufen,kaufen)  

07.04.11 07:55
1

484 Postings, 5267 Tage Dennis0412was wäre wenn ich

75% verkaufe
dann für 100% nachkaufe
und dann noch die restlichen 50% die ich über habe wieder reinstecke wenn die nächste erhöhung ist  

07.04.11 07:56
1

484 Postings, 5267 Tage Dennis0412problem ist

das ich absolut nicht flüssig bin...  

07.04.11 07:57

14454 Postings, 7796 Tage inmotion@Tham

Hi, die Frage ich nur?
Nach welcher Theorie fährt man besser?

Halten und nachkaufen oder WA kaufen?

Grau ist alle Theorie, ich weis (SMILE)  

07.04.11 08:01
1

... bin ich froh, dass du es auch (noch nicht) weißt ....... (das beruhigt mich dann doch ungemein)

wenn ich meiner strategie treu bleibe (also "kaufe, kaufe") wird es mir angesichts des aktienbergs (den ich dann halten werde) wirklich schon etwas angst ........  großes risiko = große ertrags-chance ..... aber halt auch große gefahren..... - ich setze ungern viel geld auf "eine karte"  

07.04.11 08:02

14454 Postings, 7796 Tage inmotion@dennis

Letztendlich spielt der Zeitrahmen eine große Rolle.

Wenn Du Zeit bis 2012 oder 2013 hast kann Du (IMO) nichts falsch machen.  

07.04.11 08:03
1

4659 Postings, 5189 Tage Dino1962Leerverkäufe - CoBa

Gestern wurden einige Börsianer laut Presse (verschiedene) von der angekündigten Höhe der KE überrascht. Sie hatten auf fallende Kurse gesetzt und leer verkauft. Deshalb mussten sie zukaufen und trieben dadurch den Kurs teilweise über 4 % in die Höhe....

(Inzwischen ist er ja deutlich zurück gekommen. Mal sehen, was heute wird...)

GadT  

07.04.11 08:06

4659 Postings, 5189 Tage Dino1962Portugal - Spanien - CoBa

Seit gestern "brüllt" Portugal laut um EU - Hilfe und ist unter den Schirm der EU geschlüpft. Die Höhe der beanspruchten Gelder ist bisher noch nicht beziffert.

Schon in der Vergangenheit wurde aufgrund der engen wirtschaftlcihen Beziehungen und der spanischen Garantien für Portugal befürchtet, dass, wenn Portugal fällt, Spanien definitiv folgen wird.

DAS wäre für den Schirm allerdings nicht mehr zu stemmen.

GadT  

07.04.11 08:11
1

14454 Postings, 7796 Tage inmotionBlessing der Pokerspieler

Absolut lesenswert.

Auzug:
Dass die Überraschung gelungen ist, dazu hat in erster Linie Blessing selbst beigetragen. Er fühlt sich sicher, wenn er tiefstapelt. Noch vor wenigen Wochen hatte er bei der Bilanzpressekonferenz der Commerzbank vorsichtig angekündigt, "mindestens zehn Prozent" der Staatshilfen in diesem Jahr zurückzahlen zu wollen. Ein Kleckerbetrag in den Augen von vielen Investoren - die Aktie sackte noch am gleichen Tag deutlich ab. Doch Blessing dürfte das gelassen gesehen haben.

Schon damals muss er gewusst haben, dass er diese Latte mit Leichtigkeit überspringen würde.

http://www.welt.de/print/die_welt/wirtschaft/...ft-die-Ketten-ab.html  

07.04.11 08:18
4

2444 Postings, 5334 Tage wawawauGuten Morgen @Tham u. imo

genau das beschäftigt mich auch und mein Bauch sagt mir "Enno das kann in die Hose gehen ...... "

Verkaufen, Kaufen Nachkaufen Beziehen.......

07.04.11 08:47

2519 Postings, 5333 Tage nadanneinen sonnigen guten morgen euch allen

07.04.11 08:49
1

473 Postings, 5209 Tage RichiMesswird schon angeboten

Habe gerade auf meinem Depot nachgesehen, ist schon eingebucht.
Jetzt halt die Frage: Soll man oder soll man nicht.
Ich habe zwar kein Konto mehr bei der CoBa aber mein Schulkamerad
der dort arbeitet hat mir eben gesagt: Abwarten
Was mir aber auch nicht weiterhilft  

07.04.11 08:51
2

5397 Postings, 5880 Tage JenseFrage ist eben wie sich der Kurs

vorerst entwickelt mit der geplanten Mega KE... werden wir Kurse um die 3-4€ sehen oder die 5 einigermassen halten... Langfristig ist dann der Weg nach oben offen, aber kurzfristig kann es zu dicken Verlusten führen... wie seht Ihr das?  

07.04.11 08:54
1

2444 Postings, 5334 Tage wawawau@Jensen

die Bezugspreise werden sicherlich unter dem jetzigen Niveau liegen aber deshalb muß die Coba nach den ganzen Transaktionen nicht unbedingt deutlich absacken, ist vielleicht etwas schräg der vergleich aber bei Infineon gings nach deren KE steil gen Norden  

07.04.11 09:00
1

2444 Postings, 5334 Tage wawawauund es ging bei denen auch nur um "Schuldenabbau"

07.04.11 09:06
1

14454 Postings, 7796 Tage inmotionBlessing gib Gas.............................

Das wird ein heißer Ritt bis zur HV..

Soeben bis 5% abgerutscht aber erholt sich schon wieder.

Lasst Euch nicht kirre machen, nur die harten kommen in den Garten.....  

07.04.11 09:07

7033 Postings, 5965 Tage dddidizu 42417

jep ist natürlich klar, dass ein Ceo zu Lasten des Kurses und der Anleger mit der Presse seine Spielchen treibt ... für die Aktion haben wir ja auch vollstes Verständnis (heuchel)  ... jedenfalls ist mit der DB als Konsortialbank erst mal sicher gestellt, dass das Ding nicht in die Hose geht ... schön, dass der Staat immer noch mit 25 % & eine Aktie drin ist... bei der Gelegenheit kann man ja auch gleich August Brüderle ins Gespräch bringen der natürlich nichts mit der Sache zu tun hat weil der Deal ja dem Finanzminister indirekt unterstellt ist...
-----------
"Regel eins lautet: Nie Geld verlieren. Regel zwei lautet: Vergesse nie die Regel Nummer eins." (Warren Buffett)

Seite: Zurück 1 | ... | 1695 | 1696 |
| 1698 | 1699 | ... | 12560  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben