Zurück geht es hier Grüezi! Sie wurden auf finanzen.ch, unser Portal für Schweizer Anleger, weitergeleitet.  Zurück geht es hier.

COMMERZBANK kaufen Kz. 28 €

Seite 1699 von 12560
neuester Beitrag: 12.03.25 11:01
eröffnet am: 18.08.06 12:01 von: semico Anzahl Beiträge: 313996
neuester Beitrag: 12.03.25 11:01 von: Imker61 Leser gesamt: 40363956
davon Heute: 1243
bewertet mit 328 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 1697 | 1698 |
| 1700 | 1701 | ... | 12560  Weiter  

07.04.11 11:10

4199 Postings, 5609 Tage silverfish@ToqueNatural

< Kann ich die Wandelanleihe jetzt schon kaufen?

Du kannst sie jetzt zeichnen, d.h. du kannst sie dann erwerben, wenn sie emittiert wird. Allerdings bin ich mir noch nicht ganz im klaren, was den Kurs anbelangt. Bei der comdirect wird er mit 5,476€ angeben. Ich gehe mal davon aus, dass das die Obergrenze ist. Im Zweifelsfall wird es also günstiger, je nach Nachfrage. Ich bin aber nicht sicher, ob es auch teurer werden kann.

< Muss ich die genau in dem Umfang kaufen, in welchem ich nun schon Aktien besitze?

Nein, du kannst max. 1000 kaufen, wenn du 1000 Altaktien hast. Weniger zeichnen kannst du natürlich auch.

< Zu welchem Kurs könnte so etwas angeboten werden?

s.o.  

07.04.11 11:15
1

964 Postings, 5324 Tage thueringer@silverfish

Na zu 3 € dann wäre auch Dacapos wunsch erfüllt :-))

Nur ein Scherz  

07.04.11 11:15

215 Postings, 5124 Tage ToqueNatural@ silverfish

ah ja, jetzt sehe ich schon klarer. Danke erstmal. Nur aus meiner jetztigen Sicht macht es auch nur Sinn, wenn die Anleihe erheblich günstiger ist. Sonst kann ich auch dierekt Aktien kaufen...Warten wir mal ab!

07.04.11 11:19

609 Postings, 5747 Tage saknhusarenstreich?

ob sich mit dieser ke nicht der herr mb seine eigene grube gräbt?

07.04.11 11:25

1229 Postings, 5805 Tage emilywürde einer von euch

für 50.000 € die coba kaufen

will das ding unbedingt im depot haben

allerdings hab ich paras dass es sie danach für 3 gibt

was meint ihr?? 

07.04.11 11:25

7033 Postings, 5965 Tage dddidiNa zumindest unter dem Buchwert sind sie geblieben

http://de.wikipedia.org/wiki/Wandelanleihe hier müssen die Konditionen genau geprüft werden bevor man einsteigt ...
-----------
"Regel eins lautet: Nie Geld verlieren. Regel zwei lautet: Vergesse nie die Regel Nummer eins." (Warren Buffett)

07.04.11 11:27

7033 Postings, 5965 Tage dddidi@ emely ...

ich würd für 40 DB kaufen und für 10 die Wandelanleihe wenn die Konditionen stimmen....  
-----------
"Regel eins lautet: Nie Geld verlieren. Regel zwei lautet: Vergesse nie die Regel Nummer eins." (Warren Buffett)

07.04.11 11:28
3

12254 Postings, 5781 Tage goldfather@emily

50.000 € pro Aktie erscheint mir ein wenig viel, ich hatte doch das Kursziel 17,70€ genannt.  

07.04.11 11:30

2733 Postings, 5105 Tage hot_roddie fakten wie ich sie sehe

die aktion mit der wandelanleihe

der preis steht noch nicht fest, man kann das recht sie zu erwerben bis zum 12.april nutzen. da die aktion bei 6 mrd gedeckelt ist ergibt sich bei maximaler ausübung (jeder coba aktionär kauft die anleihe) ein preis pro aktie (also wenn die anleihe wieder rückgewandelt wird) von 5,08 euro ABER was wenn (was wahrscheinlich ist) nicht alle die wandelanleihe maximal kaufen dann könnte der preis steigen. steht irgendwo wo und von wem der preis festgelegt wird ? machen das die institutuinellen unter sich aus und der rest frisst oder stirbt.

zitat:
"Die Anzahl der CoMEN sowie der Erwerbspreis werden am Ende des bis 13. April laufenden Gebotsverfahrens festgesetzt. "

"verkauft die  Commerzbank seit Mittwoch spezielle Schuldverschreibungen im Gegenwert von 2,6 Mrd. bis rund 3,4 Mrd. Euro. Jeder bestehende Commerzbank-Aktionär mit Ausnahme des Soffin kann pro Aktie einen CoMEN beziehen, der später eins zu eins in neue Commerzbank-Aktien getauscht werden soll."

"Hierfür soll die auf den 6. Mai vorgezogene Hauptversammlung ein bedingtes Kapital von nominal 1,34 Mrd. Euro schaffen. Um den Anteil des Soffin nicht zu verwässern, wird er zusätzlich stille Einlagen über 0,9 Mrd. bis 1,1 Mrd. Euro in Commerzbank-Aktien wandeln. Insgesamt ist die CoMEN-Transaktion bei maximal 6 Mrd. Euro gedeckelt."

eine andere sicht der dinge
spezielle schuldverschreibungen im wert von 2,6 mrd bis 3,4 mrd woher kommt dieser wert ? ausgehend vom aktuellen aktienkurs wären das zwischen 470 und 650 millionen aktien. da der soffin allerdings ausgeschlossen ist verteilt sich die geschichte auf nur 825 millionen aktien womit wir bei einer spanne von 3,15 bis 4,12 pro aktie kommen.

was ich damit sagen will, das ist mir zu hoch und das ist auch so beabsichtigt. also kaufen und anwalt nehmen oder was ist da die richtige strategie, ich dachte wenn die ke raus ist nehmen die unsicherheiten ab ^^  

07.04.11 11:30
1

8274 Postings, 8546 Tage bullybaer@sakn

nein, langfristig wird er damit seine Salär wieder gewaltig aufbessern!
-----------
1984 was not meant as an instruction manual

07.04.11 11:39
3

11131 Postings, 5654 Tage bashpusher999#42455

Entweder kauft Du jetzt und sicherst dich mit Puts ab, oder Du wartest ab, bis der Markt die massive Verwässerung verdaut und eingepreist hat. Vorher würde ich das Ding nicht mal mit einer Kneifzange anfassen.  
-----------
Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil!

07.04.11 12:05

8 Postings, 5263 Tage reloop2kCoMEN Preis noch tiefer?

Der Umfang der Wandelanleihe soll ja bis 6 Mrd. gedeckelt werden. Kann man irgendwie herausfinden, wieviele bereits gekauft wurden? Es macht ja kaum Sinn bei dem niedrigen Kurs die Anleihe zu kaufen.

Wenn der Kurs auf dem Niveau bleibt, müsste bei der nächsten Herausgabe der CoMEN der Preis nicht noch Tiefer sein? vll bei 5€?  

07.04.11 12:11

354 Postings, 5832 Tage realbankerZitat Juve

"Milliarden-Kapitalerhöhung: Commerzbank setzt auf Inhouse und Hengeler
Früher als erwartet will die Commerzbank die stillen Einlagen des Sonderfonds Finanzmarktstabilisierung (SoFFin) zurückführen: Rund 14,3 Milliarden Euro der 16,2 Milliarden Euro will die Bank bis Juni 2011 ablösen. Rund 11 Milliarden Euro sollen über eine Kapitalerhöhung, zusätzliche 3,27 Milliarden Euro aus eigenen Mitteln erzielt werden.

In einem ersten Schritt sollen bedingte Pflichtumtauschanleihen, sogenannte CoMEN (Conditional Mandatory Exchangeable Notes) platziert werden, die dann später in Commerzbank-Aktien getauscht werden. Dieses Produkt wurde nach Angaben von Beteiligten für die Transaktion neu entwickelt. Die erforderlichen neuen Aktien stammen aus der Einlage des SoFFin, der im Gegenzug später den Bruttoerlös aus den CoMEN-Aktien erhält. Um die rund 25 Prozent der Anteile an der Commerzbank zu halten, wird der SoFFin zusätzliche stille Einlagen in Aktien umwandeln.

Als zweiter Schritt ist eine Kapitalerhöhung mit Bezugsrechtsaktien geplant. Auch hier wird der SoFFin stille Einlagen einbringen, um seinen Anteil von rund 25 Prozent nicht zu verwässern. Am Kapitalmarkt sollen rund 8,25 Milliarden Euro aufgenommen werden. Ein internationales Bankenkonsortium mit der Deutschen Bank als globalem Koordinator hat diesen Emissionserlös garantiert. Insgesamt werden vermutlich rund 25 Banken an diesem Konsortium beteiligt sein.

Wolfgang GroßBerater Commerzbank
Inhouse (Frankfurt): Günter Hugger (Group Management Legal), Christoph Trapp, Carina Erlenwein, Dennis Heidschmidt, Anke von Lojewski, Dr. Kerstin Neumann, Victoria Nunez-Francisco, Dr. Andreas Reinhardt, Dr. Bernd Singhof
Hengeler Mueller: Dr. Wolfgang Groß (Federführung; Gesellschaftsrecht/Kapitalmarktrecht; Frankfurt), Dr. Hartwin Bungert (Gesellschaftsrecht; Düsseldorf), Dr. Hendrik Haag (Regulierung), Dr. Martin Klein (Steuerrecht; beide Frankfurt), Dr. Thomas Schmidt-Kötters (Öffentliches Recht; Düsseldorf), Dr. Emanuel Strehle (Gesellschaftsrecht; München); Associates: Dr. Andreas Stoll, Christine Messing, Dr. Philipp Hanfland, Dr. Sebastian Max Hauser, Dr. Lars Kloster, Dr. Martin Mohr (alle Frankfurt), Dr. Christian Horn, Dr. Gunnar Janson (beide Düsseldorf), Dr. Philipp Scheuermann (München)
Gleiss Lutz (Brüssel): Dr. Ulrich Soltész – EU-Fragen
Cleary Gottlieb Steen & Hamilton (Frankfurt): Dr. Ward Greenberg (US-Recht), Frank Lohrmann, Volker Junge (Steuern); Associates: Dr. Peter Polke, Joseph Choi (alle Frankfurt), Dr. Kristina von der Linden (Köln), Olivier de Moor (New York; Steuern) – aus dem Markt bekannt

Berater Deutsche Bank/Bankenkonsortium
Sullivan & Cromwell (Frankfurt): Dr. Wolfgang Feuring, Dr. Carsten Berrar, David Rockwell (London); Associates: Dr. Volker Wiegel – aus dem Markt bekannt
Inhouse (Deutsche Bank; Frankfurt): Dr. Ulrich Brandt – aus dem Markt bekannt

Berater SoFFin
Hogan Lovells (Frankfurt): Prof. Dr. Michael Schlitt (Kapitalmarktrecht; Federführung), Dr. Tim Brandi (Bankaufsichtsrecht), Dr. Susanne Schäfer, Dr. Karsten Müller-Eising, Rainer Süßmann (alle Kapitalmarktrecht), Dr. Martin Sura (Fusionskontrollrecht), Dr. Marc Schweda (Beihilferecht), Bernhard Kuhn (Öffentliches Recht/Haushaltsrecht), Dr. Michael Dettmeier (Steuerrecht), Dr. Christian Ries (Kapitalmarktrecht); Associates: Dr. Thorsten Becker, Dr. Roman Kasten (beide Kapitalmarkrecht), Thomas Stoll, Olena Tokmann, Alexander Kramer, Dr. Friedemann Kiethe (alle Bankaufsichtsrecht), Dr. David Juentgen (Fusionskontrollrecht), Dr. Philip Raidt (Beihilferecht), Jan Winzen (Kapitalmarktrecht).
Inhouse (Frankfurt): Bernd Giersberg (Leiter Recht), Eva Bauer

Hintergrund: Die Commerzbank hat sich zu einem erheblichen Teil wieder einmal auf ihr Inhouse-Team verlassen. Die Gespräche mit der Kommission und der Bundesregierung wurden von den Juristen der Commerzbank geführt. Das Team hatte schon den Einstieg des Bundes 2009 selbst gestemmt (mehr…). Punktuell haben die Juristen auf externe Berater zurückgegriffen: Vor allem den Prospekt und einzelne gesellschaftsrechtliche Fragen bearbeitete Hengeler, Gleiss hat mit dem Brüsseler Büro zu Aspekten des Europarechts Unterstützung geleistet. Cleary Gottlieb beriet zum US-Recht.

Beteiligte Juristen betonten, dass die Inhouse-Abteilung der Commerzbank in diesem Mandat eine ganze Reihe von Aufgaben übernommen hat, die bei anderen Emittenten von externen Anwälten erledigt werden.

Sullivan ist sehr regelmäßig für die Deutsche Bank tätig, unter anderem 2007 beim Börsengang von Tognum (mehr…). Darüber hinaus war sie auf Seite der Commerzbank tätig, als diese die Dresdner Bank erwarb (mehr…) sowie 2008, als die Commerzbank 8,2 Milliarden Euro als stille Einlage vom SoFFin erhalten hat (mehr…).

Auch SoFFin-Berater Schlitt, der erst zum Februar von Willkie Farr & Gallagher zu Hogan Lovells gewechselt war (mehr…), ist ein solider Kenner der Commerzbank. Er stand an ihrer Seite, als es um die Refinanzierung bei Schaeffler ging (mehr…). In Hinblick auf die Dauer der Transaktion hatte Schlitt das Mandat vermutlich schon zu Willkie-Zeiten. Die neuen Kollegen bei Hogan Lovells kannten den SoFFin allerdings ebenfalls: Müller-Eising und Brandi waren für die Bundesregierung tätig, als der SoFFin bei der Commerzbank eingestiegen ist."
Zitat Juve  

07.04.11 12:17
2

2629 Postings, 6260 Tage DrShnuggleDas wird eine gewaltige Verwässerung geben.

Wenn der ganze Plan aufgeht, wird die CoBa wesentlich mehr wert sein, als zur Zeit! Aber es wird auch zu einer gewaltigen Kursverwässerung kommen, da die Anzahl der Aktien exorbitant steigen wird.

Solange die genauen Konditionen nicht bekannt sind, wird es wohl viele Spekulationen geben! Mal nach oben, mal nach unten!  
-----------
Meine Rechtschreibfehler sind übrigens gratis!

07.04.11 12:54
4

4659 Postings, 5189 Tage Dino1962Nerven !!

WestLB - Commerzbank größerer Verwässerungseffekt belastet
12:33 07.04.11

Düsseldorf (aktiencheck.de AG) - Neil Smith, Analyst der WestLB, stuft die Aktie der Commerzbank (Profil) von "reduce" auf "sell" zurück.

Die Commerzbank beginne mit der geplanten Rückzahlung der stillen Einlage des Bankenrettungsfonds Soffin früher als angenommen. Die Maßnahme sei zwar an sich richtig, um die Bank langfristig wieder in die Profitabilität zu führen.

Der Verwässerungseffekt der Kapitalerhöhung werde aber wegen des hohen Anteils der Mittelverwendung für die Rückzahlung der Staatshilfen größer als erwartet ausfallen. Auch nach der Rückzahlung sehe sich die Commerzbank mit signifikanten Risiken konfrontiert.

Unsicherheit herrsche im Hinblick auf den Zeitpunkt und den Preis bei einem Verkauf von Eurohypo. Zudem sei die Commerzbank in der Eurolandperipherie in großem Umfang engagiert.

Abgesehen davon könnte der Verkauf des 25%-Anteils durch die Bundesregierung den Aktienkurs unter Druck setzen. Das Kursziel werde von 5,75 auf 4,90 EUR gesenkt.

Vor diesem Hintergrund empfehlen die Analysten der WestLB die Aktie der Commerzbank nunmehr zu verkaufen. (Analyse vom 07.04.11) (07.04.2011/ac/a/d)

GadT  

07.04.11 13:27
4

8274 Postings, 8546 Tage bullybaerWas mich am meisten an den

Kommentaren der Analysten stört ist, dass sie wirklich nur von der Hand bis in den Mund denken und die Kapitgalmaßnahme nicht mit Weitblick beurteilen.

Ausgerechnet noch einer von einer Beamten-/Staatsbank, die sich in punkto Finanzkrise besonders hervorgetan hat. Dies gilt im Übrigen auch für die DB, die sich neues Kapital auf der HV genehmigen lässt um strategisch sinnvoll zu handeln zu können wenns drauf ankommen sollte.

Aber sobald die ehrenwerten Herren das Wort KE in irgendeiner Form mit einem Unternhemn in Zusammenhang bringen, dann holen sie ihr Standartformular aus der Schublade, tragen angepasste Zahlen und labern ihren Standartmüll daher.

Glaubt der Herr Analyst, der Staat verkauft seine Anteile für 3,50 wenn er 6 Euro dafür bezahlt hat?

Stört es die verbeamteten Herren von der WestLB, dass man bei der CoBa besser durch die Krise gekommen ist als man selbst?
-----------
1984 was not meant as an instruction manual

07.04.11 13:43
3

595 Postings, 5805 Tage Hamburgo01Analysten sind ...

sogenannte Fachleute mit einem Intressens-Konflikt der förmlich zum Missbrauch
einlädt.

Ich gehe davon aus, dass die jetzt mal alle schön die CoBa runterreden, damit sie
selbst oder ihre Interessens-Verbündeten nochmals günstig und kräftig einsteigen
können.

Und dann sitzen sie alle mit einem günstigen Einstieg auf dem Zug gen Norden,
der aus meiner Sicht in wenigen Monaten so langsam, aber stetig Fahrr aufnehm-
en und dann immer schneller durch den Markt sausen wird.

Die KE und auch ihre Höhe ist im jetzigen Kurs eigentlich schon drin, weil sie ein
sehr alter Hut ist. Nur der Zeitpunkt war bisher ungewiss und das ist jetzt auch be-
hoben.

Ich hatte mir dafür eigentlich ein höheres Niveau erhofft und mich ärgert es ein
wenig, dass es jetzt nur fast auf dem Level meines Einstieges passiert und der
war vor 2 Jahren.

Aber ok, ich bin ja noch ein Newbie und kanns mir deshalb verzeihen.

07.04.11 13:43
2

4659 Postings, 5189 Tage Dino1962@Dacapo ?

Halt den  Mund!

GadT  

07.04.11 13:46
2

12254 Postings, 5781 Tage goldfather13:45 ! EZB Leitzinsentscheid

Die EZB hebt den Leitzins wie erwartet um 25 Basispunkte auf 1,25% an.  

07.04.11 13:48
1

4659 Postings, 5189 Tage Dino1962@Hamburger

Schön, endlich mal wieder hier von Dir zu hören ;-)

GadT  

07.04.11 14:07
2

4659 Postings, 5189 Tage Dino1962...und noch so einer...!

ANALYSE-FLASH: Nomura senkt Commerzbank auf 'Reduce' und Ziel auf 4,90 Euro
13:45 07.04.11

LONDON (dpa-AFX Broker) - Das japanische Analysehaus Nomura hat Commerzbank (Profil) im Vorfeld der milliardenschweren Kapitalerhöhung von "Neutral" auf "Reduce" abgestuft und das Kursziel von 6,80 auf 4,90 Euro gesenkt. Die Aktie der zweitgrößten deutschen Bank dürfte wegen der angekündigten Kapitalmaßnahme bei hoher Volatilität kurzfristig unter Druck geraten, schrieb Analyst Chintan Joshi in einer Studie vom Donnerstag. Dabei sei ein Absacken unter sein neues Ziel bis auf 4,50 Euro durchaus möglich. Langfristig orientierten Anleger böten sich aber spätestens mit dem für Ende 2011 geplanten Verkauf des 25-prozentigen Soffin-Anteils an der Bank gute Investmentchancen./edh/ag/gl

GadT  

07.04.11 14:18
3

257 Postings, 5727 Tage ViennacallingDie Raketentante !

Als wenn ichs nicht gewusst hätte. Kaum schrein hier alle 6, 7, 8 Euro. Manche gar posaunen zweistellig dreistellig bis zum Sommer, fällt die Coba am nächsten Tag ins Bodenlose. Die Schreier sind ab heute mein Kontraindikator. Funktioniert immer.

Trotzdem liebe Güsse aus Wien

07.04.11 14:25
6

1657 Postings, 5215 Tage fibonaccizeit2030ob das gerede mit der dividente

nicht nur gepusche ist um die aktionäre bei laune zu halten ,und eventuell noch anleger in den kurs zu locken ! irgentwas undurchschaubares zum aktuellen kurs zu zeichnen mache ich nicht, ich und  frauchen fibo ! sind bei der comdirekt, frauchen gehört ein aktienpacket ! aber wir haben bis jetzt weder eine nachricht von der commerzbank ! weder noch irgendetwas der gleichen in der postbox,ich mit meinen anteilen warte auf stop,! habe aber davon nochmal die hälfte abgegeben-----bis jetzt höre ich nur miliarden!hin miliarden her ! der bund freut sich! aber was ist mit dem aktuellen aktien? was ist mit den aktionären die bei 30-20 10 rein sind! das die nur einen vieleicht vorteil haben in dem sie nun noch mehr geld in das unternehmen stecken sollen ! halte ich für absurd---das der jetzige aktionär geld pumpen muss und zeichnen muss ist ja fast schon eine heimliche betrügerische legale erpressung so nach den moto entweder machst du oder du bist im arsch( weiß selbst mommentan nichts genaues außer staatsvorteil usw ) denkt hier keiner an den normalen kleinanleger ! es interessiert mich einen scheis welche banken sich da glücklich schätzen dürfen,,,,mir ist wichtiger das der kleinanleger nicht der letzte heuler ist ! ansonsten nur vorteile für die banken-mafia

gruss fibo  

07.04.11 14:28
1

473 Postings, 5209 Tage RichiMessletztens gelesen

CoBa go CoBa go oder wars Blessing go,
ist auch egal die CoBa geht oder besser verschwindet.
Leider wollen die Chinesen die auch nicht mehr, wegen der Altersvorsorge
für die Manager. Hat sich schon jemand an die Optionsscheine mit ungewissem
Ausgang gemacht? Die Vorbestellungen laufen ja auf Hochtouren, allerdings
im Leerlauf. (Hat Blessing auf der Toilette erzählt!)
Ich mag nicht mehr und steige aus.  

07.04.11 14:30
1

1657 Postings, 5215 Tage fibonaccizeit2030der hammer zeigte wirkung

aber auch der short 100erter 50iger und 38iger gebündelt für short !!!! schwer zu knacken für long !!! war doch eindeutig oder???

fib0  

Seite: Zurück 1 | ... | 1697 | 1698 |
| 1700 | 1701 | ... | 12560  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben