Jinko Solar vor einer Neubewertung ?

Seite 18 von 974
neuester Beitrag: 30.04.24 09:25
eröffnet am: 21.11.14 12:00 von: ulm000 Anzahl Beiträge: 24350
neuester Beitrag: 30.04.24 09:25 von: Leo58 Leser gesamt: 7176566
davon Heute: 2179
bewertet mit 54 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 15 | 16 | 17 |
| 19 | 20 | 21 | ... | 974  Weiter  

14.12.14 10:23

10 Postings, 3427 Tage majoranLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 14.12.14 16:35
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Mehrfach gesperrte Nachfolge-ID.

 

 

14.12.14 10:32

10 Postings, 3427 Tage majoranLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 14.12.14 16:35
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Mehrfach gesperrte Nachfolge-ID.

 

 

14.12.14 10:35
2

440 Postings, 3817 Tage Schlakewer seine kohle

aufgrund anonymer Posts in Internet-Foren investiert, ist selber Schuld.

-> Stabile Solarworld ist ja wohl der Witz des Jahres;)

Solar ist nicht aufzuhalten, punkt aus!

schönen sonntag allen!  

14.12.14 10:41

17834 Postings, 4218 Tage H731400Die Woche wird spannend

Verliert der Ölpreis weiter, Infos zu US Zöllen. Kann viel passieren....  

14.12.14 10:41
1

440 Postings, 3817 Tage SchlakeDu meinst doch diese Solarworld, oder?

 
Angehängte Grafik:
chart_3years_solarworld.png (verkleinert auf 54%) vergrößern
chart_3years_solarworld.png

14.12.14 11:35
1

465 Postings, 5662 Tage Francis Bacon 200.Ulm #379

Hallo Ulm, ich bin Renesola, Hanwha & Trina investiert und denke Du hast mit dem Window-Dressing einen wichtigen Punkt angesprochen. Ein erneuter Einstig der Investoren muss aber nicht zwangsläufig bereits zu Jahresbeginn erfolgen. Es ist durchaus möglich, dass eine Erholung erst zu einem späteren Zeitpunkt erfolgt, die Ablaufmuster ähneln sich in manchen Jahren aber oftmals sind sie zeitlich etwas versetzt. Zur Abhängigkeit der Solaraktien vom Ölpreis befürchte ich im Gegensatz zu Dir einen Zusammenhang, falls der Ölpreis langfristig niedrig bleibt oder auch nur angenommen wird, dass der Ölpreis langfristig niedrig bleibt. Aufgrund der Ukrainekrise ist denkbar, dass die USA an einem längerfristig sehr niedrigen Ölpreis (40-50 US-$) interessiert sind und deshalb könnte ein weiterer Abfall des Ölpreises (wenn er als nachhaltig eingeschätzt wird) sehr wohl die Solartitel in Mitleidenschaft ziehen. Aus meiner Sicht handelt es sich langfristig (wenn auch vielleicht nicht kurzfristig) um Kaufkurse bei Renesola und Trina. Insofern habe ich bereits etwas nachgekauft und würde im Januar und Februar die Positionen vorsichtig erweitern, falls die Kurse weiter abstürzen. Denn je heftiger der derzeitige Einbruch erfolgt, umso größer ist auch das Potential für eine Kurserholung. Denn es wird ja nicht die gesamte Solarbranche untergehen, oder? Es wäre nett, wenn Du mir Deine Einschätzung mitteilst, ob Renesola nicht auch als Übernahmekandidat in Frage kommen würde, liebe Grüße, Francis.  

14.12.14 11:42
1

628 Postings, 5648 Tage Drakemajoran - nächster nickname von

der gleichen Person, die schon hier im Thread gesperrt worden ist.  

14.12.14 12:28

17834 Postings, 4218 Tage H731400@Francis

Nachhaltige 40-50 Dollar Ölpreis ??
Dann wäre der Fracking Traum ruck zuck geplatzt.....  

14.12.14 13:18

3848 Postings, 4521 Tage Taktueriker81Ölpreis

kann so schnell er gefallen ist auch wieder steigen. Gründe für die eine oder andere Richtung gibt es genügend. Für mich sind es größtenteils auch die Spekulanten die den Ölpreis so weit es geht runtertreiben um abzukassieren. Wirtschaftllich gesehen hat von einem sinkenden Ölpreis keines der beteiligten Länder etwas. Politische Interessen hin oder her, kann mir nicht vorstellen das die Amis um Russland zu schwächen den Ölpreis drücken und mit ansehen wie Ihre aufgebaute Frackingindustrie in den Ruin getrieben wird. Am plausibelsten für einen gewollten Rückgang sind wenn dann noch die Interessen der "reichen" OPEC Staaten keine Marktanteile an die Frackingindustrie zu verlieren.

VG
Taktueriker  

14.12.14 22:24
2

6246 Postings, 5230 Tage JulietteNicht gut...

"Japans Premier und Atomfreund Abe: Strahlender Sieger

Der Wahlsieg von Shinzo Abe besiegelt die Niederlage japanischer Atomkraftgegner. Der Premier will die ersten Meiler bald wieder hochfahren lassen. Dabei lehnt eine Mehrheit der Japaner das nach der Katastrophe von Fukushima ab - viele stimmten trotzdem für ihn..."

http://www.spiegel.de/politik/ausland/...zur-atomkraft-a-1008441.html
 

15.12.14 08:47
trau meinen Augen nicht, steht da etwa was von 1 % Plus beim Ölpreis ??
verkehrte Welt bis jetzt, da muss es ja später noch stark runter gehen, damit
wir den Trend der letzten Wochen einhalten...  

15.12.14 09:18

440 Postings, 3817 Tage SchlakeNa und bei jinko auch;)

15.12.14 09:43

628 Postings, 5648 Tage Drakeheute Trendwende???

hmm... will nichts verschreien aber könnte diesmal kurzfristig nach oben gehen... aber morgen ist auch schon so ein Tag, wo man so gar nicht abschätzen kann, welche Richtung es gehen könnte :(  

15.12.14 10:34

1908 Postings, 3758 Tage stefan.riveraÖlpreis und News

Zuerst liest sich die Meldung nicht so berauschend. Aber dann :-), das sind doch Luxusprobleme! Ölpreis befindet sich noch im Abwärtstrendkanal. Also den Tag nicht vor dem Abend loben. Letzten Dienstag ging es Auch aufwärts und die restlichen drei Wochentage 10% down.

Hier die Meldund, z.T. ja schon bekannt. Aber den fetten Satz find ich gut :-)

15.12.2014: Die chinesische Regierung könnte die für das Jahr 2014 geltende Einspeisevergütung bis zum Februar 2015 verlängern. Dies berichtete das Portal »Digi Times« aus Taiwan. Dieser Schritt solle China helfen, das für 2014 angepeilte Ziel, 14 Gigawatt Solarstromleistung zu installieren, doch noch zu erreichen. Im November hatte das Wirtschaftsportal »Bloomberg« berichtet, es sei zu erwarten, dass China weit hinter seinem Ziel zurückbleibe. Gründe seien abgesagte Projekte, aber auch Probleme beim Netzanschluss. So könnte der Ausbau 2014 unterhalb von zwölf Gigawatt liegen, bei andauernden Netzanschlussproblemen auch unterhalb von zehn Gigawatt. Gemäß »Digi Times« liege das mutmaßliche Defizit teils auch am chinesischen Markt für Photovoltaikmodule. Aufgrund steigender Nachfrage, verursacht durch einen signifikanten Anstieg bei Aufdachanlagen sowie Photovoltaikkraftwerken, seien die Produktionskapazitäten von Herstellern wie Trina Solar, JA Solar, Canadian Solar, Yingli Green Energy and Suntech Power bis zum ersten Quartal 2015 ausgebucht. Nutznießer könnten davon taiwanesische Solarzellenproduzenten sein, allerdings könnten sie trotz der Nachfrage keine höheren Preise durchsetzen. Derzeit würden sie 32 US-Cent (26 Eurocent) pro Watt für multikristalline Zellen mit einer Wirkungsgrad von etwa 17,4 bis 17,8 Prozent erzielen.

 

15.12.14 10:35

1908 Postings, 3758 Tage stefan.riveraachso der Ölpreis chart

 
Angehängte Grafik:
__lpreis_1512.jpg (verkleinert auf 54%) vergrößern
__lpreis_1512.jpg

15.12.14 10:37
1
wo steht da beim fetten Satz etwas von Jinko ?  

15.12.14 10:42

1908 Postings, 3758 Tage stefan.riverabdb

stimmt, aber sind ja nur Beispiele. Ich denke das trifft auh für Jinko zu. Im Call der Q3 Zahlen wurde ja auch sowas erwähnt...  

15.12.14 10:59
2

17012 Postings, 5701 Tage ulm000wo steht da beim fetten Satz etwas von Jinko ?

Naja Jinko hat doch schon im November gesagt, dass ihre Produktion für Q1 zu 60% verkauft ist und das bei stabilen Modulpreisen. So gesehen ist diese News ja eigentlich keine News, denn die hat schon einen langen Bart.

Francis ich habe geschrieben, dass der Ölpreis bis vor zwei Wochen auf die Solaraktien keinen Einfluss hatten. Erst nach der OPEC-Sitzung als der Ölpreis um satte 7% auf 74 $ gefallen ist und die Saudis gesagt haben, dass man durchaus von einem Ölpreis von 60 $ ausgeht ist für mich ein Zusammenhang Ölpreis/Solaraktien zu erkennen. Man kann auch am Chart durchaus auch einen Zusammenhang starke Währungsrückgänge/Solaraktien erkennen.

Für das operative Geschäft der Solarunternehmen haben mal mit Sicherheit die Währungen einen weitaus größeren Einfluss als der Ölpreis, denn gerade mal 5% des Öls werden verstromt !! Master Mint hat ja z.B. einen schönen Chart vor genau einem Jahr rein gestellt. Da hateh wir kurstechnisch einen ganz ähnliche Situation auch ohne niedrigen Ölpreis.

Zum Ölpreis soll ja jeder seine Meinung haben, ist ja ok so, aber ich halte den Ölpreis für nicht  bzw. kaum relevant, weil er kaum einen Einfluss hat auf das operative Geschäft von Jinko und Co.

Für mich spielen die aktuellen Unsicherheiten der Solarbranche (starke  Währungsrückgänge, Japans Solarstrategie, US-Strafzölle, in China ist es deutlich schwerer an neue Krediten ran zu kommen, Modulpreisrückgänge) eine weitaus größere Rolle als der Ölpreis. Daran ändert sich für mich nichts, auch wenn mittlerweile jedes Börsenblättchen einen Zusammenhang Ölpreis/Solaraktien sieht.  

15.12.14 11:22
1

6246 Postings, 5230 Tage JulietteUS-China Anti-Dumping

"US-China Anti-Dumping and Countervailing Final Determination to be Announced in MID-December


Dec 15, 2014


The US-China anti-dumping and countervailing final determination is expected to be announced on December 17th and the whole investigation procedures will be completed by January 30th, 2015.


This is a trade war initiated by SolarWorld as SolarWorld claimed that China is dumping solar panels into the U.S. below cost. Afterwards, Chinese manufacturers began shifting cell-making offshore, notably to Taiwan. Therefore, SolarWorld decided to launch another investigation on Taiwan PV products as well.


In the preliminary determination announced by the U.S. Department of Commerce (DOC), anti-dumping tax rates of 20.86%-27.59% were imposed on Taiwan producers, while Chinese producers were being charged anti-subsidy tax rates of 18.56%-35.21 and anti-dumping tax rates of 26.33%-165.04%.


“There shouldn’t be significant changes to the final result. But we still can’t be sure until those that are attending the public hearing are back to Taiwan and China. The penalty standard will also be notified when the final determination is announced,” said Angus Kao, a research manager at EnergyTrend, a division of the Taiwan-based market intelligence firm TrendForce..."


 

15.12.14 15:18

1908 Postings, 3758 Tage stefan.riveragleich wirds spannend

sehen wir ein neues Jahrestief? Brechen alle Dämme bei unter 19.40$. Ölpreis hat seit heute vormittag ja wieder ca. einen $ abgebaut hält sich noch aber über dem Teif von letzter Woche...  

15.12.14 15:59

1908 Postings, 3758 Tage stefan.riveraglaube nicht

dass sich Jinko auf 20$ halten kann/wird, wenn der Ölpreis weiter nachgibt. Mittlerweile kratzen wir an neuen Tiefs, das beunruhigt mich etwas.
Was ich mich frage ist, ob die Leute die jetzt kaufen/gekauft haben enge SL benutzen falls es Richtung 19 und drunter geht.  

15.12.14 16:04
2

17012 Postings, 5701 Tage ulm000ohoh, das wäre auch nicht toll

Tja H731400 ich habs ja schon öfters geschrieben, dass die optimistischen Nachfrageprognosen vom Frühjahr mit bis zu 50 GW nicht eintreffen werden. Irgendwo zwischen 44 bis 46 GW werden es wohl werden und im nächsten Jahr so 53 bis 55 GW. Bin jetzt aber nun wirklich kein Solarbär.

Das Kernproblem sind meiner Meinung nach die Währungen für die China-Solaris und mittlerweile kommt ja sogar der Yuan etwas unter Druck (schwache Wirtschaftsdaten aus China) und nicht umsonst schreibt die Deutsche Bank, dass die Modulpreise in China aufgrund des starken US-Dollars nachgeben:

http://blogs.barrons.com/asiastocks/2014/12/14/...i-dumping-disputes/

Polysilizium ist mittlerweile so billig wie lange nicht mehr mit 20,21 $/kg. Auf der einen Seite gut für die Solaris, aber auf der anderen Seite signalisiert der fallende Polypreis auch keine allzu hohe Nachfrage. Ähnlich wie beim Ölpreis.

Jedoch dürfte sehr vieles bei den niedrigen Kursen schon eingepreist sein. Mal sehen was nach Bekanntgabe der US-Strafzölle passieren wird, denn derzeit geht wohl jeder davon aus, dass sie kommen werden.

Denke ohnehin, dass ab Mittwoch erst neue, nachhaltige Kurssignale kommen werden für den Gesamtmarkt kommen werden, wenn die US-Notenbank FED entscheiden wird ob jetzt schon die Zinswende eingeleitet wird oder erst später. Hier könnte der niedrige Ölpreis sehr hilfreich sein, denn durch den niedrigen  Ölpreis wird die Inflation eher kleiner werden und wenn die Notenbanken etwas richtig fürchten dann sind das Deflationsängste.

 

15.12.14 16:12

4978 Postings, 4274 Tage brody1977Das ging ja schnell

testen gerade wieder den roten Bereich. Ölpreis fällt- Solar fällt. Ende nicht in Sicht!
 

Seite: Zurück 1 | ... | 15 | 16 | 17 |
| 19 | 20 | 21 | ... | 974  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben